OFDb

Externe Festplatte am Flughafen

Begonnen von Nerf, 20 Dezember 2007, 23:56:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

Bisschen kurzfristig, aber vielleicht kann mir hier noch jemand auf die Schnelle helfen:

Ich fliege morgen von Leipzig nach Stuttgart in den Weihnachtsurlaub und will meine externe Festplatte mitnehmen. Jetzt die Frage: Schaden die ganzen Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen dem Ding, also wenn das Gepäck geröntgt wird usw.? Würde sie gerne ins Handgepäck mitnehmen, aber befürchte dann, dass ich da den Beamten den Puls über Gebühr hochschnellen lasse (viereckiger metallischer Kasten!)...

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Einen Laptop darf man auch ins Flugzeug mitnehmen - warum dann nicht eine ext. Festplatte? Die Typen am Röntgengerät werden das schon erkennen das das keine Bombe ist.
Oder hast du "kurzfristig" da was vor? :icon_eek:
This signature is currently not available

Hackfresse

Ruf doch einfach mal am Flughafen an und frag nach?

Stimmt, wenn die es durchleuchten, sehn die, dass es keine Bombe ist...jede Bombe hat imo irgendwo mindestens ein Kabel^^

Äh...wird da noch mit richtigen Röntgenstrahlen gearbeitet? Könnte für die Mitarbeiter am FH auf Dauer echt ungesund sein...

Ich persönlich würds einfach ins Handgepäck packen und arschlecken...sollen die doch denken, was sie wollen...deren Problem. Es gibt imo kein Gesetz, dass die Mitnahme von externen HDs verbietet.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

JimmyAutomatic

Minimal Offtopic:
Im CCC-Radio hat mal einer erzählt, dass die Securities dachten, dass seine "Firewire"-Festplatte gefährlich sei  :algo:.

On-Topic:
Dürfte gefahrlos sein, und kannste auch ohne Probs benutzen(exklusive Start, Landung).

Nerf

Okay, soweit alles klar...
Das Durchleuchten kann den gesicherten Daten darauf auch nichts anhaben? das wäre eher meine Hauptsorge... :icon_smile:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

specialk

22 Dezember 2007, 23:26:16 #5 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2007, 23:47:45 von specialk
Zitat von: Nerf am 21 Dezember 2007, 10:25:49
Okay, soweit alles klar...
Das Durchleuchten kann den gesicherten Daten darauf auch nichts anhaben? das wäre eher meine Hauptsorge... :icon_smile:

Warum und wie sollte es? So lange Du die Festplatte nicht vom Metalldetektor "durchleuchten" lässt, der ja ein Magnetfeld erzeugt, kann nichts passieren, Röntgenstrahlen haben keinen Einfluss auf die Festplatte, vor allem nicht in der auf Flughäfen üblichen Dosis...

Edit: Ganz leicht offtopic, aaaaber... ;)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,455665,00.html

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020