OFDb

28 weeks later DVD - nicht abspielbar

Begonnen von karatekid, 2 März 2008, 01:03:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

karatekid

hab die version mit den silber-schuber

ich wollt mir den filme gerade anschauen, leg ihn ein, und was zeigt da mein player an:
Diese Disc ist inkompatibel mit dem player

was wsolln der schwachsinn. bei laser paradise ist man sowas ja gewohnt aber bei Fox :icon_sad:

EvilErnie

War da nicht mal was wegen dem Kopierschutz auf der DVD, und das manche Player dann blöd machen? Meine mich da dunkel erinnern zu können!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

CinemaniaX

AFAIK ist "28 Weeks Later" nur CSS geschützt und hat keinen aussergewöhnlichen Kopierschutz.

@karatekid:
Hast Du die DVD schon mit einem anderen Player getestet?

karatekid

ja ich hab sie jetzt bei meinem Bruder mal ausprobiert, und bei ihm läuft sie :icon_neutral:

dacht panasonic war en guter player, und jetzt kann ich kein 28 weeks later gucken :icon_neutral:

Sundowner

Holla, und ich wollte als nächstes nen Panasonic kaufen.....  :icon_eek: Weil der angeblich alles liest....
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Eric

Bischen OT:
Kann es sein, dass das in der letzte Zeit immer öfters passiert??

Habe zwei Player und in den letzten 8-10 Jahren hatte ich mit KEINER DVD irgendwelche Probleme. Aber seit etwa nem halben Jahr häufen sich auch bei mir die Abspielprobleme, dass DVDs gar nicht erkannt werden oder Teile davon nicht abgespielt werden können.

Was mich da jetzt interessiert:
Wie sieht es denn da dann mit einem Rückgaberecht der DVDs aus?
Kann man DVDs einfach zurückgeben weil der Player sich weigert sie zu "fressen"??

Zumal an der DVD ja an sich KEIN Fehler ist.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Sundowner

Das erste Erlebnis mt einer DVD die nicht wollte, hatte ich mit "Reeker". Vor lauter Kopierschutz hatten die den Film vergessen. Ich hab allerdeings zwei "billige" Tevions verschiedener Jahrgänge, die sich eigentlich bis dahin dadurch auszeichneten, dass sie einfach alles geschluckt haben. Bei Reeker ging dann gar nix. Sprich, auf legalem Weg war der Film nicht zu sehen.  :icon_mad:

Zurückgegeben wegen Nichtfunktionieren hab ich neulich "The Witcher" (PC-Game)Super Kopierschutz  :respekt: Hat sogar das Spielen verhindert. :anime: Das hat in meinem Fall der Pro-Markt ohne Mätzchen zurück genommen.

Bei DVDs hab ich es noch nicht versucht.

Hackfresse

Zitat von: Eric am  5 März 2008, 11:37:45
Wie sieht es denn da dann mit einem Rückgaberecht der DVDs aus?
Kann man DVDs einfach zurückgeben weil der Player sich weigert sie zu "fressen"??

Zumal an der DVD ja an sich KEIN Fehler ist.

Jo, normalerweise testen sie die DVD vor Ort und geben ihr Halbwissen zum Besten. Anschließen nehmen sie die DVD zurück. So liefs jedenfalls bei mir bisher immer.^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Sundowner

Wenn du Pech hast, haben die ausgerechnet einen Player auf dem das Ding läuft und dann wird es spaßig....

Eric

Zitat von: Sundowner am  5 März 2008, 13:04:19
Wenn du Pech hast, haben die ausgerechnet einen Player auf dem das Ding läuft und dann wird es spaßig....

Naja, BISHER hatte ich bei den 2 DVDs die nicht liefen das Glück, dass sie problemlos umgetauscht wurden.
Ich habe es einfach immer so begründet, dass DVDs auf JEDEM DVD-Player abspielbar sein sollten.
Schließlich handelt es sich ja nicht um Computer-Software, bei der eine bestimmte Gerätevoraussetzung (Graka, Betriebssystem, ...) gegeben sein muss.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Roughale

Ich bin immer noch darauf gespannt, ob das Teil bei mir läuft, aber was wenn nicht? Umtausch im Laden ist ja scheisse, weil die nächste auch bestimmt wieder nicht läuft...

Das ganze gibt es ja schon etwas länger bei CDs da habe ich mich auch schon aufgeregt, es ist lächerlich, wie die Companies es den weniger werdenden Ehrlichen den Genuss verderben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  5 März 2008, 14:46:30
Ich bin immer noch darauf gespannt, ob das Teil bei mir läuft, aber was wenn nicht? Umtausch im Laden ist ja scheisse, weil die nächste auch bestimmt wieder nicht läuft...

Das ganze gibt es ja schon etwas länger bei CDs da habe ich mich auch schon aufgeregt, es ist lächerlich, wie die Companies es den weniger werdenden Ehrlichen den Genuss verderben...

Mal ganz ehrlich, wer wirklich so druff ist und "berndet" was das Zeug hält, der geht bestimmt nicht in den Laden, kauft sich die CD/DVD nur um sie zu brennen und nen Tag später wieder "umzutauschen".

Kopierschutz gut und schön, aber langsam übertreiben es die Firmen. Werde mir wohl mal ne Liste senden lassen aller Firmen WELCHER ihrer Filme auf WELCHEM DVD-Player läuft. ;o)
Sehe meine Heimkinoanlage schon erweitert auf 10 Player, damit ich auch alle Filme abspielen kann.

mfg

ERIC
Liebe Ursula,

dÜnni

Zitat von: Eric am  5 März 2008, 15:25:15

Kopierschutz gut und schön, aber langsam übertreiben es die Firmen. Werde mir wohl mal ne Liste senden lassen aller Firmen WELCHER ihrer Filme auf WELCHEM DVD-Player läuft. ;o)
Sehe meine Heimkinoanlage schon erweitert auf 10 Player, damit ich auch alle Filme abspielen kann.

mfg

ERIC

Das hat sich aber hier noch ganz anders angehört. :icon_twisted: :icon_razz: Vielleicht sollten wir den Thread mal reaktivieren. ;)

Eric

Zitat von: dÜnni am  5 März 2008, 18:55:53

Das hat sich aber hier noch ganz anders angehört. :icon_twisted: :icon_razz: Vielleicht sollten wir den Thread mal reaktivieren. ;)

1. Pappnase
2. guckst du:
Re: ADRESSEN ZUM UMTAUSCH KOPIERGESCHÜTZTER DVDs
« Antwort #8 am: 7 Mai 2007, 14:13:36 »
Posting war etwa vor einem Jahr.
Und DAS schrieb ich etwas weiter oben:
... Aber seit etwa nem halben Jahr häufen sich auch bei mir die Abspielprobleme, dass DVDs gar nicht erkannt werden oder Teile davon nicht abgespielt werden können.

Jaja, der Dünni. immer so voreilig der Gute. ;o)
Liebe Ursula,

dÜnni

Zitat von: Eric am  5 März 2008, 19:05:06

1. Pappnase
2. guckst du:
... Aber seit etwa nem halben Jahr häufen sich auch bei mir die Abspielprobleme, dass DVDs gar nicht erkannt werden oder Teile davon nicht abgespielt werden können.

Ja ja, was interessiert dich dein Geschwätz von gestern, ich verstehe schon.  :icon_razz:

Eric

Zitat von: dÜnni am  5 März 2008, 19:12:33
Zitat von: Eric am  5 März 2008, 19:05:06

1. Pappnase
2. guckst du:

Ja ja, was interessiert dich dein Geschwätz von gestern, ich verstehe schon.  :icon_razz:

Nönö, so nicht. DAMALS ging es (zwischen uns) überwiegend um das Problem, dass DVDs auf PC-DVD-LWs nicht abgespielt werden können, und NICHT vorrangig darum, dass DVDs auch auf normalen Stand alone Playern "ärger" machen.

Durch die (nehme ich mal an) neuen Kopierschutzverfahren "spinnen" aber einige DVDs auch bei normalen DVD-Playern rum und lassen sich nicht abspielen.

Ich zitiere dich mal:
==============================================================================
Ich habe ein DVD-Laufwerk und das hält sich an den Standard. Also kann ich verlangen das alle meine DVDs darauf laufen, denn dafür habe ich bezahlt.
Ob ich einen DVD-Player zusätzlich habe oder nicht spielt doch absolut keine Rolle. Es geht ums Prinzip.
(Wenn ich deinen Satz etwas anders auslege könnte ich auch fragen warum Spiele, die auf DVD sind nicht auf meinem DVD-Player laufen. Aber egal, lassen wir das)

Und DIESES Abspiel-Problem (oder, besser gesagt NICHT-Abspiel-Problem) hatte ich eben damals (Mai 2007) noch nicht. Sondern dieses Problem tritt (meiner Einschätzung nach) verstärkt seit etwa einigen Monaten auf.

Daher auch meine Frage ob an den Kopierschutzverfahren in den letzten Monaten generell etwas verändert wurde.
Liebe Ursula,

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL:
So kanns gehen.

Das bekloppteste an sämtlichen Kopierschutzmechanismen ist ja, daß sie die Raubkopierer gar nicht interessieren, solange es eine Firma gibt, die sich mit nichts anderem beschäftigt, als eben jene zu umgehen.
Somit ist nur der ehrliche Kunde der Gearschte :rofl:

Wegen "28 Weeks Later" kann ich heute Abend mal im Laden nachsehen, wie cinemaniax aber schon sagte, dürfte die Scheibe nicht besonders geschützt sein.

Meine Glotze hängt übrigens am PC, genauso wie meine DTS-ES Anlage, ich habe noch nie einen Standalone Player verwendet, und wenn jemand fragt, weswegen man am PC schaut, dann ist die einzig logische Antwort: Weil man es kann.

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dÜnni

Zitat von: Eric am  5 März 2008, 19:19:48
Nönö, so nicht. DAMALS ging es (zwischen uns) überwiegend um das Problem, dass DVDs auf PC-DVD-LWs nicht abgespielt werden können, und NICHT vorrangig darum, dass DVDs auch auf normalen Stand alone Playern "ärger" machen.

Durch die (nehme ich mal an) neuen Kopierschutzverfahren "spinnen" aber einige DVDs auch bei normalen DVD-Playern rum und lassen sich nicht abspielen.

Ich zitiere dich mal:
Ich habe ein DVD-Laufwerk und das hält sich an den Standard. Also kann ich verlangen das alle meine DVDs darauf laufen, denn dafür habe ich bezahlt.
Ob ich einen DVD-Player zusätzlich habe oder nicht spielt doch absolut keine Rolle. Es geht ums Prinzip.

Und DIESES Abspiel-Problem (oder, besser gesagt NICHT-Abspiel-Problem) hatte ich eben damals (Mai 2007) noch nicht. Sondern dieses Problem tritt (meiner Einschätzung nach) verstärkt seit etwa einigen Monaten auf.

Daher auch meine Frage ob an den Kopierschutzverfahren in den letzten Monaten generell etwas verändert wurde.

Es ging aber damals wie heute um den Kopierschutz. Ob nun auf DVD-Playern oder Laufwerken ist doch dabei egal. Allerdings weiß ich auch nicht welcher Kopierschutz bei der 28 weeks later DVD eingesetzt wird...Wenn die DVD aber bei mehreren Usern Probleme macht, werde ich es vermeiden sie zu kaufen. Wir können uns sicher einigen, dass diese ganze Kopierschutzwut einfach zum kotzen ist.  :icon_smile:

Zitat von: Eric am  5 März 2008, 19:19:48
(Wenn ich deinen Satz etwas anders auslege könnte ich auch fragen warum Spiele, die auf DVD sind nicht auf meinem DVD-Player laufen. Aber egal, lassen wir das)

Das liegt daran, das Spiele DVDs von der Datenstruktur her einer DVD-ROM entsprechen (für allgemeine Daten) und Film DVDs entsprechen der DVD-Video Spezifikation (eben mit bestimmten Verzeichnissen wie AUDIO_TS usw.).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Um das Thema "28 Weeks" mal abzuschließen: Die DVD hat außer dem normalen CSS Schutz keinen besonderen Kopierschutz und entspricht somit ohne fehlerhafte Sektoren komplett dem DVD Standard.
Es lag wohl ausnahmsweise wirklich am Player (oder an der Oberfläche der DVD).
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

karatekid

also ich bekomm die DVD umgetauscht, bin mal gespannt ob die andere dann geht :00000109:

Roughale

Mal ne kurze Frage an die, die bei der DVD Abspielprobleme hatten: Ich habe gestern mal einen Kurzcheck gemacht, das heisst: DVD reingeschmissen (Panasonic DVD-S 49 EG-K) und Kapitelweise kurz reingeschaut, ohne jedwede Probleme, heisst das jetzt, dass ich auf der sicheren Seite bin, oder gibt es genauere Tests (ausser ganz ansehen, natürlich ;))? Also zum Beispiel bestimmte Szenen, oder treten die Probleme (wenn vorhanden) immer auf?

esta es la mejor mota

CinemaniaX

Zitat von: Roughale am  6 März 2008, 12:39:48
Mal ne kurze Frage an die, die bei der DVD Abspielprobleme hatten:

Gibt es - ausser karatekid - überhaupt noch jemanden, der mit der DVD Probleme hat? ;)

karatekid

Zitat von: CinemaniaX am  6 März 2008, 12:44:02
Zitat von: Roughale am  6 März 2008, 12:39:48
Mal ne kurze Frage an die, die bei der DVD Abspielprobleme hatten:

Gibt es - ausser karatekid - überhaupt noch jemanden, der mit der DVD Probleme hat? ;)

sieht wohl so aus :(

Eric

Zitat von: dÜnni am  5 März 2008, 19:38:53
Wir können uns sicher einigen, dass diese ganze Kopierschutzwut einfach zum kotzen ist.  :icon_smile:

WORD! ;o)
Ich denke der eigentliche Sinn eines Kopierschutzes ist sowieso überholt. Früher (vor den ganzen legalen oder illegalen Downloadplattformen) hatte er noch seine "Berechtigung".
Aber heutzutage ist er meiner Meinung nach überholt.

Richtige "Bernder" werden mit einem Kopierschutz sowieso nicht abgeschreckt.

Aber BTT:
28 WEEKS LATER ist sowieso schon gekauft. ;o)

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

Roughale

Auch wenn es OT ist, aber ich denke, die sollte den Kopierschutz eher auf die Vorab DVDs packen, wer zieht denn noch veraltete Releasecopies? (leicht ironisch!)

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020