OFDb

Amazon Kritiken

Begonnen von McHolsten, 8 April 2008, 21:21:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

WTF soll das denn bitte?  :icon_twisted:

Will man eine Rezension einstellen kommt der Hinweis:

Texte werden das Alleineigentum von Amazon.de.

Gore on!

BenZedrin

Die Welt is sooooo schlecht

deBene

Deppen Leer Zeichen?  :icon_twisted: :LOL: :LOL: :LOL:

McHolsten

Naja was bedeutet das nun. Einmal dahingetackert dürfen die nicht mehr woanders VÖt werden?
Seltsam.
Gore on!

Hackfresse

Zitat von: McHolsten am  8 April 2008, 21:42:06
Naja was bedeutet das nun. Einmal dahingetackert dürfen die nicht mehr woanders VÖt werden?
Seltsam.

Naja, du trittst imo dein Urheberrecht an amazon ab und die dürfen dann mit deiner Rezension machen, was sie wollen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Jared Kimberlain

Das dürften Sie dann doch nur auf neu erstellte Rezensionen beziehen, oder?
Ansonsten würde ich nämlich die paar Teile, die ich dort mit eingestellt habe, wieder löschen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Eric

Mal ehrlich, ..., JOHN??

Sofern man für AMAZON eine Rezension schreibt ist es doch egal was sie danach mit dieser Rezension machen. Oder?

Und der Passus "Texte werden das Alleineigentum von Amazon.de." ist auch nicht gerade unüblich wenn man andere Firmen mit in Betracht zieht.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Jared Kimberlain

Jared! :icon_mrgreen:

Grundsätzlich ist es schon egal, im speziellen würde ich aber eine Verbreitung durch amazon auf ihre Ableger nicht unbedingt gutheißen.
Somit wäre ich da eher zu einer Löschung geneigt (hatte ich eh schon angedacht, amazon ist keine Plattform für Kritiken).

Ist aber nur eine persönliche Meinung, mich würde das allgemein interessieren wie da so die Ansicht ist.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Man Behind The Sun

Naja, ich finde das gar nicht mal so unrelevant.

Überlegt doch mal, ihr schreibt viele Kritiken, rein hobbymäßig und schickt die dann an Amazon. Zwei Monate später kommt ihr auf die Idee eine Homepage mit Filmkritiken zu machen (wie einfallsreich!) oder die Kritiken in der OFDB zu posten (noch einfallsreicher!).

Was ich mir vorstelle (aber nicht unbedingt sein muss!), ist, dass demjenigen mit der Filmkritik-HP eine schöne Mail ins Postfach flattern könnte, dass er doch bitte die Kritiken, die ja das Eigentum von Amazon sind, bitte von der HP stellen solle. Und dann versucht mal zu beweisen, dass das eure sind. Viel Spaß!

Selbst wenn ihr es beweisen könnt, ist es ein sehr zeitaufwendiger Prozess, bei dem viele Mails verschickt werden müssen. Und dann müsst ihr die Dinger auch noch aufheben. Man sollte also wirklich nur Kritiken FÜR Amazon schreiben und für seine HP oder die OFDB andere verwenden.
In heaven everything is fine.

Jared Kimberlain

Genau das meinte ich.
Wenn dieses Risiko bestehen würde, werde ich meine Rezensionen bei amazon alle löschen.
Die stammen zumeist eh aus alten Zeiten, also weg damit.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

McHolsten

Naja sieht man nicht bei Amazon genau wie bei der OFDB wann diese eingestellt wurden?
So könnte man immerhin argumentieren das die zuerst woanders erstellt wurden.
Werde nun auch nicht mehr bei amazon Kritiken VÖen; der Gedanke kam mir auf, da ja letztens wo hier im Forum ne Frage zum Film HALLWAY HOUSE gestellt wurde. Und da bei amazon noch keine Kritik zu ist, dachte ich mir ich hau meine rein. Kennt ja nun nicht jeder die OFDB. Aber egal. So wichtig ists nun auch nicht.
Und bevor amazon irgendwann tatsächlich mal Stress machen sollte ... das ist es dann doch nicht wert.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020