OFDb

Call of duty - Modern warfare

Begonnen von .sixer., 17 Oktober 2007, 10:55:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Vor knapp einer Woche ist ja die Demo zum vierten Teil der absolut genialen COD Reihe erschienen und wieder einmal haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet. Am 24. November soll das Spiel erscheinen aber ich habe leider bisher kaum Infos zu den verschiedenen Spielmodi für Mehrspieler gefunden. Es soll wohl Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the flag, Search & destroy und einen weiteren ziemlich realitsichen Modus geben. In den Modi kann man dann verschiedene Klassen auswählen und durch ein virtuelles Punktekonto verschiedene Goodies freischalten. Fahrzeuge wird es wohl nicht geben. Alles in allem überzeugt mich das aber noch nicht wirklich, denn ich hätte gerne einen Modus ähnlich wie Battlefield 2. Also das man Flagge für Flagge einnehmen muss. Ist sowas geplant oder wird es wieder auf unkoordiniertes Chaos hinauslaufen?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mali

Gerade zufällig gelesen: Release ist sogar schon am 08.11.

http://www.pcgames.de/?menu=010002&id=684

Strahlemann

Demo hat gefetzt und nachdem BF2 über die Zeit so übel abgestunken hat, könnte das mein neues MP-Spiel werden nach nun einem Jahr ohne.
Überrascht bin ich auch von der Performance vom Spiel, läuft sogar auf meiner Rotzkiste genial und sieht dabei sehr nett aus.

quaker

Weiß jemand ob das geschnitten wird? Die WWII Thematik fällt ja diesmal weg...

blade2603

die Demo is echt der Hammer... ich war selten so schnell von einem Spiel begeistert wie hier...

die KI war in der Demo (als Beginner)schon recht hoch und wurde sehr gut umgesetzt.. Leute die in Deckung gehen sich hinter allem verschantzen was sie finden können... toll gemacht!

Aber die Grafik ist ein echter leckerbissen! hab das Game jetzt auf 1280*1024 und alles auf hoch gestellt gespielt und es lief flüssig! Wenn der Online Modus auch so packend wird, ein paar ordentliche Spielmodies dabei sind und diese nicht so verkorkst laufen wie bei BF2 ist das auch mein nächstes Online Game!

Allein die Atmosphäre macht Spass, man ist direkt mittendrin...

Ich bin froh das die neue CoD Reihe endlich kein WW2 Thema mehr hat, es hat echt keinen Spass mehr gemacht! Aber hier scheinen ja mehrere Szenarien durchgepsielt zu werden. Ich lass mich da gern überraschen.

Was natürlich Abschreckt ist die größe der Demo. 1,4 Gig für 10 Min. Spielen ist schon heftig! Wer sie sich ziehen will kann das gerne hier tun:

http://www.ex1st3nz.de/clan/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=51&Itemid=57

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

17 Oktober 2007, 16:36:53 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2007, 18:05:51 von EvilErnie
Gleich ma ziehn! Habs neulich mal versucht auf ner Seite, musst man sich erst reg. und dann noch Kohle bezahln dafür..:! tsts

edit:
Auf der Scheiss Seite hängt sich der DL nach ca. 120 MB auf! Schon 2 x!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Strahlemann

Zitat von: blade2603 am 17 Oktober 2007, 14:03:23
Was natürlich Abschreckt ist die größe der Demo. 1,4 Gig für 10 Min. Spielen ist schon heftig!

Die Zeiten sind nun eigentlich schon länger vorbei, wo Demos 500MB groß sind. So vollgepackt wie die Spiele heutzutage sind, ist das klar, dass auch Demos größer werden. Oder wann war die letzte Demo eines Next-Gen-Spiels kleiner als 1GB ?  :icon_lol:

Zitat von: quaker am 17 Oktober 2007, 12:30:21
Weiß jemand ob das geschnitten wird? Die WWII Thematik fällt ja diesmal weg...

Von Kürzungen habe ich bisher nirgends etwas gelesen und auf der USK-Seite wurden auch nur jeweils eine Fassung mit USK 18 geprüft ohne irgendeinen Zusatz wie (dt. Fassung oder lokalisierte Version), was darauf schließen lässt, dass das Spiel bei uns ungekürzt erscheint.

blade2603

Zitat von: EvilErnie am 17 Oktober 2007, 16:36:53
Gleich ma ziehn! Habs neulich mal versucht auf ner Seite, musst man sich erst reg. und dann noch Kohle bezahln dafür..:! tsts

edit:
Auf der Scheiss Seite hängt sich der DL nach ca. 120 MB auf! Schon 2 x!

Hey vorsichtig.. das ist unsere Clanseite!!! :respekt: ;)

Ich habs mit nem Downloadmanager gezogen.. Mit Flashget gings ohne Probleme... Sollte aber auch dabei stehen.. wenns auch damit Probleme gibt sach bitte noch mal bescheid. dann Frage ich mal ob mit dem Link was nicht stimmt...

.sixer.

Die Atmosphäre der Demo fand ich auch atemberaubend. Fast schon zu gut, weil man von dem Drumherum wenig mitbekommen hat. Ich war so sehr auf die Action und mein Überleben fixiert, dass ich auf die ganzen genialen (natürlich gescripteten) Interaktionen der computergesteuerten Gegner und Mitstreiter leider garnicht achten konnte. Bei zweitmaligem Spiel fiel mir auf, dass da munter Türen eingetreten, Plätze gesichert und Gegner im Nahkampf eliminiert wurden. Und es gibt mit Sicherheit noch viel mehr zu entdecken wenn man  im Spiel mal kurz verweilt und sich umguckt. Dann aber bitte auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe, denn ansonsten bleibt einem nicht viel Zeit sich in Ruhe umzugucken ;)

Aber wie gesagt, ohne einen gescheiten Mehrspielermodus wird es BF2 bei mir nicht ablösen. Mein in der Erscheinungswoche gekauftes BF2 läuft bei mir seit eh und je butterweich und fehlerfrei. Erst wenn hinter der Grafik und der Atmosphäre noch ein strukturierter Mehrspielermodus steht, hat COD4 bei mir - und mit Sicherheit auch vielen anderen - die Chance BF2 abzulösen. Keine Fahrzeuge, nur 32 Spieler und ein scheinbar fehlendes Grundkonzept für den Mehrspielermodus machen mich da leider etwas skeptisch.

Eins noch: Bei kaum einem meiner direkten Bekannten, die teilweise bessere Systeme haben, läuft BF2 ruckel- und/oder fehlerfrei. Ich bin wohl ein Glückkind  :LOL:

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Strahlemann

Och der MP scheint doch nett zu werden und die 360-Beta lässt auch darauf hoffen. Bei IGN gibt es ein 10 Minütiges-Video, das auf die Features eingeht. Waffenteile(Deep penetrating bulletts; versch. Visiere), Fähigkeiten(schnellerer Reload) oder kleine Gimmichks (UAV Jammer) freischalten(Individualisierung, ich komme!) und die verschiedenen Modi, Domination - wo 3 Zonen auf einer Map beherrscht werden müssen, Search & Destroy - kein Respawn, dann ein Modi der CS ähnelt wo eine Bombe gelegt werden muss, und die Deathmatch-Modi. Zusätzlich 16 Maps bei Release und nur offiziell die Begrenzung auf 32 Spieler. Getestet wurde der PC-MP seitens Entwickler mit 64 Spielern, wenn die Bandbreite dies zulässt, wird man das auch im Endprodukt machen können.
Nun warte ich erstmal ab, ob die Collector's Edition mit knapp 4 Stunden Bonusmaterial auch in Deutschland erscheint. Wenn nicht wird die Standard-Version am Release-Tag eingesammelt.
Alleine schon der SP scheint mal wieder ein Erlebnis zu werden. Und wie auch schon angesprochen, die vielen geskripteten Kleinigkeiten, die man erst beim 4. oder 5. Mal sieht, sind einfach genial. Türen rausschießen und Räume säubern, der Nahkampf - wo man eingreifen muss, wenn man den Kameraden retten will, oder ein paar Leute die sich am Zaun sammeln und da dann mal schnell für ein Loch zu sorgen, durch das es dann weitergeht. Das alles in einer 10 Minuten-Demo. Der SP umfasst um die 21 Level, soviel hat ein Aufmerksamer Messenbesucher schon ausgemacht - was das dann auf höchsten Schwierigkeitsgrad an Spielzeit ergibt, wird sich dann rausstellen.

EvilErnie

@ Schreck

Was ist BF2?? (blödfrach)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

blade2603

Zitat von: EvilErnie am 18 Oktober 2007, 00:52:50
@ Schreck

Was ist BF2?? (blödfrach)

ich hoffe das ist ernst gemeint....
BF2 ist Battlefield 2

.sixer.

Zitat von: Strahlemann am 17 Oktober 2007, 20:50:40
Och der MP scheint doch nett zu werden und die 360-Beta lässt auch darauf hoffen. Bei IGN gibt es ein 10 Minütiges-Video, das auf die Features eingeht. Waffenteile(Deep penetrating bulletts; versch. Visiere), Fähigkeiten(schnellerer Reload) oder kleine Gimmichks (UAV Jammer) freischalten(Individualisierung, ich komme!) und die verschiedenen Modi, Domination - wo 3 Zonen auf einer Map beherrscht werden müssen, Search & Destroy - kein Respawn, dann ein Modi der CS ähnelt wo eine Bombe gelegt werden muss, und die Deathmatch-Modi. Zusätzlich 16 Maps bei Release und nur offiziell die Begrenzung auf 32 Spieler. Getestet wurde der PC-MP seitens Entwickler mit 64 Spielern, wenn die Bandbreite dies zulässt, wird man das auch im Endprodukt machen können.

Die Modi erinnern mich aber zu stark an Counter-Strike, Unreal Tournament und ähnliche Actionshooter. Vielleicht wird der Domination-Modus wenigstens durch Taktik bestimmt. Ansonsten verkommt der Mehrspielermodus wahrscheinlich wie so oft zum einem unkoordinierten Chaos.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Maddox

Zitat von: blade2603 am 17 Oktober 2007, 14:03:23

Was natürlich Abschreckt ist die größe der Demo. 1,4 Gig für 10 Min. Spielen ist schon heftig!

ISt die Demo zeitlich begrenzt oder is man da einfach nur nach 10 min fertig? Würde mich mal interessieren bevor ich da 1,4 GB runterziehe.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

.sixer.

Die Demo beinhaltet ein relativ langes Level und ist demnach nicht zeitlich begrenzt.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Strahlemann

Gibt zur Demo übrigens schon einige fette Entdeckungen - so gibt es einen Arcade-Modus, bei dem man Punkte im SP bekommt und Mulitplier für Kill-Streaks. Ebenso kann man die Zeit schneller bzw. langsamer machen, auch die Schwerkraft kann man einstellen und haufenweise Cheats, die einem schon mal alle Waffen geben, die es in der Demo gibt, die ein oder andere auch mehr.
Ein IW-Entwickler fand das doch schon beeindruckend, wie schnell da die Community zu werke geht, das aber erst der grobe Anfang ist, was das fertige Spiel dann an Möglichkeiten bieten wird.

Freue mich auf das endlich sinnvolle Freitschalten und Auswählen von Erweiterungen, keinen Schwanzvergleich mehr mit Auszeichnungen wie in BF2, und auf den Hardcore-Modus im MP, welcher übrigens den PClern wegen Maus/Tastatur-Steuerung vorbehalten ist.  :respekt:

.sixer.

Zitat von: Strahlemann am 18 Oktober 2007, 13:44:13
Gibt zur Demo übrigens schon einige fette Entdeckungen - so gibt es einen Arcade-Modus, bei dem man Punkte im SP bekommt und Mulitplier für Kill-Streaks. Ebenso kann man die Zeit schneller bzw. langsamer machen, auch die Schwerkraft kann man einstellen und haufenweise Cheats, die einem schon mal alle Waffen geben, die es in der Demo gibt, die ein oder andere auch mehr.

Jaja, erst gackern und dann kein Ei legen ;)
Wie kommt man denn in den Arcade-Modus?

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Strahlemann

18 Oktober 2007, 14:59:06 #17 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2007, 01:12:52 von Strahlemann
Zitat von: Dr. Schreck am 18 Oktober 2007, 14:31:17
Jaja, erst gackern und dann kein Ei legen ;)
Wie kommt man denn in den Arcade-Modus?

Konsole öffnen, folgende Befehle in der Reihenfolge eingeben:

/seta thereisacow 1337
/arcademode 1
/arcademode_full 1
/spdevmap bog

Je nach dem, welchen Schwierigkeitsgrad man zuletzt in der Demo-Mission gewählt hatte, rechnet der Multiplier am Ende zusammen.  :respekt:

Edit: Im IW-Forum hat sich ein User mal die Mühe gemacht und für jede Mission einen passenden Screen rausgesucht, damit man mal eine kleine Ahnung hat, was da so auf einen zukommt. Nett übrigens die Reaktion vom Entwicklerteam: "Is there anything you guys DIDN'T find in that demo?".  ;)

Re-Edit: Nun eine Liste der bestätigten MP-Modi

ZitatWhat game modes are supported in CoD4?
Free-for-All - Every man for himself.
Team Deathmatch - Use teamwork to kill opposing players and reach score limit.
Team Objective - Domination and Search & Destroy. Capture flags in Domination, with respawning. Destroy and defend objectives in Search & Destroy, no respawning.
Team Tactical - Small team Deathmatch and Search & Destroy.
Capture the Flag - Try to steal the enemies flag and return it to your base.
Search and Destroy - Much like Counter-Strike, there are two teams: attackers and defenders. Attackers try to plant a bomb at one of two bomb sites, and defenders try to defend the bomb sites. If explosives are planted, defenders must defuse. Players only have one respawn per round. A round is over when all players on one team are killed, or when the bomb explodes or is defused.
Headquarters - A radio spawns somewhere on the map. Your goal is to capture the radio for your team. If Team A captures the radio, they must defend it from being destroyed by Team B. Team A will only have one respawn until the radio is destroyed or the max time limit for the radio is reached. Team B will respawn at set intervals. Team A earns points for every second the radio is held. To capture/destroy a radio, you must stand in the area of the radio. The more players, the faster you destroy it. New radio spawns when time limit is reached or the radio is destroyed.
Domination - There are flags at certain points around the map. All flags start neutral. Teams battle to hold the most flags. Game ends when the time limit is reached, or the score limit is reached.
Oldschool - no details known

blade2603

das ist auf jedenfall cool.. und macht Spass.. habs direkt mal getestet...
hatte am Ende dann 18035 Punkte

quaker

Das Spiel hat wohl nur ne Spielzeit von rund 5-6 Stunden. Also viel ist was anderes...

Geschnitten soll es wohl auch sein. Nen Bonuslevel soll fehlen...mal abwarten.

Klugscheisser

Gibt's für 32 Euro bei CD-WOW (für PC).
Find' ich 'nen ziemlich fairen Preis. Da ist es auch ok, wenn es nicht besonders lang sind.

EvilErnie

So zum 3. ma versucht es zu laden, und wieder abgebrochen! Und ich benutze keinen DL Manager, pfft!

Strahlemann

Bei knallhartem Schwierigkeitsgrad (Hardcore) kann man das Spiel bestimmt im SP noch künstlich rausziehen.
Ich brauche auch ehrlich gesagt keine 15 Stunden Action(besonders bei immer gleichem Ablauf und gleichen Gegnern), das wäre einfach zu einseitig - da ist weniger manchmal mehr. Call of Duty 1 hat es immerhin geschafft, mit 6 Stunden Spielzeit das FPS-Genre zu "revolutionieren".  :icon_surprised:
Ansonsten lege ich eigentlich noch großes Augenmerk auf den Multiplayer, wo CoD4 scheinbar für jeden was bietet - da bin ich wirklich gespannt.
Hoffe ja CoD4 zum Release für 40€ abgreifen zu können, ähnlich wie HL2 damals bei MediaMarkt.

Gewalttechnisch erscheint es definitiv ungekürzt - das wurde offiziell bestätigt. Bin aber gespannt, was sich da beim Bonuslevel-Gerücht tut.  ;)

Maddox

so hab mir die demo gezogen und gestern nachdem ich eh schon 36 h nicht geschlafen hatte, noch kurz anspielen MÜSSEN. Mann war das geil. Aber man ist da echt in 10 min leider durch. Aber das macht tierisch bock.

@evilearnie: Ich habs bei gameswelt gezogen. Geht sauschnell und ohne probleme.

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Maddox

Hätte ne blöde Frage; aber wie öffnet man denn die Konsole? Also hab ich das richtig verstanden dass das in der Demo geht oder etwa nur in der Vollversion? Wäre für eine kostenlose Antwort dankbar...

Time wounds all heels.

Strahlemann

Zitat von: Maddox am 29 Oktober 2007, 14:56:32
Hätte ne blöde Frage; aber wie öffnet man denn die Konsole? Also hab ich das richtig verstanden dass das in der Demo geht oder etwa nur in der Vollversion? Wäre für eine kostenlose Antwort dankbar...

In den Optionen die Konsole aktivieren und dann öffnen mit dieser "Stargate"-Taste links oben unter Escape.   ;)

Maddox

achso erst noch aktivieren muss man die... alles klar, hatte nämlich sonst alle tasten ausprobiert auch die stargate natürlich. Thx!

Time wounds all heels.

Sniper 93

Zitat von: Strahlemann am 23 Oktober 2007, 19:41:56
Gewalttechnisch erscheint es definitiv ungekürzt - das wurde offiziell bestätigt. Bin aber gespannt, was sich da beim Bonuslevel-Gerücht tut.  ;)

Gibt kein Bonuslevel ... weder hierzulande, noch sonst irgendwo. Gewalttechnisch wurde in einer Zwischensequenz die Schere angesetzt (nur wenige Frames). Ansonsten ist alles drin. Fehlen wird hierzulande ein Bonusspiel, dabei läuft ein Killcounter beim Spielen mit. Ist also eine ähnliche Zensur wie seinerzeit bei RE4.

Nibi

Hat es schon jemand? Ist gut? Will mir das für Playstation 3 kaufen und muss wissen ob es sich 1. lohnt und 2. ungeschnitten in Deutschland erschienen ist!

Danke und Gruß
Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

mali

Zitat von: Nibi am  9 November 2007, 13:08:20
[...] und 2. ungeschnitten in Deutschland erschienen ist!

Siehe ein Posting über Deinem ;-)

Oder hier:
http://www.videogameszone.de/?article_id=619295&mag=25

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020