OFDb

Suche tschechische Animations-Realfilm-Hybride

Begonnen von miou-miou, 16 Oktober 2007, 02:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miou-miou

16 Oktober 2007, 02:07:07 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2007, 02:08:46 von miou-miou
Hallo zusammen - so 100%ig passt dieser Frett nicht hier hinein, ich wußte aber nicht wo sonst hin damit:
ich bin auf der Suche nach tschechischen bzw. osteuropäischen (Real-) Filmen, in denen Trickfilmsequenzen vorkommen (die aber nicht ausschließlich animiert sind). Etwa im Stile von Karel Zemans Filmen...hat da jemand noch ein paar Tips?
Ich kann mich daran erinnern als Kind mal einen Film gesehen zu haben, in denen mit Scherenschnitt, Collagen und darin eingebauten Realfilmsequenzen gearbeitet wurde. Leider haben meine bisherigen Recherchen noch nichts gebracht.
Danke für eure Hilfe  :D
M-M
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

psychopaul

Öhm, vielleicht sind ja Svankmayer oder die Quay Brothers da was für dich?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

miou-miou

Svankmayer and die Quaye Bros finde ich großartig, kenne ich aber folglich schon!
Ich dachte eher an etwas mit Zemans Filmen Vergleichbares (also Reales mit Kupferstichzeichentrick gemischt). Aber vielleicht gibt es ja auch nichts in der Richtung.
Gibt es zum Thema "Osteuropäischer Trickfilm" gute Bücher/Internetseiten?
"I saw three of these dusters a short time ago, they were waiting for a train. Inside the dusters, there were three men. Inside the men, there were three bullets."

Malpertuis

Wenn es denn nicht unbedingt tschechisch sein muss... wie wäre es mit dem polnischen Puppentrickfilmer und Stop-Motion Pionier Wladyslaw Starewicz?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020