OFDb

Horror mit Glühwürmchen ?

Begonnen von Punkrockschuppen, 28 September 2005, 13:44:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Punkrockschuppen

Moinsen,

ich zermartere mir jetzt schon tagelang mein krankes Hirn.

Suche einen 80er Jahre Horrorfilm, in dem ein älterer Mann einem Jungen etwas wunderschönes zeigen will.
Der alte Mann biegt dann ein paar Sträucher außeinander und man sieht hunderte von Glühwürmchen leuchten.

Ich würde auf einen der "House" Teile (1 oder 2) oder auf "Critters" tippen, kann aber mangels DVDs nicht rausbekommen, aus welchem Film die Szene war.

cheers!
Timo

.sixer.

Aus Critters ist die Szene nicht. Auch nicht aus Teil 3 oder 4. Teil 2 ist zu lange her.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Aus HOUSE 1-3 ist sie auch nicht - Teil 4 kenn ich nicht.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Punkrockschuppen

Thanks!

Diese Suche erweist sich doch schwieriger als ich dachte.

In die engere Auswahl kamen für mich Critters (1. Teil) und House (Teil 1 oder 2).
Scheint aber wohl beides nicht zu passen.

Vielleicht kann sich ja doch noch jemand an eine solche Szene erinnern.  :andy:

Ist jedenfalls ein Film den ich anno dazumal X-mal gesehen habe aber komme zum verecken nicht mehr drauf.

StS

Zitat von: JasonXtreme am 30 September 2005, 12:16:24
Aus HOUSE 1-3 ist sie auch nicht - Teil 4 kenn ich nicht.

House 4 ist es auch nicht.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Punkrockschuppen

*schieb*

Suche den Film immer noch. Muss definitiv was aus dem Bereich SF/Horror gewesen sein.

Denkt mal nach Leute.  ;)

Snake Plissken

Mit sowas fällt mir nur die Szene in Eddie Murphys verrücktem Professor ein, wo er Glühwürmchen mit Pheromonen anlockt.
Aber das ist in anderer Hinsicht ein Horrorfilm...

Snake

Punkrockschuppen

Danke, aber der verrückte Professor wäre viel zu neu. Zudem kenne ich den Film gar nicht ;)

MAJORI

fliegen die Glühwürmchen da einfach ganz normal rum oder "schreiben" die etwas in den Himmel? Letzteres würde mir nämlich bekannt vorkommen, wüßte jetzt aber auch nicht woher  :D
Oder sind sie etwa die "bösen Monster" im Film.... oder einfach ganz normale Glühwürmchen?

Punkrockschuppen

Es waren stinknormale, liebe Glühwürmchen, die zum Vorschein gekommen sind, als der besagte alte Mann die Sträucher etwas auseinandergebogen hat.

Stielike

Bei Akte X gabs sowas doch auch oder? Kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern...wäre aber auch nicht 80er..

Punkrockschuppen

Akte X wars definitiv auch nicht. Hab ich mir nie angesehen.
Muss schon ein Spielfilm gewesen sein, und keine Serie.

Beicrom

8 Oktober 2007, 01:46:36 #12 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2007, 01:48:08 von Beicrom
Dachte auch an AkteX.

Da wurde in so einem Wald ne Ladung Bäume gefällt. Darin waren die Glühwürmchen lange Zeit am schlafen.
Die Viecher sterben schon an normalen Licht und sponnen (in der Dunkelheit) einen ganzen Menschen ein.

Ist eine tolle AkteX Folge. Wenn nicht sogar einer der Besten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020