OFDb

Dark Country (3D-"Noir"-Thriller von/mit T.Jane)

Begonnen von StS, 28 Juli 2009, 08:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Thomas Jane
Screenwriter: Tab Murphy
Starring: Thomas Jane, Ron Perlman, Lauren German

Two honeymooners rescue a mysterious car crash survivor in the Las Vegas desert. But their decision to save the man becomes increasingly regrettable when he turns on them, forcing the newlyweds to do the unthinkable. In a blur of paranormal chaos, the couple must take drastic measures to cover up their actions from the local police, ultimately leading each character to an inescapable fate...

ZitatTom Jane has promised that Dark Country will "remain true to the stylistic choices of film noir, while delivering an immersive reality and visceral experience that only the next generation of 3D cinematography could provide."

Trailer:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=11204

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Logan

Director: Thomas Jane, Starring: Thomas Jane + 3D-Noir-Thriller = Ich hab alles gehört, was ich wissen muss!

Zwar sind die Bilder etwas Nichts-sagend und ich kann mir den Trailer auch erst zu Hause angucken, aber egal. Jane macht das schon!  :respekt:

StS

Die US-DVD erscheint übrigens im Oktober - eventuell leider ohne der 3D Fassung mit drauf (mal abwarten).
Der Trailer erinnert stark an "the Hitcher"...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Mr.Logan

R. Hauer Hitcher  :icon_mrgreen: oder S. Bean Hitcher  :eek: ???

StS

28 Juli 2009, 13:15:26 #4 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2009, 13:21:40 von StS
Zitat von: Mr.Logan am 28 Juli 2009, 12:36:54
R. Hauer Hitcher  :icon_mrgreen: oder S. Bean Hitcher  :eek: ???

Eher "Hauer"- (da nicht so modern bzw. stylisch in der Art) und "Prequel"-Feeling (da ja in den 50ern oder so angesiedelt)...  ;)

RoboLuster

Mich hat schon der kurze Text an "Blind Side" (auch mit R. Hauer) erinnert.
Und der Anfang vom Trailer dann sowieso. ;)

Wie auch immer, hört sich gut an, sieht gut aus, wird angesehn.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

lastboyscout

Auf der The Informers-DVD sah ich heute zufällig den Trailer dazu.
Sieht hervorragend aus, scheinbar kann Thomas Jane ja auch was als Regisseur.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zeke

Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Shane Schofield

Den Film zu bewerten fällt mir recht schwer. Zwar ist der Streifen meistens ein optischer Genuss da Jane eine teilweise sehr künsliche Bildsprache bietet (mit sehr guter Kameraarbeit), aber die Geschichte will nicht richtig zünden. So wirklich spannend fand ich das alles nicht und die Geschichte ist doch arg mysterious und brauch auch einige Anlaufzeit. Für Freunde die keine Antworten brauchen und sich alles zusammenreimen wollen(und hier auch viel reininterpretieren können) ist der Film ein gutes Menü. Mir wäre aber der eine oder andere Hinweiß mehr, lieber gewesen(ohne alles vorgekaut zu bekommen). Will aber gar nicht viel verraten, das wäre nämlich nicht sehr schön bei den Streifen.
Ob der Film in 3D besser rüberkommt? Darüber kann ich mir natürlich kein Urteil erlauben. Aber das er kein Kinostart bekommen ist nicht verwunderlich, denn dafür reicht es dann doch nicht. Trotz allem macht Thomas Jane auf beiden Seiten eine gute Figur. Ich würde nun erst einmal 6/10 vergeben. 
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Zeke

Ich freu mich schon riesig auf Dark Country und auf Give em Hell Malone. Bis dahin muss ich mir die Zeit mit Hung vertreiben, die ist auch nich übel.

Zeke

Hab den Film nun auch endlich gesehen und war ziemlich begeistert. Die Optik fand ich bombe und spannend war es auch. Allerdings hätte das Ende etwas überraschender ausfallen können.
würde ihm 7,5/10 geben
Thomas Jane rockt!

StS

Ist auf jeden Fall ganz nett, der Streifen. Hatte so 6,5/10 vergeben. Review ist in der Ofdb hinterlegt.

Hoffentlich wird der hierzulande auch auf BluRay veröffentlicht - dann würde ich nämlich auf jeden Fall ein "Upgrade" durchführen.

Gibt es überhaupt schon irgendwelche Infos in der Hinsicht (bezogen auf eine deutsche VÖ)?

EvilErnie

Hat mich stark an ne Mischung aus The Hitcher, Sin City und David Lynch Filme erinnert. Die Optik ist wirklich krass, fürn Debüt ---> Wow! Aber ansonsten ist der nix Neues. Der Stil des Films ist hervorzuheben und man muss sich halt einfach mal drauf einlassen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

elpadro

Interpretationsfrage (Spoiler):

Spoiler: zeige
Was hatte es damit auf sich, daß der Rastplatz schon seit Ewigkeiten abgerissen sei?
Hat jemand eine schlüssige Interpretation des Ganzen? Bei "Triangle" oder "Retroactive" war ja eine gewisse Logik auszumachen.
Auf jeden Fall: Sie hätte am Anfang einfach nicht in den Apfel beissen sollen, dann wären sie auch in ihrem Paradies geblieben!
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020