OFDb

2012

Begonnen von SplatMat, 6 Mai 2008, 15:56:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SplatMat

Anscheinend gibt es nächstes Jahr (16.07.2009) einen neuen Apokalysenfilm von Roland Emmerich in unseren Kinos zu bestaunen... IMDb-Link
Für ein freies Tibet


McHolsten

Wäre ja cool wenn jetzt ne neue Endzeitfilmwelle auf uns zurollen würde.
Bis dahin kann man sich ja die coolen Italo Rip Offs geben...  :love:
Gore on!

notrickz

Zitat von: McHolsten am  6 Mai 2008, 16:12:46
Wäre ja cool wenn jetzt ne neue Endzeitfilmwelle auf uns zurollen würde.
Bis dahin kann man sich ja die coolen Italo Rip Offs geben...  :love:

Aber zwischen Emmerich und Italo Endzeit liegen aber Universen und ist nicht wirklich Endzeit, sondern einfach nur 'ne lumpige Bedrohung, wie'n Komet oder 'ne Welle oder 'n Ufo, was dann das "normale" Leben zerstört. Nee, nee.......dann doch eher was wie Doomsday....

uNa

26 Juni 2008, 23:19:39 #3 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2008, 18:53:17 von SplatMat
Unter "2012 + Doomsday" gibts so einige neue Verfilmungen, die jetzt so langsam kommen
(aufgrund eben des Verschwörungs- und Enzeit-Alters des Jahres 2012 nahend)

Nanu, bei euch gibts aber wenig Diskusison zu dem Katastrophen-Endzeit-Thriller, dabei gibts doch seit Februar inzwischen viele Neuigkeiten. Sogar die Charakter der Schauspieler wurde schon in News - im Mai - mitgeteilt:
John Cusack als Familien-Vater von 2 Kinder (Berufe: Fahrer/Chauffeur einer Limousine, angehender Schriftsteller)
Amanda Peet (Ex-Frau)
Chiwetel Ejiofor (Wissenschafts-Berater)
http://www.moviegod.de/kino/meldung/14845/2012-amanda-peet-im-katastrophenepos-von-roland-emmerich
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5872/2/
Präsident, Präsidenten-Tocher, Präsidenten-Berater:
http://www.moviegod.de/kino/meldung/14648/2012-danny-glover-thandie-newton-und-oliver-platt-in-verhandlungen

http://forum.cinefacts.de/kino/187015/roland_emmerichs_2012_der_weltuntergang_beginnt_am_21_12_2012_a-3.php
http://community.movie-infos.net/thread.php?threadid=21276&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=a1b20a5ec45b95dc5509837212f43472&page=7

Oder wird bei euch über solche Filme nicht diskutiert und sind weniger interessnt für dieses Forum hier? Hm? Ich kenne mich hier ja nicht so aus. Aber es ist ein schönes kleines nettes Forum - und ist halt nich so "überlaufen mit neutralen Menschen allerlei überall her" wie in anderen Foren.
Die ersten Infos zur Story wurden ja auch schon bekannt. Ich suche aber jetzt jemanden, der mir die jetzt veröffentliche Drehbuch-Kritik mit ALLEN STORY-DETAILS übersetzen kann. Wäre jemand so lieb? Und falls man das hier nicht will, kann man mir es ja per PM oder Mail zukommen lassen. Die Idee - die Welt nach dem "ALTEN TESTAMENT" zu retten zu wollen ist eigentlich doch überraschend interessant! Stimmt, dass, dass da die Arche Noah vorkommt? Ich habe das nur mit ein paar Worten heraulesen können, das die Worte Arche Noah und Altes Testament vorkommen..... hm?

jororo

Der text ist ja nun ein ziemlicher Verriss... ich hab jetzt leider nicht die Zeit, ihn komplett zu übersetzen, aber ja, es wird auf die Arche Noah Erzählung aus Genesis angespielt, später wird eine Flut wie in eben dieser Erzählöung (oder Gilgamesch) angesprochen. So "neu" finde ich die Idee aber nicht - When Worlds Collide hatte die gleiche Idee (im Weltraum), und auch sonst trifft die Storybeschreibung im Text die Bezeichnung "by the numbers" (am Reißbrett) zeimlich gut...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

uNa

27 Juni 2008, 14:06:36 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2008, 23:36:05 von uNa
Zitat von: jororo am 27 Juni 2008, 10:58:17
Der text ist ja nun ein ziemlicher Verriss... ich hab jetzt leider nicht die Zeit, ihn komplett zu übersetzen, aber ja, es wird auf die Arche Noah Erzählung aus Genesis angespielt, später wird eine Flut wie in eben dieser Erzählöung (oder Gilgamesch) angesprochen. So "neu" finde ich die Idee aber nicht - When Worlds Collide hatte die gleiche Idee (im Weltraum), und auch sonst trifft die Storybeschreibung im Text die Bezeichnung "by the numbers" (am Reißbrett) zeimlich gut...
Was heisst denn und bedeutet denn die Beschreib-Weise "am Reißbrett"? Habe ich ja noch nie gehört. hm?

Wenn das "Alte Testament" vorkommt, dachte ich, dass das doch eine "Geschichte verfolgt wie z.b. von Sodom & Gomora" oder die Götter rächen sich durch eine uralte geschichtliche Prophezeiung (oder so)? Ich meine jetzt nicht den Maya-Mythos-Kalender, sondern eben die "10 Zeichen der Apokalypse"...
Die Idee mit der Arche Noah gab es echt wohl schon in dem Film "When Worlds collide"? Heisst das jetzt "Das jüngste Gericht" oder "der jüngste Tag"? Ich kenne den Klassiker leider nicht. Habe aber nur Gutes von diesem Film gehört.
Und Spielberg hat ja die Rechte an dem Film sich gesichert 2006 und hat den Film wohl auch auf seiner Planungs-Liste für die nächsten Jahre.
edit:
sehe grad, das dies vom Regisseur Stephen Somers für 2010 geplant ist:
http://www.imdb.com/title/tt0455856/
(Spielberg scheint wohl eher Executive Producer zu werden)

Rettung auf Raumschiffen und Schiffen gibts natürlich auch in vielen Sci.-Fiction-Filmen. Klar. In dem Sinne wird dies oft "verwendet". Natürlich. Es gibt auch eine "Rettung der letzten Menschen durch ein U-BOOT", in "Apocalypse Eis" war das glaube ich.
Klar, die "grosse Arche Noah aus Holz gebaut" wurde ja auch schon in 2 Filmen verfilmt (1962 + 1999 als TV-2teiler mit Jon Voight)
und ist somit quasi ja auch nichts "Neues" in dem Sinne. Kann ich ja sogar verstehen.
Eine Flut?
edit: ist damit vielleicht die 40-tägige Sintflut aus der Bibel gemeint?
Wird das im Film vorkommen?

Ich habe irgendetwas von einem Staudaum in China oder Tibet gelesen, der gebaut wird oder so. Und dann die Dörfer überflutet werden sollen. Stimmt das? Denn da gibts ja "wahre Begebenheiten", das dies seit 10 Jahren wirklich an einem Fluss in China geplant ist (hab das mal in einer Umwelt-Reportage gesehen, wo man sich darüber bedauerte, wie man mit so einer künstlichen Landschafts-Verlagerung umgeht und das nicht so gut sei).
Der "Yellow Stone" kommt darin auch vor. Anscheinend gibt es auch einen Vulkan-Ausbrauch - was mich sehr an die TV-Produktionen "Der Super-Vulkan" und  "10.5" von 2004 erinnert. Da gabs ja auch eine Spaltung durch einen riesigen Erd-Riss von Kaliformien vom Kontientent. Am meisten sind wohl aber die typischen Erdbeben und dazugehörigen Erdbeben-Risse.
Das ist natürlich schon überall dabei gewesen und sicherlich nicht gerade originell und auch bestimmt langweilig, da es ja schon in vielen Filmen vorkommt. Naja.

Gibts sonst noch was aus dem Drehbuch?
Ist doch bestimmt trotzdem was originelles dabei?
*gelöscht*
(OK, SplatMat, ist schon klar, das euch der Film nicht interessiert und somit langweilig ist und auch am liebsten nicht so viel drüber reden möchtet, weils ja nichts neues gibt in dem Sinne, sondern nurur ein stink-langweiliger 0815-Katastrophen-Film wie so viele auch gibt, wie so rüberkommt anscheinend wohl - eben für viele ein langweiliger Emmerich-Film,naja)
-----------------------------------------------------
« Letzte Änderung: Heute um 17:58:12 von SplatMat »

jororo

Zitat von: uNa am 27 Juni 2008, 14:06:36

Was heisst denn und bedeutet denn die Beschreib-Weise "am Reißbrett"? Habe ich ja noch nie gehört. hm?

Wenn das "Alte Testament" vorkommt, dachte ich, dass das doch eine "Geschichte verfolgt wie z.b. von Sodom & Gomora" oder die Götter rächen sich durch eine uralte geschichtliche Prophezeiung (oder so)? Ich meine jetzt nicht den Maya-Mythos-Kalender, sondern eben die "10 Zeichen der Apokalypse"...
Die Idee mit der Arche Noah gab es echt wohl schon in dem Film "When Worlds collide"? Heisst das jetzt "Das jüngste Gericht" oder "der jüngste Tag"? Ich kenne den Klassiker leider nicht. Habe aber nur Gutes von diesem Film gehört.

Eine Flut? Ich habe irgendetwas von einem Staudaum in China oder Tibet gelesen, der gebaut wird oder so. Und dann die Dörfer überflutet werden sollen. Stimmt das? Denn da gibts ja "wahre Begebenheiten", das dies seit 10 Jahren wirklich an einem Fluss in China geplant ist (hab das mal in einer Umwelt-Reportage gesehen, wo man sich darüber bedauerte, wie man mit so einer künstlichen Landschafts-Verlagerung umgeht und das nicht so gut sei).

Gibts sonst noch was? Ist doch bestimmt trotzdem was originelles dabei? Twister/Wirbelstürme wie bei "The Day after tomorrow" gibt es aber nicht, denke ich mal. oder?

Ich versuche mal, auf das etwas wirre Post einigermassen kllar zu antworten...

1) am Reißbrett heißt so viel wie: schon 1000 Mal gesehen, das Wiederaufkochen eines aktuellen Erfolgskonzeptes ohne neue Ideen; der versuch, Erfolg am Schreibtisch (bzw. am Reißbrett) zu planen.

2) in dem Review wird auf die Bibel angespielt bzw. mit dieser VERGLICHEN. Das heißt NICHT, dass sich der Film direkt uf das Bch der Bücher bberuft, es bildet nur einen Vergleichsrahmen für den Bericht, da der Autor davon ausgeht, dass der Leser mit Begriffen wie "Arche Noah" und "Sintflut" eetwas anfangen kann. Das wird aber NICHT die Emmerich Version von Evan Almighty.

3) diese Staudammgroßprojekte gibt es tatsächlich, ja. Im Kleinen hat man da in Deutschland mit der Rheinbegradigung vor 150 Jahren "gute" Erfarhungen gemacht...

4) Originelles von Emmerich? das wäre das erste Mal...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

uNa

27 Juni 2008, 23:26:31 #7 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2008, 23:38:53 von uNa
Zitat von: jororo am 27 Juni 2008, 23:04:11


Ich versuche mal, auf das etwas wirre Post einigermassen kllar zu antworten...

1) am Reißbrett heißt so viel wie: schon 1000 Mal gesehen, das Wiederaufkochen eines aktuellen Erfolgskonzeptes ohne neue Ideen; der versuch, Erfolg am Schreibtisch (bzw. am Reißbrett) zu planen.

2) in dem Review wird auf die Bibel angespielt bzw. mit dieser VERGLICHEN. Das heißt NICHT, dass sich der Film direkt uf das Bch der Bücher bberuft, es bildet nur einen Vergleichsrahmen für den Bericht, da der Autor davon ausgeht, dass der Leser mit Begriffen wie "Arche Noah" und "Sintflut" eetwas anfangen kann. Das wird aber NICHT die Emmerich Version von Evan Almighty.

3) diese Staudammgroßprojekte gibt es tatsächlich, ja. Im Kleinen hat man da in Deutschland mit der Rheinbegradigung vor 150 Jahren "gute" Erfarhungen gemacht...

4) Originelles von Emmerich? das wäre das erste Mal...

DANKE schön für die sehr gut beschrieben Erklärungen.
Jetzt kann ich es natürlich besser nachvollziehen.
OK, das stimmt.
Roland Emmerich hält sich irgendwie bei seinen Katastrophen-Blockbustern immer an das gleiche Schema.
Das ist natürlich nichts Neues und wird natürlich auch langweilig mit der Zeit.

Hast recht, ich glaube auch langsam, das Emmerich keine so richtig originellen (Drehbuch)-Ideen zu haben scheint.
(Naja, was soll's - für viele wird das wohl reines Popcorn-Kino-Unterhaltung)

Wer ist denn Evan Almighty?
Was hat er den gemacht? Villeicht irgendwas mit Film?

Kommt nicht im Drehbuch auch ein Staudamm vor?
Bricht der und die Dörfer werden überflutet?
Oder um was gehts da - weil ständig "Dörfer und Menschen" erwähnt werden ... ?

Ich habe das leider nicht aus dem Englischen lesen können, kann leider kein englisch (nur vereinzelte Wörter hin und wieder)
Wäre schön, wenn mir das jemand genauer beschreiben könnte (oder zur Not per PM).

Das mit dem Vergleich verstehe ich nicht ganz: Alte Testament und aktueller Film?
Also kommt die Sintflut nicht vor?
Emmerich hat nur die Konzept-Idee (aus der Bibel) mit der Arche Noah als Grund-Kern genommen.... und es wird ein
normales modernes Schiff sein?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: uNa am 27 Juni 2008, 23:26:31
Wer ist denn Evan Almighty?
Was hat er den gemacht? Film?

Der hat die Arche gebaut.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SplatMat

Zitat von: uNa am 27 Juni 2008, 14:06:36
(OK, SplatMat, ist schon klar, das euch der Film nicht interessiert und somit langweilig ist und auch am liebsten nicht so viel drüber reden möchtet, weils ja nichts neues gibt in dem Sinne, sondern nurur ein stink-langweiliger 0815-Katastrophen-Film wie so viele auch gibt, wie so rüberkommt anscheinend wohl - eben für viele ein langweiliger Emmerich-Film,naja)
-----------------------------------------------------
« Letzte Änderung: Heute um 17:58:12 von SplatMat »
Hä? :00000109: Nur zur Erklärung: Ich hab dein Posting nur etwas leserlicher gestaltet. Inhaltlich hab ich daran nichts geändert und ich hab mich auch nicht darauf bezogen...

Zum Film an sich kann ich nur sagen, dass ich mir gerne mal wieder nen guten Endzeitfilm anschauen möchte. Solange es aber noch kaum handfeste Infos gibt (Trailer, Plakat etc), kann ich mich auf den Film noch nicht freuen. Viele der letzten Endzeitfilme sind IMO Müll.
Für ein freies Tibet


jororo

Zitat von: uNa am 27 Juni 2008, 23:26:31

Das mit dem Vergleich verstehe ich nicht ganz: Alte Testament und aktueller Film?
Also kommt die Sintflut nicht vor?
Emmerich hat nur die Konzept-Idee (aus der Bibel) mit der Arche Noah als Grund-Kern genommen.... und es wird ein
normales modernes Schiff sein?


Ich versuch`s noch mal. Es gibt einen gewissen "Fundus" an GEschichten, die die meisten Menschen kennen. Im westlichen Kulturbereich gehört zum Beispiel die Bibel dazu. Das heißt, die meisten Menschen können mit Begriffen wie "Sodom und Gomorrah", "Garten Eden", "vom Saulus zum Paulus" oder "Lazarus" was anfangen, nämlich "schreckliche moralische Zusstände", "Paradies", "Wandlung vom Bösen zum Guten" oder "auferweckt werden von den Toten".
Bei "Arche Noah" bzw. "Sintflut" denkt man eben an "Rettung vor weltumspannender Katastrophe (oft, aber nicht immer, Wasser). Genau das ist der BEZUGSRAHMEN, um den es in dem Artikel geht. Das heißt NICHT, dass die ganze Zeit die Bibel zitiert wird oder Figuren mit den Namen Noah, Ham und Sem auftauchen.

Schon mal übner Englisch lernen nachgedacht?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

uNa

4 Juli 2008, 15:13:12 #11 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2008, 15:18:54 von uNa
Weitere News
http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=19758

Cast:
Thomas McCarthy = Doctor Gorden (Freund der Ex-Frau)
stösst ab August zu den Drehbarbeiten in Vancouver hinzu
Die Dreharbeiten beginnen ja bereits in den nächsten Tagen im Juli in Los Angeles

und auch mal eine deutsche offizielle Kurz-Story-Info-Angabe
Nach dem ein Wissenschaftler eine unangenehme Entedeckung macht, wird es in dem Film etappenweise immer schlimmer auf der Erde. Eine Menge an Katastrophen stehen bevor, die sich um den Mayakalender drehen und im berüchtigten Jahr 2012 ihren Höhepunkt finden. Leute aus allen möglichen Bevölkerungsschichten erleben alle ein eigenes kleines Abenteuer in Mitten von Chaos und Zerstörung.

Nunja, was ich so aus dem Drehbuch-Text "entziffern" konnte, sind aber nur
ein Erdbeben mit Erdrisse, 1 Vulkanausbrauch (Staubwolken), eine "Überflutung" durch Staudamm ??? und hab noch was von einem Tsunami mitbekommen.
Das finde ich aber nicht viel für die Angabe, das es VIELE KATASTROPHEN geben soll??? Komisch

POLITISCHE INHALTE im Film:

Lt. der Drehbuch-Kritik von Latino-Review
http://www.latinoreview.com/news/story-details-for-roland-emmerich-s-2012-4921
kommt ja auch ein STAU-DAMM bei TIBET / CHINA vor, genaues kann ich ja leider nicht heraus-lesen, aber ich frage ja deshalb nach, weil ich nichts falsches hier diskutieren möchte, deshalb nach einer ordentlichen Übersetzung gefragt habe?
(kurz zur Info zu mir: Ich hatte in der Schule im Fach Englisch immer nur die Note "6", auch Nachhilfe-Unterricht half bei mir nichts, und 2 spätere Kurse halfen mir auch nicht, Englisch wollte einfach nicht in meinen Kopf - es gibt halt Dinge, die nicht für alle Menschen wohl schaffen und nicht geeignet sein mag naja, schade)
Tut mir leid, wenn ich hier um eine Übersetzung bitte. Es gibt halt auch Menschen (und ich denke ich bin nicht die einzige), die sich gerne über eine Übersetzung freuen würde. Wer hilft denn Menschen wie mir, die auch gerne mit-diskutieren möchten zum Thema?

Also da dies wohl sehr politische Problme beinhalten könnte, wäre ich schon sehr interessiert, um was es mit dem Staudamm in China auf sich hat?
Ist hier eine Überflutung bzw. Fluten von Dörfer geplant?
Oder wie ist das zu verstehen? Als "unbeabsichtigte" Katastrophe geplant?

ZitatAus dem Drehbuch - zwecks China-Thematik:
From here, things move forward to 2010. ...... Meanwhile, in Tibet, the Chinese military displaces several villages and begins working on what is supposedly a massive dam-building project, Things jump forward another year to 2011 as more mysterious events unfold; a WEALTHY SAUDI discusses an enigmatic dossier and one billion dollar transaction with an MI-6 AGENT, and a group known as the World Heritage Foundation, headed by President Wilson's daughter LAURA, is replacing priceless works of art such as the Mona Lisa with replicas and taking the originals to storage facility in the Alps for safekeeping.
.....
What follows is a race against time, earthquakes, dust clouds, and tsunamis as the various groups of characters make their ways across the globe (remember the displaced villagers building the dam in Tibet? Well, guess what they were really building) to try and be among the lucky few who are spared as the earth gets ready to flood Old Testament style.

Wer würde bzw. könnte diese 2 Absätze wenn möglich den übersetzen können?
Leider klappt das bei mir nicht. Und ich will nichts falsches hier diskutieren. Schöner wäre natürlich den ganzen Inhalt, damit ich auch das Verstehen kann den ganzen Zusammenhang der kompletten Story (und nicht nur der 2 Absätze mittendrin, naja, zur Not halt auch per PM oder Mail gerne, falls es hier nicht erwünsch sein sollte?). 


Habe inzwischen mehrere Reportagen über die "Geheimhaltung" von Stau-Dämmen in CHINA gesehen.
Das scheint sehr brisant zu sein und China scheint da grosse Probleme und merkwürdige Verhaltens-Taktiken zu haben.  :question:
Ob sich das aus dem Film auswirkt?
Hat Emmerich aktuelle poliitische Ereignisse in den Film mit eingebracht?
Ich mache mir seit den Polit-Reportagen grosse Sorgen.

uNa

Weiterer Cast:

Chin Chan (aus dem kommenden "The Dark Knight" im August im Kino) stösst dazu.

http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=4800

Hätte immer noch eine kleine Bitte: Könnte nicht doch jemand bei der Übersetzung helfen?
Wäre sehr lieb. Danke schön.

StS

Director: Roland Emmerich
Screenwriter: Roland Emmerich, Harald Kloser
Starring: John Cusack, Amanda Peet, Chiwetel Ejiofor, Danny Glover, Thandie Newton, Oliver Platt, Thomas McCarthy, Woody Harrelson, Chin Han, Morgan Lily, Beatrice Rosen
Genre: Action, Adventure, Drama

Never before has a date in history been so significant to so many cultures, so many religions, scientists, and governments. "2012" is an epic adventure about a global cataclysm that brings an end to the world and tells of the heroic struggle of the survivors.

1. Teaser:
http://www.moviefone.com/movie/2012/30165/main
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

US-Start wurde verschoben ... imo kein wirklich guter Schachzug für einen "potentiellen Sommer-Blockbuster"

ZitatSony Moves 2012 Out of Summer
Source: The Hollywood Reporter, January 20, 2009

Sony's Columbia Pictures is delaying the release of Roland Emmerich's 2012 from July 10 to Nov. 13, two weekends before the lucrative Thanksgiving session.

"We've had such success with the James Bond films in November that we wanted a big tentpole film in that slot this year," Sony distribution president Rory Bruer said Tuesday. "We've got so many films in the summer that this is the perfect answer to that."

The studio has now slotted its tentpole against two wide openers -- Warner Bros.' Sherlock Holmes, starring Robert Downey Jr. and Jude Law, and Fox's Dwayne Johnson comedy The Tooth Fairy.

Sony executives said 2012 could have been completed by its summer date, though the new date will add some extra time for the effects-laden production.

The move leaves the July 10th date with only the romantic comedy I Love You Beth Cooper, starring Hayden Panettiere, but we expect another release to join the film on that date soon.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Komplett geiler Teaser und würd mich mal wieder über einen guten Endzeitfilm freuen!! Aber das mit 2012 kann nicht stimmen den dann gibt es ja schon die Alien Invasion die Mulder und Scully stoppen müssen.... :king:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Klugscheisser


CapN

Wow... mächtig geiler Trailer. :icon_eek:

Eye-Candy vom allerfeinsten, Explosionen und Katastrophen bis zum abwinken - mann, wird der im Kino rocken. :love:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

blade2603

wow... das sieht aber Fett aus...

Ich hoffe nur aufgrund der Fülle an Action hier im Trailer, das das nicht alles war... der Trailer bestand ja nur aus Actionszenen...

Aber die waren echt der Hammer... Knaller....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nibi

Sieht zumindest wieder ein bisschen mehr nach "The Day after Tomorrow" aus als nach "10.000 B.C.", denn der war eine absolute Katastrophe.
Ich bleibe aber skeptisch
-It's blood
-Son of a bitch

StS

19 Juni 2009, 20:34:53 #20 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2009, 22:55:08 von StS
Typisch Emmerich: Dumm, groß und laut - und mit etwas Glück am Ende sogar einigermaßen Unterhaltsam. Besonders die Szene mit dem Flugzeugträger und dem White House ist schon jetzt ein heißer Anwärter auf einen Spitzenplatz in der "die dümmsten Szenen der Filmgeschichte"-"Hall of Fame"...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Neo

gääääähn wie oft denn noch lieber Herr Emmerich.

Werde nach dem grottenschlechten 10000 B.C. diesen Emmerich meiden, Schauwerte machen nunmal alleine keinen guten Film aus. Mir scheint es, dass Emmerich seit über 10 Jahren sein gleiches Schema immer wieder kopiert (Day After Tomorrow war ein positiver Ausreißer). Das mag die ersten Male lustig und spannend sein, laugt sich aber mit der Zeit aus.

Viel Spaß an die Kiddies...

mali

Ich kann leider bei Katastrophen- und Weltuntergangs-Filmen nie widerstehen, selbst wenn die noch so bescheuert sind - ich muss die einfach gucken. Insofern wird 2012 natürlich geguckt, sieht zumindest nach einer genialen CGI-Schlacht aus :-)

rierami

Sieht ja vielversprechend aus - zwar nach altem Muster: Meteorit (?) trifft Erde aber wenns gut gemacht ist...Gerne...
Hoffentlich endet der Film dann aber nicht in einem schwachsinnigen "Familiendrama" ala Day After Tomorrow das die eigentlich guten Ansätze des Films zu Nichte gemacht haben.....
This signature is currently not available

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Zitat von: StS am  7 Juli 2009, 18:59:49
2012: It's a Disaster!!!  :icon_lol:
http://www.youtube.com/watch?v=ZW2qxFkcLM0&feature=popular

LOL
So sollte der Film von vornherein verkauft werden. Ist das geeeeeiiil  :LOL:

Roughale

Ich hab mich fast nass gemacht - THAT'S a DISASTER!

Danke StS!!!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

5 Minuten aus der Zerstörung von LA.
http://www.youtube.com/watch?v=eZxBYItj2sM

:algoschaf:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020