OFDb

Zustand Horror DVD's bei diversen Shops

Begonnen von MOADIB, 4 Januar 2008, 19:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MOADIB

Diese Frage interessiert mich schon lange, weil ich auch ein Betroffener bin. Da man ja einige Horrorfilme nicht unbedingt in Kaufhäusern bekommt, wie oft kommt es bei Euch vor, dass Ihr DVD's von (online)Shops bekommt, wo:
- Hüllen (Tin's oder Metalpacks) verbeult
- Hüllen (Kunststoff) angebrochen/Ecken weggebrochen
- DVD's in der Hülle lose herumschlackern und somit zerkratzt sind?

Oder auch immer wieder schön: DVD's ganz normal in der Hülle ankommen aber trotzdem zerkratzt sind bzw. Spuren von der maschinellen Sortierung haben.

Kommt nich unbedingt oft bei mir vor, ist aber trotzdem total ärgerlich.

So, jetzt Ihr. Bin gespannt
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Akayuki

Gott sei dank ist mir das noch nicht passiert.

Allerdings bekam ich mal einen defekten Film mitgeliefert. Naja, dafür konnte der Shop ja nix...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Grusler

Oh JA, das ist mir schon sehr oft passiert.

Erst neulich, meine Dr. Giggles-DVD war lose in der Hülle, zum Glück nur 4 Kratzer in Nähe des Innenrands.
Vor zwei Jahren war auch jede zweite neue DVD zerkratzt, meist die "Freddy-Klaue", wahrscheinlich von nem Greifarm im Presswerk. Aber immer umtauschen...das zerrt an den Nerven. :icon_confused:

Mittlerweile schaue ich mir die neuen DVDs, sofern sie nicht lose in der Hülle rumfliegen, gar nicht mehr an, das bremst zu sehr den Spass. Frei nach dem Motto, wenn sie laufen ist es super. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Chuck Rafferty

Zitat von: MOADIB am  4 Januar 2008, 19:49:03
[...] wie oft kommt es bei Euch vor, dass Ihr DVD's von (online)Shops bekommt, wo:
- Hüllen (Tin's oder Metalpacks) verbeult
- Hüllen (Kunststoff) angebrochen/Ecken weggebrochen
- DVD's in der Hülle lose herumschlackern und somit zerkratzt sind?

Mit beschädigten Hüllen habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, dass mit den DVDs, die aus der Halterung fallen/brechen und durch das Herumklappern in den Hüllen beschädigt werden, ist eben ein kleines Risiko, dass man eingeht wenn man DVDs bestellt. Muss nicht unbedingt am Shop liegen, kann halt sein, dass dies während des Transports durch zu harte Stürze oder Stöße passiert. Manchmal liegen solche DVDs auch im Laden.

Ist mir 2-3 mal passiert, dass ich solche DVDs bekommen habe, glücklicherweise nur absoulte billig  Dinger bei ebay oder xjuggler, die zwar noch funktioniert haben, aber so oder so nach kurzer Zeit in die  ewigen Jagdgründe geschickt wurden...

Die meisten DVD-Verpackungen sind gut genug dagegen gesichert, bei den unzähligen Varianten, die so im Umlauf sind, bestätigen die paar anfälligen Ausnahmen wohl die Regel. 

Zitat von: MOADIB am  4 Januar 2008, 19:49:03
Oder auch immer wieder schön: DVD's ganz normal in der Hülle ankommen aber trotzdem zerkratzt sind bzw. Spuren von der maschinellen Sortierung haben.

Tja, die Dinger sind teurer genug, dehalb werfe ich bei einer neuen Disc eigentlich immer einen Blick auf die Rückseite. Mein Eindruck: Bei 99% der original verschweissten DVDs bekommst du eine makellose Disc, wie es sich auch gehört, auf der vielleicht mal etwas Staub ist, die großen Labels sind hier besonders gut, kleinere Anbieter oder sogar billigste Wühltischtitel aber eigentlich ebenso, wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wiederholte Probleme mit neuen DVDs in angekratztem oder anderweitig schlechtem Zustand kenne ich aus persönlicher Erfahrung oder der von Freunden von Labels wie XT Video oder Marketing Film. Die "Last Man Standing" DVD von "Movie Power/m4a/AVU" kürzlich, sah auch nicht gerade gut aus, vom dürftigen Cover mal ganz abgesehen.   
   

       

tagchen

Ich hatte da bis jetzt noch halbwegs Glück - wobei es immer wieder vorgekommen ist das bei Pappschachtel dvds die Hülle leicht gedrückt war. Richtig verkratzt war nur einmal die Punisher DVD.
Einmal besonders "lustig": Cyber-pirates will ab und an Kunden ne Freude machen und schickt so kleine Rollen von Bonbons mit.... tolle Idee wenn die Packung total voll ist mit Papphüllen DVDs von zB CMV sowas noch reinzuquetschen :-(


Und die "tollen" grossen Labels ? Ich finde das zB Warner bei Sonderverpackungen gerne mal Quark baut... zB man kauft sich für eine Schweinegeld die Blade Runner 5 DVD box und innen sind die DVDs sich selbst überlappend drin.... vielen Dank das DVD 1 leichte und DVD 3 dadurch stärkere Kratzer hat bei mir :-(

cyborg_2029

Bis jetzt hatte ich auch immer Glück. Abgesehen von einer Lieferung, bei der die Hülle und auch das Cover eingerissen waren. Das mit den herumfliegenden DVDs liegt aber an der Art der Halterung. Letztens "Die Bourne Verschwörung" SE im Laden mitgenommen und da flog auc eine DVD drin rum, ohne Kratzer. Ganz schlimm sind aber die Dellen in Digis (die im Falle von CDs auch gern mal uneingeschweißt rumliegen) und Kratzer auf Tins und Steelbooks. Aber wie gesagt, das kann bei Onlineshops und auch ganz normal im Laden passieren.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

tagchen

Zitat von: cyborg_2029 am  5 Januar 2008, 21:04:35
das kann bei Onlineshops und auch ganz normal im Laden passieren.


Im Laden sieht man die Beschädigungen an Digis aber schon vorher :-)

satan

Ihr Glücklichen. Bei euch war wenigstens noch ne DVD drin. ;)
Ich hatte mir seiner Zeit die Bun-Box von "The Untold Story" als Neuware bestellt. Das Ding kam an (Original verpackt) und außer der DVD und dem Zertifikat war auch alles im "Koffer". Und wenn dann der Dealer ein paar Tage nicht zu erreichen ist, geht einem schon der Arsch. Gott sei Dank habe ich ihn dann doch erreichen können, habe ihm das Problem erklärt, und mir wurde anstandslos Ersatz geschickt. Da hatte ich auch noch bedenken. Ich hätte ihm ja sonstwas erzählen können.
Ansonsten hatte ich auch schon eine in 2 Teile zerbrochene DVD bekommen.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

VIRUS

ich hatte bisher auch noch nicht wirklich pech bei onlinebestellungen, jedoch habe ich das gefühl, dass im bereich des "unterschlagenen films" unter den händlern irgendwie so eine wildwest-mentaliät herrscht. der handel mit 131ern ist ja eh schon strafbar, und da scheint bei einigen wirklich der grat schmal zu sein, jeden blödsinn mitzumachen. das geht von bootlegs, die beispielsweise bei xjuggler als originale eingetragen sind, über wieder-verschweisste dvds, bei denen dann irgendwelche boni fehlen, über leere, jedoch verschweisste dvd-hüllen, verkratzte dvds usw... aber die rechnung scheint ja aufzugehen, die meisten leute lassen sich das alles ja gefallen.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020