OFDb

Trockenrasierer

Begonnen von McHolsten, 1 Dezember 2006, 11:21:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Moin!

Habe mich in den letzten Jahren immer nassrasiert; heute das erste mal wieder trocken - fand ich net so pralle. Gerade im Halsbereich ist das ja echt ne Maßarbeit. Aber: Klingen sind verdammt teuer und auf Dauer habe ich auch keine Lust mehr mich da totzuzahlen. Gibt es gute Alternativen - sprich moderne Rasierer die dennoch nen guten Schnitt machen? Jemand Erfahrung mit dem Dingens das das beste aus Nass/Trockenrasur vereint?
Gore on!

Vinyard Vaughn

Also ich kann dir nur so nen elektrischen 3-Kopf Scheersystem Rasierer empfehlen, sowas wie den hier http://www.dooyoo.de/elektro-rasierer/panasonic-es8163s803/ (hab aufgrund meiner Schlussligkeit nur vergessen wie das Ding heist das ich zur Zeit benutzte... ;) )
Damit rasier ich mir immer Bart und Kopf, trocken und Nass - klappt super  :respekt: !

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Headynem

Also Trocken geht bei mir gar nich,die härchen sind einfach viel zu hart.
Ich kann nur Naßrassierer empfehlen mit diesem Vibro drin. So dumm es klingen mag aber die bringen wirklich was und es geht Perfekt damit. Sooo teuer sind die klingen auch nich da die eigentlich Sehr sehr lang scharf bleiben.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

psYchO dAd

Der Mach3Turbo bringt echt was? Bisher habe ich um das Ding immer einen großen Bogen gemacht, weil ich der Ansicht war, dass das nur eine Werbemasche ist. Bisher nutze ich den Mach3 (erste Auflage ;-)), und wirklich lang sind die Klingen nicht grad scharf.

McHolsten

Zitat von: psYchO dAd am  1 Dezember 2006, 11:44:16
Der Mach3Turbo bringt echt was? Bisher habe ich um das Ding immer einen großen Bogen gemacht, weil ich der Ansicht war, dass das nur eine Werbemasche ist. Bisher nutze ich den Mach3 (erste Auflage ;-)), und wirklich lang sind die Klingen nicht grad scharf.

Den Mach3 Turbo habe ich auch. Gutes Teil. Aber wie Du schon sagtest - die Klingen sind relativ schnell abgenutzt und 20 € für 10 Stück sind auch nicht gerade soo günstig...
Gore on!

Headynem

Ich dachte das auch immer,ganz ehrlich. Aber es bringt echt was!! vor allem für empfindliche haut die sich schnell nach rasieren entzündet ist das ding PERFEKT!! Sehr sehr sanft zur haut und man merkt kaum die Rasur.
Hmmm,also bei mir halten die klingen immer extrem lange und ich rasiere mich eigentlich oft.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

mali

Geiler Thread :)

Ich war von Geburt an Nassrasierer, aber als wir uns vor 3 Jahren Selbstständig machten, war ich anfangs dermaßen Pleite das ich mir auch keine neuen Naßrasier mehr leisten konnte. In der Schublade hatte ich dann noch einen unbenutzten, geschenkten Philishave (auch mit dem 3-Kopf-Schersystem).

Tja, und nach einigen Tagen hatte ich nach jahrelangem Naßrasieren den Kniff raus und meine Haut hatte sich an die anfängliche Tortur (arghh!) gewöhnt. Jetzt könnte ich mir zwar schon lange wieder Naßrasierer leisten, aber ich würde nicht mehr umsteigen wollen :-)

Ein weiterer Vorteil der Trockenrasur. Ich kann währenddessen im Haus rumlaufen und andere Sachen erledigen (Kaffee aufsetzen, EMail lesen, in die Zeitung schauen) und muß nicht die ganze Zeit im Bad stehen.

Strahlemann

Seit der Bundeswehr liebe ich meinen Trockrasierer, der hat mir morgens doch immer ein paar Minuten mehr Ruhe verschafft. Da ich aber nicht so prallen Bartwuchs habe, ist das in meiner Halspartie auch nicht so problematisch. Nassrasur bevorzuge ich aber dennoch in vielerlei Hinsicht, aber der genannte Nachteil sind einfach die Kosten. Wenn ich mal gründlich sein will, gibt es Nassrasur, wenn es mal auf die schnelle ist, reicht Trockenrasur.  ;)

Headynem

Was könnt ihr denn für Trockrassieren empfehlen für empfindliche haut und und extrem harten haar??
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Man Behind The Sun

Ich habe das Glück, dass ich mich bis zu einer Woche nicht rasieren muss und mir ein 3-Tage-Bart (in meinem Fall ein 7-Tage-Bart) doch recht gut steht und meinem sonst sehr zarten Gesicht (Milchbubi) ein etwas herberes, männlicheres Aussehen gibt.

Ansonsten schwöre ich auf Nassrasur, auch wenn ich vielleicht etwas aus der Norm mit meinem Bartwuchs falle, weil ich das ja vielleicht mal alle 7-8 Tage machen muss. Dann nehme ich mir aber extrem viel Zeit, lasse den Schaum richtig einwirken und rasiere dann Hals, sowie das Gesicht pingelig genau. Ich kann es nicht haben, wenn man sich durch das rasierte Gesicht fährt und hier und da noch eine kleine Stoppelpartie entdeckt. Da kann ich dann nicht die Finger von lassen und muss gleich wieder zum Rasierer greifen.

Ich muss zugeben, dass ich einen richtig teuren Trockenrasierer noch nicht versucht habe, aber wenn ich die Preise sehe (bis zu 150 Euro) habe ich dazu auch ehrlich gesagt keine Lust.

Kleiner Tipp: Es gibt auch gute Wegwerfrasierer, die sich auch prima für mehrmaliges Rasieren eignen. Auch gut zum Geld sparen: Beim Friseur fragen, ob sie dich gleich mitrasieren (kostet meist nur ein ganz gerings Aufgeld).
In heaven everything is fine.


Indy

Ich bin auch schon immer ein Nassrasierer gewesen, da meine Stoppeln einfach viel zu hart für die meisten Trockenrasierer sind und ich einfach keine Lust habe, hunderte von Euro auszugeben bis ich den richtigen gefunden hab. Außerdem ist's schon 'ne ziemliche Tortur, vor allem im Halsbereich. Hab mir vor ein paar Wochen dann diesen Gilette Fusion Power (hatte zuvor immer den Mach 3) geholt und bin absolut zufrieden damit. Absolut gründlich und schön sanft zur Haut.

Aber meine Sonntagsrasur bestreite ich immer damit:



Das ist auch die einzig wirkliche Alternative, wenn man bei der Nassrasur bleiben möchte, die Klingen einem aber zu teuer sind. Erfordert zwar viel Übung und Zeit und läuft vor allem am Anfang alles andere als unblutig ab, ist aber absolut empfehlenswert. Und hey, die Frauen stehen drauf, wenn sie so ein Teil bei einem im Badschrank entdecken  ;)


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Man Behind The Sun

Meine Güte, das ist ja mal extrem styl0r ^^

Aber wenn ich als Frau sowas in deinem Badschrank entdecken würde, würde ich eher Reißaus nehmen, und zwar so schnell wie möglich ;)
In heaven everything is fine.


Indy

LOL....wie gesagt, ist nur ein Nebeneffekt, wenn auch ein extrem angenehmer. Aber so gründlich und aalglatt wie mit 'nem Rasiermesser bekommst du deine Haut mit keinem anderen Rasierer.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

mali

Der Aufdruck "für zarte Haut" ist ja niedlich ;-)

Indy

Ein Bild von meinem Modell hab ich nicht gefunden bzw. war zu faul danach zu suchen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

mali

Hätte ich jetzt auch gesagt ...

Nibi

Ich habe den Wilkinson Classic Nassrasierer, der Preis der Klingen ist ok und die Rasur ist perfekt. Am Anfang können allerdings einige Unfälle passieren, also Vorsicht  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

lorenz

Ich habe einen Trockenrasierer, der auf Knopfdruck eine Lotion auf die Haut rotzt, Nivea oder so. Nutzt man nicht wirklich oft, aber der rasierer ist auch ohne Rotz gut. Nassrasieren ist was für Softies  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Ein Trockenrasierer ist erst dann gründlich, wenn es schon ins peeling übergeht  :icon_lol: ;)

Indy

Zitat von: lorenz am  1 Dezember 2006, 17:04:08
Nassrasieren ist was für Softies  :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Ich erinnere mich da an eine Szene während meiner Zeit beim Bund, als wir im März auf Übung waren. Biwak draußen im Wald und am nächsten Morgen dann bei Eiseskälte rasieren. Alle mit dem Nassrasierer doch plötzlich war von irgendwoher das Summen eines Elektrorasieres zu vernehmen und keine 10 Sekunden später brüllt der Leutnant "Welcher Idiot rasiert sich hier mit so einem Schwuchtelgerät. Kein Funken Verstand in der Birne, noch deutlicher kann man die Stellung ja gar nicht verraten!". Und plötzlich brüllt's zurück: "Der Idiot ist ihr vorgesetzter Hauptmann, Leutnant XYZ!". Schallendes Gelächter erfüllte daraufhin den Wald.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

McFly

Das ist natürlich sehr stylisch Indy  :icon_mrgreen:

Allerdings hätte ich dann doch zuviel Bedenken, dass mir das Ding mal abrutscht  :icon_eek: ;)

Hab mich schon immer nassrasiert und bleibe auch dabei, da ich nicht so nen starken Bartwuchs habe und nicht ständig neue Klingen brauche.

Snake Plissken

Cool, mit nem Rasiermesser wollte ich mich schon immer mal rasieren. Aber wenn du schon schreibst, das es am Anfang nicht unblutig abläuft, bleib ich doch bei meinem 3-Klingen-Irgendwas.

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Was ist denn das hier? Nur Schwuchteln und Weicheier.

"Ooooohhh meine zarte Haut ist leicht errötet, wenn ich einen Trockenrasierer benutze. ladida" ... *ppppfffff* Seid ihr Männer oder Memmen???  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Snake Plissken

Zitat
"Ooooohhh meine zarte Haut ist leicht errötet, wenn ich einen Trockenrasierer benutze. ladida" ... *ppppfffff* Seid ihr Männer oder Memmen??? 
Zitat
Wenn ich nur 1.50Meter groß wäre, würde ich mich aus solchen Diskussionen raushalten.

Snake, der tatsächlich empfindliche Haut hat

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake Plissken am  2 Dezember 2006, 02:49:56
Wenn ich nur 1.50Meter groß wäre, würde ich mich aus solchen Diskussionen raushalten.

Gut, dass du nur 1,20Meter groß bist.  :king:

Zitat von: Snake Plissken am  2 Dezember 2006, 02:49:56
Snake, der tatsächlich empfindliche Haut hat und ne Pussy ist

Heul doch!  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dodo

Geht doch nichts über nen ordentlichen Nassrasierer, wenn ich nen Bartwuchs hätte wie ne Jungfrau Schambehaarung, würde ein Trockenrasierer wahrscheinlich auch meine Wangen glatt bekommen. Benutze seit dem ersten Aufkommen den Mach 3, dürfte sieben oder acht Jahre her sein, drei Jahre zuvor habe ich mit nem Protektor angefangen, den nehme ich heute nur noch für andere Stellen. Rasiermesser habe ich auch zwei, sind aber leider nicht scharf genug, weswegen ich die nur noch zur Selbstverteidigung besitze. Will mir aber seit langem schonmal so einen Griff mit wechselbarer Einmalklinge holen - hat Style.

MfG

Dodo

Dr. STRG+C+V n0NAMe

2 Januar 2008, 23:57:36 #25 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2008, 23:59:36 von n0NAMe
*ausdergruftausgrab*


Ich beabsichtige mir einen neuen Rasierer zu kaufen und habe mich ein wenig umgeschaut und bin bei Braun gelandet. Mir hat es der Braun Series 3-340 (http://www.braun.com/de/products/shavinggrooming/dryshaving/dryshaving/series3/models.html) angetan. Bei Amazon gibt es Berichte zwischen super und ganz schlecht und kratzig und und und. Hat den zufällig jemand oder so einen ähnlichen und kann dazu was sagen? Vor allem würde mich neben der Verarbeitung im Allgemeinen auch der Langhaarschneider interessieren.

Und nein, ich will keinen Nassrasierer oder diese Halbnass-Rasierer, die die teuren Verbrauchsmaterialien habe. Bin ja keine Frau! Und nu kommt ihr.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

IMHO geht nichts über die Philips-Dinger. Die neuen Modelle mit dem flexiblen Scherkopf sind heftig gut, der Bart verflüchtigt sich fast von alleine :-)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Arcitec+&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Bubimann

Trocken rasieren finde ich nicht so dolle. Also ich benutz den Mach 3 Turbo und bin sehr zufrieden damit. Der Kostenfaktor ist auch kein großes Problem. Ich rasiere mich einfach nicht so oft. Das spart Zeit und Geld. ;)

Ich bin auch schön wenn ich mich mal einen Tag lang (oder auch zwei) nicht rasiert habe. :icon_cool:
Ein sehr schlauer Mann sagte einst >> Paranoia ist nur ein anderes Wort für erhöte Wachsamkeit <<

deBene

Also im Gesicht rasiere ich mich auch lieber trocken :king:, benutze auch einen Braun (Flex Integral 5441) und kann mich nicht beschweren, hochqualitatives Teil  :respekt:. Die Reinigunsstation die dabei war benutze ich allerdings nicht. (MIT dem Ding war er billiger als wie ohne  :icon_eek:)
Aber ich hab auch nicht besonders starken Bartwuchs und bin faul wie Sau...hab' mich seit Wacken nicht mehr rasiert und habe jetzt einen Wolverine-Bart :icon_eek: :icon_cool:
:arrow:

MfG
deBene, der letztens für jemanden Klingen für den Gilette FusionPower mitbringen sollte und über den Preis mehr als schockiert war

Dr. Phibes (Buurman)

Habe mir den neuen Braun 790C bestellt, hoffe das der heute ankommt. Zwar ein teures Teil, soll aber auch wieder ein paar jahre halten wie mein alter Braun.
Ich bentze seit zig Jahren Braun und würde keinen anderen mehr empfehlen. Habe mit denen weder Probleme beim rasieren selbst noch am Hals. Hatte mal einen Phillips, der ging gar nicht, danach sag ich am Hals auch immer aus wie abgestochen. Alles wund und rot. Scheint auch eine Frage zu sein, mit welchem System man besser klar kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020