OFDb

Digitaler-Sat-Reciver-Kauf

Begonnen von Faculty666, 9 Juli 2005, 14:49:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Faculty666

Hallo, ich möchte mir einen neuen digitalen SAT-Reciever kaufen und nun würd ich gerne wissen welche Geräte ihr empfehlen könnt.

Das Gerät sollte Premiere tauglich sein
und keine Festplatte haben (weil zu teuer)
Preisklassse bis 100-180 euro.

Hab gehört das Reciver von HUMAX nicht schlecht sein sollen??

Gruss Roland

Hellbound Heart

Also welches Gerät du nehmen sollst da kann ich dir jetzt keinen Tip geben, aber pass auf, daß du einen mit manueller oder automatischer Lautstärkeanpassung kaufst. Den Fehler hab ich nämlich auch gemacht und jetzt faulen mir beim Zappen regelmäßig die Ohren ab  :evil:  da manche Sender fast doppelt so laut sind wie andere!!!
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

sat-freak

hi

da der receiver premiere tauglich sein soll, ist die auswahl ziemlich beschränkt. ich würde dir empfehlen dir einen zu kaufen, der neben den slot für die premierekarte auch einen CI (Common Interface)-Schacht hat, damit du bei gefallen mit dem receiver und einem modul etwas mehr sehen kannst.
wenn du dir jedoch sagst, dass dir die niveauvollen* deutschen programme ausreichen dann kannst du auf CI verzichten.

den premiere tauglichen Humax BTCI 5900 kann ich dir nicht empfehlen. habe ihn selbst und er stürzt zu häufig ab.
andere Humax receiver sind in der tat nicht schlecht, aber praktisch alle NICHT premiere lizenziert.

*sarkasmus ;)

blade2603

wenn du eine gute sat box haben willst die premiere tauglich ist, solltest du mal bei ebay nach einer d-box 2 von nokia mit dem linux system schauen....
(hoffentlich vertue ich mich jetzt net) die ist perfekt darum auch so sehr begehrt und teuer.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Inspektor Yuen

Hallo Leute, ich habe mal eine komisch klingende Frage für euch..

Könnt iihr mir sagen ob ich einen digitalen Sat-Anschluß habe? Ich habe mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen monologen Receiver, aber auf meiner Schüssel auf dem Balkon steht "Wisi OC 42 Digital Universal Twin LNC"

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Wenn ich danach google, finde ich nichts brauchbares..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Andy (B.I.A.)

Hallo,

also dein LNB (Empfangseinheit an der Schüssel) ist digitalfähig.

Jetzt brauchst du nur noch einen Digital Receiver.

Gruß
Andy

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

EvilErnie

Ich hab nen Smart MX-04 und bin sehr zufrieden damit, schöne kleine Fernbedienung viele digitale Spässchen mit dabei. Kostet unter ca 50 € das Teil!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ChuckNorris

Ich kapere den Thread mal ;). Suche 2 digitale Sat Receiver für meine Eltern. Die Dinger müssen nix tolles haben, sondern nur billig sein. Nur halt nicht der allerletzte Dreck. Kein Pay-TV, keine Smartcards, nur FTA Empfang. Auch keine Festplatten oder sonstiger Schnickschnack. Kann mir jemdand was empfehlen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020