OFDb

Suche einen Film.....

Begonnen von julianus012, 9 Dezember 2007, 12:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

julianus012

Vielleicht kann mir einer helfen ?

Ich suche einen Film, den ich vor ca 7-8 Jahren im Pro7 Nachtprogramm gesehen hab.
In diesem ging es eigentlich "nur" um eine Gruppe amerikanischer Jugendlicher und ihr kaputtes Leben.
Die Machart des Films hat mich etwas an GUMMO erinnert, war völlig "unmainstreamig" und hatte einen künstlerischen - amateur touch.
Ich war der festen Überzeugung, der Film hieße "GenerationX", oder hat zumindest das Wort "Generation" im Namen,jedoch spuckt die "Ofdb" und "Google" nichts aus, was sich mit meiner Suche deckt.

Kann mich auch noch ganz dunkel an den Schluß erinnern, in dem sich einer der Jugendlichen in eine Art  Monster verwandelt und der Film dann ganz aprubt endet. Es war kein "Teenieslasherzombiefilm", eher ein Jugendrama mit sehr künstlerischem Einschlag, völlig untypisch fürs private Fernsehprogramm.

Bin für Hinweise sehr dankbar !   

StS

Falsches Forum hier, aber vielleicht "the Doom Generation"...?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

julianus012

Oh..es gibt ja ein spezielles Suchforum, hehe, ganz übersehen  :doof:

at StS

Nein, "The Doom Generation" ist es definitiv nicht. Totzdem Danke !

Boxhamster

kommt zwar kein "generation" im titel vor, aber mich erinnert das ganze an "teenage caveman" von larry clark

Beicrom

Zitat von: Boxhamster am  9 Dezember 2007, 14:04:46
kommt zwar kein "generation" im titel vor, aber mich erinnert das ganze an "teenage caveman" von larry clark

Sehr krasse Interpretation von Teeanage Caveman :-)

julianus012

Leider Nein,"Teenage Caveman" kann ich mit Sicherheit auch ausschließen. Kann auch nicht 100% sagen, ob der Film tatsächlich "Generation" im Titel hatte.....argh  :icon_sad:

Countach

Da ich gerade oben nochmals gelesen habe das es kein "Teenieslasherzombiefilm" sein soll, wird es der von mir genannte Film nicht sein.
Aber eine Frage, wie meinst du das "in eine Art  Monster verwandelt" vom Verhalten oder vom Äusseren?

julianus012

Danke für die Hinweise ! Ich hab ihn gefunden ! Der Film ist zufälligerweise vom gleichen Regiesseur (Gregg Araki) wie "Doom Generation" (Danke "StS") und nennt sich "Nowhere", bilde mir aber immernoch ein dass der damals im Fernsehen anders hieß.

OKi..kann geschlossen werden ;)

Moonshade

Ach ja, den hab ich damals gesehen, extrem kranke anderthalb Stunden, da flogen fast alle Sicherungen raus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020