OFDb

Hatchet (Hodder, Englund, Todd)

Begonnen von StS, 6 November 2005, 22:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Mooni sagt da etwas, was mir damals bei den Resident Evil-Filmen keiner glauben wollte; da wird ein Film ohne Ende hoch gehypet und hat letztlich nicht mehr zu bieten als einen Titel, oder irgendwelche Verbindungen zu anderen Filmen.
"Hatchet" ist ok für einmal anschauen, aber ähnlich wie Wrong Turn 2 eigentlich nur dazu geeignet, den ganzen Film über mit Freunden über die offensichtlich schlechte Qualität des Films zu sprechen. 
In heaven everything is fine.

Phil

Zitat von: Man Behind The Sun am 13 November 2007, 15:09:08
Mooni sagt da etwas, was mir damals bei den Resident Evil-Filmen keiner glauben wollte; da wird ein Film ohne Ende hoch gehypet...
nur das der durchschnitts User, Kinogänger, TV Zuschauer von dem Hatchet Hype überhaupt nischt mitgekommen haben dürfte...Wenn ich den nicht durch Zufall in der Theke gesehen hätte, wäre der komplett an mir vorbei gegangen...der lief doch nichtmal bei uns im Kino (FFF aussen vor)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Dennoch bezeichne ich mich weiter als Slasher-Liebhaber, soweit die Qualität stimmt und bin nicht bereit, qualitative Abstriche einfach zu tolerieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr Creazil

Eine gehörige Portion Toleranz hatt ich bei dem Film, der ja wirklich einige qualitative Abstriche hatte. Trotzdem habe ich mich ganz gut amüsiert, vor allem in der guten Gesellschaft. Die entsetzten Blicke waren da vor allem amüsant. ^^
Als ob des einem mitteilen sollte: "Was für einen Scheiß hat der wieder vorgeschlagen...". Aber gemeinsames lästern über einen Film macht doch immer Spaß.  :icon_rolleyes:

Im Guten und Ganzen stimme ich dieser Aussage zu:

Zitat von: Man Behind The Sun am 13 November 2007, 15:09:08
"Hatchet" ist ok für einmal anschauen, aber ähnlich wie Wrong Turn 2 eigentlich nur dazu geeignet, den ganzen Film über mit Freunden über die offensichtlich schlechte Qualität des Films zu sprechen. 
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

14 November 2007, 20:03:17 #64 Letzte Bearbeitung: 15 November 2007, 18:57:46 von SplatMat
Ich kann mit den ganzen 08/15 Freitag Fortsetzungen aus den 80ern nicht viel anfangen, da hat mir Hatchet ein bißchen besser gefallen, doofe Leute werden brutal abgemurkst, das ganze mit strunzdummen Dialogen unterlegt und von 500 grölenden FFF Freaks begleitet; einmal im Kino reicht aber auch, genauso wie "Last Legion" ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

lastboyscout

Mal ne Frage:
Es wird immer wieder ein Vergleich zum "Tripper" gezogen.
"Tripper" gefiel mir ehrlich gesagt ziemlich gut, herrlich ironisch, nie ernst zu nehmen und dazu noch Hippies, das ging schon gut ab.
Gefällt mir "Hatchet" wenn mir "Tripper" gefiel?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Tri-City-Maniac

Naja, einmal ansehen und dann wieder vergessen ... so wars bei mir ...

Grusler

Zitat von: lastboyscout am 14 November 2007, 23:22:35
Mal ne Frage:
Es wird immer wieder ein Vergleich zum "Tripper" gezogen.
"Tripper" gefiel mir ehrlich gesagt ziemlich gut, herrlich ironisch, nie ernst zu nehmen und dazu noch Hippies, das ging schon gut ab.
Gefällt mir "Hatchet" wenn mir "Tripper" gefiel?

Kann gut sein.
Ich finde Hatchet allerdings phantastischer als den Tripper, für mich gehört Hatchet in die Nische von Horrorfilmen, wo auch z.B. Ritter der Dämonen zu finden ist. Von der humoristischen Art kann man beide aber ganz gut vergleichen. Tripper ist eben nur viel hintergründiger als Hatchet und auch sadistischer in seinen Gewaltszenen. Hatchet hat halt noch diese "unschuldige" Horroratmosphere.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

lastboyscout

@Grusler
Na da sag ich doch mal artig danke und setze "Hatchet" auf die Blockbuster-Liste.

Roughale

Hilfe, wer kennt einen guten Psychologen? (Paule zählt nicht ;)), ich muss nämlich mal Grusler zustimmen!

@lastboyscout: Ich kann zwar bisher auch nur auf das FFF  Ereignis zurückblicken und Metty zustimmen, das die Pcublikumsstimmung dem Film bestimmt auch haldf, das Pantoffelkinoerlebnis hatte ich noch nicht, aber die 2DVD Edition habe ich schon... Aber da mir The Tripper so gut wie gar nicht gefallen hat mit seinem gezwungen wirkenden Humor hoffe ich mal, dass das nicht heisst, dass du Hatchet daneben findest - versuchs mal, die Blau-Gelben sind doch immer eine gute Adresse ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@Roughale
Danke dir, schon geschehen. ( Also Das-Auf-Die-Liste-Setzen )  :respekt:

SplatMat

Ich hab den Thread mal etwas aufgeräumt... Spam nervt!!!
Für ein freies Tibet

Graf Zahl

Anschauen, schmunzeln und gut is. Hab mich wie Hulle drauf gefreut, den Streifen letztes Jahr aufm FFF gesehen und irgendwie enttäuscht gewesen. Das STeelbook is ja echt ganz niedlich und dass es hier in D auch die Unrated als KJ gibt is auch lieb, aber ich kauf den Streifen nicht. Obwohl ich echt viel kaufe. Isses mir im Nachhinein das Geld nicht wert... wenns das SB mal für 9,99 gibt werd ich ganz eventuell schwach, aber sonst - nee... Hab letztes Jahr schon meinen Senf dazu in der ofdb hinterlassen und würde heute nach Zweitsichtung evtl sogar noch 0,5-1 Punkt abziehen. Lassen wir's mal so. Tut keinem weh - mehr Punkte allerdings schon.

Glod

Gerade eben gesehen. Also ich bin jetzt nicht der große Horror/Slasher-Fan, aber man muss dem Film einfach zugute halten, dass er mal wieder ganz auf das 10-kleine-Negerlein-Prinzip setzt, ohne dabei diesen unsäglichen sadistischen Folter-Mist á la Hostel oder SAW erneut aufzuwärmen. Einfach eine Bande von Typen in einem Sumpf schicken. Dabei sind die so schön nervig, dass man ihnen schon nach 10 Minuten einen hässlichen Tod wünscht. Dann hetzt man noch einen unkaputtbaren Killer auf sie, bastelt ein paar schön blutige Kills ein und fertig ist der Spaß.
Der Film ist jetzt nicht wirklich gut. Aber er funktioniert imo. Die Kills sind wirklich ganz schön böse, aber gleichzeitig auch so überzeichnet, dass man irgendwo auch lachen muss. Kann man sich schon antun. In einer bierseligen Runde aber sicher mehr zu empfehlen.

6/10
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Kerry

Der Film macht einfach Spaß beim Ansehen. Gewollt (?) strunzdumme Hauptdarsteller und Dialoge, ein paar schön blutige Metzeleien: Slasherherz, was begehrst Du mehr?

Moonshade

Zitat von: Kerry am 26 November 2007, 13:09:19
Der Film macht einfach Spaß beim Ansehen. Gewollt (?) strunzdumme Hauptdarsteller und Dialoge, ein paar schön blutige Metzeleien: Slasherherz, was begehrst Du mehr?

Einen besseren Film!

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Nibi

26 November 2007, 14:28:07 #76 Letzte Bearbeitung: 26 November 2007, 15:08:13 von Nibi
Ich bin wirklich unzufrieden! Ziemlich langweiliger Film, der mit mehr oder weniger spektakulären Morden aufzutrumpfen versucht. Spannung gleich 0, dazu ein Haufen talentfreier Schauspieler und Humor der höchstens zwei Lacher aus mir heraus gequält hat.

Da schau ich mir lieber noch ein drittes Mal Severance an!

4 / 10

Gruß
Nibi

EDIT: Die Specials der DVD sind allerdings vorbildlich!
-It's blood
-Son of a bitch

Kerry

Zitat von: Moonshade am 26 November 2007, 14:21:37
Einen besseren Film!
Fragt sich nur, wie im Genre des Slasherfilms "gut" definiert ist. Ernsthafte Filme dürften hier kaum noch zu drehen sein, da die grundlegende Story wohl allseits bekannt sein dürfte.
Bleibt also, mit Ironie an die Sache heranzugehen, die Regeln des Genres einzuhalten und das ganze handwerklich sauber auszuführen. Und dies gelingt Hatchet aus meiner Sicht her vollkommen.
Hatchet ist mit Sicherheit kein für sich alleine stehender guter, innovativer Film. Im Kontext des Genres jedoch, unter Berücksichtigung der oben genannten Heransgehensweise, funktioniert der Film erstaunlich gut.

Graveworm

Bin selbst auch ziemlich enttäuscht von dem Film. Mit dem 80er Slashern hat das alles nicht viel zu tun. Vor allem die platten Gags nerven extrem. Lediglich die Kills können sich sehen lassen, aber der Rest ist bis auf die gelungene Eingangssequenz eher eine Zumutung. Ich werde mir den Film noch mal auf englisch anschuen und hoffe, dass die dt. Synchro einfach für den Eimer war.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

JK/SPIO_o

Kane Warren Hodder the one and only :dodo:

Graf Zahl

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020