OFDb

Film ähnlich "Sunshine"

Begonnen von Zardoz, 18 März 2008, 21:14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zardoz

18 März 2008, 21:14:04 Letzte Bearbeitung: 18 März 2008, 21:19:35 von Zardoz
Auch Zardoz sucht einen Film... Der Film wurde in Scope gedreht, Farbe, etwa Ende der 80er, Anfang 90er. War im Kino ein Flop, obwohl er offensichtlich teuer war (was ne Kunst :icon_rolleyes:) Handlung...hmm...nun, soweit ich erinnere handelte es sich in diesem SF-Film um eine Reise zur Erforschung der Sonne. Ab Mitte des Films gab's viele Pannen an Bord des riesigen Raumschiffs, etliche Crew-Member mussten sich opfern, da Sektionen des Schiffs wegen der großen, eindringenden Hitze (oder war es radioaktive Strahlung?) nicht mehr zugänglich waren. Alles erinnert sehr an den Danny Boyle Film "Sunshine". Es gibt von einem No-Name-Label (kein Bootleg) eine deutschsprachige 4:3-Version des Films auf DVD, die etwa vor 3-4 Jahren auf den Markt kam. Es handelt sich dabei nicht um den Film "Supernova". Nur um welchen handelt es sich dann?  :bawling:

Ynnor

Zardoz

Jaaaaaa! Genau! Die Gurke hieß Starfire. War kein guter Film, wenngleich die Idee interessant ist. Schon bedenklich, dass man in keiner Kritik zu Sunshine von der frappierenden Ähnlichkeit des Boyle-Films zu dem Trash Starfire las. Kann halt nicht jeder wissen, dass es das schon mal gab. Gell? :icon_mrgreen:

Mr. Vincent Vega

Zardoz ist wieder da. :love:

Ich werde mir STARFIRE mal geben müssen, glaube ich. :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Zardoz am 18 März 2008, 21:27:33
Schon bedenklich, dass man in keiner Kritik zu Sunshine von der frappierenden Ähnlichkeit des Boyle-Films zu dem Trash Starfire las. Kann halt nicht jeder wissen, dass es das schon mal gab. Gell? :icon_mrgreen:

Kommt ja öfter vor, siehe "Lost" und "Urlaubsflug auf die Insel des Grauens". Letzterer war Lost 12 Jahre früher.

Rufus T. Firefly

Zitat von: mali am 18 März 2008, 22:47:52
Kommt ja öfter vor, siehe "Lost" und "Urlaubsflug auf die Insel des Grauens". Letzterer war Lost 12 Jahre früher.

schon mal was von Gilligan's Island gehört ?    :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Rufus T. Firefly am 19 März 2008, 12:12:54
Zitat von: mali am 18 März 2008, 22:47:52

schon mal was von Gilligan's Island gehört ?    :icon_mrgreen:

Diese armen Menschen ...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020