Begonnen von ironfox1, 12 September 2007, 01:03:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ironfox1

Regie: Frank Miller
Genre: Action, Drama
Besetzung: Scarlett Johansson, Eva Mendes, Samuel L. Jackson, Gabriel Macht
Offizielle Webseite: http://www.lionsgate.com/thespirit/
Starttermin: 16.01.2009

The Spirit is a live-action film adaptation in pre-production based on the 1940s newspaper strip The Spirit, created by Will Eisner.

Plot Summary: Adapated from the legendary Will Eisner's graphic novels, "The Spirit" tells the visceral, action-packed story of a man who fakes his own death and fights crime from the shadows of Central City. The Octopus -- who kills anyone unfortunate enough to see his face -- has a different mission: he's going to wipe out the entire city. The Spirit tracks this cold-hearted killer from Central City's rundown warehouses, to the damp catacombs, to the windswept waterfront... all the while facing a bevy of beautiful women who either want to seduce, love or kill our masked crusader. In the vein of "Batman Begins" and "Sin City," "The Spirit" takes us on a sinister, gut-wrenching ride of a hero who is born, murdered and born again.
http://www.comingsoon.net/films.php?id=20440

Writer-director Frank Miller described the main character:
The character has a terrifying side to him. This is a man who's died and come back to life. So it twists into fantasy. And of course there are tons of women in it. There have to be — it's The Spirit. They're all in love with him, and he's in love with all of them. You might say he's a bit of a slut
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Spirit_%28film%29#_note-nycc

The producers discuss ratings, story and Frank Miller interpreting Will Eisner.
http://movies.ign.com/articles/767/767757p1.html

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh ja, davon habe ich hier irgendwo noch einen Comic hier rumfliegen. Wenn der Film dem nahe kommt, dann wird der richtig dreckig!
Aber noch bis 2009 warten. *heul*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Phil

Johansson, Mendez, Jackson ... also der Cast ließt sich schonmal sehr gut. Die ComicVorlage kenne ich allerdings überhaupt nicht. Muss ich mich erstmal schlau machen.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Bretzelburger

Hmmmm, ich sehe das eher skeptisch. Als Anhänger des Comics seit der ersten Hard-Cover Ausgabe im Carlsen Verlag vor mehr als 25 Jahren, dessen Band 2 ich sogar mit Originalunterschrift von Eisner in meinem Regal stehen habe (das war wirklich das einzige Mal, dass ich zu so einem Autoren-Treffen damals in Berlin ging), kann ich mir eine adäquate filmische Umsetzung kaum vorstellen.

Eisners "Spirit" ist ein Meisterwerk der Miniaturform und immer auf 7 Seiten beschränkt. Der Spirit selber ist oft nur Zuschauer oder bestenfalls Katalysator für das Geschehen und steht selten im Mittelpunkt. Die Komplexität, die Eisner in seinen besten Kurzgeschichten erzeugt (strengerweise muß man feststellen, dass es erhebliche Qualitätsunterschiede gibt, allerdings auch eine lange Hochphase), ist filmisch gar nicht umsetzbar, da oft ein Bild eine ganze Geschichte erzählen kann. Es hat mal den Versuch gegeben, den "Spirit" als täglich erscheinenden Zeitungsstrip herauszugeben, was eine längere Story automatisch bedingt. Doch dieses Ansinnen wurde schnell wieder aufgegeben, da diese Art der Gestaltung nicht annähernd an die 7-Seiten-Stories herankam und beim Publikum, für das der "Spirit" in den späten 40er Jahren (Nachkriegszeit) lange Zeit der Grösste war, durchfiel.

Das Frank Miller jetzt Eisners Comic verfilmen will, zeugt von einem sehr guten Geschmack, vor allem ,wenn man bedenkt, dass der "Spirit" nie propagandistisch, sondern immer eher sozialkritisch ausgelegt war - eine Nähe zu "300" ist da nicht zu befürchten. Und auch wenn es im "Spirit" oft hart zur Sache geht und die merkwürdigsten Charaktere sich ein Stelldichein geben, so hat das mit der sadistischen Brutalität von "Sin City" nichts zu tun - ich bin gespannt.

Dermitdemtodspielt

Den Comic kenn ich leider nicht, aber das ganze hört sich wirklich nicht einfach zu verfilmen an. Auf jednefall klingt es ziemlich interessant und wenn ich mal Zeit habe, sollte ich mich nach dem Comic umschauen. Der Cast lässt auf jedenfall auf was hoffen.

Pinhead_X

Das haben sie auch von Sin City gesagt das es nicht einfach zu verfilmen sei und siehe es hat geklappt.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Bretzelburger

Zitat von: Pinhead_X am 13 September 2007, 01:20:05
Das haben sie auch von Sin City gesagt das es nicht einfach zu verfilmen sei und siehe es hat geklappt.
Das ist trotzdem etwas völlig anderes. Bei "Sin City" war es die grafische Umsetzung, die vorher schwer lösbar schien und das hat man sehr gut umgesetzt. Beim "Spirit" ist es die Erzählform. Und ich kann mir schon vorstellen, dass man das lösen kann, es fragt sich nur, wieviel dann noch von der Vorlage übrig ist.

Lucker

Zitat von: Bretzelburger am 13 September 2007, 02:43:00
...es fragt sich nur, wieviel dann noch von der Vorlage übrig ist.

Das ist ja immer das "Hauptsorgenkind", wenn es um die Verfilmung von Vorlagen (jeglicher Art...) geht.
Bisher wurde ich durch die Filmarbeiten von F.M. sehr gut unterhalten, her mit dem "Spirit"  :dodo:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

12 April 2008, 09:42:04 #8 Letzte Bearbeitung: 12 April 2008, 09:43:38 von StS

Director: Frank Miller
Starring: Gabriel Macht, Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Eva Mendes, Sarah Paulson, Paz Vega, Jaime King, Dan Lauria, Stana Katic, Johnny Simmons, Louis Lombardi

Official Website: www.Lionsgate.com/TheSpirit

Adapted from the legendary comic book series created by Will Eisner, "The Spirit" is a classic action-adventure-romance written for the screen and directed by genre-twister Frank Miller (creator of "300" and "Sin City"). It is the story of a former rookie cop who returns mysteriously from the dead as the Spirit (Gabriel Macht) to fight crime from the shadows of Central City. His arch-enemy, the Octopus (Samuel L. Jackson) has a different mission: he's going to wipe out Spirit's beloved city as he pursues his own version of immortality. The Spirit tracks this cold-hearted killer from Central City's rundown warehouses, to the damp catacombs, to the windswept waterfront... all the while facing a bevy of beautiful women who either want to seduce, love or kill our masked crusader. Surrounding him at every turn are Ellen Dolan (Sarah Paulson), the whip-smart girl-next-door; Silken Floss (Scarlett Johansson), a punk secretary and frigid vixen; Plaster of Paris (Paz Vega), a murderous French nightclub dancer; Lorelei (Jaime King), a phantom siren; and Morgenstern (Stana Katic), a sexy young cop. Then of course, there's Sand Saref (Eva Mendes), the jewel thief with dangerous curves. She's the love of his life turned bad. Will he save her or will she kill him? In the vein of "Batman Begins" and "Sin City," "The Spirit" takes us on a sinister, gut-wrenching ride with a hero who is born, murdered and born again.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellboy

Trailer gefällt mir gut. Der Sin City Style kommt immer mehr in Mode.

Etwas OT: Millers Comic "Hard Boiled" soll von Miller selbst verfilmt werden - geilo!  :respekt:
http://moviesblog.mtv.com/2008/04/21/exclusive-frank-miller-in-talks-to-direct-hard-boiled-movie/
Verhandlungen laufen ...  ;)
Hard Boiled? Was kommt auf uns zu? http://www.amazon.com/gp/reader/1878574582/ref=sib_dp_pt#reader-link
Cyberpunk-Cyborg-Scifi mit deftigen Szenen - Comic ist, glaube ich, auf dem Index  :question:- oder einfach nur ab 18.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr. Krabbelfisch

Geniales Poster. Das würd ich mir gerne an die Wand hängen^^
Film sieht auch recht interessant aus.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

StS

StS

lastboyscout

Trailer lief gestern im Kino vor "The Incredible Hulk".
Wird einer der meisterwarteten Filme 2008 für mich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Slasher-X

Zitat von: AB am 15 Juli 2008, 20:52:01
Leaked Trailer

Und weg ist er:
ZitatAt the Request of Lionsgate, this trailer has been removed. We have been promised however, that a much improved, high resolution trailer is on the way. We will be sure to bring you that as soon as possible.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das sieht doch schon interessant und sehr over the top aus, ich bin gespannt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ultrasmudge somersault

Sieht mir selbst für Freaky Miller ein wenig zu bekloppt aus! Allein der Sam Jackson in Nazi-Uniform!?  :LOL:

blade2603

Zitat von: Der Crumb am 16 Juli 2008, 15:00:43
Das sieht doch schon interessant und sehr over the top aus, ich bin gespannt...

bei mir gehen die links net...
hat einer evtl. noch ne andere quelle?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

lastboyscout

Nach Sichtung des von StS geposteten Trailers muß Weihnachten schon früher sein, verdammt.
Nur ne dumme Frage:
Ohne die OFDB oder IMDB jetzt zu konsulierten, kannte ich NIEMAND aus dem Trailer, außer natürlich Samuel L. Jackson.
Ging das nur mir so?

AB

Also wie kann man Eva und Scarlet nicht kennen.  ;)

lastboyscout

Ups, die hätte ich ja wohl doch erkennen sollen.  :icon_redface:

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

cheshirecat

Gibt auch das erste Review :

http://aintitcool.com/node/38094

Kein Verriss, aber so toll scheint der Film auch nicht so sein ...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020