OFDb

True Blood (HBO, Alan Ball)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 3 März 2008, 08:40:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Demi

Danke Eric für den Hinweis  :icon_mrgreen: !

@El_Hadschi: ich bin ja trotzdem gespannt, wie es weiter gehen wird  ;) Das Ende -
Spoiler: zeige
Lilith in Bills Körper
- verspricht einiges für die nächste Staffel :D Dann geht es hoffentlich auch wieder ein wenig spannender bei Sookie zu, denn da fand ich den Handlungsrahmen halt nicht so gut ausgefeilt.
Spoiler: zeige
Sehr toll fand ich die Folge als alle von Liliths Blut getrunken hatten und wie Junkies durch die Gegend zogen
:icon_lol:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

RoboLuster

Zitat von: Demi am  7 September 2012, 10:17:32
Eric und Sookie gehören in meinen Augen zusammen 

Das wünschst du dir nur. ;)

Der Nordmann ist aber auch wirklich der beste Charakter der Serie. Und das schon immer, die haben es nur zu spät gemerkt. Alexander Skarsgard ist einfach super.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Zitat von: Demi am 10 September 2012, 10:50:01
Das Ende -
Spoiler: zeige
Lilith in Bills Körper
- verspricht einiges für die nächste Staffel

Ja schöner Cliffhanger, andererseits denke ich, dass wieder irgendeine Lösung gefunden wird
Spoiler: zeige
Lilith aus Bills Körper zu vertreiben
.Da würde mir besser gefallen, wenn sie
Spoiler: zeige
Bill zusammen mit Lilith sterben lassen
, aber ich denke da haben die Produzenten nicht die "Eier" für, weil sonst alle Fan-Girls aufschreien würden.
Der Rest der Folge war mir auch ein bisschen zu einfach konstruiert.
Spoiler: zeige
Wie sie einfach ins Hauptquartier der Vampire maschiert sind. Ging mir n bissche zu schnell

Höhepunkt der Folge für mich war aber der Tod von
Spoiler: zeige
Rosalyn Harris durch Sam Merlotte
. Einfach nur  :LOL:


Zitat
Spoiler: zeige
Sehr toll fand ich die Folge als alle von Liliths Blut getrunken hatten und wie Junkies durch die Gegend zogen

Ja in der Tat 'ne coole Folge, ich hatte allerdings gehofft das ganze
Spoiler: zeige
Menschen abschlachten
hätte Konsequenzen gehabt.



Zitat von: RoboLuster am 10 September 2012, 13:47:08
Der Nordmann ist aber auch wirklich der beste Charakter der Serie. Und das schon immer, die haben es nur zu spät gemerkt. Alexander Skarsgard ist einfach super.

Nach Lafayette vielleicht ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Demi

11 September 2012, 10:33:58 #123 Letzte Bearbeitung: 11 September 2012, 10:37:23 von Demi
ZitatHöhepunkt der Folge für mich war aber der Tod von Rosalyn Harris durch Sam Merlotte. Einfach nur  uglyhammer_2


Ob Sam Merlotte alias Sam Trammel eigentlich extra Gehalt bekommt für das viele Nacktsein ;) Ja die Szene war super,
Spoiler: zeige
auch die wo seine Geliebte sich in ihn verwandelt hat - als Sam war sie sogar weiblicher  :icon_smile:
Spoiler: zeige
Ich frage mich, ob Bill eigentlich noch lebt?! Hm, dann wird es wohl tatsächlich in der folgenden Staffel nur darum gehen, ihn aus den Fängen von Lilith zu befreien. :icon_rolleyes:
Bill ist meines Erachtens entbehrlich.

ZitatDer Nordmann ist aber auch wirklich der beste Charakter der Serie. Und das schon immer, die haben es nur zu spät gemerkt. Alexander Skarsgard ist einfach super.´

Ja, finde ich auch. Ich weiß, viele fanden die 4. Staffel nicht so toll. Aber ein erinnerungsloser Eric? Einfach nur spitze! :icon_mrgreen: Der Mann ist einfach klasse:

http://youtu.be/qUFwCCbrXEs

Am besten ist die Szene, in der er Pam einfach so beiseitekickt  :icon_lol:

Aber auch die Rolle von Jessica ist nicht zu verachten  :icon_smile:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

RoboLuster

11 September 2012, 12:33:39 #124 Letzte Bearbeitung: 11 September 2012, 12:40:16 von RoboLuster
Kristin Bauer als Pam ist unheimlich cool und gehört unbedingt zu meinen lieblings Charakteren. Und Deborah Ann Woll (Jessica) ist eine Wucht. Die Szene in Staffel 4, als sie sich doch noch dazu entschließt sich diesen Fangbanger zu gönnen, der Moment in der Bar, wenn alles um sie herum zu "vibrieren" beginnt und sie ihren Raubtierblick zum Besten gibt, ist einfach magisch.


ps: Ich mochte die 4. Staffel ganz gerne, war imo wieder bischen in der Art wie die 1. Staffel und hatte ein paar beachtliche Schauspielleistungen, u.a. auch die Hexe.

"Witzig" war noch Lafayettes schwuler Altenpfleger
Spoiler: zeige
Brujo
Lover, iwi total gaga.^^

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Rutger Hauer Joining True Blood Season 6
Source: TV Line, October 4, 2012

TV Line is reporting that Rutger Hauer (Batman Begins, Blade Runner) is joining the cast of HBO's "True Blood" for season six.

According to the site, "Hauer will play Macklyn, a mysterious and sinister figure with deep ties to Sookie and Jason."

The 68-year-old Dutch actor has had his fair share of vampire experience playing Lothos in Buffy the Vampire Slayer, Barlow in Salem's Lot, Dracula in Dracula III: Legacy and Van Helsing in Dario Argento's forthcoming Dracula 3D.

The sixth season of "True Blood" will premiere in June of 2013.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ist das cool? Wenn das cool ist, dann gebt dem Rutt ein HellYeah!

Hell Yeah! :dodo:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

So, heute Abend geht auf SyFy 20:15 Staffel Fünf mit Doppelfolge an den Start. Bis dahin läuft derzeit glaube ich nochmal der Großteil von Staffel 4.

MMeXX

S5E1+2:
Spoiler: zeige
Ui, erstmal alle Handlungsstränge zusammenbekommen:
Sookie, Lafayette, Tara: Mal schauen, was da so passiert, hat Potenzial. Pams Auftritt der absolute Knaller. "Ich tue etwas. Ich lache."
Pam: Die Rückblenden fand ich bis jetzt immer gut, auch hier war das der Fall.
Bill und Eric: Die Verhöre waren sehr unterhaltsam, die Rückkehr von Edgington natürlich die notwendige Hintertür, um nicht direkt abzunippeln. Die Storyline finde ich ebenfalls interessant.
Arlene und Terry: Möp, könnte auch weggelassen werden.
Sheriff Bellefleur: Wesentlich interessanter/lustiger. Da bleibt natürlich noch einiges offen (Rückfall, Elfensex)...
Jason (Hoyt, Jessica, Reverend): Durchaus ernste Themen für den armen Jason ("Hast du mit jeder in der Stadt geschlafen?" :icon_mrgreen:). Der beste Freund will nichts mehr von ihm wissen, seine Freundin ist auch nicht so wirklich seine Freundin und dann auch noch der Reverend ("Ich ziehe meine Einladung zurück!" "Ich liebe dich!" :icon_razz:). Für mich mit der interessanteste Teil der Serie derzeit.
Sam, Emma, Luna, Alcide, Wolfsrudel: Die Sam-Emma-Luna-Sache ist noch i.O. Aber der Rest (Alcide, Wolfsrudel) gehört für mich unter ferner liefen und könnte gerne wegfallen. Aber sicher, werden da noch einige Verbindungen gen Sookie kommen (Edgington)
Insgesamt wieder viele interessante Stränge, aber auch einiges "nerviges".

MMeXX

S5E3-9(?):
Spoiler: zeige
Und wieder der Versuch, alle Stränge auf die Reihe zu bekommen:
Tara+Pam: Damit hatte ich nicht gerechnet, der Teil gefällt mir ziemlich gut. Taras rotzige Art passt perfekt an Pams Seite. Extrapampunkt für die tolle Frisur! :icon_razz:
Sookie: Bleibt weiterhin trottlig, wie kann man nur seine Kräfte wegschmeißen wollen, tz.
Bill, Eric und die Autorität: Eric bleibt sich selbst treu und wirkt geradezu vernünftig, während Bill wohl Gefallen an der Macht gefunden hat. ...es sei denn, er spielt mit verdeckten Karten. Edgington und Reverend Newlin spielen locker-flockig runter, das macht Laune.
Arlene und Terry: Wie bei Tara gilt auch hier, dass ich nicht gedacht hätte, dass mir die Story so gefällt. Bisschen Kriegstrauma mit Feuerteufel. Doch 'ne coole Sache, zumal auch die moralischen Geschichtchen nicht zu kurz kommen.
Sheriff Bellefleur: "Das ist eine Gesetzeswidrigkeit!" :icon_mrgreen: Zusammen mit Jason ("Vielleicht wollen sie auch unerkannt bleiben." und jede Menge mehr) für die besten Lacher gut. Dafür ist die Ermittlung bzw. das Thema umso ernster. Schön, wie hier Rassenhass/Diskriminierung auf die Schippe genommen werden.
Wolfsgeschichte (Alcide, Martha): Durch die Verknüpfung mit Edgington bleibt hier wohl noch der große Knall für das Staffelfinale. Geil natürlich, dass Robert Patrick Alcides Vater spielt! :icon_eek: :respekt:
Sam und Loona (oder Luna?): logischerweise verbunden mit Sheriff/Jason auch 'n interessanter Strang, vor allem Sam gefällt mir und sich selbst. :LOL:

Die Serie guckt sich weiterhin gut weg, mittlerweile ist Sookie für mich am wenigsten interessant, dafür ganz großes Tennis von Jason und Andy. Am Sonntag ist ja dann schon wieder Finale. Mal schauen, wo es diesmal endet...

Venom138

Zu Bill:
Spoiler: zeige
 Er spielt nicht mit verdeckten Karten. Richtig los gehts dann erst in der nexten Staffel. Außerdem mutiert er grad zum Riesen-Arschloch.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

MMeXX

Uff, endlich die letzten drei Folgen geschaut:

Bester Moment der ganzen Staffel: Jason guckt der Plüschbärenfrau unter den Rock! :LOL: :LOL: :LOL:

Ansonsten:
Spoiler: zeige
Die Hoyt-Geschichte ist durchaus traurig, mal schauen, ob er nicht doch noch irgendwie wieder reingeschrieben wird...
Die "Obrigkeit": War letztlich durchaus absehbar, dass die komplette Riege abnippelt, die "Wiedergeburt" lässt aber natürlich einiges für Runde 6 erwarten...
Pam und Tara sind weiterhin sehr unterhaltsam, ebenso die Geschichte und Andy und seine Frauen.
Sookie bleibt weiterhin eher nebensächlich für mich, das Lüften des Geheimnisses um den Vertrag wird man wohl noch ein wenig rauszögern.
Die Alcide-Geschichte letztlich ebenfalls wenig überraschend. Trotzdem nett Robert Patrick zu sehen.
Schade, dass Edgington/Newlin auch Geschichte sind. :icon_sad: Die Aktion von Sam und Loona war allerdings lustig anzusehen (nette Kamera für die Fliege).


Es bleibt dabei, es gibt weiterhin für mich total lahme Momente, bei denen ich überhaupt keine Lust auf die Serie habe. Aber einige Charaktere sind mittlerweile doch sehr sympathisch geworden, so dass ich durchaus Interesse an der weiteren Entwicklung habe.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

nightmas

@StS habe den thread überflogen und finde deine geposteten "Plakate" zu der Serie teilweise echt klasse,
weiter so!!!  :respekt:

Und dann wollt ich nochmal die Rolle der Sookie ansprechen, meine fünf Cent einbringen :)
Wie hat es doch jemand so herrlich auf den Punkt gebracht? "Der uninteressanteste Charakter in der Serie"  :rofl:
Irgendwie hart, weil sie doch die Hauptrolle spielt. Ich kann mich aber an keine Serie erinnern in der eine Hauptfigur, also das Fundament der Serie, das Gerüst, der Stern...nun es gab Momente da hätte ich am liebsten  :kotz: können!!!

Ich finde das Gejammer der Frau bzw. des Charakters zum wegrennen, vielleicht auch weil es mich an Bella in Twilight erinnert! Die tolle Saga, die ich mir anschauen musste!
Spoiler: zeige
die Frau kann sich anfangs auch nicht zwischen zwei Männern entscheiden und
pendelt immer, genau wie Sookie, gefühlsmäßig irgendwo zwischen Menstruation und Migräne!!

Da finde ich die Rolle der Jessica Hamby wesentlich interessanter.

So, das musste ich loswerden!

Die Serie ansich finde ich gelungen. Sie hat, wie hier schon erwähnt, einige durchhänger. Meiner bescheidenen Meinung nach recht viele. Aber schon alleine die Idee frischt das Vampir-Genre auf. Was mit dem Film "Interview mit einem Vampir" angedeutet wurde, hat man in dieser Serie wirklich von Anfang an praktiziert. Und das, wie ich finde, realistischer als in der Serie Buffy.

Trotzdem freue ich mich auf die nächste Staffel. Gibt es dazu schon mehr Infos?



StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Zitat von: StS am 13 März 2013, 10:17:48
Der Rutger...  :icon_lol:

]http://www.abload.de/img/rutger-hauer-true-blo28ana.jpg


Ich denke ja, dass er sich als Warlow herausstellen wird, musste ich bei den letzten Folgen dauernd dran denken. Auch wenn seine Rolle mit Macklyn angegeben wird, ist aber bestimmt trotzdem Warlow. Der Rudd in True Blood, das wird ein Fest. Robert Patrick als Wolf find ich auch gut, so langsam bekommt die Serie mal Star-Power. :icon_mrgreen:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

quaker

Ach herrlich, da ist sie wieder meine ,,Lieblingsvampir-Serie der abgefuckten Art". Geht genauso crazy weiter wie man es gewohnt ist und es war eine Freude, schon gleich den Rutger zu sehen. :icon_smile:

Venom138

20 Juni 2013, 17:27:29 #139 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2013, 17:46:28 von Venom138
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2013, 10:48:14

Ich denke ja, dass er sich als Warlow herausstellen wird, musste ich bei den letzten Folgen dauernd dran denken. Auch wenn seine Rolle mit Macklyn angegeben wird, ist aber bestimmt trotzdem Warlow.

confirmed in 6x01

EDIT: Dann doch nicht... (6x02)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Für eine 7.Staffel verlängert - bei den Quoten wohl auch nicht überraschend: http://www.serienjunkies.de/news/true-blood-hbo-verlngert-vampirserie-51398.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

17 Juli 2013, 22:07:23 #141 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2013, 22:13:36 von RoboLuster
Zitat von: Venom138 am 20 Juni 2013, 17:27:29
Zitat von: RoboLuster am 27 Mai 2013, 10:48:14

Ich denke ja, dass er sich als Warlow herausstellen wird, musste ich bei den letzten Folgen dauernd dran denken. Auch wenn seine Rolle mit Macklyn angegeben wird, ist aber bestimmt trotzdem Warlow.

confirmed in 6x01

EDIT: Dann doch nicht... (6x02)

Spoiler: zeige
"I'm your fucking fairy-grandfather!"
  :rofl:


Rutger ist der Beste. Und vorher noch die Hitcher-Nummer abgezogen.   :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Staffel 5 nun fertig und ich finde sie ansich schon gelungen. Ich finde eigentlich jede Nebengeschichte interessant und das in vorrangegangenen Seasons nicht immer der Fall. Pam entwickelt sich auch bei mir zu Lieblingscharackter. So stumpf.

Sookie: "Pam, tu doch was!"
Pam: "Mach ich doch.....ich lache."  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

MMeXX

Hat jemand 'ne Idee, wo man das DVD-Set zu Season 5 noch mit Schuber bekommen kann? War ja anscheinend amazon-exklusiv. Sehr tolle Entscheidung, mal wieder mitten in der Serie die Verpackung dahingehend zu ändern.

Inspektor Yuen

Season 6 ist splattertechnisch das gröbste was bisher aus Bon Temp kam, Episode 9 macht The Walking Dead Konkurrenz..  :icon_eek:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Venom138

Hups... und schon wieder zuende die Staffel... Meiner Meinung nach geht es bergauf, die Folgen haben gut unterhalten.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

Eher mäßig bergauf, wenn überhaupt, denn die letzten 2 Folgen waren kacke. Ein Zeitsprung als Cliffhänger zu bringen ist auch arm. Hab gar nicht gemerkt, dass die Staffel vorbei ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat'True Blood' to end run in 2014

HBO announced today that True Blood will end its run after seven seasons in 2014.
The final 10 episodes will air next summer.

"True Blood has been nothing short of a defining show for HBO," said HBO Programming President Michael Lombardo in a statement. "Alan Ball took the books by Charlaine Harris, assembled a brilliant cast led by the magnificent Anna Paquin in the role of Sookie Stackhouse, and crafted a show that has taken its many devoted fans on an unforgettable journey. Alan passed the baton to Brian Buckner, who led our fantastic writers and crew in crafting a spectacular sixth season, and he will lead us through the seventh and final season of this amazing show. Together with its legions of fans, it will be hard to say goodbye to the residents of Bon Temps, but I look forward to what promises to be a fantastic final chapter of this incredible show."

The sixth season of True Blood ended last month with an average gross audience of 10.6 million viewers per episode. The pay network says it remains one of its most popular series.

http://insidetv.ew.com/2013/09/03/true-blood-to-end-run-in-2014/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020