OFDb

8mm Filme digitalisieren?

Begonnen von FilmÖsi, 12 September 2007, 13:00:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FilmÖsi

Moin, es geht um ca. 10 Rollen 8mm Filme à ca. 90 bis 120 Meter... (sind nicht meine, schreib hier für einen Bekannten)

Das bisherige Angebot einer Firma beläuft sich auf ca. 100,- EUR pro Rolle  :anime:

Jetzt wollt ich fragen, obs günstiger geht oder ob mans eventuell sogar selber machen kann? Irgendwelche guten Tipps?
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs



Megatron

"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

uk501

13 September 2007, 22:47:49 #4 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 22:50:11 von uk501
sofern es sich um filme handelt wird das keine firma machen, ich suche schon ewig nach einer firma die mir 3 filme wandelt, ich habe schon überall angefragt, auch die oben genannten machen das nur mit privat aufnahmen.

sofern jemand ein firma findet lasst es mich wissen würde mich natürlich an den kosten beteidigen.

das problem bei filmen ist du darfst dir die zwar kopieren und jemand anderes darf das auch für dich machen, aber das nur gratis!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

andreas82

Zitat von: uk501 am 13 September 2007, 22:47:49
sofern es sich um filme handelt wird das keine firma machen, ich suche schon ewig nach einer firma die mir 3 filme wandelt, ich habe schon überall angefragt, auch die oben genannten machen das nur mit privat aufnahmen.

sofern jemand ein firma findet lasst es mich wissen würde mich natürlich an den kosten beteidigen.

das problem bei filmen ist du darfst dir die zwar kopieren und jemand anderes darf das auch für dich machen, aber das nur gratis!

Direkt hier in meiner Stadt gibt's auch ein Kopierwerk. War auch einige wenige mal dort, aber nicht als Kunde. Die sind gut ausgestattet mit Technik und arbeiten auch so ziehmlich mit allen Medien - konnte auch ein paar Blicke hinter den Kulissen erhaschen.

Hast du schon dort nachgefragt? http://www.berola-film.de/

andikova

Zwar keine echte Digitalisierung, aber mein Bruder hat unsere alten Super8 Dinger einfach mit einer Art Telebildschirm stumpf mit der Kamera abgefilmt - ähnlich wie dieses hier: http://cgi.ebay.de/Video-Uberspiel-System-von-Super-8-auf-Video_W0QQitemZ250163325123QQihZ015QQcategoryZ12947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ganze noch etwas am PC überarbeitet... das Endergebnis fand ich verblüffend, ist vielleicht eine günstige Alternative.

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

FilmÖsi

Zitat von: uk501 am 13 September 2007, 22:47:49
sofern es sich um filme handelt wird das keine firma machen, ich suche schon ewig nach einer firma die mir 3 filme wandelt, ich habe schon überall angefragt, auch die oben genannten machen das nur mit privat aufnahmen.

sofern jemand ein firma findet lasst es mich wissen würde mich natürlich an den kosten beteidigen.

das problem bei filmen ist du darfst dir die zwar kopieren und jemand anderes darf das auch für dich machen, aber das nur gratis!

Bei meinem Bekannten handelt es sich rein um Privataufnahmen.
Danke für die ganzen Links!
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020