OFDb

GVU Razia in Flensburg/Padborg

Begonnen von Cornelius Kappabani, 10 Mai 2015, 18:34:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cornelius Kappabani

Aufgrund der Anzeige der GVU gegen einen Onlineshop wurde eine "groß" angelegte Razzia in Flensburg bzw Padborg durchgeführt die, soweit ich unterrichtet bin, einige Mängel hatte.
Angefangen damit das Mitglieder der GVU die Haus/Lagerdurchsuchungen SELBST und im Grunde allein - anwesende Polizei war eben nur "anwesend" - durchgeführt haben, was das LG Berlin z.b. für unzulässig erklärt hat -> http://www.damm-legal.de/print.php?id=5611.
Aber um den Vogel ab zu schiesen wurde durch Anordung des Staatsanwaltes vor Ort noch Geschäftsräume von unbeteiligten durchsucht und deren PC ebenfalls beschlagnahmt -> spontane Erwiterung des Durchsuchungsbeschlusses.  :algo:

Ob der Shop tatsächlich Urheberrechte Verletzt hat ist mir zur Zeit nicht bekannt allerdings muß ich sagen das im letzten Jahrzehnt das Urheberrecht, so sehr ich auch ein Beführworter des deutschen Urheberrechts bin (zumindest in vielen Dingen), häufig misbraucht wurde und Urteile mehr als unangemessen waren.

Ichbleib am Ball und informiere euch über den Hergang.

Roughale

Wie man dem anderen Thread entnehmen kann, war die Aktion eventuell etwas holprig durchgefürhrt, aber durchaus berechtigt und der Blog des uneinsichtigen Besitzers ist beste Internet-Unterhaltung :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020