OFDb

Umzug - DSL Anschluss wechseln?

Begonnen von el_espiritu, 29 August 2006, 10:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Ich ziehe zum 01.11. diesen Jahres um und bin am überlegen was ich mit meinem DSL/Telefonschanschluss machen soll. Bin momentan bei T-Online und sehr zufrieden.
Kann aber auf deren Webseite leider nirgenwo was zum Thema Umzug finden....kann der Anschluss einfach umgemeldet werden? Oder muss ich komplett einen neuen anmelden?
Was sind die Kosten?

Wie sieht es mit anderen Anbietern aus? Also Telefonflatrate bräucht ich nicht unbedingt, von mir aus könnt der gesamte Telefonschanschluss weg, telefonier meistens über Handy. Aber das geht ja wohl nicht wg. DSL.

Hatte vor 2 Jahren ziemlich Ärger als ich zu freenet wechseln wollte, die kamen 4 Wochen (!) mit dem Anschluss nicht bei, bin dann wieder zur Telekom und hatte binnen 3 Tagen einen Anschluss. Sowas will ich im November nicht wieder erleben.

Was könnt ihr mir empfehlen?  :andy:


PS: Momentan habe ich DSL2000, mehr wirds in der neuen Wohnung auch nicht geben. Ich zahle zur Zeit ca. 50-60 EUR/Monat komplett, je nach dem wieviel ich noch telefoniere nebenbei.

Mutilator

Also ich selber habe Internet über Kabelanschluss von Kabeldeutschland. Entspricht DSL 2000 für komplett 20 € im Monat
und bin absolut zufrieden. Einfach mal unter http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/hsi_tarif_uebersicht.html
checken ob es bei dir verfügbar ist. Es gibt auch noch Tarife mit Tekefon Flatrate. Da kann man endlich den Telekom Anschluss
abbestellen. :icon_mrgreen:
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

el_espiritu

"Technisch nicht verfügbar".
Trotzdem danke für den Tip!

ElMariachi

Ich ziehe demnächst auch um. War neulich bei Arcor. Die haben mir ne Telefon + DSL2000 Flat für 45€ im Monat oder Telefon + DSL6000 Flat für 50€ angeboten (plus erster Monat frei, keine Freischaltungsgebühr und DSL Modem Gratis).

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

el_espiritu

Davon habe ich auch gehört. Andererseits bin ich mit Arcor vorsichtig, mein Bruder hatte extreme Probleme aus dem Vertrag rauszukommen und von mehreren Bekannten weiß ich das Arcor anscheinend auf Kundenfang geht und Sachen verspricht, die sie nicht halten können.
Deswegen würde ich gerne um Arcor einen Bogen machen....

ElMariachi

Mein Bruder hingegen hat zwei Jahre in der Stadt gewohnt, in die ich jetzt auch ziehe und hatte ebenfalls Arcor. Ohne jegliche Probleme. War sehr zufrieden mit denen. Jetzt hat er Telekom Anschluss und hat nur Streß mit denen.  :icon_rolleyes:
Ich bin mal gespannt ob bei mir alles problemlos klappt.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

barryconvex

Zitat von: ElMariachi am 29 August 2006, 19:46:47
Ich ziehe demnächst auch um. War neulich bei Arcor. Die haben mir ne Telefon + DSL2000 Flat für 45€ im Monat oder Telefon + DSL6000 Flat für 50€ angeboten (plus erster Monat frei, keine Freischaltungsgebühr und DSL Modem Gratis).

cya!

El

Habe seit gestern die 6000-Flat von Arcor, scheint mit eine gute Wahl zu sein. Der Wechsel hat allerdings einige Wochen gedauert.

Jonas

Ich frage jetzt mal, weil das so noch nicht konkret beantwortet wurde.
Ich habe einen Vertrag mit 1&1, der noch bis Mitte 2008 läuft. Muss, wenn ich in der Zwischenzeit umziehe, nur der Anschluss umgemeldet werden, oder wie läuft das?

Indy

Schau doch mal bei http://www.congster.de/ rein, vielleicht haben die ja den passenden Tarif für dich.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

shellat

Ich spiele auch mit dem Gedanken demnächst umzuziehen, und ich bin bei Freenet. Hat da jemand Erfahrungen ob das alles problemlos klappen würde, also die Ummeldung etc.?


Im Voraus danke!

Shellat


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

cyborg_2029

Wenn man umzieht muß man immer einen neuen Vertrag machen, mitnehmen geht nicht.
An freenet muß eine Kopie der Ummeldebestätigung der Telekom bzw. eine Kopie Deines Ausweises mit der neuen Adresse, geschickt werden. Mach das aber rechtzeitig, sonst buchen die für den nächsten monat ab, auch wenn Du nicht mehr dort wohnst. Und das Geld bekommst Du auch nicht zurück, ich streite mich gerade wegen der Sache mit denen rum.

Ansonsten hat Versatel en günstiges Angebit: DSL6000 mit Flatrate, Telefonflatrate (ISDN, keine Telekom mehr nötig) und Handyflatrate plus Handy plus Modem und ohne Anschlussgebühr für 40€ im Monat. Kann allerdings noch nicht sagen ob alles reibungslos funzt. Meinen Anschluss bekomme ich erst noch.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

mackey

3 September 2007, 23:54:35 #11 Letzte Bearbeitung: 3 September 2007, 23:58:36 von mackey
Mit T-Online kannst du nicht mehr umziehen, da es jetzt bei Telekom die Komplettpakete gibt und TOI nur noch als Internet- Service Provider fungiert, also nichts mehr mit den Leitungen zu tun hat.Umzug mit der Telekom , kostet ne Neuanschlussgebühr am neuen Wohnort(59,95€) und dann halt eines von den Komplettpaketen die auch auf der t-home Seite zu finden sind, bei der Telekom ist es äusserst ratsam den namen des Vormieters zu wissen, denn wenn der auch eine Telekom Anschluss hatte klappt die Neuschaltung inkl. DSL innerhalb von 4 Tagen, ohne Technikerbesuch, da dann direkt diese Leitung neu geschaltet wird. Umzugsauftrag kann man am Telefon machen und dann , wenn der Berater/in nett ist (Du natürlich auch ;)) noch über die 59,95€ verhandeln.

http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

specialk

Zitat von: el_espiritu am 29 August 2006, 19:58:54
Andererseits bin ich mit Arcor vorsichtig, mein Bruder hatte extreme Probleme aus dem Vertrag rauszukommen

Verträge über 24 Monate machen sie jetzt alle, also spielt das imo grundsätzlich eher eine geringe Rolle...

Zitat von: mackey am  3 September 2007, 23:54:35
wenn der auch eine Telekom Anschluss hatte klappt die Neuschaltung inkl. DSL innerhalb von 4 Tagen, ohne Technikerbesuch, da dann direkt diese Leitung neu geschaltet wird. Umzugsauftrag kann man am Telefon machen

Jaaa, wenn^^ ansonsten wird es in der Regel immer dauern bis der Port freigegeben/geschaltet wird. Wenn Du von der Telekom zu einem anderen Anbieter (oder umgekehrt) wechseln möchtest, lassen sie sich jedenfalls auch gern mal ein bisschen Zeit und schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig zu - die mögen es nämlich alle nicht, wenn man den Anbieter einfach mal frecherweise so wechselt. Zumindest ist es wohl grundsätzlich so, dass, sofern dort noch ein Port offen ist, jegliche Anmeldungen am neuen Wohnort vergleichsweise schnell gehen sollten. Ist der Port aber inzwischen geschlossen (weil z.B. der Vormieter schon "ewig" sein Internet abgemeldet hatte), dann kann es dauuuuuuuuuern..... gilt als Neuanschluss und wird scheinbar erstmal auf den hohen Stapel der unerledigten (und daher gern gemiedenen) Fälle gelegt  :wallbash:

one_bullet_left

Hat jemand Erfahrungen wie lange der Wechsel zu Tele2 DSL dauert?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020