OFDb

Problem mit Humax Receiver

Begonnen von Funatic, 8 Oktober 2007, 11:37:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Funatic

Moin Moin.

Ich hoffe daß mir hier jemand helfen kann.
Wir haben uns einen neuen Fernseher geleistet und das Surround-System aufgestockt.
Nun haben wir unseren 14Jahre alten Nokia Receiver durch einen Humax F3-FOX ci ersetzt.
(http://www.humax-digital.de/products/f3-foxci.asp)
Hier haben wir das Problem daß wir plötzlich 244 (!) Programme reinbekommen. Jedoch als einzig deutschsprachigen BibelTV =:-O
Nach 8,5 Stunden des einstellens hab´ ich nun wieder den ollen Nokia dran. Und schon haben wir wieder die öffentlich rechtlichen und Kabel-Programme. Kann sich das jemand erklären ?
Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht bewältigen.

rierami

Ich hab zwar keinen Humax habe mir aber mal die Bedienungsanleitung auf der Homepage angesehen.
Auf Seite DE 21 steht was über den autom. Sendersuchlauf und dessen Einstellmöglichkeiten.
Versuche es mal wie folgt:

Alternativer Satellit: Schau mal ob du den Astra findest --> Anwählen
Automatisch überspringen: Wähle JA. Solltest du ein Premiere Abo haben empfiehlt es sich die Premiere Frequenzen manuell einzugeben.  (Für die nötigen Frequenzlisten hilft Google...)So bleibt deine Programmliste übersichtlicher da die zich verschlüsselten ausländischen Sender nicht gespeichert werden.
Suchlauf Typ: Hier würde ich Detailiert wählen
Netzanbieter Suchlauf: Auch hier es mit JA versuchen.

Ich habe einen Topfield Receiver auch der hat mit mit den Grundeinstellungen bei weiten nicht alle Sender gefunden (z.B. Sat1, Pro7 ect.) Erst nachdem ich mich mit den Einstellungen des Suchlaufs gespielt habe hatte ich alle Sender.

Also versuchs mal ;)
This signature is currently not available

DukeNukem69

Ansonsten würde ich es mal in einem Humax Forum probieren, da gibt ev. mehr kompetente Ansprechpartner... :icon_rolleyes:

Funatic

Hi,
Astra ist kein Problem. Nach knapp 4 Stunden manueller Suche kommen wir nur noch auf 212 Programme.
Aber auch hier....einzig deutschsprachiger ist wieder BibelTV  :bawling:
Habe mich nun im von DukeNukem69 empfohlenen Forum angemeldet.
Ich bin gespannt...
THX
Wer die Vergangenheit nicht kennt kann die Zukunft nicht bewältigen.

rierami

Dann nochmal aus diesen Forum der abschließende Tip: Besorg dir ne Frequenzliste und suche z.B. RTL mit dem manuellen Suchlauf --> Funzt das auch nicht könnte es der Receiver sein....
This signature is currently not available

hkf

Zitat von: Funatic am  8 Oktober 2007, 11:37:55

Nun haben wir unseren 14Jahre alten Nokia Receiver...

1993 steckte das Digitale Fernsehen via Satellit noch in den Kinderschuhen. Zu dieser Zeit wurden erstmalige Versuche in Amerika durchgeführt.

ZITAT von Wikipedia:
".......wurde in Deutschland dann erstmals am 28. Juli 1996 vom dafür neu geschaffenen Pay-TV-Veranstalter DF1 (Digitales Fernsehen 1) ausgestrahlt."

Daher tippe ich auf ein veraltetes LNB. Welches mal ausgetauscht werden müsste. :idea:
Execute them all   It's my final war !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020