OFDb

Horrorfilm Ende 80er / Anfang 90er

Begonnen von Kevin Craven, 2 März 2007, 13:30:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin Craven

Ich weiß, ich nerv Euch bestimmt langsam, weil ich die Anfrage zum 3. Mal rein stelle....

Ich suche immer noch einen Film, den ich zwischen 1988 und 1991 auf VHS gesehen habe:
Ein Mann und eine Frau bohren nach Öl, suchen Fossilien, Gesteinsproben oder sonst was. Jedenfalls, gibt's so eine kleine Plattform (auf dem Boden), auf der der Mann mit irgendwelchem Gerät beschäftigt ist. Durch die Bohrung stößt er auf ein Monster/Dämon/Irgendwas, dass an die Erdoberfläche kommt.
Im Showdown ist das Vieh etwa 30 Meter hoch, unförmig bzw. wolkenförmig, schwarz und wird in brand geschossen. In der "hochwissenschaftlichen Erklärung" wird gesagt, dass das Ding aus Öl bestanden haben soll.
Das ganze erinnert ein wenig an den Roman "John Sinclair: das Öl-Monster" und hat nichts mit Stephen King zu tun.
Der Titel lautete damals so ähnlich wie "Uxmuxu - der Schrecken aus der Tiefe"
Das Videocover zeigt einen Querschnitt durch die Erde, so wie bei Tremors, nur aus größerer Entfernung.
Ich habe aber die "üblichen Verdächtigen" (Tremors, The Raft, Alien aus der Tiefe, Xtro, etc.)alle durch, und es ist echt zum  :bawling:

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Punkrockschuppen

Vielleicht dieser hier? :

http://www.amazon.de/Yongary-Das-Monster-aus-Tiefe/dp/B0002V2E9C

Das Monster besteht laut Review jedenfalls aus Öl,

Ist komischerweise in der ofdb nicht zu finden...

Kevin Craven

Nein, weder Yongary, noch Targoor. Targoor kommt mir zwar bekannt vor, aber der, den ich suche spielt nicht auf einer Bohrinsel, sondern auf Land. Wie gesagt, handelt es sich nur um eine kleine Plattform...oder eher so etwas wie eine hölzerne Bühne, vielleicht 4 mal 4 Meter und nur der Typ, der dort arbeitet mit seiner Frau/Freundin. Aber keine Asiaten, deshalb ist Yongary auch ausgeschlossen.

kratos2375

"Raw Head Rex" oder " Leviathan ".

Haut zwar von deiner beschreibung her nicht ganz hin.

Sind mir aber so mal eingefallen.. :pidu:

hans-jörg

Hab gerade mal mit ein paar englischen Schlagwörtern gegoogelt und das hier gefunden. Da wird der selbe Film gesucht (Beitrag von Techamedes). Kannst ihn ja mal anschreiben. Halt uns aber auf'm laufenden, interessiert mich jetzt auch!

http://forums.scifi.com/index.php?s=5e44c04aaecac1f14301f9ac62b38897&showtopic=2281731&st=80&p=4036317&#entry4036317

Kevin Craven

@hans-jörg: Danke für den Tipp, aber bei scifi.com geht es um eine Bohrinsel. Mein "Plattförmchen" ist auf dem Boden.

@kratos2375: Raw Head Rex ...spielt der nicht an so einer Kirche...nee, der ist es nicht.

Ich hab auch wirklich nur noch 2 Szenen im Kopf.

1) Er steht auf seiner kleinen Empore und arbeitet, sie kommt zu ihm und sagt ihm etwas nettes.

2) Auf der Ebene stehen eine Menge Polizeiwagen und/oder Militär um das riesige Monster herum

...es ist echt zum verzweifeln.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020