OFDb

Word - Problem mit mysteriösen Linien

Begonnen von Maddox, 29 September 2007, 14:27:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddox

Hallo,

bin fast am Verzweifeln: habe an einem Word-Dokument, an dem ich seit Tagen arbeite auf einmal (kann mich nicht mehr genau erinnern ab wann - auf einmal waren sie da) so komische Linien im Text, die sich nicht entfernen lassen. Man kann sie also nicht auswählen (wie die gezeichneten), wenn man draufklickt kommt so ein Symbol mit Pfeilen nach oben und unten. Es geht aber nix. Doppelclick geht auch nicht. Die Dinger sind unterschiedlich oft im Text verteilt. Habe keine Ahnung was für ne Art von Bedeutung/Funktion die haben sollen... Natürlich kann es sein dass ich irgendwann mal irgendwas gedrückt habe, aber ich wüsste nicht was.

Hatte das schonmal jemand gehabt und kann mir sagen wie ich die wieder loswerde???

Wäre für eine rasche Hilfe echt dankbar!

Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Maddox

hmmjo.. aber das problem ist, dass man da nicht viel sieht... Also die Linien sind zwar schon da, aber bei einem screenshot sieht man leider auch nicht, WAS das für Dinger sind. Sehen ja auch aus wie normale... Also das sind horizontale Linien. Es sind definitiv nicht solche die entstehen wenn man mehrmals "----" drückt und dann enter o.ä. Wie gesagt die lassen sich nicht anwählen und man kann sie auch nicht zusammen mit einer Zeile vorher und einer Zeile nachher löschen. Ist echt komisch...
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Private Joker


Sind die Linien nur auf dem Bildschirm oder auch auf dem Ausdruck ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Maddox

also gedruckt hab ich jetzt noch nicht, aber in der Seitenansicht sind sie klar zu sehen. Werden also mit ziemlicher Sicherheit mitgedruckt. Sind also nicht so graue Dinger wie bei den Tabellen, die dann nicht mitgedruckt werden, sondern nur der Orientierung dienen. Mann, wenn ich bloß wüsste, woher die gekommen sind!?
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Private Joker


Mal "Format - Formatierung anzeigen" anwählen (Word XP, sollte es bei anderen Versionen auch geben). Steht da in der Absatzformatierung irgendetwas Verdächtiges (z.B "Rahmen") ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Maddox

soo... konnte leider nicht eher antworten, da ich in meiner Bude leider kein Net habe...

@Nerf: daran hat ich auch schon gedacht, aufgrund der Tatsache, dass, wenn man draufklicken will, so ein Symbol kommt, als ob man die Linie nach oben oder unten verschieben kann,w as aber gar nicht geht. Außerdem kam, wenn man draufklickt das linke vertikale Lineal, sobald man losließ, ging es wieder weg. Auf diesem Linieal waren jedoch keine Markierungen zu sehen...

@Private Joker: Danke für den Tipp, da hätt ich eher draufkommen können. Obwohl ich von mir behaupte mich eigentlich ganz gut mit Word auszukennen, ist das wirklich immer für (schlechte) Überraschungen gut.

Ich dachte gestern erst dass die linien vllt. - da ich viele Fussnoten habe und unten eine Fussnotenlinie ist-  dass die Linien evtl. eine Fussnotenfortsetzungslinie ist (was immer das auch ist) (Hab ich unter Hilfe gefunden. Wars aber nicht. Das muss irgendwas mit der Formatierung zu tun haben. Ich hab auch nicht TNR sondern Sylfaen gehabt und gemischt, teils hab ich dann auch sachen aus dem Web reinkopiert. Jedenfalls hab ich gestern die Linien (vorerst) und umständlich wegbekommen. Ich hab die Texte einzeln markiert und dann immer die Formatierung auf Standard gesetzt. Sodann sind die Linien immer weiter nach oben gerutscht. Auch wieder komisch... Sobald ich dann den Text davor auch wieder auf Standard setzte --> wieder weiter nach oben gerutscht, bis sie irgendwann verschwanden (ich nehme an, sobald sie auf einen Text gleicher Formatierung stießen). Dennoch bin ich aus der Sache nicht ganz schlau geworden und weiß bis jetzt auch nicht, wo die auf einmal herkamen.
Naja, jetzt sind se erstmal wech, die Dinger, aber die haben echt genervt.

Danke für eure Hilfe.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

shellat

Zitat:
"...teils hab ich dann auch sachen aus dem Web reinkopiert."

Sieht aus als hättest Du dabei HTML-Code mitkopiert, Word macht sowas schon mal gern! Würde einiges erklären.

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Maddox

mhjo... nur mach ich das nicht das erste mal so, und bisher hatte ich noch nie diese Linien gehabt. VOrdem hab ich mal, wenn ich ein oder 2 Sätze aus dem Web reinkopiert habe, das markiert und Standard-Formatiert. Aber sowas wie neulich, das war echt komisch.
Und was ich schon immer mal sagen wollte: Word ist ein  :hacki:!
Dass die Linien nicht directamente wegzumachen waren, hat mich fast verzweifeln lassen.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

shellat

Dann hast Du vermutlich bislang immer Glück gehabt und keine HTML-Formatierungen beim kopieren erwischt. Jetzt bei Websites mit CSS und Co. dürfte es jedoch immer schwerer werden nur den gewollten Content zu markieren, ohne versteckten Code gleich auch noch kostenlos mitzunehmen, lol! Und Word übernimmt den ja gleich ohne mal nachzufragen, ist ja auch ein Egomanie-Programm von Billy himself, lol! Ich mache immer den zwar lästigen, aber lohnenden Umweg und kopiere den Text vorher in den Texteditor, und von da zurück in Word. Klappt wunderbar!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Maddox

Zitat von: shellat am  4 Oktober 2007, 00:39:12
ohne versteckten Code gleich auch noch kostenlos mitzunehmen, lol!

muhaha... gute Formulierung, hehe.

Zitat von: shellat am  4 Oktober 2007, 00:39:12
Ich mache immer den zwar lästigen, aber lohnenden Umweg und kopiere den Text vorher in den Texteditor, und von da zurück in Word. Klappt wunderbar!


guter tipp, danke!

(dennoch hab ich falls ich text von einer Website kopiert habe, immer nur ab Textbeginn und nur den Text kopiert, also nicht mehr, da achte ich immer drauf. Und aktuell waren das auch Seiten wo eigentlich gerade Urteile und so zeug nur aus Text bestehen. Naja wie auch immer, irgendwie scheint sich Word selbständig zu machen; der hat echt für jede Sache, die ich verändert hat ne eigene Formatvorlage angelegt... Omg, ich rede von dem schon wie von ner Person (aber ner selten dämlichen).)
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020