OFDb

Suche Trickfilm mit traumstehlenden Riesen

Begonnen von slaughta, 3 Januar 2008, 18:00:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

slaughta

Holla, hab vor früher mal nen Zeichentrickfilm gesehen, wo böse Riesen oder Trolle so groß wie 4stöckige Häuser nachts durch eine Stadt gelaufen sind und jedem Kind die guten Träume gestohlen haben. Kann auch sein, dass sie die Kinder gegessen haben, aber ich glaub das is ne trügerische Erinnerung.
Desweiteren kann ich mich noch an eine Szene erinnern, wo das Protagonistenkind (leider ka ob mädchen oder junge) sich an den Riesen, die grad schlafen, vorbeischleicht.
Glaub das Kind hat von dem Kleinsten dieser Riesen auch Hilfe bekommen.
Eventuell gab es eine Szene, wo die Oma das Kind über den Sachverhalt aufklärt, woraufhin es sich auf den Weg macht.
Könnten auch mehrere Kinder gewesen sein :/

Wie gesagt, die Szene mit den Riesen nachts in der Stadt war am einprägsamsten, einer der Riesen hatte auch n mehrere Ohrringe, glaub verschiedene Fähigkeiten/Aufgaben hatten die Riesen auch.

Würde mich sehr freuen, wenn einer den Film wiedererkennt.
cu

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

slaughta

ach herje, das isser =)

gibt zahlreiche Situationen wo Google einem net weiterhelfen kann :)

feines Forum
danke

Moonshade

Bei sowas hilft oft die Power Search von imdb: Animationsfilm plus Schlüsselwörter "Giant" und "Dreams" und die Sache läuft... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020