OFDb

Wer kennt diesen Film?

Begonnen von chudi, 30 Oktober 2007, 01:09:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chudi

hallo,

seit längerer zeit spuken mir die frakmente eines (fernseh?)films im kopf herum, den ich vor vielen jahren (anfang der 90ger) als kind gesehen habe. mich würde der titel brennend interesieren, doch das einzige, woran ich mich erinnern kann, sind einige wenige szenen. der film spielte wohl im irland (oder großbritannien) des späten 17. oder 18. jahrhunderts und handelte von einem jungen mann, der aus mir nicht mehr bekannten gründen im gefängniss saß. er hatte auch eine geliebte und entkam aus dem gefängniss, wurde später einmal kurzzeitig verhaftet und die einzige szene, die mir voll im gedächniss geblieben ist (liegt wohl an dem kuriosen inhalt) besteht darin, dass zwei polizei?beamte den hauptdarstellen rekatal untersuchen, ob dieser nicht banknoten in seinem allerwertesten versteckt hat.
der film muss ein mehrteiler gewesen sein und lief anfang der neunziger jahre (freitags?) auf ard oder zdf, vllt hat es sich auch um eine serie gehandelt, was ich jedoch bezweifele).
ich würde zugern wissen, wie dieser film heißt und bin für jede information dankbar!!!

Kevin Craven

Hmmm... Banknoten waren aber vor Anfang des 19. Jahrhunderts kein allgemeines Zahlungsmittel. Daher schätze ich mal, dass der Film später spielt als angegeben.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Moonshade

Kann sein, daß er die Jahrhunderte verwechselt hat und damit das 19.Jahrhundert (also 1850-1900) gemeint war, da wäre Papiergeld schon eher gang und gebe gewesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020