OFDb

Der Rote Baron (2007)

Begonnen von Boelke, 11 Juni 2007, 02:44:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Boelke

Wird der Film noch in diesem Jahr kommen? Gerüchte zufolge soll der eingestellt worden sein. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei 18 Mio Budget.

mfG

Boelke

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Auf der Homepage hat sich auf jeden Fall seit knapp 6 Monaten nichts mehr getan.

http://www.redbaron-themovie.com/
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mister-sinister

Vielleicht wurde der abgebrochen weil auch der thematisch ähnliche FLYBOYS riesig gefloppt ist?!

Boelke

Hmm. Flyboys hätte ein guter Film werden können. Die haben sich die Sache selber kaputt gemacht und vorher groß die tolle Videotechnik angepriesen. Das kam dann beim Abfeuern der MGs in den Flugzeugen aber irgendwie sehr billig rüber (Zugegeben Rauch/Qualm virtuell herzustellen ist nach wie vor schwierig). Ausserdem wurden falsche Markierungen bzw schlecht recherchierte Flugzeugmodelle nachgestellt (fast alle deutschen waren rote Dreidecker).

Dexter

Ein IMO ganz cooles (von der Musik abgesehen) Showreel vom Juli. :icon_razz:
http://www.pixomondo.com/flash/showreel/sample1.mov

Deutscher Termin ist jetzt der 14.02.2008.

Lunita

Die Bilder sehen sehr hübsch aus, die Musik ist aber hoffentlich nur ein Platzhalter.

Filmifreaki

Weiß nicht, irgendwie will der Funke da nicht überspringen, sieht bissi nach
Durchschnitt aus.
Aber mal abwarten wies im fertigen Film wird.

Klaus Jr.

Im vorletzten(?) Kameramann war ein Bericht über die Flugszenen drin. Also eingestellt ist da nix. Denke eher dass die Post länger dauert als gedacht. Schon recht aufwendig das Ganze.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Dr. Schnabel

Das sieht aber gut aus. Ausnahmsweise mal wird ein Mann filmisch gewürdigt, der völlig zurecht Legende ist. Das kommt selten genug vor. Über einen Film über Ernst Jünger würde ich mich zwar noch mehr freuen, aber dieser Film hier reicht schon völlig aus, um mal wieder Lust auf Geschichte zu kriegen. Hoffentlich ist der Film nicht zu anachronistisch in seinen Dialogen. Teilweise klingt das nämlich so.
... alias: Der Zerquetscher

cheshirecat

Der Trailer wirkt zu pathetisch. Die Bilder und die Austattung sehen gut aus. Die Dialoge sind ok, aber die sauschlechten deutschen Schauspieler ziehen das wieder runter (Til Schweiger und co.).
Ich weiß nicht so recht. Irgendwo ist ein guter Film darunter, der aber in zu viel Dreck erstickt !

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

StS

Da es "Flyboys" bereits gibt, kann man sich diesen hier wohl getrost sparen...  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

vodkamartini

11 April 2008, 11:40:22 #13 Letzte Bearbeitung: 11 April 2008, 11:41:57 von vodkamartini
Der Rote Baron ist insgesamt doch eine große Enttäuschung. Weit mehr verkitschtes Liebesdrama denn historische Charakterstudie verärgert der Film vor allem durch seine geschichtlichen Ungenauigkeiten und Falschaussagen. Ähnlich der "romantisierten" Darstellung Hans Joachim Marseilles in Der Stern von Afrika wird dem Titelhelden pazifistisches und kriegsmüdes Gedankengut angedichtet. Und das auch noch als Resultat einer historisch nicht belegten Liebesaffäre mit seiner Krankenschwester.
Zudem inszeniert der Fernsehregisseur Müllerschön ziemlich hölzern und lässt die Darsteller teils seifenopernähnliche Dialoge aufsagen. Matthias Schweighöfer ist gar nicht mal schlecht als Manfred von Richthofen, ist aber ein Opfer des schwachen Drehbuchs.
Letztlich lediglich eine moderne Bebilderung der altbekannten Legende. Dem Menschen hinter dem Mythos kommt dieser Film keinen Deut näher.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

bigtrouble

Der Rote Baron ist wie Pearl Harbor. In beiden wird ein kitschiges und romantisch verklärtes Bild vom Krieg gezeigt.

hb-jackass

Also ich hab mir "Der Rote Baron" auch mal angeschaut. Die Story finde ich ziemlich schwach. Aber die Flugszenen sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Aufwendiger und besser als Pear Habour, wenn mann bedenkt das die Flugzeuge aus dem 1. Weltkrieg viel schwieriger sind nachzubauen.( da nicht mehr viele verfügbar).
Ich hätte nicht gedacht, das ein Deutscher Film so gute Flugszenen umsetzen kann.
Aber trotzdem: Schwache Story

Roughale

Nicht nur schwache Story, schwachsinnige Story, alles was die Welt nicht braucht sind glorifizierte Kriegshelden, damit Krieg wieder sauberer erscheint - Krieg ist scheisse und so soll er auch immer dargestellt werden.

(Ausnahme ist Rambo, den sehe ich eher als Science Fiction ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Zitat von: Roughale am 22 April 2008, 16:00:42(Ausnahme ist Rambo, den sehe ich eher als Science Fiction ;))

Du verwechselst den mit Predator. ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020