OFDb

Film mit Hexenmeister gesucht

Begonnen von Kevin Craven, 29 Januar 2008, 13:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin Craven

Hi Leute,

hier noch mal 'ne harte Nuss, da ich mich nur an eine Szene und sonst nichts erinnern kann.

Ein Schwarzmagier, Hexer, ...wie auch immer... sitzt mit einer Frau, in deren Haus, an einem Tisch. Kann sein, dass noch andere dabei sitzen. Während des Essens bringt er sie dazu ihm Brot, Salz und Wein anzubieten. Später wird der Frau dann erklärt, dass sie nun dem Magier in ihrem eigenen Haus schutzlos ausgeliefert ist. (Also irgendwie ähnlich wie die Regel, dass ein Hexer kein Haus betreten kann, bevor er gebten wurde, einzutreten. ...oder war das bei Vampiren?...ach nee, das waren fließende Gewässer)

Ich dachte immer, die Szene wäre aus The Devil Rides Out oder Curse of the Demon gewesen...leider nicht.
Irgendjemand 'ne Idee?

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Eric

29 Januar 2008, 14:09:12 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2008, 14:12:13 von Eric
Tach,
hört sich irgendwie wie WARLOCK - SATANS SOHN an.
(habe es aber auch nur an der Szene mit "Frau, Tisch, Küche, Magier" festgemacht)

OFDB Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=236

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kevin Craven

Nein, aus Warlock stammt es nicht (kenne ich beide)
Der Film, den ich meine, entspricht der Machart eher den oben genannten. Also eher etwas altbackener.

Ynnor

Eine ähnliche Szene wäre in Zeit der Wölfe zu finden

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2876

SPOILER WARNUNG!

Dort ist es aber ein Wolf in Menschengestalt der dann Angela Lansbury den Kopf abschlägt, nachdem sie ihn bewirtet hat.

Moonshade

Da kamen aber weder Brot, Salz noch Wein vor -  und ein Hexenmeister wars auch nicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kevin Craven

...stimmt. Zeit der Wölfe kenne ich auswendig, der war's nicht. Die Szene war auch etwas anders als von Ynnor geschildert.
Wie gesagt, schätze ich den gescuhten FIlm auf 60er-Jahre.

MMeXX

Vielleicht ist es ja auch (der vor kurzem im Quiz gesuchte) "Ghoulies" ? :D

Ich mein die Szene, wo er seine Freunde beim Essen hat. Kann mich aber leider nicht an den genauen Ablauf der Szene erinnern...

Kevin Craven

Neeeee.....Ghoulies ist nicht im Stil der 60er. Die beschriebene Szene hätte absolut in The Devil Rides Out passen können. Sowohl vom Stil, als auch vom Alter der Charakteren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020