OFDb

Kein Bild bei JVC AV32H20EU TV

Begonnen von cyborg_2029, 14 Mai 2008, 11:22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyborg_2029

So, habe nun einen gebrauchten TV (JVC AV32H20EU) gekauft, da mein alter endgültig den Geist aufgegeben hat. Kaum zuhause, tauchte folgendes Problem auf:
Hatte meinen Rechner über Scart (alle getestet) und eine PS2 über den Front-AV angeschlossen. Bei beiden Geräten funktioniert der Ton, allerdings habe ich kein Bild. Die Röhre geht aber noch, ich komme ins TV-Menü. Vor dem Kauf hatte ich das Gerät ausprobiert, TV und auch DVD-Player liefen ohne Probleme. Habe echt kein Plan was das sein könnte. Könnte es daran liegen, dass der TV 100Hz hat und die Konsole nicht? Kanns mir aber nicht vorstellen. Hat jemand ne Idee?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Kingpin

Hm, könnte sein, dass der TV keine 60Hz auf 120Hz umsetzen kann. Konsolen laufen ja häufig mit 60Hz.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

cyborg_2029

14 Mai 2008, 12:19:51 #2 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2008, 13:35:46 von cyborg_2029
Müsste er bringen. Bisschen gegoogled und da zoggt auch einer PS2 drauf. Aber was ist mit dem Rechner? Das müsst er doch schaffen.

EDIT:

Ok, die Konsole geht. TV war auf S-VHS eingestellt. Allerdings geht der Rechner immer noch nicht. Und das ist mein größtes Problem, da dieser mein einziger DVD-Player ist.

EDIT 2:

So, habs nun hingekriegt. Grafikkarte musste erst auf 100Hz eingestellt werden. Jaja, garnich so einfach.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020