Wer hat es, wer zockt es?
Ich habe es vorhin angezockt und muss sagen: sieht vielversprechend aus. Habe zwar die Vorgänger noch nicht gespielt, aber bisher sieht alles stark nach meinem Lieblingsspiel Deus Ex aus und ich bin gerade mal aus dem Bunker raus und in der Schule unterwegs. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass das Spiel auf einer 8800 GTS und einem X2 5000+ mit allen Details und in 1650*1080 mit 4fach AA und AF auf 40 FPS (außen) bis 60 FPS (innen) läuft. Die Grafik sieht daher nicht sooo toll aus, aber das stört mich weniger, mir kommt es eher auf den Inhalt an. (Gegenbeispiele: Crysis, Far Cry 2, Gothic 3 :kotz:). Nur 3rd-Person sieht schaise aus, man läuft wie auf Schienen, erinnert mich an Two Worlds (nie gezockt, nur mal gesehen). Hoffentlich entwickelt sich das Game noch richtig gut, bisher isses mir etwas zuviel Geballere, aber auch kein Wunder hab ja noch keinen Questgeber gefunden. :king:
Looten sollte man nicht alles was rumliegt, sonst wundert man sich wie ich recht schnell warum man so langsam ist. :icon_mrgreen:
Ich zocke es auf Schwierigkeitsstufe 4/5 (oder so) und muss sagen, dass die Munition anfangs schon etwas knapp wird, aber ich mag ja Herausforderungen. :icon_cool:
Erster Char wird vorraussichtlich eine fiese Biatch mit Schwerpunkten Intelligenz, Speech und Schwere Waffen. Aber anfangs musste ich auch mal etwas auf Medi und Kleine Waffen skillen, sonst überlebe ich wohl nicht so lang.
PS: Was passiert wenn man dem komischen Obermacker anfangs die Waffen übergibt? Game Over?
Jo, tolles Setting quasi Doomsday zum Spielen. :dodo: Habe schon 17 Stunden gespielt, allerdings erst 5 Aufgaben erfüllt. Die Welt ist riesig (erst 15 Orte entdeckt) und es macht einfach Laune einfach mal so ein paar Minen legen, dann die Feuerameisen anlocken und zuzusehen wie die Ameisen in die Luft geschleudert werden oder sie sich gegenseitig grillen.
Glücklicherweise spawnen die Gegner nicht und getötete liegen noch nach Tagen an ihrer Stelle. welchen Obermacker meinst du?
Zitat von: ironfox1 am 5 November 2008, 20:21:12
Glücklicherweise spawnen die Gegner nicht und getötete liegen noch nach Tagen an ihrer Stelle.
Sie leveln auch gottseidankt nicht mit. :respekt:
Zitat von: ironfox1 am 5 November 2008, 20:21:12
Welchen Obermacker meinst du?
Noch im Bunker, ich will hier mal nicht offen spoilern. :icon_mrgreen:
Das mit der Grafik ist eigentlich normal, das Spiel hat soweit ich weiß "nur" ne verbesserte Engine von Oblivion.
Das Spiel steht auf jeden Fall auf meiner Liste, momentan muss ich aber erstmal andere Sachen wegzocken und in der Weile kommt dann auch wieder etwas Geld in die Kasse. (in der Woche kommt man ja zu nix... :icon_rolleyes:)
Bisher hab ich mir nur die Videos vom Spiel angeschaut. Was ich da aber aber gesehen habe, sah wirklich sehr vielversprechend aus. Endzeitaction ist mir sowieso immer willkommen und wenn sie dann noch toll rübergebracht wird, dann immer her damit! Geldtechnisch ist nur leider im Moment kein neues Spiel drin...
habe nun auch angefangen zu zocken und bis jetzt sieht alles recht ordentlich aus.
bin noch am Questen in Megaton, aber das wird schon. Es herrscht, wie in sämtlichen auch, chronischer Munitionsmangel :king:
genug Kronkorken für nen "Mitläufer" habe ich noch nicht und das der RundenModus V.A.T.S. sich immer direkt wieder deaktiviert ist in manchen Situationen auch nicht grade hilfreich.
Bis jetzt aber ein gelungenes Spiel.
Zitat von: ironfox1Die Welt ist riesig (erst 15 Orte entdeckt)...
Spoiler:es sind ca. 190 und das bei grade 20 lvl...ich weiß noch garnicht wie das später werden soll :icon_sad:
Bin ganz heiß auf das Spiel, muss aber auch erst Mal einige Flocken ansparen. Wie spielt sich denn das ganze so, vor allem in Bezug auf den Rundenbasierten Modus für die Kämpfe?
MFG
Zitat von: Graveworm am 6 November 2008, 11:42:15Wie spielt sich denn das ganze so, vor allem in Bezug auf den Rundenbasierten Modus für die Kämpfe?
dieser Rundenbasierte Kampf ist etwas gewöhnungsbedürftig...
das Hauptmanko ist, dass sich dieser Modus direkt deaktiviert, sobald deine APs aufgebraucht sind.
läuft in etwa so:
-Gegner kommt, man läuft bischen hin und her um eine "gute" Schußposition zu bekommen
-schaltet in den Rundenmodus, zielt und schießt
-sofort!! nach dem letzten Schuß/der letzten Action schaltet sich das Spiel aber wieder in den Echtzeitmodus
-jetzt schießt/läuft/rennt man solange bis man wieder APs hat und dann kann man wieder in den Rundenmodus wechseln
finde ich persönlich ziemlich anstrengend, da grade wenn mehrere Gegner da sind, man doch recht schnell sterben kann, beim Neubeginn des Echtzeitmodus.
Zitat von: BeuteTier am 6 November 2008, 11:56:01
-sofort!! nach dem letzten Schuß/der letzten Action schaltet sich das Spiel aber wieder in den Echtzeitmodus
Auf welcher Plattform spielst du? Am PC kann man in aller Ruhe die Aktionen verteilen, auch canceln und wieder anders verteilen. Erst nach Drücken von E wird die Aktion dann ausgeführt. Den Modus finde icih ganz praktisch, gab es bei Mass Effect schon in der Form, das Game hab ich aber nicht fertig gezockt, da die Nebenmissionen so lahm waren.
Wie funzt das eigentlich genaun mit den Aktionspunkten? Wenn man jemand umlegt bekommt man ja welche. Aber wie viele kann man insgesamt bekommen? Wenn ich 2 fertig mache, bekomme ich dann 8 Pkt? Oder auch nur 4, wie bei einem? Ich hab noch keine Anzeige für die maximalen Pkt gefunden.
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 6 November 2008, 12:17:30
Auf welcher Plattform spielst du? Am PC kann man in aller Ruhe die Aktionen verteilen, auch canceln und wieder anders verteilen. Erst nach Drücken von E wird die Aktion dann ausgeführt.
auch auf PC.
Ja was ich meinte, es ist im Prinzip kein "Runden"-Modus mehr, da der Gegner ja nicht rankommt (im klassischen Sinne). Sonder man selber schaltet "Sich" für EINE Runde in den RundenModus, denn nach drücken der "E" Taste ist man ja sofort wieder im Echtzeitmodus.(es sei denn man Tötet den Gegner direkt, was bei mir bis jetzt nur 2-3 Mal vorgekommen ist)
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 6 November 2008, 12:17:30Wie funzt das eigentlich genaun mit den Aktionspunkten? Wenn man jemand umlegt bekommt man ja welche. Aber wie viele kann man insgesamt bekommen? Wenn ich 2 fertig mache, bekomme ich dann 8 Pkt? Oder auch nur 4, wie bei einem? Ich hab noch keine Anzeige für die maximalen Pkt gefunden.
keine Ahnung, der Skill Beweglichkeit hat irgendwas damit zu tun.
Ach so, ich habe die alten Teile ja leider noch nicht gespielt. In einer Runde kannst du die leichten Gegner schon fertigmachen. Einfach auf kurze Distanz 4 mal auf den Kopp zielen (sofern kein Helm auf) - da reichen oft schon 2 Treffer. :king:
Das VATS ist eigentlich ganz praktikabel und generell ist es schön, dass man den rundenbasierten Kampf nicht völlig gekickt hat, allerdings stimmt es, dass die Kämpfe manchmal ein bisschen nervig werden können. Gerade so in den Zwischenlevels (ca. 10) hat man manchmal schon mit recht großen Gegnern zu tun, die sicher 2-3 mal ein vollständiges Aufladen der AP benötigen. Es gibt ab Level 20 dann einen Perk, der sofort alle AP wieder auflädt, wenn man jemanden im VATS tötet, das ist ziemlich praktisch. Der Echtzeitkampf scheint nur mit einigen Waffen (vor allem Melee) sinnvoll und verbraucht vor allem viel zu viel Munition. Die beste Waffe gegen Munitionsmangel ist auf jeden Fall der selbst zu bauende Rock-It-Launcher, eine Art umgekehrter Staubsauger, in den man einfach wahllos Gegenstände laden und sie dann auf die lieben Gegner feuern kann.
EDIT: Was wirklich nervt am Echtzeitsystem ist, dass dafür eigentlich jede sinnvole Implementierung einer Party geopfert wurde. Nach ca. 15 Spielstunden habe ich mich sehr gefreut, meinen alten Kumpel Dogmeat wiederzutreffen, der dann aber nach 3 Kämpfen auch wieder tot war, weil er sich einfach wie bekloppt auf die stärksten Gegner stürzt und wenn zu viele davon da sind, sterben alle Computerfreunde wie die Fliegen weg... dass die Leute, die man manchmal eskortieren muss, schnell sterben, wäre noch zu verkraften, aber das eigentlich kampferfahrene NPCs auch sofort hopps gehen, ist auf Dauer nur noch doof.
Bin insgesamt recht angetan von dem Spiel, auch wenn man merkt, dass Bethesda sich weniger getraut hat als die Jungs von Interplay/Black Isle damals... dafür stimmt die Atmosphäre und sogar einige Charaktere und Gespräche sind recht interessant. Und das Wichtigste für ein Spiel wie Fallout, die Umgebungen sind nicht generisch zusammengesetzt, imo der Spielspaßkiller bei Oblivion.
Fallout 3 habe ich auch ausgeliehen und finde es wird seinen Erwartungen gerecht, auch wenn die Grafik nicht mit vielleicht anderen neuen Titeln mithalten kann.
Kaufen werde ich es mir aber wohl für XBox 360, denn irgendwie kommt es mir vor als läuft es auf der Playstation 3 wie ein verrostetes Zahnrad.
93% vom Schundblatt Gamestar überraschen mich dann doch sehr. Heute Abend geht's endlich weiter, nachdem ich erst meinen Spielstand versehentlich verschissen habe und die ersten 7 Stunden nochmal wiederholen musste, also alles ab Verlassen des Vault101. :wallbash:
Die deutsche Fassung ist um alle Gewaltdarstellungen und Blutanimationen trotz "Keine Jugendfreigabe" gekürzt:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68258
war ja nich anders zu erwarten , so gorig wie das Spiel ist.
Ich muss sagen es ist eins der besten Spiele der letzten Zeit, wirklich ein geniales Spiel!
Die Zensuren waren ja schon länger bekannt, zudem keinen O-Ton (auch nicht bei der unzensierten Ösi-Fassung) - da kommt man an der britischen für 36 Euro (play) gar nicht vorbei. Für alle Deutschfetischisten gibt es aber einen Blood Patch.
Ich bin seit dem Wochenende auch süchtig, eine geile Mischung aus RPG und Shooter mit einer tollen Endzeitatmosphäre.
Negativ: Auf meinem Rechner alles auf Medium (höher habe ich nicht probiert) und manchmal sehe ich Gegner erst, wenn sie 2m vor mir stehen (PopUp) - schießen tun sie natürlich schon lange vorher...
Hat jemand mal verglichen, wie der Handlungsverlauf sich ändert, wenn man Megaton rettet/zerstört?
Ich habe den "Auftraggeber" erschossen und die Bombe entschärft, seitdem habe ich regelmäßig Kopfgeldjäger am Hals.
Bekommt man eventuell noch mehr Aufträge, wenn man die Bombe hochjagt?
Jetzt hätte ich doch langsam mal zwei Fragen dazu.
1. wie sieht es mit dem Kopierschutz (der UK-Version) aus?
2. hat hier jemand Fallout 1 und 2 (besonders den 2. Teil) gespielt und kann mir sagen, wie es dazu im Vergleich abschneidet?
Gruß
n0NAMe
1. Nur SecuRom Disc Check bei allen Versionen weltweit; alleine das müßte man durch Kaufen unterstützen ;)
Zitat von: bethesda
For Fallout 3’s copy protection on PC, we use the same security model as we did for Oblivion - a simple disc check. We only use SecuRom’s disc check functionality for copy protection. We do NOT limit the number of installs. We do NOT use online authentication or any other SecuROM functionality except for a disc check when you install the game and when you launch the game. We do not install any other programs and we don’t have anything that runs in the background while you’re playing the game.
If you experience issues installing the game, try running setup.exe directly off the disc. That will resolve most compatibility issues.
2. Hab ich leider nicht gespielt...
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 November 2008, 15:10:06
Hat jemand mal verglichen, wie der Handlungsverlauf sich ändert, wenn man Megaton rettet/zerstört?
Ich habe den "Auftraggeber" erschossen und die Bombe entschärft, seitdem habe ich regelmäßig Kopfgeldjäger am Hals.
Bekommt man eventuell noch mehr Aufträge, wenn man die Bombe hochjagt?
Ich mache noch ein paar Quests in Megaton und werde die Stadt dann hochjagen und berichten was sich getan hat. Ich habe aber eh vor nachher den Tower stürmen zu lassen, da ich die Großkottypen darin nicht mag. Ich habe die Stadt schon mal nur testweise hochgejagt und mich dann hin gebeamt, was mir als erstes aufgefallen ist: Man trifft die komische Wissenschaftlerin als Ghoul wieder. Inwiefern sich sonst noch was besonderes ergibt kann ich hoffentlich morgen berichten, glaube aber nicht, dass sich da viel tut, bis auf viel viel böses Karma. :icon_mrgreen:
Habe Fallout 1 gerade vor einigen Wochen zur Einstimmung erneut durchgespielt und insgesamt die beiden Vorgänger sicherlich 3-4 mal durchgespielt beide, weil es einfach so unglaublich viele Möglichkeiten gab, die Sache anzugehen.
Insgesamt muss ich sagen, dass Fallout 3 (mittlerweile auch durch) mich angenehm überrascht hat, weil ich von Oblivions Sterilität nicht sonderlich angetan war. Wie ich bereits erwähnte, hat man sich etwas weniger aus dem Fenster gelehnt als in den alten Teilen, so ist es niemals möglich Kinder zu erschießen (damals gab es sogar einen sich negativ auswirkenden Childripper Perk) und die Absurditäten der alten Teile (man kannte den Supermutanten aus seiner Party im zweiten Teil in New Reno mit einer Nutte ein Kind kriegen lassen) sind insgesamt zwar etwas abgeschwächt, aber was die Atmosphäre und den Humor betrifft ist der dritte Teil erstaunlicherweise fast auf gleicher Höhe. Was ich bei Fallout 3 nicht bewusst wahrgenommen habe, ist eine der Zufallsbegegnungen für die ersten Teile berühmt waren (und wofür der Charakterwert LUCK entscheident war). So traf man damals auf Monty Python Reinkarnationen oder auch Bill&Teds Telefonzelle.
Was ich sehr schade finde ist die Begrenzung des Levels auf 20... mir ist zwar aufgefallen, dass diese durchaus Sinn ergibt, weil es für mich auf Schwierigkeitsgrad HARD kaum mehr ein Problem war, das Spiel durchzuspielen, weil ich mich vorher viel länger als scheinbar geplant mit Sidequests aufgehalten hatte und dadurch schon früh im Spiel das maximale Level erreicht hatte. Allerdings konnte man Fallout 2 nach dem Ende weiterspielen, es hätte mich sehr gefreut, wenn man das hier auch so gehandhabt hätte und nach dem "offiziellen" Ende dann die Levelbegrenzung aufgehoben hätte. So gab es im zweiten Teil einige Orte, die eigentlich erst Spaß gemacht haben, wenn man das Mainquest bereits durch hatte, weil man absurde Wissenschaftskills von 150 oder ähnliches brauchte, um wirklich alles zu sehen, was es zu sehen gab. Nett war damals auch die Zusammenfassung, welchen Einfluss man auf die einzelnen Orte genommen hat, Fallout 3 gibt nur ein allgemeines Resümee der Spielertaten heraus. Desweiteren fehlte mir ein finaler Endboss, auch wenn es sehr schön war, dass der Präsident der Enclave sich wieder auf ähnliche Weise per Speech-Skill überzeugen lässt wie damals der "Meister" in Fallout 1.
Das einzige Partymitglied, was auch in den Echtzeitgefechten von Fallout 3 wirklich was reißen kann, lernt man leider auch viel zu spät kennen, das hatte Bethesda irgendwie überdenken können, eigentlich sind alle Personenbegleiter nur nervig... in den alten Teilen gab es außerdem exzellente Wortauseinandersetzung mit den Mitstreitern, z.B. mit einem Roboterhund, dem man ein Cyborggehirn einpflanzen konnte und der daraufhin so intelligent war, dass er einen ständig degradieren musste, wenn man ihn ansprach.
Alles in allem aber nicht so schlimm, wie es vielleicht klingen mag... RPG Puristen werden von einigen Dingen sicherlich genervt sein, ich finde den kommerziell künstlerischen Spagat, den Bethesda da hingelegt hat, durchaus beachtlich und hätte nie ein in sich so rundes Spielerlebnis erwartet. Werde das Spiel sicherlich irgendwann wieder angehen und mal versuchen, wie die Spielwelt auf einen hundsgemeinen Charakter reagiert.
Was ich absolut toll finde sind die ausufernden und nie langweiligen Sidequests. Eigentlich wollte ich heute ja noch Megaton sprengen, aber dann habe ich noch Ian besucht und mich sogar entschieden seine "Kumpanen" nicht auszulöschen, weil ich den Anführer so nett fand :icon_mrgreen:. Dann noch in die Robofactory, da ich endlich Science über 50 hatte und Richtung Rivet City und schon wieder ein paar Stunden vergangen ohne noch Rivet City zu betreten. Es fällt mir auch sehr schwer einen miesen Char zu spielen, ich werde das erste Mal doch nach eigenem Ermessen (also doch eher positiv) zocken und erst beim 2. Durchlauf eine fiese Drecksau spielen. Irgendwie bringe ich es nicht über's Herz die Wissenschaftlerin zu verstrahlen.
@Ormic: Wie lange bist du denn dran gesessen und wie viele Orte hast du dabei entdeckt?
Es ist genial, man streift einfach so durchs Ödland und sucht Orte ,
Spoiler:
Gestern bin ich nach Evergreen Mills gekommen und hab da ein Raider Nest gefunden inklusive Gefangener
(die ich natürlich befreite , bin ja ein ganz netter Charismatischer Kumpeltyp :icon_mrgreen:)
Die haben da einen Supermutanten-Behemoth in einem Elektrozaun eingesperrt ...und was macht der gute Pille,
genau er schmeißt eine Granate an den Stromgenerator und sieht zu wie ein haufen Raider von einem
mächtig bösen Supermutanten zerklumpt werden...anschließend noch eine Miniatombombe an den Kopf
des Behemoth Monsters und zack das Raider Nest war so gut wie gesäubert.
Spoiler Over
Bethesda hat sich enorm viel Mühe gegeben was die Gestaltung der Welt um Fallout 3 angeht, das steckt viel Liebe zum Detail drin
und das merkt man einfach !
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 11 November 2008, 17:02:44
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 11 November 2008, 15:10:06
Hat jemand mal verglichen, wie der Handlungsverlauf sich ändert, wenn man Megaton rettet/zerstört?
Ich habe den "Auftraggeber" erschossen und die Bombe entschärft, seitdem habe ich regelmäßig Kopfgeldjäger am Hals.
Bekommt man eventuell noch mehr Aufträge, wenn man die Bombe hochjagt?
Ich mache noch ein paar Quests in Megaton und werde die Stadt dann hochjagen und berichten was sich getan hat. Ich habe aber eh vor nachher den Tower stürmen zu lassen, da ich die Großkottypen darin nicht mag. Ich habe die Stadt schon mal nur testweise hochgejagt und mich dann hin gebeamt, was mir als erstes aufgefallen ist: Man trifft die komische Wissenschaftlerin als Ghoul wieder. Inwiefern sich sonst noch was besonderes ergibt kann ich hoffentlich morgen berichten, glaube aber nicht, dass sich da viel tut, bis auf viel viel böses Karma. :icon_mrgreen:
Habe Megaton jetzt doch gesprengt, da ich die Bombe eh schon verkabelt hatte und daher nicht mehr entschärfen konnte. Es scheint keinerlei Auswirkungen zu haben, abgesehen, dass die Stadt weg ist. :king:
Ich war ein wenig enttäuscht von Megaton, viele Quests gab es da nicht gerade und man hatte außer zu Moria kaum eine Bezugsperson. Tenpenny-Tower ist auch schon geräumt, in mit dieser Roy/Tenpenny-Situation gibt es anscheinend einige Möglichkeiten/Überraschungen, was ich dann im nachhinein gelesen habe. Nach Massakrieren der Insassen ungemeinsam mit den Ghouls und Looten der Leichen habe ich jetzt zumindest munitionstechnisch länger ausgesorgt. :icon_mrgreen: :icon_cool: Es gibt aber insgesamt 4 oder mehr Möglichkeiten den Konflikt zu lösen.
Tenpenny Tower habe ich zwar auf der Karte, war aber bisher nicht da, ich habe in Megaton alle Moira Quests gemacht und inzwischen auch Rivet City durch.
Gibts für das Sprengen wenigstens ordentlich Punkte?
Washington ist schon ein heißes Pflaster, besonders der Weg zur Decleration of Independence und die Ranger Quest wimmelt nur so von Supermutants...
Munitionstechisch habe ich inzwischen auch ausgesorgt, nur die Mun für mein Plasmagewehr ist immer relativ knapp, und MiniNukes hab ich grad auch keine :bawling:
Das macht echt süchtig.
Ihr erweckt Interesse bei mir.. Welche Versionen zockt ihr? Deutschland fällt wohl aus. Bleibt Ösi, UK und USA. Mich würde natürlich besonders die Ösi-Fassung interessierenauf der PS3. Die ogdb sagt dazu "Zensursituation unbekannt".
Kennt jemand diese Fassung? Oder muß man nicht wirklich gut Englisch können um dem Spielverlauf Folge leisten zu können?
Ösi bietet soweit ich weiß keinen O-Ton, daher bleibt eh nur UK oder US.
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 November 2008, 01:11:11
Tenpenny Tower habe ich zwar auf der Karte, war aber bisher nicht da, ich habe in Megaton alle Moira Quests gemacht und inzwischen auch Rivet City durch.
Gibts für das Sprengen wenigstens ordentlich Punkte?
Washington ist schon ein heißes Pflaster, besonders der Weg zur Decleration of Independence und die Ranger Quest wimmelt nur so von Supermutants...
Munitionstechisch habe ich inzwischen auch ausgesorgt, nur die Mun für mein Plasmagewehr ist immer relativ knapp, und MiniNukes hab ich grad auch keine :bawling:
Das macht echt süchtig.
Für das Sprengen gibt es -1000 Karma und für das Ghoulreinlassen nochmal -600 - Und das wo -1000 der Tiefststand ist, glaube ich. :icon_mrgreen:
Du hast die Moria-Quests gemacht? Die Robofabrik ist doch gleich neben dem Tower! In Rivet City war ich nur kurz wegen Moria, ich muss erst die GNR-Quests machen, anscheinend führt es einen erst nachher nach Rivet City betreffs Daddy und ich will nix überspringen. Die Questreihe mit den Vampiren/Cannibalen hast du aber schon gemacht, oder? (Irgendein Ort mit A...) Mach erst mal die Quests außerhalb von DC, sonst wird dir da nachher nur langweilig. Supermutanten findet man im Wasteland kaum, sofern man sich vom Stadtkern fernhält.
Plasmagewehr hab ich gar nicht gefunden, aber mit Energiewaffen kann ich eh nix anfangen. Gatlinglaser fehlt mir noch, sonst dürfte ich fast alles haben. Und ich baue mir jetzt bald eine Spikegun, das wird lustig. ^^
Spielzeit hab ich glaub ich momentan 15 Stunden und bin Level 10. Sieht aus als hätte ich nichtmal die Hälfte des Hauptquestes, So gefällt mir das. :respekt: :icon_mrgreen:
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 13 November 2008, 02:25:31
Ösi bietet soweit ich weiß keinen O-Ton, daher bleibt eh nur UK oder US.
Der O-Ton ist mir aber egal - mir gehts um was anderes :icon_twisted: Darum meine Frage ob jemand die Ösi Fassung zockt ;)
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 13 November 2008, 02:25:31
Für das Sprengen gibt es -1000 Karma und für das Ghoulreinlassen nochmal -600 - Und das wo -1000 der Tiefststand ist, glaube ich. :icon_mrgreen:
Du hast die Moria-Quests gemacht? Die Robofabrik ist doch gleich neben dem Tower! In Rivet City war ich nur kurz wegen Moria, ich muss erst die GNR-Quests machen, anscheinend führt es einen erst nachher nach Rivet City betreffs Daddy und ich will nix überspringen. Die Questreihe mit den Vampiren/Cannibalen hast du aber schon gemacht, oder? (Irgendein Ort mit A...) Mach erst mal die Quests außerhalb von DC, sonst wird dir da nachher nur langweilig. Supermutanten findet man im Wasteland kaum, sofern man sich vom Stadtkern fernhält.
Plasmagewehr hab ich gar nicht gefunden, aber mit Energiewaffen kann ich eh nix anfangen. Gatlinglaser fehlt mir noch, sonst dürfte ich fast alles haben. Und ich baue mir jetzt bald eine Spikegun, das wird lustig. ^^
Spielzeit hab ich glaub ich momentan 15 Stunden und bin Level 10. Sieht aus als hätte ich nichtmal die Hälfte des Hauptquestes, So gefällt mir das. :respekt: :icon_mrgreen:
Plasmagewehr gibts in Rivet City, ich habe 18 Stunden Spielzeit und bin in Level 14 kurz vor 15, die Arefu Quest habe ich gemacht, jetzt beschützen die Vampire die Siedler; insgesamt habe ich 16 Quests und bisher 43 Orte entdeckt.
Ich spiel hier die UK, was genau mit der Ösi Fassung ist, weiß ich nicht, es soll aber eine unzensierte deutschsprachige Fassung geben.
Edit: Ich hab grad Papa wiedergefunden und dat is ja Liam Neeson :icon_eek:
Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dabei ist seine Stimme eigentlich unverkennbar.
Zu den Fassungen:
AT = Dt. und Uncut
CH = Dt. und Uncut
Dt. = Dt. und Cut
UK = Eng. und Uncut
US = Eng. und Uncut
Syncro ist sehr gelungen, kann man absolut nicht meckern !
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 November 2008, 03:30:41
die Arefu Quest habe ich gemacht, jetzt beschützen die Vampire die Siedler
Sie beschützen sie? Ich glaube bei mir lassen sie sie nur in Ruhe, ein Shishkebab hab ich auch bekommen und Ian ist wieder nach Hause gegangen.
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 November 2008, 03:30:41
Edit: Ich hab grad Papa wiedergefunden und dat is ja Liam Neeson :icon_eek:
Ist mir am Anfang gar nicht aufgefallen, dabei ist seine Stimme eigentlich unverkennbar.
Ist mir nach 3 Sekunden aufgefallen. Ich fand das Intro sehr sehr gelungen. :respekt:
Plasmagewehr gilt als Energiewaffe, oder. Die levle ich erst beim 2. Mal durchzocken hoch, da wird dann ein guter Char gespielt. :icon_mrgreen:
Gibt's auch wieder einen Editor?
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 13 November 2008, 00:59:52
Habe Megaton jetzt doch gesprengt, da ich die Bombe eh schon verkabelt hatte und daher nicht mehr entschärfen konnte. Es scheint keinerlei Auswirkungen zu haben, abgesehen, dass die Stadt weg ist. :king:
ich habe das Quest die Bombe zu sprengen angenommen, den Typen dann an den Scheriff verraten, dann haben sich Scheriff und der Böse gegenseitig gekillt und ich habe beide Quest gekommen :icon_mrgreen:
allerdings soll die "alternativ" Wohnung, die man fürs Sprengen bekommt, wohl cooler sein, als das öde Haus, dass ich jetzt in Megaton habe :bawling:
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 13 November 2008, 00:59:52Ich war ein wenig enttäuscht von Megaton, viele Quests gab es da nicht gerade und man hatte außer zu Moria kaum eine Bezugsperson.
Rohre reparieren
das Bomben Quest
diese Blutsverwandschaft
und das komplette Überlebenshandbuch (+Optional)
ich fand, für die erste Stadt, gab es recht viele Quests...
Das denke ich auch, diese Survival Guide Quest ist ziemlich umfangreich, so daß man nach Abschluß schon fast die Hälfte der Wastelands erkundet hat,,,
Die Quest war sogar sehr umfangreich, aber außer Moria waren mir in der Stadt alle ziemlich egal, weil man mit kaum jemandem zu tun hatte.
Wie siehts bei Euch mit Kohle aus? Ich krebse hier meistens mit 500 irgendwas rum, da fast alles Geld in die Ausrüstung geht und kann mir so nicht ansatzweise leisten, mein Haus einzurichten.
Oder geht das zum Ende hin besser? Da braucht man den ganzen Schnickschnack aber wahrscheinlich auch nicht mehr...
Ich hab vorher um ca. 2000 Caps Mingun-Mun und Flamerfuel eingekauft und ein paar Mininukes. :icon_mrgreen: Jetzt hab ich grad noch 1000 übrig für Notfälle.
Stimpacks habe ich seit dem Towerraid um die 50, vorher waren es immer so 10. Ist ganz gut balanciert, finde ich. Haus einrichten? Ich glaube das geht bei mir im Tower nicht mehr, da ja alle Insassen tot sind, also auch der Einrichtungstyp. :king:
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 November 2008, 14:03:41
Wie siehts bei Euch mit Kohle aus? Ich krebse hier meistens mit 500 irgendwas rum, da fast alles Geld in die Ausrüstung geht und kann mir so nicht ansatzweise leisten, mein Haus einzurichten.
hmm...du kaufst echt so viel "Ausrüstung" ?
ich finde man findet eigentlich alles was man so braucht...ich kaufe fast nie was. Allerdings bin ich auch "Verbrecherkönig der Hauptstadt" mit Charma jenseits von Gut und Böse :icon_mrgreen:
Der alte Graf hats jetzt auch mal angefangen. Meine Fresse ist das geil das Spiel!!! :icon_eek: :respekt:
Bin bereits Level 5, hab aber null Ahnung, wo ich ne eigene Hütte bekomme? Würd gern ein Refugium haben wo ich regelmäßig knacken kann.
Und weiß irgendwer wo zum Geier sich Walter rumtreibt? Ich hab nen Arsch voll Scrap Metal, aber finde den alten Sack nirgends um es ihm zu verticken. In der Wasseraufbereitung taucht der gar nicht mehr auf. :anime:
Wenn Walter nicht im Wasserwerk ist, sitzt er oft bei Moriarty und säuft.
Zur Not aber einfach mal morgens zwischen 8 und 9 vor der Tür warten, da steht er dann oft und raucht.
Wenn Du die Bombe entschärfst, bekommst Du in Megaton ne Wohnung, wenn Du sie hochjagst eine im Tenpenny Tower.
Nachdem ich beim ersten Mal nur ca 15-20 Nebenquests gemacht habe, habe ich nun von vorne angefangen und Megaton auch mal in die Luft gejagt - danach war mein Karma immer noch auf gut, so nett hatte ich das ausgebaut. Seit ich aber alle in Tenpenny abgeknallt habe und Fort Independence auch plattgemacht habe bin ich sehr evil (Boogeyman of the Wastelands).
Ich hab inzwischen sogar ein abgestürztes Raumschiff samt Alienblaster gefunden, der schießt durch alles durch wie Butter, für die meisten reicht nun ein Schuß.
Jetzt habe ich die Hauptquest erst einmal fallen gelassen und erforsche das Gebiet weiter - ziemlich anstrengende Sache, ich denke, ich werde bei Level 20 mal den Explorer Perk nutzen, der alle Orte auf der Karte markiert.
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 November 2008, 15:20:04
Wenn Walter nicht im Wasserwerk ist, sitzt er oft bei Moriarty und säuft.
Zur Not aber einfach mal morgens zwischen 8 und 9 vor der Tür warten, da steht er dann oft und raucht.
Wenn Du die Bombe entschärfst, bekommst Du in Megaton ne Wohnung, wenn Du sie hochjagst eine im Tenpenny Tower.
Nachdem ich beim ersten Mal nur ca 15-20 Nebenquests gemacht habe, habe ich nun von vorne angefangen und Megaton auch mal in die Luft gejagt - danach war mein Karma immer noch auf gut, so nett hatte ich das ausgebaut. Seit ich aber alle in Tenpenny abgeknallt habe und Fort Independence auch plattgemacht habe bin ich sehr evil (Boogeyman of the Wastelands).
Ich hab inzwischen sogar ein abgestürztes Raumschiff samt Alienblaster gefunden, der schießt durch alles durch wie Butter, für die meisten reicht nun ein Schuß.
Jetzt habe ich die Hauptquest erst einmal fallen gelassen und erforsche das Gebiet weiter - ziemlich anstrengende Sache, ich denke, ich werde bei Level 20 mal den Explorer Perk nutzen, der alle Orte auf der Karte markiert.
Hm, ich hab den Auftraggeber zum Hochjagen der Bombe in Megaton bereits an den Sheriff verraten, der dann nach einer kurzen Auseinandersetzung das Zeitliche segnete und mir hat der Blödmann nur noch zugezischt "Das wirst du noch bereuen....!" und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Kann ich den Knallfrosch trotzdem noch mit Option auf das Appartement zünden?
Das Raumschiff will ich auch!!! :dodo:
ZitatDas Raumschiff will ich auch!!!
SPOILER !!
Westlich von der Endlagerstätte "Greener Pastures"
SPOILER OVER !!
Zitat von: Graf Zahl am 20 November 2008, 16:50:35
Hm, ich hab den Auftraggeber zum Hochjagen der Bombe in Megaton bereits an den Sheriff verraten, der dann nach einer kurzen Auseinandersetzung das Zeitliche segnete und mir hat der Blödmann nur noch zugezischt "Das wirst du noch bereuen....!" und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Kann ich den Knallfrosch trotzdem noch mit Option auf das Appartement zünden?
Das ist dumm, der Sheriff muß schon überleben, damit Du Deine Belohnung bekommst.
Und erst einmal entschärft, kann man die Bombe afaik auch nicht mehr hochjagen.
Nun mußt Du Dich wohl oder übel in Hotels und ranzigen Matratzen ausruhen...
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 21 November 2008, 01:39:13
Zitat von: Graf Zahl am 20 November 2008, 16:50:35
Hm, ich hab den Auftraggeber zum Hochjagen der Bombe in Megaton bereits an den Sheriff verraten, der dann nach einer kurzen Auseinandersetzung das Zeitliche segnete und mir hat der Blödmann nur noch zugezischt "Das wirst du noch bereuen....!" und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Kann ich den Knallfrosch trotzdem noch mit Option auf das Appartement zünden?
Das ist dumm, der Sheriff muß schon überleben, damit Du Deine Belohnung bekommst.
Und erst einmal entschärft, kann man die Bombe afaik auch nicht mehr hochjagen.
Nun mußt Du Dich wohl oder übel in Hotels und ranzigen Matratzen ausruhen...
WRONG! :icon_mrgreen: Habs gestern so weit geschafft, dass ich den Explosives Skill auf den geforderten 25 hatte und hab die Bombe entschärfen können. Hab nun vom Sohn des Sheriffs den Schlüssel bekommen und nun ein feines Eigenheim :respekt: Aber heidenei sind die Inventarien teuer :icon_eek:
Hat schon jemand das Scully Lookalike gefunden? :LOL: Janice Kaplinski heißt sie hier allerdings. Hat sie zufällig auch Scullys Originalstimme? :icon_eek:
So, hab das Spiel heute nach gut 40 Stunden abgeschlossen. War eigentlich bis auf den Anfang eigentlich immer böse, teilweise auch sehr böse wenn ich z.b. Underworld oder dann Big Town plattgemacht habe. Alles in allem sicherlich eines der Spiele dieses Jahres, auch wenn mir das Oblivion nochmal ne Ecke besser gefallen hat. Da hatte ich rund 100-120 Spielstunden.
Ich hab es beim zweiten Mal abgebrochen, nachdem ich jede mögliche Sidequest gemacht habe, und so weit vor Ende der Haupthandlung auf Level 20 war; Danach geht der Spielspaß gen Null, da es zwar noch massig zu tun gibt, aber keinerlei Erfahrungspunkte mehr.
Die Gegner fallen quasi bei Blickkontakt um, und man rennt nur noch durch die Gegend und erfüllt Aufgaben ohne Belohnung und ohne Anreiz - langweiliger kann man es nicht gestalten. Eine Grenze von ca. Level 30-40 wäre für das komplette Spiel realistischer gewesen - so bleibt die tolle Erfahrung leider nur auf das erste Durchspielen beschränkt - schade.
Da der Thread eh gerade "oben" ist, hätte ich noch eine Frage dazu. Kann man die Tastatur frei belegen? Besonders interessiert mich, ob der Zahlenblock komplett belegt werden kann.
Gruß
n0NAMe
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 31 Dezember 2008, 21:12:33
Ich hab es beim zweiten Mal abgebrochen, nachdem ich jede mögliche Sidequest gemacht habe, und so weit vor Ende der Haupthandlung auf Level 20 war; Danach geht der Spielspaß gen Null, da es zwar noch massig zu tun gibt, aber keinerlei Erfahrungspunkte mehr.
Die Gegner fallen quasi bei Blickkontakt um, und man rennt nur noch durch die Gegend und erfüllt Aufgaben ohne Belohnung und ohne Anreiz - langweiliger kann man es nicht gestalten. Eine Grenze von ca. Level 30-40 wäre für das komplette Spiel realistischer gewesen - so bleibt die tolle Erfahrung leider nur auf das erste Durchspielen beschränkt - schade.
Mit nem Mod kann man z.B. auf Level 100 kommen.
Mods für härtere Gegner gibt's bestimmt auch.
Gibt auch ne Mod, die dafür sorgt, dass man 50% weniger XP bekommt. Dadurch dauert das Leveln dann entsprechend länger ;)
Hat mal einer von euch den Tenpenny-Tower mit den wilden Guhlen gestürmt??
Mich würde interessieren, ob da ne Möglichkeit besteht, die Wohnung oben im Tower zu bekommen, obwohl man schon die Wohnung in Megaton besitzt.
nein, du kannst nur eine wohnung haben.
gestürmt hab ich nicht. hab alle überredet, dass ghouls doch eigentlich ganz nett sind und auch nicht soo doll riechen.
daraufhin sind die eingezogen und roy hatte ne meinungsverschiedenheit mit tenpenny welcher daraufhin einen unfall hatte.
ein paar tage haben ghouls und menschen dann gemeinsam gelebt aber irgendwann waren alle menschen tot.
die lapidare begründung der ghouls: es gibt halt keine unschuldigen...^^
mir solls egal sein. irgendwann wollte ich sowieso nochmal den ganzen tower für mich allein haben...
hehe, auch nicht schlecht. Zwei Wohnungen wären trotzdem ganz witzig gewesen... naja...
aber ich hab noch ne Frage. Ich habe in einem einem anderen Forum gelesen, dass es irgendwo im Ödland ein Steinmonster geben soll. Kann das einer bestätigen? Würd ich gern mal sehen!
So, jetzt ca. 3 Stunden mal angedaddelt, aber mein Fall sind diese Rollenspiele überhaupt nicht. Hätt ich mal vorher wissen sollen, aber die Auswahl der Spiele, die man hätte sonst nehmen können beläuft sich auch gegen Null, was soll's, nächstes Mal weiss ich's besser..... :icon_rolleyes:
Habs gerade beendet. Bin nur bis Level 17 gekommen und hab auch noch so einiges nicht entdeckt. Doof das man nach dem Ende nicht weiter zocken kann. Hab nur noch einen Speicherstand kurz vor Schluß, muss ich dann wohl von da weiter machen.
Tach,
beabsichtige mir in den nächsten Monaten ebenfalls FALLOUT 3 für die PS 3 zu holen.
Daher meine Frage:
Gibt es die Collectors Edition auch in der UNCUT Version mit DEUTSCHEN Texten?
Bisher habe ich leider immer nur die deutsche Cut Version oder eben die englische uncut Version der Collectors Edition gefunden.
Aber eben leider nicht die UNCUT Version mit deutschen Texten als Collectors Edition.
(http://img179.imageshack.us/img179/4936/ceitems05small1fv0.jpg)
MFG
ERIC
http://www2.gameware.at/info/space/Fallout+3+Collectors+Edition+%28A-Version%29
So, ich grab den Thread jetzt nochmal aus. Ich hab jetzt eine Stunde lange gegooglet und finde keine Lösung: Ich habe bekanntermaßen Megaton genuked und dann den Tower stürmen lassen. Irgendwie scheint es aber einen Bug zu geben: Ich kann nicht in mein Apartment, da es "momentan unsicher ist". Liegt vermutlich daran, dass ich davor gar nicht in das Apartment gegangen bin. Auch über den Balkon kommt man nicht hinein. So hab ich mal alle Ghouls abgeknallt. Hat nix geholfen. Dann auch Roy die Rübe weggebimst: Hat nix geholfen. Ich würde gerne mal ein paar Waffen einlagern, ich musste jetzt Sniper und Magnum verkaufen, da ich mit Plasma und Laser Rifle (bzw. Wazer Wifle :LOL:) rumlaufe, das kann's doch auch nicht sein. Auch würde ich ein paar schwere Waffen mal gerne ablegen. Gibt es da echt keine Lösung?
Sonst muss ich wohl nochmal anfangen und zwar diesmal auf Schwierigkeit 5/5 und ohne den Swift Learner Perk (Intense Training ist auch total unfair, hab ich auch mehrmals genommen und zusätzlich noch recht viel Intelligenz) zu verwenden (evtl. auch nix selbst reparieren). Mit Swift Learner (v.a. wenn 3 oder 4 mal angewendet) badet man in Skillpoints und ich muss mich kaum mehr spezialisieren und habe Energiewaffen nachdem Big Guns und Small Guns auf 100 war quasi von Null hochgekillt. Wenn man mal >1000 Energy Cells hat und konstant >2000 (meistens >4000) Caps macht das Game nicht mehr so viel Spaß. Und das schon auf Level 17, wobei ich die letzten 4 Level nur durch Rumlaufen und Gegend erkunden gestiegen bin, nachdem (Heftiger Spoiler) Daddy abgekratzt ist und ich mal die Mainquest leerlaufen lassen wollte. Seit dem Tenpenny Raid hatte ich geldtechnisch ausgesorgt und konnte das Game wie einen FPS spielen, da immer genug Munition da war. Einziges Problem: Mir gehen die Händler aus. Megaton weg, Tower leer, Flak versklavt. Bleibt nur noch der Händler in der Citadell.
Aber irgendwie hab ich dennoch keine Lust jetzt neu zu starten, ich wüde das Game gerne mal auf richtig fies fertigzocken, aber ohne Lagerraum ist das gerade hochgeskillt recht langweilig. Wenn ich nur manchmal eine schallgedämpfte Pistole und Sniper rausholen könnte und ein paar Quests zwischendurch so bestreiten könnte oder endlich mal die Teile für die Railway Gun zusammen bekomme wäre das was anderes.
Zum Spiel selbst noch: Das Rumlaufen und Erkunden macht unglaublich viel Spaß, die Berichte des GNR-Typs ebenso (wobei der anscheinend in einer Schleife hängt und alles wiederholt, was ich bisher getan hatte). Mainquest war bisher recht schwach, aber die restliche Welt dafür umso besser.
EDIT: Fast travel killt einiges an Spielspaß. Ist viel lustiger (fast) überall zu Fuß hinzuhatschen und neue Orte zu entdecken. Hin und wieder gibt es auch Unique Encounters, z.B. einen Wastelander mit einer Bombe verkabelt, der einen bittet diese zu entschärfen. Hat übrigens nicht funktioniert, gottseidank bin ich schnell gelaufen. Auch soll mal ein UFO abstürzen usw.
PS: Allgemein bemängeln muss ich noch die wobei die Charakterbindung zu Amata und Daddy. Amata war mir immer unsympathisch, weswegen ich sie dann auch mitsamt ihrer Sippe aus dem Vault getrieben habe :icon_twisted:. Und Als man den Vater findet gibt's auch nur ein kurzes "Hallo" und "Ich geh jetz nach Rivet City, Ciao". Da wäre mehr gegangen.
Also zumindest gibt es ein abgestürtztes Ufo irgendwo Nordöstlich! :icon_mrgreen: Da liegt ein unglaublich mächtiger Alienblaster rum ;)
Zu deinem Problem: Der Tower ist gestürmt und Roy ist kaputt... laufen da jetzt noch überall wilde Gule rum? Ist alles noch total im Arsch, Licht aus, totale Verwüstung überall???
Wenn ja, dann musste einfach ein bißchen warten. Da richten sich irgendwann Gule ein, die Einrichtung wird wieder hergerichtet und dann sind da auch neue Händler ansäßig. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie umfangreich das Angebot bei denen ist, da ich immer bei Flak gekauft hab (was allerdings äußerst selten war).
Und wenn der Tower wieder bewohnt ist, dann sollte eigentlich auch die Wohnung frei werden. Wirklich bestätigen kann ich das allerdings nicht, da ich zwar den Tower gestürmt habe, aber meine Bude in Megaton hatte.
Wenn du ganz dreist sein möchtest bzw. wenn gar nix funzt: Es gibt einen kleinen Mod, der dir bei Canterbury (oder wie auch immer... die Stadt ganz östlich, mittig) einen Bunker hinzaubert, mit allem drum und dran. Wackelpuppenständer, Bett, Schränke, ein paar Knarren und jede Menge Gimmiks. Das ganze ins Spiel einzubauen ist auch total simpel. Runterladen, in den Spieleordner packen, feddich. :icon_cool:
Zitat von: Mr.Logan am 14 April 2009, 09:24:58
Also zumindest gibt es ein abgestürtztes Ufo irgendwo Nordöstlich! :icon_mrgreen: Da liegt ein unglaublich mächtiger Alienblaster rum ;)
Davon hab ich auch schon gehört, im Norden war ich aber noch nicht so viel unterwegs.
Zitat von: Mr.Logan am 14 April 2009, 09:24:58
Zu deinem Problem: Der Tower ist gestürmt und Roy ist kaputt... laufen da jetzt noch überall wilde Gule rum? Ist alles noch total im Arsch, Licht aus, totale Verwüstung überall???
Ghouls laufen keine mehr rum, hab ich nach ewiger Wartezeit noch vor Roy abgeknallt. Und seitdem sind auch wieder einige Ingame-Tage vergangen.
Der Mod mit dem Bunker klingt als Notlösung aber fein. Werde ich mir mal genauer anschauen. :respekt:
EDIT: Hab das Game jetzt überraschenderweise extrem schnell durch, nach Little Lamplight gibt es in der Mainquest ja kaum mehr was. Hab es aber dann auch drauf angelegt, ich werde das Game einfach irgendwann wieder neu anfangen, davor werde ich es mir aber zurechtmodden. Hoffentlich gibt es irgendeinen Mod, der das Auftauchen stärkerer Gegner erst ab bestimmten Leveln (Riesen Radscorpion ab Lvl 17 z.B.) verhindert, denn das macht nicht viel Spaß, da man somit anfangs theoretisch überall hin kann - wobei ich im Norden sehr wenig unterwegs war, aber somit hab ich immerhin noch viel zu entdecken beim zweiten Mal zocken. Ich hatte einige Stunden vor Ende auch bemerkt, dass ich Schwierigkeit nur auf Lvl 3 statt 4 hatte, hab dann auf 5 hochgedreht und das einzig neue war, dass die Gegner auf einmal 3 Magazine in den Kopf aushielten, obwohl ich schon total hochgepowert war. Irgendwie stimmt mit dem Balancing gröber was nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass es noch Mods gibt, die alles zur Zufriedenheit richten.
Wenn du dich mal in diversen Fallout3-Foren umschaust, wirst du ne ganze Menge Mods entdecken!
Auch welche, die Balancing-Probleme korrigieren. Neben dem Bunker hab ich mir noch einen Unendlich-Mod besorgt. Nach dem Hauptquest konnte ich dann schön weiterspielen und weiter erforschen. Außerdem hab ich mir noch einen Mod besorgt, mit dem weiter als Level 30 leveln kann und bei dem sich Gegner dem Level anpassen. Ansonsten würde man die alle irgendwann sofort umpusten.
Ansonsten ist die Hauptstory tatsächlich in ca. 15h zu schaffen. Die Langspielzeit kommt erst mit den Nebenmissionen. Es gibt wirklich ne ganze Menge zu entdecken!! ;)
Hm, ob die Add-Ons die es derzeit im Angebot gibt kompatibel zur englischen Version des Spiels sind?
Mhm gute Frage,
ich die Ösi Version und die deutschen Inhalten der 360 laufen bei mir und sind uncut.
Ich habe gestern gehört, dass das "Broken Steel"-Addon das Spiel fortführt und man auch wieder weiterleveln kann, habe aber zum "wie" nur widersprüchliches gelesen.
Kann man das Addon installieren und dann geht das "normale" Spiel einfach weiter? Oder muss man ein neues beginnen?
Oh das wär ja schön. Ich hab jetzt zwar erst das Pitt/Anchorage-AddOn, aber man kann ja noch zukaufen ;)
Beim jetzigen Addon ist einfach installieren und weiterspielen. Hab gestern trotzdem ein neues Game angefangen. Auch wenn der Anfang sich doch sehr zieht...
Btw - meinen alten Speicherstand hab ich nicht weitergezockt, weil ich nicht mehr weiterkam. In diesem Hotel, wo man die Söldner von der einen Trulla finden soll, soll man nach einer Batterie suchen. Ich hab nu wirklich shcon 2 Stunden nach dem Scheißteil gesucht und x-mal das komplette Hotel durchlatscht. Ich find den Mist nicht! Raus komm ich da auch nicht mehr. Das nervt aber sowas von! Weiß jemand Abhilfe? Würde den Char auch gern nochmal weiterspielen.
Add On kaufen ist übrigens nicht empfehlenswert: die Game Of The Year Edition kostet in England 26€ inkl. Versand, da sind alle 5 Add Ons bei, und man hat den Vorteil, alles mit einem Click zu installieren und die unzensierte Version zu haben. Hier kosten 2 Add Ons alleine ja 20€...
Zitat von: Graf Zahl am 26 Oktober 2009, 12:43:44
Btw - meinen alten Speicherstand hab ich nicht weitergezockt, weil ich nicht mehr weiterkam. In diesem Hotel, wo man die Söldner von der einen Trulla finden soll, soll man nach einer Batterie suchen. Ich hab nu wirklich shcon 2 Stunden nach dem Scheißteil gesucht und x-mal das komplette Hotel durchlatscht. Ich find den Mist nicht! Raus komm ich da auch nicht mehr. Das nervt aber sowas von! Weiß jemand Abhilfe? Würde den Char auch gern nochmal weiterspielen.
Ich kann nur sagen, das ich das Teil in der Etage da drunter (in der Küche/Restaurant oder so, also der Raum mit den Treppen und den Billard-Tischen) gefunden habe. In einem Eckraum liegt ein kaputter Protectron, der beinhaltet so eine Batterie.
Bezogen auf die PC-Version:
Wenn Du es gar nicht findest, kannst Du Dir das Teil zur Not auch über die Konsole (
player.additem (http://fallout.wikia.com/wiki/Fission_Battery)) herbeizaubern.
(Ob das auch auf Konsolen geht weiß ich nicht)Weitere Tipps/Bugs hier:
http://fallout.wikia.com/wiki/Reilly%27s_Rangers_%28quest%29
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 26 Oktober 2009, 12:52:13
Add On kaufen ist übrigens nicht empfehlenswert: die Game Of The Year Edition kostet in England 26€ inkl. Versand, da sind alle 5 Add Ons bei, und man hat den Vorteil, alles mit einem Click zu installieren und die unzensierte Version zu haben. Hier kosten 2 Add Ons alleine ja 20€...
Was taugen denn die anderen Add-Ons? Soweit ich hörte, sind das eher eigenständige "Mini-Games"? Oder integrieren die sich nahtlos in das Geschehen? Wenn es nur um Broken Steel geht, kann ich mir das nämlich auch ausleihen, wenn die anderen auch was taugen ziehe ich einen Kauf in Betracht :)
Zitat von: mali am 26 Oktober 2009, 13:08:30
Ich kann nur sagen, das ich das Teil in der Etage da drunter (in der Küche/Restaurant oder so, also der Raum mit den Treppen und den Billard-Tischen) gefunden habe. In einem Eckraum liegt ein kaputter Protectron, der beinhaltet so eine Batterie.
Bezogen auf die PC-Version:
Wenn Du es gar nicht findest, kannst Du Dir das Teil zur Not auch über die Konsole (player.additem (http://fallout.wikia.com/wiki/Fission_Battery)) herbeizaubern. (Ob das auch auf Konsolen geht weiß ich nicht)
Weitere Tipps/Bugs hier:
http://fallout.wikia.com/wiki/Reilly%27s_Rangers_%28quest%29
*seufz* - ich werd noch ein letztes Mal schauen gehen. Aber danke dafür. Zur Not cheate ich mir das Teil halt wirklich ins Inventory. Danke Dir! :respekt:
Naja, das Hauptspiel hab ich nu schon einige Zeit daheim für relativ günstig neu gekauft, das Addon gabs die Tage für 12,99 bei play.com - und bevor ich nu alles neu kaufe...^^ Aber is schon korrekt - wer jetzt neu anfangen will braucht natürlich nicht alles einzeln zu kaufen.
Zitat von: mali am 26 Oktober 2009, 13:08:30
Was taugen denn die anderen Add-Ons? Soweit ich hörte, sind das eher eigenständige "Mini-Games"? Oder integrieren die sich nahtlos in das Geschehen? Wenn es nur um Broken Steel geht, kann ich mir das nämlich auch ausleihen, wenn die anderen auch was taugen ziehe ich einen Kauf in Betracht :)
Ich hab sie bisher nicht gespielt, aber ein Kumpel von mir ist ziemlich erfreut. Richtig integriert sind sie wohl nicht, da Du dann immer in eine neue Gegend geschippert wirst, die nicht auf der Karte ist (Simulator, von Aliens entführt etc.), aber es macht wohl trotzdem Laune und hilft Dir den Charakter weiter auszubauen. Wie das mit Broken Steel ist, weiß ich aber auch nicht genau, ich weiß nur, daß dafür das ursprüngliche Ende geändert wird und Du danach eben weiterspielst.
Die Dinger sind für den erweiterten Spielspaß aber auch nötig, denn als ich das Spiel das zweite Mal spielte, hab ich irgendwann noch vor dem G.E.C.K. aufgehört, weil ich Level 20 erreichte und jeder Reiz weiterzuspielen weg war.
Zitat von: Graf Zahl am 26 Oktober 2009, 13:35:24
Naja, das Hauptspiel hab ich nu schon einige Zeit daheim für relativ günstig neu gekauft, das Addon gabs die Tage für 12,99 bei play.com - und bevor ich nu alles neu kaufe...^^ Aber is schon korrekt - wer jetzt neu anfangen will braucht natürlich nicht alles einzeln zu kaufen.
Die Alien Entführung gibts aber nicht einzeln zu kaufen, wenn Du Dir die zweite DVD also auch für 13€ kaufst, mußt Du trotzdem noch die 10 Dollar für die Download Episode blechen, und dann kannste Dir auch gleich das Komplettpaket auf einer Scheibe holen.
Zitat von: Graf Zahl am 26 Oktober 2009, 12:43:44
Btw - meinen alten Speicherstand hab ich nicht weitergezockt, weil ich nicht mehr weiterkam. In diesem Hotel, wo man die Söldner von der einen Trulla finden soll, soll man nach einer Batterie suchen. Ich hab nu wirklich shcon 2 Stunden nach dem Scheißteil gesucht und x-mal das komplette Hotel durchlatscht. Ich find den Mist nicht! Raus komm ich da auch nicht mehr. Das nervt aber sowas von! Weiß jemand Abhilfe? Würde den Char auch gern nochmal weiterspielen.
Also die Batterie ist ja - wie schon gesagt wurde - in einem Roboter zu finden, der in einer kleinen Abstellkammer liegt. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass der so schwer zu finden ist...
Kannst du dich nicht einfach vom Dach aus (wo du ja schon gewesen sein müsstest) ins Ödland teleportieren, da nach einer Batterie suchen und dann wieder zurückkehren. Das ist nämlich eine ganz stink normale Batterie, wie du sie auch so immer mal wieder findest. Ich hatte z.B. eine dabei und hab den Robi gar nicht dafür plündern müssen.
Nope, keine Möglichkeit vom Dach zu verschwinden. Man ist da wirklich lost, wenn man wie ich zu dösig ist diese blöde Batterie zu finden. Werde aber heut abend nochmal Ausschau halten, oder ggf cheaten *seufz* - mach ich ja nur ungern. Aber in dem wiki eben stand was von ner Tür unter einer Treppe. Ggf hab ich die übersehen?
So scharf bin ich jetzt auch nicht unbedingt auf diese Entführungsepisode, da ich noch soooooo viel zu spielen hab in dem Game ;) Aber danke für den Hinweis.
OMG bin ich blind!!! :icon_eek: Ich war schon zig mal in diesem Raum mit den Billardtischen etc. aber denkste ich hätt mal in den einen Raum unter der Treppe geschaut? Dank des wiki-Hinweises hab ich die Batterie nun ziemlich schnell gefunden und diese elende Quest abschließen können. Jetzt ist zwar mein Begleitghoul tot, aber egal. Auf nach Pittsburgh!
Zitat von: Graf Zahl am 27 Oktober 2009, 09:30:04
Jetzt ist zwar mein Begleitghoul tot, aber egal.
Die nerven doch eh nur ;-)
Ich habe das Spiel komplett ohne Begleiter angegangen. Den einzigen Auftrag den ich allen erteilt habe: "Bleib hier" - oder ich habe die einfach ignoriert :)
Zitat von: mali am 27 Oktober 2009, 11:48:18
Zitat von: Graf Zahl am 27 Oktober 2009, 09:30:04
Jetzt ist zwar mein Begleitghoul tot, aber egal.
Die nerven doch eh nur ;-)
Ich habe das Spiel komplett ohne Begleiter angegangen. Den einzigen Auftrag den ich allen erteilt habe: "Bleib hier" - oder ich habe die einfach ignoriert :)
Och, der Ghul ist gar nicht mal übel. Hab dem Tesla-Rüstung und ein Plasmagewehr gegeben und damit konnte er sich ordentlich austoben! ^^
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 26 Oktober 2009, 12:52:13
Add On kaufen ist übrigens nicht empfehlenswert: die Game Of The Year Edition kostet in England 26€ inkl. Versand, da sind alle 5 Add Ons bei, und man hat den Vorteil, alles mit einem Click zu installieren und die unzensierte Version zu haben. Hier kosten 2 Add Ons alleine ja 20€...
Bin da gerade bei Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Fallout-Game-Year-PC-DVD/dp/B002DMLMHS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260442498&sr=8-1) drübergestolpert. Mit Porto kostet der Spaß so um die 23€ und den Spaß habe ich mir mal gegönnt.
Guter Preis :)
Ich habe mir gebraucht für 8,- € das "Point Lookout/Broken Steel"-Addon gekauft. Bin begeistert, alleine das "Mini"-Addon "Point Lookout" hat mehr Inhalt, Atmosphäre und Spielzeit als z.B. Modern Warfare 1 + 2 zusammen :)
Zitat von: n0NAMe am 10 Dezember 2009, 13:05:51
Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 26 Oktober 2009, 12:52:13
Add On kaufen ist übrigens nicht empfehlenswert: die Game Of The Year Edition kostet in England 26€ inkl. Versand, da sind alle 5 Add Ons bei, und man hat den Vorteil, alles mit einem Click zu installieren und die unzensierte Version zu haben. Hier kosten 2 Add Ons alleine ja 20€...
Bin da gerade bei Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Fallout-Game-Year-PC-DVD/dp/B002DMLMHS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260442498&sr=8-1) drübergestolpert. Mit Porto kostet der Spaß so um die 23€ und den Spaß habe ich mir mal gegönnt.
Die Edition ist wirklich empfehlenswert - das Spiel ansich ist ja eh der absolute Oberhammer. Ich würde aber empfehlen, gleich von anfang an die Xps mit einem Plugin deutlich zu begrenzen. Hab jetzt so 120 Stunden Spielzeit und bin Lvl 21. Auf "Very Hard" ist es immer noch relativ fordernd und macht einfach konstant richtig Spaß. Mittlerweile gibt's auch "fotorealistische" Texturen, für eigentlich jeden Grafik im Spiel - wenn die Maschine stimmt, sieht es noch fantastischer aus.
@mali: Point Lookout habe ich auch gerade komplett erkundigt - erinnert manchmal sehr an "Redneck Rampage". :icon_lol:
Zitat von: Klugscheisser am 10 Dezember 2009, 16:04:06
Mittlerweile gibt's auch "fotorealistische" Texturen, für eigentlich jeden Grafik im Spiel - wenn die Maschine stimmt, sieht es noch fantastischer aus.
Genial sind z.B die Rivet City und Megaton High definition Texture Packs. Megaton sieht damit einfach nur noch Krass gut aus. Wichtig sind auch die Landschafts- und Fels-Texturen. Ich habe hier einen geradezu antiquarischen Rechner (mit aktueller Grafikkarte) und der schluckt die Texture-Packs mühelos.
Zitat@mali: Point Lookout habe ich auch gerade komplett erkundigt - erinnert manchmal sehr an "Redneck Rampage". :icon_lol:
Habe ich stellenweise auch gedacht. Besonders diese dünnen Heinis mit freiem Oberkörper :icon_lol: Einige diese Hillbillies sind ja auch echt verflucht schwer zu killen :icon_eek: Oder auch die Feral Ghoul Reaver, irre wieviel die einstecken. selbst nach 4 Treffern mit dem Alienblaster leben die noch :bawling:
Zitat von: mali am 10 Dezember 2009, 16:17:56
Zitat@mali: Point Lookout habe ich auch gerade komplett erkundigt - erinnert manchmal sehr an "Redneck Rampage". :icon_lol:
Habe ich stellenweise auch gedacht. Besonders diese dünnen Heinis mit freiem Oberkörper :icon_lol: Einige diese Hillbillies sind ja auch echt verflucht schwer zu killen :icon_eek: Oder auch die Feral Ghoul Reaver, irre wieviel die einstecken. selbst nach 4 Treffern mit dem Alienblaster leben die noch :bawling:
Jo, ich bin da ja schonmal mit Lvl 12 rübergeschippert, und dachte mir, ach diese Hinterwäldler, was sollen die schon können? Halbnackig und völlig besoffen, dazu noch debil... Aber zweimal von den großen Dicken über's Gesicht gestreichelt worden und hin war ich... :icon_lol:
Die Location ist aber wirklich sehr stimmig gemacht. Vor allem vom Leuchtturm aus bei Nacht. Oder einfach mal in den Sümpfen rumstehen und den Wolken beim Vorbeiziehen zuschauen. Ein Hillbilly-Traum in Beer und Moonshine. :icon_lol: Und manchmal dachte ich wirklich, ich höre aus der Entfernung "Over here Leonard! Huh huh, huhehehe" - aber da wurde mir wohl ein Streich gespielt. Ich schwör' ja auf Lincoln's Repeater. :icon_razz:
Ich werde die kommenden Monat noch einen Durchgang angehen. Mag nochmal jemand zusammenfassen, wie man den meisten Spaß aus Fallout 3 herausholen kann? Welche Add-Ons und Mods sind vonnöten um einerseits Weiterspielen zu ermöglichen, andererseits das Leveln zu verlangsamen (zusätzlich werde ich wie schon erwähnt einfach die Perks wie Swift Learner weglassen, da levelt man schon mal langsamer) und das ganze Game etwas zu erschweren. Schwierigkeit auf 5 bringt rein gar nichts, außer dass die Gegner mehr aushalten und man Unmengen an Munition verschwendet, was ja auch nicht grad zielführend ist. Ja, und natürlich sind auch neue Inhalte relavant, welche Add-Ons kann man sich gleich sparen, welche sind ultimativ empfehlenswert und wie triggert man die Add-Ons überhaupt? Kaufen werde ich wohl schlicht die GOTY-Edition aus UK, also da habe ich wohl eh alles.
Die Add-Ons Broken Steel und Point Lookout sind absolut Pflicht.
Broken Steel führt die Haupstoryline fort, beschert dem Spiel ein offenes Ende und erhöht den maximal erreichbaren Level auf 30. Ferner trifft man (bei hohem Level) auf neue und stärkere Gegnerarten, die auch neue Waffen mit sich rumschleppen, das Ganze auch ohne die neuen Quests angefangen zu haben. Getriggert werden die neuen Quests von Broken Steel sobald man die Hauptstoryline abgeschlossen hat
, wobei der höhere Maximallevel aber schon vorher erreichbar ist.
Point Lookout führt den Spieler in eine Sumpflandschaft. Von allen Add-Ons ist dies meiner Meinung nach das gelungenste, weil es vor allem das Prinzip des eigentlichen Spiels (freies Erforschen und Entdecken) aufgreift und nicht bloß ein paar neue Quests und Gegenstände hineinwirft. Die Atmosphäre der Sumpflandschaft finde ich sogar noch eine ganze Ecke besser, als die des eigentlichen Wastelands. Würde man das eigentliche Spiel als Endzeit-Action kategorisieren, wäre Point Lookout wahrscheinlich Gruselhorror. Es ist schon irgendwie unheimlich, wenn man nachts in der Sumpflandschaft auf eine (scheinbar) verlassene Hütte trifft, um zu erfahren, was für grausige Geheimnisse sie birgt ;). Getriggert wird Point Lookout (so wie alle anderen Add-Ons, bis auf Ausnahme von Broken Steel) sobald man Vault 101 verlässt (ein mysteriöses Radiosignal im Südosten der Landschaft).
Die anderen Add-Ons sind auch allesamt empfehlenswert, machen Laune und sorgen für (grafische) Abwechslung, erreichen aber nicht die Qualität der oben genannten. Wenn du dir aber eh die GOTY-Edition holst, solltest du sie auch anspielen.
Ich persönlich habe erst die Hauptstoryline und die Nebenquests des eigentlichen Spiels durchgespielt und
die ganzen Add-Ons angefangen, wobei ich Broken Steel als letztes gespielt habe. Es schließt nunmal die Story ab und dient auch als gutes Spielende, sodass man den Controller/die Maus beruhigt weglegen kann, ohne das Gefühl zu haben, man habe das Spiel nicht durchgespielt. Insgesamt hab ich durch die Add-Ons noch mal zusätzliche 40 Stunden Spielzeit rausgeholt.
Also ich habe auch die GOTY-Edition. Als Plug-Ins habe ich nur "Arwen Reduced XP" eingebunden (und eben die 5 Add-Ons) angeschaltet (das schaltet man alles im Startmenü des Spiels unter "Data-Files" an und aus). Dazu noch die High-Res-Textures. Stöber' doch einfach mal ein bisschen auf Fallout3Nexus (http://www.fallout3nexus.com/ (http://www.fallout3nexus.com/)). Da kann man auch gezielt nach Plug-Ins suchen. Ich finde übrigens schon, dass Schwierigkeitsgrad 5 das Spiel schwerer macht - die Gegner stecken mehr ein, halten somit länger durch und man verbraucht, wie du schon sagtest, mehr Munition - und die ist ja erstmal recht knapp. Kommt natürlich auch drauf an, wie du Fallout 3 spielen willst - strikt dem Hauptquest folgen oder auch viel erkunden. Für die meisten Nebenquests gibt es ja keine Questeinträge. Da muss man genau hinhören, bzw. kann man einfach jeder Spur nachgehen, die auf etwas interessantes hindeutet. Eigentlich wird man dann immer fündig...
Das Alien-Raumschiff-Add-On fand ich übrigens ziemlich schwach. Hätte man sich imo sparen können. Habe bis Level 20 mit "Arwen_XPR" gespielt (kann man sich hier durchlesen: http://amito.freehostia.com/Fallout/FO-mods01.htm (http://amito.freehostia.com/Fallout/FO-mods01.htm) am besten per Browser-Suche "Arwen's Reduced XPR v.2.2" zum Unterpunkt), danach mit "Arwen_XPR_Extreme". Das Hauptquest habe ich immer noch nicht fertig, irgendwie gibt es so viel zu entdecken.. Allerdings wird's ab jetzt nicht mehr so richtig schwer - liegt natürlich u. a. an den ganze Perks.
Ich weiß gar nicht, was du hast. Bin momentan Level 16 und habe von der Hauptstory eigentlich* noch gar nichts erledigt. Bisher knapp 30 Stunden gespielt und wurde grandios unterhalten, finde das ganze auch nicht zu leicht. Jedenfalls gefällt mir das Spiel bisher ohne jegliches Plug-In wunderbar.
Gruß
n0NAMe
* Bin bei den 10 Tapes, die ich mir anhören soll. Das habe ich mehr durch Zufall gefunden, als ich z.B. in Rivet City mit Dr. Li gesprochen habe.
Zitat von: AndreMASTER am 28 Dezember 2009, 17:25:06
Die Add-Ons Broken Steel und Point Lookout sind absolut Pflicht.
[...]
Point Lookout führt den Spieler in eine Sumpflandschaft. Von allen Add-Ons ist dies meiner Meinung nach das gelungenste, weil es vor allem das Prinzip des eigentlichen Spiels (freies Erforschen und Entdecken) aufgreift und nicht bloß ein paar neue Quests und Gegenstände hineinwirft. Die Atmosphäre der Sumpflandschaft finde ich sogar noch eine ganze Ecke besser, als die des eigentlichen Wastelands. Würde man das eigentliche Spiel als Endzeit-Action kategorisieren, wäre Point Lookout wahrscheinlich Gruselhorror. Es ist schon irgendwie unheimlich, wenn man nachts in der Sumpflandschaft auf eine (scheinbar) verlassene Hütte trifft, um zu erfahren, was für grausige Geheimnisse sie birgt ;). Getriggert wird Point Lookout (so wie alle anderen Add-Ons, bis auf Ausnahme von Broken Steel) sobald man Vault 101 verlässt (ein mysteriöses Radiosignal im Südosten der Landschaft).
Dammt muss ich mir das AddOn auch noch zulegen *g*
Schön dass es hierfür schon einen Thread gibt.
Also: ich habs mal wieder vorgekramt, diesmal uncut und in der Game of the year aus Österreich.
Im Laufe der letzten Woche über Weihnachten 40 Stunden zusammengekriegt und jetzt auch LVL 20 und in der Vault 87. Habe ALLE Addons bei LVL 11 installiert, aber im Spiel kam nichts. Keine Nachricht übern Pip-Boy usw...Hab ich was falsch gemacht? Kann ja nicht sein, dass da nichts erscheint...Würd sie so gern spielen. Mein Urlaub dauert doch nur noch 6 Tage :icon_mrgreen:
HELFT MIR!
Alles klar. Hat sich erledigt. Ich war mal so schlau, und hab mir die Datendateien angeschaut ;D
Schwupp di Schwupp kamen dann auch schon 5 Meldungen während meiner G.E.E.K. Mission...Den Teil der Hauptquest mag ich gar nicht :/
*schupps*
Mal ne Frage:
nachdem ich FALLOUT 3 vor knapp nem Jahr nur "angespielt" habe bin ich jetzt fast süchtig nach dem Spiel geworden!
(Obwohl ich den scheiss Begleiter-Hund einfach nicht finde, aber egal, habe Fawkes, der macht genug "Drecksarbeit" für mich ;) )
Wie sieht es denn aus wenn ich MEGATON nachträglich doch noch in die Luft jagen möchte? Meien ganzen gesammelten Pip-Boy Figuren befinden sich ja in meiner Hütte in MEGATON. Sind die dann futsch?
Und habe ich trotz abgeschlossener Ghoul-Mission (Wo man versuchen muss die Hotelbewohner zu überreden Ghouls im Hotel wohnen zu lassen) noch ne Chance auf das Zimmer im TENPENNY TOWER?
Und kann ich auch die Hauptmission abschließen (Bin zur Zeit in der Zitadelle und die Trulla wartet auf mich um in den Kampf zu ziehen) und danach dann noch die restlichen Nebenquests machen?
MFG
ERIC
Hm, um das Zimmer im Tenpenny Tower zu kriegen musst du ja Megaton hochjagen. Bin nicht sicher ob das zusätzlich noch abhängig von der Ghoulmission ist.
Zitat von: Eric am 6 November 2010, 11:26:18
Und kann ich auch die Hauptmission abschließen (Bin zur Zeit in der Zitadelle und die Trulla wartet auf mich um in den Kampf zu ziehen) und danach dann noch die restlichen Nebenquests machen?
Nope, dann ist es zu Ende. Eines der Addons sorgt allerdings dafür, das man danach "Open End" spielen kann, welches habe ich vergessen :)
EDIT:
Broken Steel war es:
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_FAQ#Can_I_continue_playing_after_finishing_the_main_quest.3F (http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_FAQ#Can_I_continue_playing_after_finishing_the_main_quest.3F)
Zitat von: mali am 6 November 2010, 11:42:02
Zitat von: Eric am 6 November 2010, 11:26:18
Und kann ich auch die Hauptmission abschließen (Bin zur Zeit in der Zitadelle und die Trulla wartet auf mich um in den Kampf zu ziehen) und danach dann noch die restlichen Nebenquests machen?
Nope, dann ist es zu Ende. Eines der Addons sorgt allerdings dafür, das man danach "Open End" spielen kann, welches habe ich vergessen :)
EDIT:
Broken Steel war es:
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_FAQ#Can_I_continue_playing_after_finishing_the_main_quest.3F (http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_FAQ#Can_I_continue_playing_after_finishing_the_main_quest.3F)
Hmm, ..., mal schauen wieviel der DLC im PS3-Store kostet ;)
Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass ich erst nach vielen vielen Stunden auf den Quest mit der NUKE QUANTUM Cola gestossen bin! Habe natürlich vorher immer schön fleissig einiges davon selber getrunken, daher hoffe ich, ich finde noch 30 Fläschchen davon. ;)
Aber momentan stiefel ich sowieso nur relativ ziellos über die Map und versuche mich hoch zu leveln.
(Vorher schön auf leichtem Schwierigeitsgrad, und kurz bevor die Gegner das Zeitliche segnen den Schwierigkeitsgrad auf SEHR SCHWER um mehr Punkte zu erhalten ;) )
Zitat von: Eric am 6 November 2010, 11:48:19
Was mich etwas nervt ist die Tatsache, dass ich erst nach vielen vielen Stunden auf den Quest mit der NUKE QUANTUM Cola gestossen bin! Habe natürlich vorher immer schön fleissig einiges davon selber getrunken, daher hoffe ich, ich finde noch 30 Fläschchen davon. ;)
Es gibt ja irgendwo eine Fabrik, und irgendwo auch eine Quest, wo man einen LKW findet, der einige der Flaschen enthält, jedenfalls findet man eigentlich mehr als genug davon.
Fabrik:
http://fallout.wikia.com/wiki/Nuka-Cola_Factory (http://fallout.wikia.com/wiki/Nuka-Cola_Factory)
Generell ist das Wiki zum Game gut, falls man mal bei einer Entscheidung unsicher ist.
http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3 (http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3)
ZitatAber momentan stiefel ich sowieso nur relativ ziellos über die Map und versuche mich hoch zu leveln.
(Vorher schön auf leichtem Schwierigeitsgrad, und kurz bevor die Gegner das Zeitliche segnen den Schwierigkeitsgrad auf SEHR SCHWER um mehr Punkte zu erhalten ;) )
Weichei :icon_mrgreen:
Zitat von: mali am 6 November 2010, 12:05:46
ZitatAber momentan stiefel ich sowieso nur relativ ziellos über die Map und versuche mich hoch zu leveln.
(Vorher schön auf leichtem Schwierigeitsgrad, und kurz bevor die Gegner das Zeitliche segnen den Schwierigkeitsgrad auf SEHR SCHWER um mehr Punkte zu erhalten ;) )
Weichei :icon_mrgreen:
Pfff, ... ;)
Wenn man bedenkt, dass FALLOUT 3 mein erstes richtiges Rollenspiel ist, bin ich schon froh, wenn ich es mir dadurch etwas leichter machen kann. ;)
(Gehöre ansonsten eher zur ZELDA, MARIO KART, JUST CAUSE, FAR CRY und CoD Fraktion)
Aber, ..., egal, ..., das Spiel hat mich gepackt und jetzt will ich so viel wie möglich in dieser Welt erleben.
Wie gesagt, momentan erforsche ich die Karte nach neuen Locations und versuche "nebenher" noch die ganzen Pip-Boy Figuren zu finden.
Zitat von: Eric am 6 November 2010, 11:48:19
Aber momentan stiefel ich sowieso nur relativ ziellos über die Map und versuche mich hoch zu leveln.
(Vorher schön auf leichtem Schwierigeitsgrad, und kurz bevor die Gegner das Zeitliche segnen den Schwierigkeitsgrad auf SEHR SCHWER um mehr Punkte zu erhalten ;) )
Lass das besser. Das Maximallevel von 20 ist ohnehin viel zu schnell erreicht. Ich habe trotz Broken Steel DLC (erhöht die Grenze auf 30) sicher mehr als die Hälfte meiner ca. 130h Spielzeit nicht leveln können. Das macht die Missionen zwar nicht weniger interessant, mir fehlte aber trotzdem die Belohnung fürs Gegner killen. Aus dem selben Grund würd ich auch alle Perks o.ä. weglassen die einen mehr Erfahrungspunkte geben.
Wenn du dir Broken Steel kaufen möchtest schau dich vielleicht direkt nach der Game of the Year Ausgabe von F3 um. Die bekommt man schon sehr günstig und enthält alle DLCs. Und man hat ne Disc. Die Savegames vom normalen F3 funktionieren auch mit der GOTY-Edition (zumindest auf der PS3 weiß ich das sicher).
Zitat von: droog am 6 November 2010, 15:34:10
Wenn du dir Broken Steel kaufen möchtest schau dich vielleicht direkt nach der Game of the Year Ausgabe von F3 um. Die bekommt man schon sehr günstig und enthält alle DLCs. Und man hat ne Disc. Die Savegames vom normalen F3 funktionieren auch mit der GOTY-Edition (zumindest auf der PS3 weiß ich das sicher).
Blöde Frage:
Ich kann mir also die GOTY Edition kaufen, installieren und die speichert dann auch meinen jetzigen Fortschritt im "alten" Spiel mit ab???
(Nicht, dass ich dann wieder komplett von Vorne anfangen muss!!)
Jo, ich hatte F3 im Grundspiel ziemlich weit ausgereizt und dann die GOTY Edition gekauft und die DLCs und einiges vom normalen F3 dann mit meinem alten Spielstand, Charakter etc. weitergespielt. Wurde dann aber alles später ziemlich verbuggt aber das scheint mehr mit dem größer werdenden Spielstand über die lange Spielzeit zu tun zu haben (und soll mit runtergeladenen DLCs nicht anders sein) Zum besser fühlen einfach vorher ein Backup vom Spielstand machen. Und wie gesagt, so habe ich es auch der PS3 gespielt. Wie es woanders aussieht weiß ich nicht.
Noch ist's keinen eigenen thread wert, aber es scheint so, als ob Bethesda eine Fallout-TV-Serie plant:
http://www.ign.com/articles/2013/01/17/fallout-tv-series-could-be-on-the-way (http://www.ign.com/articles/2013/01/17/fallout-tv-series-could-be-on-the-way)
WIE GEIL WÄRE DAS DENN BITTE????
Noch vor kurzem hatte ich an sowas gedacht, eine Serie im Fallout-Universum, es würde sich so gut anbieten. Perlman kann den Erzähler mimen, aufgrund solcher Sendungen wie "Spartacus" etc. müsste man sich auch keine Sorgen wegen der Gewaltdarstellungen machen, zumal die ja bei Fallout sowieso mehr Satire sind, als alles andere.
Bitte, bitte, bitte, lass es passieren lieber Fernsehgott. :zwangsjacke:
Zitat von: Mr. Blonde am 17 Januar 2013, 15:24:53
Bitte, bitte, bitte, lass es passieren lieber Fernsehgott. :zwangsjacke:
Wäre GRANATENSTARK!!
Aber, dann sollten sie es RICHTIG machen!!
Und dazu, vor allem um den Look einzufangen, ist Kohle nötig, da auch SPARTACUS gerade "auf die Weite" gesehen, sehr unecht aussah.
Aber noch wichtiger wäre eine tolle Story, eine Story, die Gamer SOFORT an ihr eigenes Spielgefühl bei dem Titel erinnert.
Und natürlich sollte sie auch dreckig, zynisch, sarkastisch sein und auch den Gewaltpegel eher im oberen "WALKING DEAD" Bereich ansiedeln.
Schau mer mal, ..., obwohl ich da jetzt irgendwie nicht sooooooo die Hoffnung habe, dass da was WIRKLICH Gutes auf uns zukommen wird.
Ich denke eher, dass wird so in der Liga von FIREFLY landen.
(Jaja, FIREFLY ist schon gut und macht Spass, ..., aber mehr eben auch nicht. Und Serien, die nur den Fans Spass machen verschwinden eben schnell wieder in der Versenkung)
Und Three Dog ist auch dabei... bow wow (oder so ähnlich) :dodo: :dodo:
ZitatJaja, FIREFLY ist schon gut und macht Spass, ..., aber mehr eben auch nicht.
Firefly ist heilig. Punkt. :icon_cool:
Die ersten beiden Teile + Tactics gibt's übrigens gerade umsonst bei GoG.com. Soweit ich das verstehe mit Registrierung, aber ohne DRM. Geht noch <40 Stunden. Die Server sind allerdings zur Zeit massiv überlastet ;-)