OFDb

Deadline #7 Rätsel

Begonnen von Nightflier, 27 Februar 2008, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nightflier

Zitat von: Ynnor am 28 Februar 2008, 12:42:39
Gibt es da eigentlich was zu gewinnen?
Ja, über 50 aktuelle DVDs insgesammt. Einsendeschluss ist morgen.

Grade Nr.9 ist ja sehr interpretationswürdig. Einer der Haupthemen von Interview mit einem Vampir ist ja gerade der unstillbare Hunger nach Blut.

Müsste es da nicht eher Durst heißen? Deshalb tendiere ich auch zu Werewolf.

Und bei Nr.6 muß man sich fragen, warum das Fahrrad das falsche Wort ist, besteht die Anfangsszene von Poltergeist doch darin, das der eine Dussel mit seinem BMX Fahrrad, Bier für seine Kollegen holt. Somit wären also alle vier Wörter richtig

An ein Fahrrad erinnere ich mich nicht mehr. Hatte die Szene denn irgendwas Kultiges? Dass die Lütte vorm Fernseher sitzt und der Poltergeist da drin rumspukt, ist doch wesentlich einprägsamer.
Is ja bald Sommer!

Punkrockschuppen

Also ich finde Poltergeist schon ziemlich eindeutig. Nur weil in dem Film irgendwo´n Fahrrad in der Ecke steht, würde ich das jetzt nicht auf nen anderen Film ummünzen.

Ynnor

Vergesst das mal mit dem Fahrrad, es würde ja so oder so bei Poltergeist bleiben. Ich hab da wohl einfach zu kompliziert gedacht

Bei Nr.3 frage ich mich aber warum da Fight Club rauskommen soll, wen Axt falsch ist. Einen Jack finde ich weder bei den Darstellern noch bei den Rollennamen. Oder Jack ist das falsche Wort, da fällt mir bei Fight Club aber keine großartige Szene mit einer Axt ein.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Ynnor am 28 Februar 2008, 17:31:11
Bei Nr.3 frage ich mich aber warum da Fight Club rauskommen soll, wen Axt falsch ist. Einen Jack finde ich weder bei den Darstellern noch bei den Rollennamen. Oder Jack ist das falsche Wort, da fällt mir bei Fight Club aber keine großartige Szene mit einer Axt ein.

Der uncredited location scout heisst Jack Robinson .   :LOL:

Oder anders gesagt: Guter Einwand.  ;)

Gibt es denn eine Gummihandschuh-Szene in Shining ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Punkrockschuppen

Gebt mal bei google "Fight Club Jack" ein. Dort wird der Charakter den Edward Norton spielt sehr oft "Jack" genannt.

Fight Club wird wohl stimmen...

Ynnor

Hast recht, bei Imdb wird Edward Nortons Rolle nur als Erzähler aufgelistet, da hab ich nicht genau drauf geachtet. Dann stimmt es auch

Punkrockschuppen

Na dann hätten wirs doch so langsam ;)

Knackiges Rätsel jedenfalls. Viel Glück beim Gewinnspiel.  :icon_cool:

Joe Kher

Heißt doch auch ständig "Ich bin Jacks grinsende Rache", "Ich bin Jacks völliges Defizit an Überraschung", "Wenn ich Krebs bekomme, bring ich Jack um".
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

McClane

Zitat von: Eric am 28 Februar 2008, 14:56:45
Zitat von: Travelling Matt am 28 Februar 2008, 14:47:18
Müssen das Filme mit nem Horror-Touch sein? Sonst fällt mir zu 1. "Ein Fisch namens Wanda" ein (wobei ebenfalls Sean wegfällt).

Stimmt eigentlich auch.
John Cleese
Jamie Lee Curtis
Michael Palin

Aber sowohl WANDA als auch HALLOWEEN wären Kultfilme.

Ich würde auf "Halloween" tippen, da ja quasi alle anderen Filme auch in Richtung Horror/Phantastisches gehen und "Deadline" sich wohl auch auf diese Genres spezialisiert hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020