OFDb

Street Kings 1 & 2

Begonnen von StS, 12 Februar 2008, 07:47:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

12 Februar 2008, 07:47:08 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2011, 22:03:54 von n0NAMe
Director: David Ayer
Screenwriter: James Ellroy, David Ayer
Starring: Keanu Reeves, Forest Whitaker, Hugh Laurie, Chris Evans, Naomie Harris, Jay Mohr, John Corbett, Cedric the Entertainer, Amaury Nolasco, Terry Crews, Common, The Game

MPAA Rating: R (for strong violence and pervasive language)
Official Website: FoxSearchlight.com

Keanu Reeves plays Tom Ludlow, a veteran LAPD Vice Detective. Ludlow sets out on a quest to discover the killers of his former partner, Detective Terrance Washington (Crews). Whitaker plays Captain Wander, Ludlo's supervisor, whose duties include keeping him within the confines of the law and out of the clutches of Internal Affairs Captain Biggs (Laurie). Ludlow teams up with a young Robbery Homicide Detective (Evans) to track Washington's killers through the diverse communities of Los Angeles. Their determination pays off when the two Detectives track down Washington's murderers and confront them in an attempt to bring them to justice.

Trailer:
http://movies.yahoo.com/premieres/6390924/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Sah den Trailer kürzlich und hoffe, daß Forest Whitaker wieder mal in nem besseren Film mitspielt.
Die letzten beiden Streifen die ich mit ihm sah ( The Marsh und Even Money ) waren nicht gerade der Bringer.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"the Marsh" fand ich okay (nicht bloß weit ich bekennender Anwar-Fan bin ;)), "Even Money" hab ich (trotz der netten Besetzung) bewusst im Regal stehen gelassen - aber hey, "Vantage Point" steht ja auch noch vor der Tür!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cheshirecat

23 Februar 2008, 15:11:06 #4 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2008, 18:43:19 von cheshirecat
Hast du Forrest in "The Last King of Scotland" gesehen ? Da war er super ! Vantage Point sieht auch vielversprechend aus !

Zu Street Kings ist übrigens ein neuer internationaler Trailer raus :

http://uk.movies.yahoo.com/s/Street-Kings/trailers-6195092.html

Die Stadt L.A kommt richtig toll rüber. Schwül, Asphalt Dschungel, Hell.A ...
Der Autor von Training Day (hat auch Harsh Times gemacht) fängt die Stadt der Engel mit ihrem Underbelly in seinen Werken immer gut ein.
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

lastboyscout

In "The Last King Of Scotland" brilliert er absolut.
Aber "The Marsh" kann nicht mal er retten, keine Chance.
Normal stimme ich StS ja zu, aber in dem Falle gehen unsere Geschmäcker total auseinander.
Mußte ja mal so kommen.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 25 Februar 2008, 01:06:06
Aber "The Marsh" kann nicht mal er retten, keine Chance.
Normal stimme ich StS ja zu, aber in dem Falle gehen unsere Geschmäcker total auseinander.
Mußte ja mal so kommen.  ;)

War dann in dem Fall wohl wirklich der "Anwar-Bonus"...  :icon_redface:

;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Hat etwas von "The Shield". Der internationale Trailer gefällt mir nochmal eine ganze Spur besser, wer den in HQ hat, bitte melden.  ;)
DVD/Kinobesuch ist so gut wie sicher, habe mal wieder Lust auf so einen Streifen.

MfG

Phil

Zitat von: Strahlemann am  3 März 2008, 19:20:30
wer den in HQ hat, bitte melden.  ;)
klick mich

weiß noch nicht richtig, was ich davon halten soll...aber schlecht siehts ja schonmal nicht aus
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Strahlemann


Phil

Zitat von: Strahlemann am  3 März 2008, 22:43:49
Ist leider nicht der Internationale.  :icon_smile:
ohh, sorry, hab nicht verglichen, da mir bei youtube Qualy schon die Lust auf den Film komplett vergeht...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Ich fand den Trailer alles andere als ansprechend. Wenn ich schon Rapper in Filmen ertragen muss, dann bitte so ne coole Sau, wie Snoop in einer Rolle wie in zB Training Day, aber nicht so ein Mimikwrack wie The Game... :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dukeofwien

der trailer sah vielversprechend aus!!!!!aber sind das nicht die meisten;-)

cheshirecat


Apropos vielversprechende Trailer - Hier ein Link zum zweiten deutschen Trailer :

http://www.moviegod.de/kino/trailer/633/street-kings

Hat was. Und Keanu als Cop war schon in "Gefährliche Brandung" sehr cool ...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Hellboy

Zitat von: StS am 14 Februar 2008, 07:48:09


Das Poster ist so gut gemacht, so Keanu Reeves keinen rechten Zeigefinger am Pistolen-Abzug hat...

:LOL: :LOL:

Strahlemann

Zitat von: Hellboy am  3 April 2008, 15:05:26
Das Poster ist so gut gemacht, so Keanu Reeves keinen rechten Zeigefinger am Pistolen-Abzug hat...

:LOL: :LOL:

Wahrscheinlich weil er den dort hat, wo es ihm beigebracht wurde ihn unterzubringen. Fern vom Abzug bis ein Schuss abgegeben wird. Da er Rechtshänder ist, ist der rechte Zeigefinger also oberhalb vom Abzug unter dem Schlitten. :icon_rolleyes:

Mr.Logan

Kann es sein, dass Hellboy darauf hinaus wollte:



Da hat Keanu nämlich nicht den Finger am Abzug und ballert trotzdem rum!  :icon_mrgreen:

source: http://photoshopdisasters.blogspot.com/

Hellboy

Zitat von: Mr.Logan am  3 April 2008, 18:10:00
Kann es sein, dass Hellboy darauf hinaus wollte:

Da hat Keanu nämlich nicht den Finger am Abzug und ballert trotzdem rum!  :icon_mrgreen:

source: http://photoshopdisasters.blogspot.com/

Bingo!

cheshirecat

Ist doch lustig mit dem Poster.  :icon_smile: Keanu ist doch auch Neo, der brauch kein Finger zum Abdrücken, sondern kann die Kugeln mit seinen Gedanken abfeuern und stoppen.  :respekt:

Was sagt ihr eigentlich zu Chris Evans ? Der wird ja neben Keanu eine größere Rolle im Film haben. Hat in einigen tollen Filmen mitgespielt (Sunshine, Cellular) und kann sehr charismatisch sein. Fand die Fantastic 4 Filme jetzt nicht ganz so prickelnd, aber sein Johnny Storn war schon ziemlich cool. Wird Street Kings bestimmt auch bereichern...
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

dr. gonzo

So, gestern drin gewesen. Einer der wenigen Filme die mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt haben. Eine sehr dichte Athmosphäre, K. Reeves mit einer klasse Leistung und bis in die Nebenrollen sehr gut besetzt. Die KJ Freigabe geht in Ordnung, ne menge blutiger Sachen drin. Auch oft sehr detailreich das ganze. Mal sehen wann die RC1 kommt.

Mr. Vincent Vega

An alle, die den Film regulär im Kino gesehen haben:

***Spoiler***

Ist die Szene enthalten, in der Reeves einem anderen mit der Schaufel in den Kopf schlägt, also nicht nur das Ausholen, sondern auch das volle Reinschlagen der Kante ins Gesicht?

In einem anderen Forum wurde festgestellt/gemunkelt, dass diese und andere Szenen entgegen der PV sowie OV in der deutschen Kinofassung fehlen würden.

dr. gonzo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 April 2008, 09:47:34
An alle, die den Film regulär im Kino gesehen haben:

***Spoiler***

Ist die Szene enthalten, in der Reeves einem anderen mit der Schaufel in den Kopf schlägt, also nicht nur das Ausholen, sondern auch das volle Reinschlagen der Kante ins Gesicht?

In einem anderen Forum wurde festgestellt/gemunkelt, dass diese und andere Szenen entgegen der PV sowie OV in der deutschen Kinofassung fehlen würden.

*räusper* Jetzt wo du es sagst :wallbash:

Diese Einstellung fehlte definitiv! Kann durchaus sein das auch etwas bei dem Shootout im Liquor Store fehlt. :icon_evil:

Mr. Vincent Vega

Ok, dann ist die deutsche Kinoversion geschnitten.

cheshirecat


War auch gestern drin. Hat meine Erwartungen erfüllt. Der Film war spannend und hat eine dichte (Unter-) Welt voller Details gezeigt. Der Cast hat super gepaßt (auch in Nebenrollen wie der Rapper "The Game")
Der Film ist ganz schön hart, aber dadurch erst richtig gut !
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Reimerich Kinderlieb

Street Kings hat mich gut unterhalten. Spannend, hart, mit guter Filmmusik und schöner Atmosphäre. Definitiv ein Film, den ich mir auf DVD holen werde.

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 April 2008, 09:47:34
An alle, die den Film regulär im Kino gesehen haben:

Dürfte man fragen, wo du ihn gesehen hast, wenn du ihn nicht regulär im Kino gesehen hast und eine Kritik geschrieben hast?

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Reimerich Kinderlieb am 21 April 2008, 12:12:33
Dürfte man fragen, wo du ihn gesehen hast, wenn du ihn nicht regulär im Kino gesehen hast und eine Kritik geschrieben hast?

Pressevorführung. Dort lief die ungeschnittene OV.

StS

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 April 2008, 13:53:22
Ok, dann ist die deutsche Kinoversion geschnitten.

Sollte man dann wohl mal in der Ofdb vermerken... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 21 April 2008, 13:59:40
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 April 2008, 13:53:22
Ok, dann ist die deutsche Kinoversion geschnitten.

Sollte man dann wohl mal in der Ofdb vermerken... ;)

Ich habe keine Lust auf eine nervige Diskussion im Korrekturforum. Ich erinnere mich an diverse andere Filme, wo klar war, dass sie gekürzt im Kino waren, aber keine offiziellen Bestätigungen der Verleiher vorlagen und so die Fassungen höchstens auf "könnte gekürzt sein" gesetzt wurden.

StS

Ich fürchte auch, dass es darauf hinauslaufen würde...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Die OV-Vorstellungen scheinen uncut zu sein... ich war gestern im Metropolis, da war die Schaufelszene drin

*SPOILER*
das Reinschlagen ist in einer Einstellung von vorne zu sehen, Reeves im Vordergrund, dahinter sein Gegner
*SPOILER ENDE*

Den Film an sich fand ich OK, vor allem in der ersten Hälfte, da hätte ich noch um die 7 Punkte vergeben. Was mich dann in Hälfte zwei gestört hat, was das abrupte Ende und der verkorkste Showdown, in dem der eigentlich Drahtzieher durch unendlich lange Monologe unangenehm auffällt, daher würd ich nur noch 5 bis 6 Punkte vergeben. Das kann James Ellroy wesentlich besser.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020