OFDb

PANASONIC TH 50 PZ 700 E - oder was Vergleichbares?

Begonnen von Eric, 11 April 2008, 13:40:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

11 April 2008, 13:40:49 Letzte Bearbeitung: 11 April 2008, 13:50:19 von Eric
Tach,
möchte mir gerne den PANASONIC kaufen. Dahre nun meine Frage:
Hat den schon jemand oder hat jemand Erfahrungsberichte? Taugt der was im täglichen Betrieb?
(Bei Tests hat er imemr gut abgeschnitten. Den gibt es momentan für 1990,- bei MM)

Oder gibt es eventuell ein vergleichbares besseres Gerät? Ebenfalls mit mind. 2x HDMI, 2x SCART, 127er Diagonale. Preis bis maximal 2200,-
(Auf "unnötige Anschlüsse wie Cardreader, Anschluß für Digicam, ..., kann ich verzichten!!)

Anbei mal die Daten vom "PZ 700 E":

Bildschirmart    
Plasmatechnologie
Full HD
16:9 Format
Diagonale, brutto/sichtbar 127 / 127cm    
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel    
Bild G10 Full HD Panel
V-Real Pro 2
3 D Colour Management
Kontrastverhältnis 5.000:1    
Kontrast Management System
Progressive Scan
Sub Pixel Controller
Video-Rauschunterdrückung
C.A.T.S. Automatische Kontrastregelung
3D digitaler Kammfilter
Real Black Drive System
SRS TruSurround XT

Hinweis:                Technische Daten
Farbe               Klavierlack-Schwarz    
Abmessungen             126,6 x 80,2 x 13,8 (ohne Fuß) (cm)    
Gewicht       43 (kg)    
Bildauflösung       1.920 x 1080 (Pixel)    
Panel               G10 Full HD Panel    

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric am 11 April 2008, 13:40:49
Oder gibt es eventuell ein vergleichbares besseres Gerät?

Die "Konkurrenz" kommt in diesem Fall aus dem gleichen Hause und beinhaltet das Zauberwort "Nachfolgemodell" :-)

Der neue Generation 11:
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-50PZ80E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

Und der von Dir erkorene (Generation 10):
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-50PZ700E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

Obwohl neuer, aktueller und besser, liegt der Straßenpreis auch so bei 2.000 - 2.100 Euro.

Eric

Tach Mali,
danke für den Tipp.

Aber noch ne Frage:
Ist die Generation 10 jetzt wirklich um einiges schlechter im Gegensatz zur G11?

Oder trifft man mit G10 immer noch ne gute Wahl? Mit isz jetzt nur das extrem unterschiedliche Kontrastverhältnis aufgefallen.

G10: 5000:1
G11: 30.000:1

... und was besagt das genau??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

mali

Zitat von: Eric am 11 April 2008, 14:53:22
Aber noch ne Frage:
Ist die Generation 10 jetzt wirklich um einiges schlechter im Gegensatz zur G11?

Oder trifft man mit G10 immer noch ne gute Wahl?

Klar ist G10 immer noch eine gute Wahl und nicht wirklich "schlechter" als G11, aber bei fast gleichem Preis würde ich dennoch immer zur aktuellen Generation greifen, weil dort eben Erfahrungen mit der G10 reingearbeitet wurden und auch eventuelle "Fehler" aus der Vorgänger-Generation weiter minimiert wurden. So ein Quantensprung wie damals von G8 auf G9 ist der Wechsel aber eher nicht. Hast Du die Ausstattung verglichen? Meistens kommt bei der Next Generation ja noch irgendwas an Goodies hinzu.

ZitatMit isz jetzt nur das extrem unterschiedliche Kontrastverhältnis aufgefallen.

G10: 5000:1
G11: 30.000:1

... und was besagt das genau??

Das die Marketing-Abteilung von Panasonic jetzt ebenfalls so übertreibt wie die von Toshiba ;-)

Ansonsten ist Panasonic aber eine gute Wahl, auf die lasse ich nichts kommen. Verarbeitungs-Qualität und Bildqualität ist 1a, Service sogar weit besser als 1a. Dazu eine Story:

Mit den G9 Panels gab es zum Teil nach einigen Monaten auftretende Probleme mit der sogenannten "Lila Pest". Das äußerte sich so, das im Bild bei grünlichen und gelblichen Farbverläufen und teilweise auch bei grau plötzlich lila-farbene Pixelwolken im Bild waren wo keine hingehören. Mal mehr und mal weniger. Nach einigen Wochen und Monaten (der Fehler mehrte sich bei den Kunden erst nach und nach, da das mit einer Bauteil-Alterung zusammenhing) fand Panasonic den Fehler und fing natürlich an im Rahmen der 24 Monates-Garantie eine aufwändige Vor-Ort-Reparatur bei den Kunden vorzunehmen (ein Digital-Bord im Plasma wird getauscht und der TV neu justiert). Bei den vielen half das schon ganz oder zu 80%, aber dort wo der Kunde nicht zufrieden war oder es keine Verbesserung gab, hat Panasonic dann ohne jede Diskussion jedem einzelnen ein nagelneues, gleichwertiges G10 und zuletzt sogar G11 Panels hingestellt. Einige haben dabei gleich gegen sehr geringes Aufgeld von 37" auf 42" oder von 42" auf 50" aufgerüstet.

Besser kann man IMHO mit Kunden nicht umgehen.

Eric

Zitat von: mali am 11 April 2008, 17:42:34
... Besser kann man IMHO mit Kunden nicht umgehen.

Dann auf jeden Fall einen PANASONIC!!

Und danke danke erstmal für deine wirklich guten Infos!!! Haben meine Kaufentscheidung extrem weitergebracht!!

Werde mich dann mal über die G11 Fernseher von PANASONIV näher erkundigen und wenn der AUfpreis wirklich relativ gering ist (so um die 200,-) dann auf jeden Fall ein G11 Gerät!

Daher nochmals THX vielmals!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,

.sixer.

@Eric
Guck dir auch mal die Aquos-Serie von Sharp an --> www.sharp.de Die Preise kannste allerdings knicken, Die Geräte bekommst du überall wesentlich billiger als auf der Seite angegeben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Der Aufpreis ist aber nicht gering ERIC!

Ich werd auch die G10 erst mal bevorzugen, es sei denn es tut sich im Laufe des Jahres nochwas mitm Preis!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

mali

Zitat von: EvilErnie am 11 April 2008, 20:49:44
Der Aufpreis ist aber nicht gering ERIC!

Der Unterschied ist 100 - 200 Euro.

Zitat von: Dr. Schreck am 11 April 2008, 20:36:05
@Eric
Guck dir auch mal die Aquos-Serie von Sharp an --> www.sharp.de Die Preise kannste allerdings knicken, Die Geräte bekommst du überall wesentlich billiger als auf der Seite angegeben.

Das sind aber LCDs und keine Plasmas :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020