OFDb

Mini-Uboot im menschlichen Körper

Begonnen von Anderssen, 28 März 2008, 00:10:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anderssen

Moin,

ich suche den Titel eines Films, in dem einem Patienten eine Art verkleinertes U-Boot (ähnlich wie in "Reise ins Ich") mit etwa 4-5köpfiger Mannschaft injiziert wird, die irgendein Geschwür mit einem Laser entfernen soll.

Der Patient liegt in einem Operationssaal, wo eine Art "Karte" des menschlichen Körpers aufgehängt ist, und je nachdem wo das U-Boot gerade ist, schiebt jemand das Modell-Uboot (ich glaube es ist sogar nur ein heller Punkt) auf der Karte entsprechend hin und her.

Zwischendurch ist das U-Boot gezwungen, in die Lunge zu fahren, um dort Frischluft nachzutanken. Im Film wird das so inszeniert, als ob dort ein schwerer Sturm wütet. Außerdem werden dort große schwarze Brocken hin- und hergepustet (vmtl. Teer, vom Rauchen).

Aus irgendeinem Grund verfährt sich das U-Boot wohl, und muss durch das Herz hindurchfahren. Die Mediziner halten das Herz daher für ein paar Minuten an; ich glaube es waren 1 oder 2 Minuten.

An Bord gibt es dann irgendeinen Streit, wie mit dem Laser zu verfahren ist. Irgendein "Böser", jemand mit Glatze, will den Laser vorher unbedingt testen, obwohl er dann nicht mehr genügend Energie hätte, um den Auftrag durchzuführen.
Der Böse wird irgendwann später von den Antikörpern erwischt, die so ähnlich aussehen wie Watte. Ich glaube es gab auch eine weitere Szene, in der ein anderes Crew-Mitglied von Antikörpern angegriffen wurde; die Dinger sahen dort etwa so aus wie chinesische Glasnudeln ;) die schnell auf die Person zugeschossen und sie umsponnen haben. Der Captain rettet das Crew-Mitglied glaube ich aber noch; ich meine mich vage daran erinnern zu können, wie er die Antikörper vom Hals der Person (eine Frau, meine ich) abgerissen hat.

Kann jemand etwas damit anfangen? Danke!

mali

Anderssen

28 März 2008, 00:17:47 #2 Letzte Bearbeitung: 28 März 2008, 00:29:55 von Anderssen
Wow, das ging schnell, danke!

EDIT: Na klar, das ist ja sogar verlinkt von der Ofdb-Seite zu "Die Reise ins Ich"; und das habe ich jahrelang übersehen... oh man :doof:

mali

28 März 2008, 00:52:44 #3 Letzte Bearbeitung: 28 März 2008, 08:35:52 von Dr. Schreck
Zitat von: Anderssen am 28 März 2008, 00:17:47
EDIT: Na klar, das ist ja sogar verlinkt von der Ofdb-Seite zu "Die Reise ins Ich"; und das habe ich jahrelang übersehen... oh man :doof:

Shit happens ;-)

Ich habe mir von dem Film wegen der schicken Aufmachung irgendwann mal die
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13093&vid=143997
gegönnt.

Habe daher die
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13093&vid=27705
noch hier herumliegen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020