OFDb

Kryonik - Leichen erwachen

Begonnen von Kevin Craven, 25 März 2008, 11:05:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin Craven

Und wieder etwas schwieriger...

Ich suche einen Film, der in den 80ern auf VHS erschienen ist.
Grob geht es wohl um ein paar Jugendliche, die in ein Institut für Kryonik einbrechen und irgendetwas anstellen, dass die eingefrorenen Leichen auftauen. Letztere werden wohl auch wieder lebendig.
Man hat mir versichert, dass ich den Film in den 80ern gesehen haben soll.... ich kann mich leider nicht daran erinnern!?! Die Leichen sollen sich einzeln in Tanks befunden haben. Es handelt sich wohl nicht um einen Zombie-Film. Any idea??
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

McClane

Hatte zuerst an "Night of the Creeps" gedacht, aber der passt nur teilweise: Ist nur ein Leiche, nicht im Tank und anteilweise ist der Streifen auch Zombiefilm.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hagbard Celine

Fräulein millas Gespür für den Flush

Na komm, dann schmeiss ich auch noch nen Titel in die Runde:  :icon_mrgreen:

Chiller - Kalt wie Eis
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Kevin Craven

ROTLD ist es nicht...die kenne ich alle 5 auswendig.

An Chiller oder Nacht der Creeps hatte ich auch gedacht. Vielleicht sind auch beide Filme durcheinander geschmissen worden. Von den Creeps weiss ich zumindest, dass ich ihn mal vor 20 Jahren gesehen habe. Bei Chiller bin ich mir nicht sicher.
Ich denke mal, dass es sich um Erinnerungsbruchstücke aus beiden Filmen handelt.

Punkrockschuppen

Bei "Nightlife" geht auch die Kühlung im Leichenschauhaus kaputt. Die Toten werden dann durch zusätzlich ausgetretenes Gas wieder zum Leben erweckt.

Jimmy Tudeski

Ist das evtl. "Hoffnung auf Eis" mit Linda Blair??? Ist von 1989, die
"Zombies/Eingefrorenen" sind besitzen eine grüne Hautfarbe, ist
etwas trashig.

JT

Kevin Craven

Zitat von: Jimmy Tudeski am 25 März 2008, 19:12:41
Ist das evtl. "Hoffnung auf Eis" mit Linda Blair??? Ist von 1989, die
"Zombies/Eingefrorenen" sind besitzen eine grüne Hautfarbe, ist
etwas trashig.

JT

Hmmmm...hier fehlen zwar die Teens, die in das Institut einbrechen, aber möglicherweise sind in der Beschreibung, die ich erhalten hatte, mehrere Filme durcheinander geworfen. Aber "Hoffnung auf Eis" hat mich schon ziemlich neugierig gemacht. Thanx!

.sixer.

Ich meine Parallelen zu C.H.U.D. 2 erkennen zu können, aber das ich den gesehen habe ist schon locker 15 Jahre her. Da waren es imho zwei Jugendliche, die allerdings nur eine Leiche aus einem Labor o.ä. geklaut haben. Diese Leiche ist dann auf einer Krankenhausliege einen Hügel heruner gerollt, wurde durch einen Stromschlag versehentlich wieder zum Leben erweckt und machte sich dann auch über Menschen bzw. deren Fleisch her :rofl:. An mehr kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020