OFDb

Beamer - Wand oder Laken

Begonnen von McHolsten, 22 März 2008, 22:10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Habe für 2-3 Monate von meinem Bruder nen Beamer geliehen bekommen. Seine selbstgebaute Leinwand war leider für den Transport zu groß. Und meine Freundin hat die eine Wand minzgrün angestrichen. Fand aber trotz Beam auf diese die Quali noch okay. Sollte ich jetzt die Wand wieder weiss streichen oder nen Bettlaken spannen? Was wird das bessere Ergebnis bringen? Mehr Arbeit werde ich mir nicht machen da ich das Ding in absehbarer Zeit wieder abgeben muss.
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn Du Rauhfasertapete hast, ist das gebügelte Laken sicherlich die bessere Wahl, allerdings würde ich für 2 Monate auch nicht die Wand neu streichen, minzgrün ist doch sonst ein schöner Fabton für Wände...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

shellat

Also wenn Du den Beamer sowieso wieder abgeben sollst ist "streichen" wohl nicht sonderlich angebracht, oder? Ich würde mir an deiner Stelle einen Flip-Chart Papierblock besorgen, und daraus die Projektionsfläche basteln. Ist besser als ein Bettlaken, schon allein wegen der möglichen Faltenbildung.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

EvilErnie

Also ich hatte bevor ich meine Leinwand gekauft hatte, das Bild auf ne Rauhfaser Tapette (weiss) geknallt! Da ist fast kein Unterschied zur Leinwand, wurde mir auch vom Fachmann so gesagt! Also, streichen und staunen sag ich  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Es gibt eine spezielle Leinwandfarbe. Du könntest nur den Bildbereich damit einstreichen und mit ein paar Holzleisten einen Ramen darum ziehen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Das is ja gail! Hör ich zum ersten Mal. Würd ich auf jeden Fall probieren, wenn du keine Leinwand kaufen willst!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

McHolsten

23 März 2008, 22:09:50 #6 Letzte Bearbeitung: 24 März 2008, 01:02:36 von Hanselel
Nehm ich besser KINO oder DYNMAMISCH beim gucken?
Hatte EVIL DEAD (Kino) - Alter die Baumrapeszene kam in Groß schon derbe - war aber ziemlich dunkel.
Bei DYNAMISCH war das Bild sehr hell, fast schon zu hell. RUNNING MAN ging in DYNAMISCH besser. (Die "Tunnelfahrten"...  :love:)

Macht auf jeden Fall schon mehr Spaß so zu gucken. Allein Actionsachen gehen ja mal derb ab, aber auch Klassiker...

Mc, der sich wohl eher nen Beamer als nen LCD TV kaufen wird.

Beamer macht R4peG0re besser! Beamg0re, das feinste vom Feinen.

Der Jigsaw im Monat März geht an McHolsten!

-Forenleitung-
Gore on!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: McHolsten am 23 März 2008, 22:09:50
Nehm ich besser KINO oder DYNMAMISCH beim gucken?
Hatte EVIL DEAD (Kino) - Alter die Baumrapeszene kam in Groß schon derbe - war aber ziemlich dunkel.
Bei DYNAMISCH war das Bild sehr hell, fast schon zu hell. RUNNING MAN ging in DYNAMISCH besser. (Die "Tunnelfahrten"...  :love:)

WO IST DER GOLDENE KREKEL, wenn man ihn braucht???  :LOL: :LOL: :LOL:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Der Splatterpokal passt hier doch deutlich besser.  :icon_mrgreen: :LOL: :algo:
Und endlich eine neue Sig.  :icon_twisted:

Urfaust

Den gorigen Spruch mach ich mir auch in die Sig

Urfaust

Ferner möchte ich meinen Nick hier im Forum bitte in "Baumrapeszene" umgeändert haben.

Urfaust

@Holsten: Das wär doch mal was, oder?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Algo am 24 März 2008, 11:11:31
@Holsten: Das wär doch mal was, oder?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL  :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
Ich brech ab.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Der verfluchte Baum! Man erinnere sich nur an die Baumscene aus 'Tanz der Teufel'! Was für ein großartiges Kostüm! Als Baum im Gruselwald, als Wegweiser, als Märchenfigur oder als Requisite in Theaterstückem. Dieses Kostüm ist garantiert vielfältig einsetzbar! Eine abartig coole Neuheit auf dem Halloween Kostümmarkt!

McHolsten

 :icon_evil:

Eigentlich wollte ich nur sagen das mir diese Szene gar nicht so gefallen hat in Groß...  :nono:
Gore on!

shellat

Na klar, jetzt weiß ich auch warum jemand mal für den C64 "Forbidden Forest" programmiert hat!  :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 22 März 2008, 22:27:32minzgrün ist doch sonst ein schöner Fabton für Wände...

Und hat auch vor allem beim Matrix gucken echte Vorteile :->



Zitat von: EvilErnie am 23 März 2008, 19:35:14
Das is ja gail! Hör ich zum ersten Mal. Würd ich auf jeden Fall probieren, wenn du keine Leinwand kaufen willst!

Nennt sich ScreenGoo. Habe ich mal mit einem Freund bei eben diesem verarbeitet. Man muss zumindest handwerklich minimal begabt sein beim verarbeiten, aber das Ergebnis war überzeugend. Je glatter der Untergrund, desto leichter die "anbringung".

Infos und Beispiele:
http://www.screengoo.de/beispiele.html

shellat

Wow, das Beispiel hier ist echt der Hammer:




Klasse Tipp!



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020