OFDb

Lissi und der wilde Kaiser (neuer Michael "Bully" Herbig Film)

Begonnen von Deer Hunter, 11 Januar 2006, 20:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden:

Michael "Bully" Herbigs nächster Kinofilm wird eine Parodie auf die österreichische Kaiserin Sissi.

Herbigs erster 3D-Animationsfilm werde "Lissi und der wilde Kaiser" heißen und soll im Sommer 2007 in die Kinos komme, teilte Constantin Film mit.

Im Mittelpunkt stehe das überglückliche Kaiserpaar Lissi und Franz, deren heile Welt eines Tages völlig aus der Bahn gerät. Unfreiwillig stürzen sie in ein turbulentes Abenteuer. "Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich schätze, es wird ein Epos", sagte Herbig laut Mitteilung am Dienstagabend in München.

Das Drehbuch haben wie schon bei den Kassenknüllern "Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" Herbig und Alfons Biedermann entwickelt und geschrieben. Herbig produziert und führt Regie. Mehr als 130 Team-Mitglieder und Trick-Spezialisten, die unter anderem schon für Disney oder Peter Jacksons "King Kong" tätig waren, seien zur Zeit mit der Umsetzung beschäftigt. Herbig arbeite bereits seit mehr als einem Jahr an dem Streifen, für den sich ProSieben die TV-Ausstrahlungsrechte gesichert habe, hieß es weiter.

Quelle: http://portale.web.de/Boulevard/Kino_TV/
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

killerwombat

Na dann hoffen wir mal, dass der Humor wieder etwas abwechslungsreicher wird, als beim (T)raumschiff, denn den fand ich mächtig öde.

Mr. Hankey

Ein erster Teaser und die offizielle Website sind Online:

http://www.lissi.film.de/

Der Mini-Teaser läßt auf eine typische Bully-Comedy im Animationsstil hoffen, der wohl wieder Bullyfans vereinen und Bullyhasser erschaudern lassen wird. ;)

Man darf gespannt sein. :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

Da ich mit dem Bully-Humor weder in der Serie, noch im (T)Raumschiff zurecht kam, wird wohl auch dieser Film nicht meinen Geschmack treffen. Da war "Schuh des Manitu" schon eher was, auch für die breitere Masse und "nicht-Bully-Fans".
In heaven everything is fine.

Nibi

Also eines kann man Bully nicht vorwerfen, er veruscht wenigstens "NEUES" in die Deutsche Kinolandschaft zu bringen. Ob es ihm gelingt? Ich hoffe es, auch wenn ich mit dem Humor relativ wenig anfangen kann.
-It's blood
-Son of a bitch

Glod

Und noch eins muss man ihm lassen : Er weiß, wie man einen Film richtig gut aussehen lässt.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Eric

Soooooo,
ich war gestern bei der "Weltpremiere" in München in dem Film.

Meine Erwartungen, die ich VOR dem Film AN den Film hatte waren, nunja, ..., seeeehr gering. Ich erwartete keinen "Höhenflug".

Aber, .., ich wurde eines Besseren belehrt!! Der Film ist WIRKLICH gut und vor allem wirklich witzig!!

Es zünden zwar nicht alle Gags aber ich musste doch einige Male mehr als nur herzhaft lachen.

Wer kein Bully Fan ist, dem wird auch dieser Film  nicht gefallen. Aber wer SCHUH oder TRAUMSCHIFF mochte, der wird an LISSI seinen Spass haben. :o)

Ich war auch jeden Fall mehr als nur überrascht. Und die Star-Dichte gestern war extrem hoch!
Neben Reinhold Messner (Absolut GEILER Gag am Schluss des Films!!!!!) traf ich noch Jambo Schreiner, Sky DuMont, Paul Breitner, die BULLY Crew, den "einen" von STEFAN & ERKAN, Stefan Raab und ich konnte sogar ein kleines Gespräch mit Sönke WOrtmann führen.

Mit Ausnahme der laschen Schnittchen die es gab war es ein mehr als nur wunderbarer Abend.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Hankey

7 November 2007, 21:10:47 #7 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 21:12:30 von Mr. Hankey
Meine Meinung zu Lissi gibt es in meinem Autoren-Thread, dennoch möchte ich noch meine Erstauntheit über die Filmzentrale zum Ausdruck bringen, die den Film erstaunlich gut bewerten:

http://www.filmzentrale.com/rezis/lissiundderwildekaisergs.htm

Eigentlich kennt man die Seite ja als ziemlich strenge Seite im Umgang mit dem Mainstream, aber gerade dieses enttäuschende Teil finden sie ziemlich gelungen. Sachen gibts. :icon_eek:
Ofdb-Filmsammlung

Tri-City-Maniac

Zitat von: Mr. Hankey am  7 November 2007, 21:10:47
Meine Meinung zu Lissi gibt es in meinem Autoren-Thread, dennoch möchte ich noch meine Erstauntheit über die Filmzentrale zum Ausdruck bringen, die den Film erstaunlich gut bewerten:

http://www.filmzentrale.com/rezis/lissiundderwildekaisergs.htm

Eigentlich kennt man die Seite ja als ziemlich strenge Seite im Umgang mit dem Mainstream, aber gerade dieses enttäuschende Teil finden sie ziemlich gelungen. Sachen gibts. :icon_eek:

Warum wundert dich sowas? Dies ist ja auch nicht die Meinung der Massen, sondern schon wieder die Meinung eines Einzelnen. Denke nicht, dass Seeßlen so vorhersehbar ist.

Ich fand das Ding eigentlich nur wegen dem unverständlich brabbelnden Bauerntrampel lustig, komm aber grad nicht auf den Namen.

Mr. Hankey

ZitatDies ist ja auch nicht die Meinung der Massen, sondern schon wieder die Meinung eines Einzelnen.
So gesehen hast du natürlich recht! ;)
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020