OFDb

Gewalttätiger Vater - Deutsches Jugenddrama

Begonnen von Ynnor, 1 Mai 2008, 22:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ynnor

Der Film den ich suche müßte Anfang der 90er bis Mitte der 90er entstanden sein. Produktionsland ist Deutschland.

Der Film handelt von einem Jungen in Deutschland der 50er, vielleicht auch 60er Jahre, der unter seinem gewalttätigen Vater zu leiden hat. Der Film spielt in einer eher ländlichen Gegend

Leider sind mir nur noch ein paar Szenen im Kopf geblieben.

- Der Junge badet und betrachtet sich dabei die Seifenblasen und siniert wie es wohl wäre wenn in jedem dieser Seifenlasen ein kleines Universum wäre.

- Der Junge verläßt das Haus und vergißt seine Oma vom Klo zu holen. Als er wieder Heim kommt brüllt ihn sein Vater an was ihn einfallen würde einfach abzuhauen und seine Oma allein im Haus zu lassen. Man sieht dann noch eine Kameraeinstellung von der Oma wie sie auf dem Klo sitzt und nicht wieder hochkommt, da sie sich wohl zu sehr verkrampft hat.

- Dann noch das Finale des Films. Der Junge hilft seinem Vater bei irgendwelchen Maurerarbeiten. Der Vater bittet seinen Sohn eine Wasserwaage zu holen, leider läßt der Junge diese fallen, was seinen Vater natürlich erzürnt. Er schlägt den Jungen und predigt ihm was dies doch für eine teure Wasserwaage sei. Als sein Vater ihm den Rücken zudreht, erschlägt der Junge ihn mit einem Stein.

Ich kann mich auch nur an ein bekanntes Gesicht aus dem Film erinnern, nämlich die Darstellerin von der Oma des Jungen. Leider fällt mir partout nicht ein in welchen Film die noch mitgespielt haben könnte.
Aber falls den Film keiner kennt, kommt vielleicht jemand auf den Namen der Schauspielerin. Aber auch hier leider wieder nur wage Beschreibungen

Es handelt sich um eine deutsche Schauspielerin.
Altermäßig vielleicht jetzt zwischen 70 und 80 Jahre alt.
Von der Figur her ähnelt sie sehr Marianne Sägebrecht, die Größe dürfte wohl auch hinkommen.
Sie hat halb kurzes, leicht gelocktes, dunkelblondes Haar, das immer ein wenig strähnig aussieht.
Zudem hat sie noch eine, doch schon etwas tiefere Stimme
Man kennt sie eigentlich nur aus Nebenrollen oder einigen deutschen Fernsehserien, vermehrt spielt sie aber wohl in deutschen Dramen mit.
Sie ist so die typische Figur, die man sich in einem geblümten Hausfrauenkittel vorstellt oder als Verkäuferin in einem Tante Emma Laden.

Ynnor

Wunderbar das ist er, vielen Dank :respekt:

Und die gute heißt dann Hildegard Wensch, damit wär auch diese ewige Grübelei endlich einmal vorbei. :dodo:

Wenn man mich dann mal kurz entschuldigen möge, ich schließe nur kurz einen Pakt mit dem Teufel, da ich den Film doch gerne mal wiedersehen möchte :icon_twisted:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020