OFDb

Dracula-Film der Hammer-Studios gesucht

Begonnen von Snake Plissken, 2 November 2007, 16:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

Hi,

ich habe als Kind mal im ZDF oder so einen der Hammer-Draculas gesehen, in dem wurde Prof. Van Helsing (wenn ich mich nicht irre) von einem Vampir gebissen und liegen gelassen. Der Prof hat ein "Heilmittel" gegen den Biss, das er sich aus einer Flasche über die Bisswunde kippt und anschließend bewußtlos wird.
Dann sieht man, wie sich die Bisswunde zurückbildet und er überlebt den Biss, ohne sich zu verwandeln.

Welcher der Filme ist das?

Snake

Moonshade

Wenn das Weihwasser war und er sich anschließend die Bißwunde auch noch mit einem glühenden Schürhaken ausbrennt, war das aus "Dracula und seine Bräute"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5845
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Hmm, also Weihwasser kann schon sein, aber ans Ausbrennen könnte ich mich jetzt nicht erinnern?!
Aber im Prinzip könntest du richtig liegen.

Snake

Joe Kher

Kann mich auch an sowas erinnern. Bewusstlos wird er glaub ich auch wegen dem Schürhaken. Zumindest kam es mir so vor.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Kevin Craven

Ja, das ist 100%ig "Dracula und seine Bräute". Vielleicht wurde die Szene mit dem glühenden Eisen im ZDF geschnitten !? In der alten TV-Fassung, die ich besitze, ist die Szene allerdings drin.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Snake Plissken

Okay, dann danke ich für die Info. Und es muss nicht geschnitten gewesen sein, ich kann mich eh nur noch schwach an die Szene erinnern.
Allerdings war ich damals ziemlich jung (waren wir das nicht alle?) und der Film müsste um 20.15Uhr rum gelaufen sein.

Snake

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Snake Plissken

Hmm....jetzt bin ich neugierig.
Danke für den Tip!

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020