OFDb

MPs Wunderbare Welt der Schwerkraft - Neuauflage

Begonnen von Mr. Hankey, 26 Mai 2005, 00:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Yiepiee! :mrgreen:

Am 05.07.2005 veröffentlicht Sony Pictures Home Entertainment (ehemals Columbia Tristar Home Entertainment) endlich eine Neuauflage des ersten Monty Python-Films "Die wunderbare Welt der Schwerkraft"!

Facts:

Bildformat: 1.66:1 (anamorph)

Tonformat: Deutsch (DD 5.1-Upmix, DD 1.0 Mono), Englisch (DD 1.0 Mono)

Untertitel: Deutsch, Englisch

Extras: Keine

Auch wenn leider auch diese Scheibe wieder 0 Extras aufweisen kann, und der DD 5.1-Upmix sicher nichts Besonderes sein wird, so lohnt sich der Kauf (bzw. der Austausch mit der grottigen Mawa-Scheibe) allein schon wegen dem O-Ton! Denn die Pythons kann man einfach nur im Original geniessen! :D

Und für ca. 10 - 15 Euro, tut einem das sicher auch nicht weh! :wink:

Quelle: dvd-palace.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain Oi

ist gekauft :respekt:

Das Cover:

Captain Oi :dodo:

hellthing

ist eigentlich irgendwann ne pal version von Monty Python's Flying Circus geplant? ansonsten würd ich mir bald die US-box zulegen. pal wär mir aber schon lieber.
meine DVDs: *klick*

Graf Zahl

Seeehr gut das! Wird gekoift!
Habe den Kauf der bisher erschienenen Scheibe grundlegend boykottiert. Monty Python und kein O-Ton...   :schwul:

Btw. das mit MPFC würd mich auch noch mächtig reizen - sollten da mal Infos zu kommen, bitte umgehend posten :!:

dekay

Brauch' ich nicht.
Is doch nur ein Zusammenschnitt von Circus-Gags. Den Circus jedoch brauche ich in einer kompletten, geilen Box |-) ...
Hm, diese 14er-Amibox wirkt gar nicht so übel. Merkwürdig, dass ausgerechnet die Insela...äh...Engländer noch keine eigene Edition rausgebracht haben.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Punisher

Zitat von: dekay
Is doch nur ein Zusammenschnitt von Circus-Gags.

*Erklärbär ON*
Genauer gesagt ein remake. Die "Gags" wurden für diesen Film nochmal neu gedreht!
*Erklärbär OFF*

dekay

Zitat von: Punisher*Erklärbär ON*
Genauer gesagt ein remake. Die "Gags" wurden für diesen Film nochmal neu gedreht!
*Erklärbär OFF*

8O
Wusste ich gar nicht bzw. is mir gar nich aufgefallen!
Haben die das 1:1 geremaked oder doch vielleicht etwas abgewandelt?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Es sind ja verschiedene Gags aus verschiedenen Folgen. Die sind bisweilen leicht gekürzt worden und im neuen Kontext, also mit neuen Zeichentrickunterbrechungen oder Übergängen.

Ist alles neu gedreht worden, wobei mir etwa "Upper Class Twit of the Year" im Film fast noch besser gefällt.
Aber textlich wurde nur ein wenig gestrafft.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hedning

Weiß zufällig jemand, wie die damals auf diesen - gelinde gesagt - seltsamen dt. Titel gekommen sind?

Riddick

Mal ne Frage:Ist die Neuauflage von Sony neu synchronisiert worden?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3673&vid=137037

Ich meine mal irgendwo gehört zu haben,dass die Sony-DVD eine Neusynchro besitzt.Oder verwechsle ich das jetzt mit "Sinn des Lebens"?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

"Die wunderbare Welt der Schwerkraft" ist nicht neu synchronisiert worden und auch die alte "Der Sinn des Lebens"-Auflage von Universal/CTHE (u.a. auch in "Montys EntzykloPythonia" zu finden) nicht. Du verwechselst das mit der 2-Disk-Special Edition von "Der Sinn des Lebens" welche von Universal alleine vertrieben wird!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Riddick

Zitat von: Mr. Hankey am 26 März 2008, 20:48:00
"Die wunderbare Welt der Schwerkraft" ist nicht neu synchronisiert worden und auch die alte "Der Sinn des Lebens"-Auflage von Universal/CTHE (u.a. auch in "Montys EntzykloPythonia" zu finden) nicht. Du verwechselst das mit der 2-Disk-Special Edition von "Der Sinn des Lebens" welche von Universal alleine vertrieben wird!

OK,danke für die Info.Dann kann ich ja zuschlagen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020