OFDb

Suche Film mit Gruselnebelwand

Begonnen von Limi, 2 März 2008, 02:06:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Limi

Hallo!

Ich habe immer wieder die wenigen Bilder von diesem Film im Kopf!
Ein Päärchen in einem Auto, fragt an der Tanke nach dem Weg zu...(keine Ahnung)! Der Tankwart sagt: "Ooooooh, da wollt ihr nicht hin!!!" Das Päärchen fährt trotzdem und muss dann durch eine Nebelwand fahren (so was ähnliches ist auch mal Al Bundy passiert) und ab dann weiß ich nicht mehr!

Ynnor

Jetzt wo ich's schreibe zweifle ich selber, fahren die da durch eine Nebelwand? An einer Tankstelle halten sie auf jedenfall nicht, soviel weiß ich noch

Die Mächte des Wahnsinns

http://www.ofdb.de/film/2424,Die-Mächte-des-Wahnsinns

Grimnok

eine der neblverfilmungen von king? also den neuen the mist oder den etwas älteren dazu?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Limi

Hm. Also, die können es nicht gewesen sein. Hoffe nicht, dass es nur etwas aus einer Serie war. Diese Szene Spukt mir schon ewig im Kopf rum. Es muss also schon ein älterer Film sein (hätte ich ja gleich schreiben können, sorry!)

Ynnor

Wenn es denn auch eine Serie sein könnte. In einer Hör mal wer da hämmert Folge passiert  so etwas ähnliches. Unsicher bin ich mir nur wieder was die Nebelwand angeht.

Mir schwebt auch noch Highway to Hell vor Augen, aber auch da wieder - Die Nebelwand und die Tankstelle. Hab den nur einmal gesehen

http://www.ofdb.de/film/3979,Highway-zur-Hölle

Limi

Das kann es auch nicht gewesen sein. "Hör mal, wer da hämert" gab es da noch gar nicht! Ich sollte mir mal "Highway to Hell" ansehen, aber ich fürchte, er wird es nicht sein, die Story ist mir bekannt.
Noch ne Idee?

Kevin Craven

Oh je... Der einzige Film mit Pärchen im Auto und Nebelwand, der mir einfällt, wäre The Fog. Bei Mächte des Wahnsinns gibt es weder Tanke noch Nebel. Tankstelle...ist irgendwie ein Klassiker.... es gibt so viele Filme, bei denen die Protagonisten erst an einer Tanke halten bevor sie... 2001 Maniacs, TCM, Hills have Eyes,...
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Limi

Hm. Dann fürchte ich, ich muss weiter leiden. Sonst weiß ich nix von dem Film. Außer, dass er total spannend war. ...und das ist ja das Gemeine!!! Menno.
Aber solltet ihr mal einen Film sehen, mit nem Päärchen, im Auto, an einer Tanke und einer Nebelwand, dann merkt Euch den Titel!
Trotzdem Danke und vielleicht hat ja noch jemand ne Idee!

Joe Kher

Ich werfe mal noch Silent Hill in die Runde.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Klugscheisser

Kannst du vielleicht sagen, wann du den ungefähr gesehen hast?

So könnte man evtl. einige Filme ausschließen und einfach alle aufzählen, in denen Nebel vorkommt...  :icon_razz:

Limi

Silent Hill auf keinen Fall, den kenn ich auswendig.
Ich hab überhaupt keine Ahnung, wann ich den gesehen hab. Können 5, oder auch 10 Jahre gewesen sein. Der Film wirkte nicht sehr trashig. (Wird also schon mal nicht aus den 70gern gewesen sein.) 80ger? 90ger? Kein Plan!

Dr. Loomis

Gib uns Stichwörter oder Details, irgendetwas an das Du dich erinnerst ...!!!

Oft verwechselt man Zusammenhänge...  Kamen die Nebelwand und die Tankstelle zur gleichen Zeit vor??

Limi

Also, da stand so ein schummriger Typ an einer Tanke, der einem Päärchen (beide so um die 30) gesagt hat: "Nein, ihr dürft nicht weiter fahren! Ihr dürft nicht nach...(?)" Dann fuhr das Päärchen trotzdem weiter und fuhr kurz danach durch eine Nebelwand. Der Mann ist gefahren. Ich glaub das war ne Straße in einem Wald.

Ynnor

Wie siehts denn aus mit einem der Freitag Teile. Im  3 oder 4 Teil, treffen die doch so einen komischen Knilch, der ihnen noch sagt das sie diesen Ort nicht betreten dürfen.

Limi

Tatsache? Und meine unglaubliche Beschreibung passt darauf? Dann tu ich mir die mal wieder an, ist ziemlich lange her!

Ynnor

Eh du dir den Film jetzt extra besorgst..

Ich hatte an diese Szene aus dem 2 Teil gedacht - ein Pärchen, eine Tankstelle und ein Wirrkopf, allerdings gibts da keine Nebelwand

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020