OFDb

Brauche dringend Hilfe bei Word!

Begonnen von Man Behind The Sun, 13 Dezember 2007, 14:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Ich muss für eine Hausarbeit eine Gliederung anfertigen, die etwa so aussehen muss:

Text..................1
Thema 2...............2
Thema 3...............3
usw...

Die Zahlen nach den Punkten sollen dabei die Seitenzahlen angeben. Nun hab ich das Problem, dass meine Seitenzahlen krumm und schief untereinander werden, wenn ich sie so einfüge (also die Punkttaste drücke und dann die Zahl dahinter). Hat da jemand ne Idee, wie ich das weg bekomme?
In heaven everything is fine.

SplatMat

Probiers doch einfach mal ohne Punkte und statt dessen mit der Tabulatortaste ;)
Für ein freies Tibet

Man Behind The Sun

Hätt ich vielleicht erwähnen sollen: die Punkte sollten nach Möglichkeit da bleiben...
In heaven everything is fine.

dÜnni

Hast du den Text dazu schon geschrieben? Dann gliedere die Überschriften mit "Überschrift 1", "Überschrift 2" usw. und lass das Inhaltsverzeichnis automatisch einfügen...

Private Joker

13 Dezember 2007, 14:55:38 #4 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2007, 15:03:28 von Private Joker
Du kannst jeden Tabulator mit Füllzeichen versehen (im Lineal auf das Tabulatorsymbol doppelklicken, ist ein bisschen fummelig), da gibt es 4 Möglichkeiten den Leerraum zu füllen, darunter auch Punkte.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Lunita

Ich kann auch nur dringend die Methode von dünni empfehlen. Ein automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis ist nicht nur gut formatiert (die generelle Formatierung dafür kann man auch anpassen). Viel besser ist noch, dass die Seitenzahlen automatisch eingefügt werden. Wenn man nachträglich Text löscht oder hinzufügt, werden die Seitenzahlen im Verzeichnis automatisch angepasst (rechte Maustaste mitten auf die Liste und "aktualisieren" wählen).

Hätte ich das bei meiner Diplomarbeit beachtet, hätte ich mir verdammt viel Arbeit erspart!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Lunita am 13 Dezember 2007, 20:44:12

Hätte ich das bei meiner Diplomarbeit beachtet, hätte ich mir verdammt viel Arbeit erspart!

Bitte? Diplomarbeit ohne automatisch erstelltes Verteichnis? Und du hast noch eine gute Note bekommen? Meine Hochachtung hast du!

@MbtS: Es ist zwar etwas fummelig, aber mach' das mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020