OFDb

verzerrte Darstellung anamorphe TV-Aufnahmen am PC

Begonnen von morb_d, 6 Mai 2008, 20:31:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

morb_d

Hi,

nachdem ich jetzt endlich Digital-SAT hab hab ich ein neues Problem.
Wenn ich mit meinem DVD Recorder (Panasonic DMR-EH 575) anamorphe TV-Aufnahmen auf DVD brenne und die am PC abspielen will hab ich ein verzerrtes Bild, dass sich je nachdem wie man das Fenster vergrößert/verkleinert auch immer entsprechend mit verändert. Bei "normalen" DVDs hab ich das Problem nicht  :00000109:
Gibt's da noch irgendirgendeine Einstellung bei den Abspielgeräten (hab eigentlich überall gesucht)?
Ist bei allen Playern die ich grad so drauf hab (Power-DVD / InterVideo WINDVD & InterActual).

Danke!

Gruß

Morbit

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hört sich für mich so an, als ob dein Reciever/DVD-Recorder die falsche Einstellung hat oder dein Recorder kann kein 16:9 aufnehmen. Vermutlich fehlt bei der Aufnahme einfach nur das 16:9 Flag, so dass das Abspielprogramm weiß, dass es sich dabei um 16:9-Material handelt. Kannst du vermutlich, zumindest für deine bisherigen Aufnahmen mit DVDPatcher umstellen oder sicher auch mit 1000 anderen Programmen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

morb_d

Lt. meinem Recorder steht das Flag auf "Automatisch", dann müsst er ja eigentlich unterscheiden. Muss ich die Tage mal probieren was er macht wenn ich's auf 16:9 stell, evtl. funktionierts dann.

Danke schonmal.

Gruß

Morbit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020