OFDb

Suche Titel eines Endzeitfilms ...

Begonnen von Tri-City-Maniac, 25 November 2007, 02:58:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tri-City-Maniac

25 November 2007, 02:58:37 Letzte Bearbeitung: 25 November 2007, 03:05:22 von Tri-City-Maniac
Hallo,

suche den Titel eines Endzeitfilms ... wird schwierig werden, da mir die genaue Handlung zu 99% entfallen ist, mir das Ding aber aufgrund einer Szene seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht ... und hoffe, dass es auch so war, was sich da in mein Gehirn eingebrannt hatte ... oder aber im Laufe der Zeit gedanklich unbewusst etwas von mir verändert wurde.

Zum Schluß des Films steht der Hauptdarsteller alleine auf weiter Flur in der Landschaft (Wüste?) rum und starrt gen Himmel und man sieht ihn von oben um ihn kreisend ... ich weiss, weniger Infos gehen kaum (bis auf die Tatsache, dass der Film durchgehend nen äußerst pessimistischen Touch hat und aus den späten 80ern/ oder frühen 90ern stammen müsste), aber vielleicht hilft euch das weiter ... der Film, den ich suche, kam mal im deutschen Fernsehen in nem Package mit dem humorigen englischen Endzeitstreifen "Danach" auf WDR oder sowas ... ich dachte immer, mein gesuchter Film hieß "Das Ende der Welt". Dem war aber nicht so ...

Und nein ... es ist nicht "Quiet Earth" ...

Cu

Tom

Beicrom

Mad Max 3?

Da steht der am Ende auch in der Wüste.

Tri-City-Maniac

Ne, nicht so bekannt ... die Mad Max-Teile gehören zu meinen Faves.

Anderssen

Bist Du sicher, dass es ein Endzeitfilm war? Vielleicht war es ja auch "U-Turn" http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=159

Oder hast Du noch weitere Infos, die auf einen Endzeitfilm hindeuten?

Tri-City-Maniac

Ja, es war ein Endzeitfilm, da es nach der Apocalypse war (das gehört zu den wenigen Dingen, die ich noch weiss).

Anderssen

Fällt Dir noch irgendwas über die "Art" der Apokalypse ein?

Tri-City-Maniac

Nein ...

Wenn ich nur wüsste, ob es Archive gibt, wo man Infos über die TV-Programme der 80er/90er einholen kann. Denn wie gesagt ... mein gesuchter Film lief am gleichen Abend wie der Streifen "Danach" ... und der kam nicht oft im deutschen TV.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6411

Anscheinend nur 2001 auf HR, obwohl ich dachte, es wäre WDR gewesen ...

In diesem Archiv gibts nichts von 2001 ...

http://www.tvprogramme.de.vu/

mali

Vor einiger Zeit wurde "Danach" im Doppel mit "Panik im Jahre Null" ausgestrahlt. Sender und Datum weiß ich leider nicht mehr, auch nicht ob das der gesuchte Film sein könnte.

Moonshade

Panik im Jahr Null ist s/w und keine Endzeitapokalypse, sondern ein Wie-verhalten-wir-uns-nach-dem-Nuke-Reißer Marke reaktionär. Der wars nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Indy

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Indy

Mea Culpa. Man sollte Postings einfach immer bis zum letzten Satz durchlesen.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Tri-City-Maniac

Zitat von: Moonshade am 26 November 2007, 11:30:19
Panik im Jahr Null ist s/w und keine Endzeitapokalypse, sondern ein Wie-verhalten-wir-uns-nach-dem-Nuke-Reißer Marke reaktionär. Der wars nicht.

Yep, der ist es nicht ... es war schon ein Farbfilm.

Hatte meinen gesuchten Streifen mal zusammen mit "Danach" auf'n Videotape aufgenommen. Schon damals wusste ich nicht, wie der Film genau heisst, da ich weder Vor- noch Abspann aufgenommen hatte. Natürlich wäre es nun ein leichtes, das Tape trotzdem nochmal zu sichten, aber leider sind mir vor ner Zeit mal ein paar Tapes durch nen Wasserschaden in meinem Keller zerstört worden ... und dieses war eben leider auch dabei. Ich denke fast, dass es ne Lebensaufgabe für mich wird, herauszufenden, wie der Film hieß ...

Fräulein millas Gespür für den Flush

So trivial, das es Bis ans Ende der Welt ist, wird es wohl nicht sein, oder ...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Tri-City-Maniac

Hm, von der Zeit her (frühe 90er) könnte das hingehen, von der Art her auch ... wenn ich jetzt noch wüsste, wie der von dir genannte Film genau endet, dann könnte man es sicher sagen. Wobei ich mir aber fast sicher bin, dass mein gesuchter Film nicht so lange gedauert hat (der genannte dauert ja knappe 3 Stunden).

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Tri-City-Maniac am 26 November 2007, 20:27:09
Hm, von der Zeit her (frühe 90er) könnte das hingehen, von der Art her auch ... wenn ich jetzt noch wüsste, wie der von dir genannte Film genau endet, dann könnte man es sicher sagen. Wobei ich mir aber fast sicher bin, dass mein gesuchter Film nicht so lange gedauert hat (der genannte dauert ja knappe 3 Stunden).

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie der Film endet, da ich ihn nicht gesehen hab.
War nur wegen Deiner Titelvermutung so naheliegend  :icon_mrgreen:

Hast Du mal die Links bei dem Eintrag angetestet ? Da sind bei 2-3 Links Bilder zu sehen. Eventuell kann man dann ja schon ausschliessen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Tri-City-Maniac

Yep, hab ich mal abgecheckt ... nein, das war er nicht, an Sam Neill würde ich mich erinnern.

Ormic

Robert Altmans "Quintett" möglicherweise? Obwohl ich mich weder an den Film noch an eine TV-Ausstrahlung so wirklich erinnern kann. Nur dass er mit Shots der verlassenen Eiswüste endet...

-.-/../.-../.-..//--/.

Rufus T. Firefly

Tri-City-Maniac

Hab mich jetzt über näher mit ein paar der genannten Filme beschäftigt ... leider ist der Gesuchte immer noch nicht dabei gewesen. Glaub, dass wird nichts mehr.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020