OFDb

Perfect Stranger (Thriller mit Willis, Barry, Ribisi)

Begonnen von StS, 7 Dezember 2006, 20:53:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: James Foley
Screenwriter: Todd Komarnicki
Starring: Halle Berry, Bruce Willis, Giovanni Ribisi, Gary Dourdan, Patti D'Arbanville, Clea Lewis
Genre: Suspense, Thriller
MPAA Rating: R (for sexual content, nutidy, some disturbing violent images and language)

"Perfect Stranger" focuses on Rowena Price (Halle Berry), a reporter for a major New York City newspaper who goes undercover to investigate the unsolved murder of one of her childhood friends. The path leads her directly into the office and the personal life of multi-millionaire Harrison Hill (Bruce Willis), CEO of a powerful advertising agency. Investigating him from all angles, Rowena assumes new identities in life and on line. She then harnesses the devastatingly effective tools of cyberspace in an attempt to bring her victim to justice.

Trailer:
http://movies.aol.com/movie/perfect-stranger-2007/23644/trailer
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Twitch

Über den Film hat sich ja Herr Hans Ulrich Pönack
ausgelassen.
Eigentlich waren seine Kommentatre wie immer:
Es kommt keine Spannung auf.
Sehr billige Dilaoge,
BlaBlaBla.
Geht bloß nicht in den Film, lieber Zuhause ne DVD gucken.  :respekt:

Er macht zwar fast jeden Film schlecht, aber er ist irgendwie Kult.

Off:
Oh Wow, wenn der Typ mit den blauen Haaren aus der Videothek sagt der Film
Bullschit ist gut , NA DANN.  :icon_mrgreen:

McClane

An sich wollte ich ja nicht rein, aber Freunde sind Samstag spontan rein und ich als Willis-Fan mit. Zum Film: Grauenhaft. Halle Berry spielt total schlecht (der Wutanfall am Anfang - *arg* wie auf der Schauspielschule), der Film plätschert nur so vor sich hin und zum Schluss dann ein überraschender Twist, wie es ja spätestens seit "Saw" wieder voll in Mode ist - allerdings hat mich zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr wirklich interessiert, was hinter der Sache steckt, Hauptsache der Film ist endlich vorbei. Der Film hat nur ein paar nette, halbwegs spannende Momente, Willis ist souverän, aber kaum gefordert und Ribisi hat auch viele gute Szenen, wenngleich er stellenweise total overactet. Und mit Logik geht man besser nicht dran, vor allem wenn man sich das Verhalten von Miles (Ribisi) mal anguckt.
3 oder 4 Punkte von mir, wenn 4, dann nur unter voller Ausnutzung des Willis-Bonus  :icon_lol:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Private Joker

Nicht dass es der Film wert wäre, noch viel darüber zu reden, aber eines würde mich doch mal interessieren.

Im Vorfeld kamen da doch jede Menge Meldungen über eine "virtuelle Sex-Szene" zwischen Bruce und Halle (er konnte oder wollte  nicht gleichzeitig mir ihr, da musste sie angeblich allein, und dann wollte man den Willis digital "rein"kopieren). Im fertigen Film ist davon aber auch so gar nix zu sehen - Publicity-Gag, technischer Reinfall oder in die übliche "Unrated-Extended-Directors...Fassung" verschoben ?

Wäre (natürlich nur aus rein technischem Interesse) schon irgendwie neugierig, wie so was aussieht.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StillerMux

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020