OFDb

Frage zu Blu-Ray tauglichkeit v. PC

Begonnen von sothoth, 26 Dezember 2007, 14:41:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sothoth

Servus,

ich hatte eigentlich geplant mir im neuen Jahr einen Plasma zuzulegen, was die Finanzen aber derzeit nicht zulassen. Allerdings besitze ich einen aktuellen Rechner plus HDCP tauglichen Monitor.

Der Plan ist jetzt eigentlich ein Blu-Ray Laufwerk einzubauen, um am Rechner wenigstens mal in die Scheiben reinschauen zu können. Wenn der Plasma dann angeschafft ist könnte ich den PC mittelfristig als Player benutzen.

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS XT
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Board: NVIDIA XFX nFORCE 650i Ultra
System: Vista Home Premium

Dieses Tool von Cyberlink sagt das eigentlich alles ok ist, aber soweit ich weiss muss die Grafikkarte ja auch explizit HDPC ausgeben können, auf der NVIDIA-Seite habe ich dazu keinen Angaben gefunden.




Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn der HD Advisor alles grün anzeigt, ist die Karte HDCP fähig, und dem Schauen steht nichts mehr im Wege.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

Zitat von: sothoth am 26 Dezember 2007, 14:41:17
Servus,

ich hatte eigentlich geplant mir im neuen Jahr einen Plasma zuzulegen, was die Finanzen aber derzeit nicht zulassen. Allerdings besitze ich einen aktuellen Rechner plus HDCP tauglichen Monitor.

Der Plan ist jetzt eigentlich ein Blu-Ray Laufwerk einzubauen, um am Rechner wenigstens mal in die Scheiben reinschauen zu können. Wenn der Plasma dann angeschafft ist könnte ich den PC mittelfristig als Player benutzen.

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS XT
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Board: NVIDIA XFX nFORCE 650i Ultra
System: Vista Home Premium

Dieses Tool von Cyberlink sagt das eigentlich alles ok ist, aber soweit ich weiss muss die Grafikkarte ja auch explizit HDPC ausgeben können, auf der NVIDIA-Seite habe ich dazu keinen Angaben gefunden.





Ein Freund von mir hat auch die 8800 GTS (640 MB oder so) und schaut damit HD DVD´s vom MS XBox Laufwerk. Allerdings geht er direkt an seinen LCD damit. So sollte das ganze eigentlich kein Problem sein.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

LJSilver

Ob auf der Karte ein HDCP-Chip sitzt, ist nicht Sache des Modells, sondern des Herstellers. Es gibt z.B. 8600GT Karten von MSI, da haben welche HDCP und manche nicht. Da muss man nachforschen. Wenn der Advisor bei einer digitalen Verbindung grün zeigt, sollte aber alles OK sein. Er zeigt aber auch bei einer analogen Verbindung grün!

sothoth

Zitat von: LJSilver am 26 Dezember 2007, 17:08:57
Ob auf der Karte ein HDCP-Chip sitzt, ist nicht Sache des Modells, sondern des Herstellers. Es gibt z.B. 8600GT Karten von MSI, da haben welche HDCP und manche nicht.

Soetwas in etwa habe ich mir gedacht. Der Advisor zeigt bei mir Anzeigeanschlusstyp Digital mit HDCP an, ich denke mal dass das hinhaut.
Besten Dank erstmal.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020