OFDb

verzweifelt Fantasy-Komödie gesucht!

Begonnen von movienewbie2000, 4 Dezember 2007, 01:28:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

movienewbie2000

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich suche schon seit Jahren einen bestimmten Film. Leider weiß ich keinen Titel bzw. irgendeinen Schauspieler aus dem Film. Ihr seid meine letzte Hoffnung...

An folgendes kann ich mich noch 100%tig erinnern:

- der Film handelt von einer Hexe (mit Tante bzw. Familie), die sich an einem Mann rächen will und sich letzendlich in ihn verliebt.
- die Hexe versucht ihn (mit einem Zaubertrank) zu verzaubern.
- der Film lief in den 90er Jahren auf einem Privatsender (Super RTL bzw. dessen Vorläufer) mittags bzw. nachmittags.
- Der Film ist zwischen 1955 und 1975 gedreht worden.
- defintiv eine Komödie
- es handelt sich nicht um den Film "Meine Frau, die Hexe"

Weiterhin meine ich mich sehr vage an folgendes erinnern zu können:

- die Hexe hat einen Kater (der war, soweit ich mich erinnern kann, ein ehemaliger Magier und kann sprechen)
- eine Szene spielt in einer Bar (in der nur Hexer und Zauberer verkehren)
- die Hexe will sich an den Mann rächen, weil er sie/ihre Familie den Mietvertrag für ein Haus gekündigt hat.
- es war ein Farbfilm

Wer kann mir weiterhelfen? Vielleicht handelt es sich um eine Disney-Produktion? Wenn ihr irgendwelche Filme kennt, deren Inhalt annähernd in Richtung meiner Beschreibung gehen, postet bitte die Titel.

1000 Dank!

movienewbie 2000

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

movienewbie2000

Hallo!

Das ging ja fix. Ich schau gleich mal nach, ob der das ist. Das wäre ja super.....

movienewbie2000

movienewbie2000

Guten Morgen,

es war der gesuchte Film.

Vielen vielen Dank!

movienewbie2000

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020