Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema erstellt von: girlygirl220 nach 7 Dezember 2009, 22:45:16

Titel: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: girlygirl220 nach 7 Dezember 2009, 22:45:16
Hallo,
Ich habe (meiner Meinung nach) keinen passenden Thread gefunden, daher wagte ich einen neuen aufzumachen :icon_smile: ....

In der ofdb.de steht ein Fassungseintrag
"Freitag der 13. Teil 4 Das letzte Kapitel" VHS aus Österreich der Firma "CIC Unlimited", soll im Gegensatz zur deutschen VHS-Fassung ungeschnitten sein, der Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=54&vid=2628

wollte nun fragen, ob dieser Eintrag stimmt und ob jemand diese Fassung bereits besitzt, wenn ja, dann schreibt mir bitte, würde gerne das Cover sehen und hätte da auch sonst noch ein Paar fragen....

DANKE

Mfg.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: wiliams nach 8 Dezember 2009, 14:50:26
Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber
Zitat von: girlygirl220 nach  7 Dezember 2009, 22:45:16
soll im Gegensatz zur deutschen VHS-Fassung ungeschnitten sein

trifft auch auf einige europäische DVDs zu, die könnten sogar deutschen Ton haben, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: McHolsten nach 8 Dezember 2009, 15:01:25
Zitat von: wiliams nach  8 Dezember 2009, 14:50:26
trifft auch auf einige europäische DVDs zu, die könnten sogar deutschen Ton haben, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.


ja
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: RoboLuster nach 8 Dezember 2009, 15:53:41
Zitat von: wiliams nach  8 Dezember 2009, 14:50:26
Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage


ja
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Ong-Bockel nach 8 Dezember 2009, 16:48:15
Zitat von: girlygirl220 nach  7 Dezember 2009, 22:45:16
In der ofdb.de steht ein Fassungseintrag


ja
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Chef nach 8 Dezember 2009, 16:52:04
Mahlzeit!

Kann jemand zu 100% bestätigen das der Eintrag der OFDB stimmt??? Ich kenne nämlich niemanden der ein entsprechendes Video besitz... Besitzt es hier jemand???

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: RoboLuster nach 8 Dezember 2009, 17:23:55
Werden jetzt zu allen ofdb Eintragungen Fragen nach der Richtigkeit gestellt?
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Klugscheisser nach 8 Dezember 2009, 18:34:27
Naja, also bei 'nem Platzhalter, der 2000 eingetragen wurde und scheinbar seit dem nichts mehr dran gemacht wurde, kann man doch etwas skeptisch sein, oder?  :icon_razz:
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Chef nach 8 Dezember 2009, 21:39:05
Mahlzeit!

Zitat von: RoboLuster nach  8 Dezember 2009, 17:23:55
Werden jetzt zu allen ofdb Eintragungen Fragen nach der Richtigkeit gestellt?


Als langjähriger Sammler von durch den Rechtsstaat verfolgten Medien wäre es mir äußerst neu das genannte Fassung dieses Filmes existiert!!! "Wir" wissen schon von was wir reden...^^ :icon_rolleyes:

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!!! Z.B. durch ein Cover, einen angeblichen Besitzer, einer kompletten deutschen Tonspur die nicht einmal auf einer DVD vorhanden ist... Und ebenfalls durch Gott, wenn es denn möglich wäre!!!

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: RoboLuster nach 8 Dezember 2009, 21:56:42
Was hat Österreich mit unserem Rechtsstaat zu tun? Und dein "wir" kannst du dir in dein virtuelles Sonstwohin schieben  :respekt:
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Chef nach 8 Dezember 2009, 22:17:05
Mahlzeit!

Zitat von: RoboLuster nach  8 Dezember 2009, 21:56:42
Was hat Österreich mit unserem Rechtsstaat zu tun? Und dein "wir" kannst du dir in dein virtuelles Sonstwohin schieben  :respekt:


Ach Junge... Bring du mir, oder ein anderer Held einen Beweis für die Existenz der Fassung und Alles ist prima!!! Ansonnsten einfach Ruhe bewahren und den Chef mal machen lassen...:icon_rolleyes:

Gruß Chef :andy:
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: RoboLuster nach 8 Dezember 2009, 22:38:56
Und dann verleihe ich dir diesen Preis:

(http://www.openpr.de/images/articles/3/3/337d8ba46b0bc6a948e6e5fcf98f4d79_g.jpg)
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT?
Beitrag von: Deer Hunter nach 9 Dezember 2009, 08:55:30
Ehrlich gesagt finde ich es auch wichtig herauszufinden, ob bestimmte Fassungen, die in der ofdb eingetragen sind, tatsächlich existieren. Und chef hat bereits dargelegt, warum es gerade bei dieser Fassung interessant wäre, ob sie existiert.
Also solltest du einfach einen Thread beiseite lassen, der dich nicht interessiert und es bei maximal einem Post belassen.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: RoboLuster nach 9 Dezember 2009, 13:38:04
Hmja, hast ja recht, werde mir deinen Rat auch zu Herzen nehmen. Aber der Thread interessiert mich doch. Ich hatte/habe die ganzen Filme ja auch auf VHS, cut Original und uncut Bootleg (vollständig synchronisiert nebenbei). Aber wieso sollte es in Österreich keine uncut Fassung gegeben haben? So abweig ist das afaik gar nicht, kam schon oft genug bei andern Titeln vor. Österreich hat nunmal nicht so viel mit unserer BRD zu tun.

Und so heiß ist dieser Thread nun wirklich nicht, da es die Filme wie jeder weiß uncut auf DVD gibt. Wäre ja fein wenn ihr hier was rausbekommen würdet, aber wie soll das denn von statten gehen? Wenn sich niemand meldet, wäre das dann euer "Beweis" oder wie?

Abgesehen davon lasse ich mich auch nicht von jemandem wie Cheff, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne, dämlich von oben herab anmachen. Mit einer Gegenreaktion meinerseits hätte er da rechnen können. ;)
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Eric nach 9 Dezember 2009, 14:06:47
Tippe zu 99,9% darauf dass es ein Bootleg ist.

Grund:
http://www.google.de/#hl=de&q=Firma+%22CIC+UNLIMITED%22&meta=lr%3Dlang_de&aq=&oq=&fp=6e1a413bb204dd20
(Suchbegriffe waren: Firma "CIC UNLIMITED" / "CIC UNLIMITED" / ÖSTERREICH "CIC UNLIMITED")

Da gibt es genau DREI Treffen.
2x OFDB
1x von diesem Thread.

Firma unbekannt. "Weltweit" kein Cover unter diesen Suchbegriffen, geschweige denn von weiteren Infos.
Daher ist es entweder n Bootleg oder jemand hat sich n Spass gemacht und einfach "irgendwas" eingetragen.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: RoboLuster nach 9 Dezember 2009, 14:11:15
Lol! Das  war eigentlich ganz einfach. :icon_redface: Danke Eric.^^

Wäre dann für eine Löschung, was meint ihr?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von: Eric (Entenmann) nach  9 Dezember 2009, 14:13:21
Und sagt mir jetzt bitte blos nicht, dass KEINER von euch deswegen nicht gegoogelt hat!! ?? !!


DOCH ;)  Es hat von uns anscheinend wirklich sonst niemand gegoogelt.^^
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Eric nach 9 Dezember 2009, 14:13:21
Zitat von: RoboLuster nach  9 Dezember 2009, 14:11:15
Lol! Das  war eigentlich ganz einfach. :icon_redface: Danke Eric.^^

Wäre dann für eine Löschung, was meint ihr?


Naja, ich sage NICHT dass es diese Fassung NICHT gibt!

Habe nur versucht was rauszufinden. Und wenn ich eben bei weltweiter Suche nur DREI Ergebnisse kriege und die alle von der OFDB oder eben hier sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass diese Fassung gar nicht existiert. (Weder als Boot und schon gar nicht als reguläre Edition)

Und sagt mir jetzt bitte blos nicht, dass KEINER von euch deswegen nicht gegoogelt hat!! ?? !!


MFG


ERIC
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT?
Beitrag von: tagchen nach 9 Dezember 2009, 14:53:51
Zitat von: RoboLuster nach  9 Dezember 2009, 13:38:04
Abgesehen davon lasse ich mich auch nicht von jemandem wie Cheff, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne, dämlich von oben herab anmachen. Mit einer Gegenreaktion meinerseits hätte er da rechnen können. ;)



Nur mal so Off-Toppic - wenn ich das richtig sehe hast du eigentlich angefangen :-) Oder gehört es bei dir zum guten Ton Leuten die vorher nichts negatives geschrieben haben klar zu machen wohin Sie sich was schieben können ? :-)
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: wiliams nach 9 Dezember 2009, 14:57:44
Zitat von: Eric (Entenmann) nach  9 Dezember 2009, 14:06:47
http://www.google.de/#hl=de&q=Firma+%22CIC+UNLIMITED%22&meta=lr%3Dlang_de&aq=&oq=&fp=6e1a413bb204dd20
(Suchbegriffe waren: Firma "CIC UNLIMITED" / "CIC UNLIMITED" / ÖSTERREICH "CIC UNLIMITED")

Da gibt es genau DREI Treffen.


Ich vermute, dass das Video eigentlich von der Firma "GIG Records" ist, deren "GIG"-Buchstaben kann man nämlich leicht falsch als "CIC" lesen, siehe Cover der folgenden Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57760&vid=200167

Die haben nicht nur die Hans Moser Collection herausgebracht, auch:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=157049&vid=252600

Zitat von: RoboLuster nach  9 Dezember 2009, 14:11:15
Wäre dann für eine Löschung, was meint ihr?


Es gibt bestimmt Tausende von Videofirmen, die nirgends im Internet erwähnt werden, das heißt doch nicht, dass sie nicht existiert haben.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT?
Beitrag von: tagchen nach 9 Dezember 2009, 15:02:21
Zitat von: wiliams nach  9 Dezember 2009, 14:57:44
Ich vermute, dass das Video eigentlich von der Firma "GIG Records" ist, deren "GIG"-Buchstaben kann man nämlich leicht falsch als "CIC" lesen, siehe Cover der folgenden Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57760&vid=200167



Hm, naja wäre doch arger Zufall wenn ein Film der in der BRD cut von CIC kommt in Austria Uncut genau von GIG kommt ?
Eher denke ich mal an ein Bootleg das dann einfach CIC Unlimited genannt wurde. Wobei ich mir sehr gut vorstellen das es dieses Bootleg gibt.

Aber das sind alles eh nur Spekulationen.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Eric nach 9 Dezember 2009, 15:05:32
Zitat von: wiliams nach  9 Dezember 2009, 14:57:44
Zitat von: Eric (Entenmann) nach  9 Dezember 2009, 14:06:47
http://www.google.de/#hl=de&q=Firma+%22CIC+UNLIMITED%22&meta=lr%3Dlang_de&aq=&oq=&fp=6e1a413bb204dd20
(Suchbegriffe waren: Firma "CIC UNLIMITED" / "CIC UNLIMITED" / ÖSTERREICH "CIC UNLIMITED")

Da gibt es genau DREI Treffen.


Ich vermute, dass das Video eigentlich von der Firma "GIG Records" ist, deren "GIG"-Buchstaben kann man nämlich leicht falsch als "CIC" lesen, siehe Cover der folgenden Fassung:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57760&vid=200167

Die haben nicht nur die Hans Moser Collection herausgebracht, auch:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=157049&vid=252600

Zitat von: RoboLuster nach  9 Dezember 2009, 14:11:15
Wäre dann für eine Löschung, was meint ihr?


Es gibt bestimmt Tausende von Videofirmen, die nirgends im Internet erwähnt werden, das heißt doch nicht, dass sie nicht existiert haben.


Dann erst recht löschen. Wer GIG RECORDS mit CIC UNLIMETED verwechselt, ..., naja, .., Abschreiben sollte man schon können.  ;)
Daher wäre der Eintrag ja sowieso falsch in der OFDB.

Weiter gehts.
Google sagt zu den Suchbegriffen "GIG RECORDS" FREITAG 13 VHS nichts aus
http://www.google.de/#hl=de&q=%22GIG+RECORDS%22+FREITAG+13+VHS&meta=cr%3DcountryDE&aq=&oq=%22GIG+RECORDS%22+FREITAG+13+VHS&fp=6e1a413bb204dd20

Daher behaupte ich mal dass auch diese Fassung nicht existiert.

Mann, löscht den Scheiß doch einfach. Im Internet findet man nichts und wenn WELTWEIT eine Fassung echt NIRGENDWO besprochen oder abgehandelt wurde (Bei den ganzen Filmfreaks auf der Welt) dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr groß dass diese Fassung einfach nicht existiert. Oder?

Zumindest wesentlich größer als dass irgendein "Niemand" die in Ösi-Land bei ALDI eingkauft und dann in die OFDB eingetragen hat.

Obwohl, spontan fällt mir da der Name TUVOK ein. Ruft den mal an. Wenn der den NCIHT kennt gibts den auch nicht. ;o)

Ich finde sogar weltweit mehr Suchergebnisse wenn ich nach dem ungarischen Sexploitation Film mit holländischen UTs suche als bei dieser ominösen Version von FREITAG.  ;)
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT?
Beitrag von: tagchen nach 9 Dezember 2009, 15:16:03
Es zu löschen nur weil man bei google nichts findet ist nach meiner Meinung falsch.

Wenn man nach anderen Bootlegfirmen sucht kommt ja auch nichts ausser der ofdb bei google :-)
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT?
Beitrag von: Eric nach 9 Dezember 2009, 15:22:55
Zitat von: tagchen nach  9 Dezember 2009, 15:16:03
Es zu löschen nur weil man bei google nichts findet ist nach meiner Meinung falsch.

Wenn man nach anderen Bootlegfirmen sucht kommt ja auch nichts ausser der ofdb bei google :-)


"Lustigerweise" nicht.

Habe mir jetzt einfach das erste Bootleg geschnappt.
FREITAG DER 13. von MOVIE WORLD

Suchergebnisse bei google:
http://www.google.de/#hl=de&q=%22MOVIE+WORLD%22+%22FREITAG+DER%22+DVD&meta=&aq=f&oq=%22MOVIE+WORLD%22+%22FREITAG+DER%22+DVD&fp=6e1a413bb204dd20

Wie gesagt, habe nicht gezielt eines gewählt sondern einfach das erst Beste genommen.


Bleibe daher bei meiner Meinung. Fake --> löschen.


EDIT:
Aus Spass noch nen Versuch gemacht mit dem hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=53&vid=11712

Auch was gefunden im WWW. (Abseits von OFDB, hier, SB.COM)

Man findet eigentlich über jedes Bootleg was im WWW, ..., ausser halt über das worum es hier in dem Thread geht. Schon komisch.  ;)
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT?
Beitrag von: tagchen nach 9 Dezember 2009, 15:29:31
Zitat von: Eric (Entenmann) nach  9 Dezember 2009, 15:22:55
Zitat von: tagchen nach  9 Dezember 2009, 15:16:03
Es zu löschen nur weil man bei google nichts findet ist nach meiner Meinung falsch.

Wenn man nach anderen Bootlegfirmen sucht kommt ja auch nichts ausser der ofdb bei google :-)


"Liustigerweise" nicht.

Habe mir jetzt einfach das erste Bootleg geschnapp.
FREITAG DER 13. von MOVIE WORLD

Suchergebnisse bei google:
http://www.google.de/#hl=de&q=%22MOVIE+WORLD%22+%22FREITAG+DER%22+DVD&meta=&aq=f&oq=%22MOVIE+WORLD%22+%22FREITAG+DER%22+DVD&fp=6e1a413bb204dd20

Wie gesagt, habe nichgt gezielt eines gewählt sondern einfach das erst beste genommen.


Bleibe daher bei meiner Meinung. Fake --> löschen.




Ähm, du machst es dir auch sehr einfach oder :-)

Das erste ist ja auch eine DVD die vor nicht so langer Zeit rausgekommen ist !

Wie kannst du das mit einem VHS Bootleg vergleichen das vor Jahrzehnten rauskam als es Internet so noch gar nicht gab ? Sage nur Äpfel und Birnen.

Wenn ich zB nach einem vergleichbarem schaue wie dem Gorotec Eintrag kommt da nichts gross dabei raus.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT?
Beitrag von: wiliams nach 9 Dezember 2009, 15:32:46
Zitat von: tagchen nach  9 Dezember 2009, 15:02:21
Hm, naja wäre doch arger Zufall wenn ein Film der in der BRD cut von CIC kommt in Austria Uncut genau von GIG kommt ?
Eher denke ich mal an ein Bootleg das dann einfach CIC Unlimited genannt wurde. Wobei ich mir sehr gut vorstellen das es dieses Bootleg gibt.

Hm, ja, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es "CIC" unbestritten gibt, und CIC auch die ungekürzten Videos in Dänemark, Frankreich und Italien herausgebracht hat. Aber ob "Unlimited" nun auf Bootleg hindeutet, und ob dieses gelöscht werden muss, weiß ich nicht.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT?
Beitrag von: Eric nach 9 Dezember 2009, 15:43:35
Zitat von: tagchen nach  9 Dezember 2009, 15:29:31
Ähm, du machst es dir auch sehr einfach oder :-)

Das erste ist ja auch eine DVD die vor nicht so langer Zeit rausgekommen ist !

Wie kannst du das mit einem VHS Bootleg vergleichen das vor Jahrzehnten rauskam als es Internet so noch gar nicht gab ? Sage nur Äpfel und Birnen.

Wenn ich zB nach einem vergleichbarem schaue wie dem Gorotec Eintrag kommt da nichts gross dabei raus.


Ok, habe jetzt mal, da ich Zeit habe, aus Spass BAD TASTE von VL VIDEO gegoogelt. Das Tape hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Rate mal ob ich mehr oder weniger Suchergebnisse gefunden habe als bei dem gesuchten CIC "irgendwas" Teil.  ;)

Das gleiche gilt für die ROBOCOP Fassung von GVP Denmark.

Sorry, aber gerade die FREITAG Teile gehörten auch zu VHS Zeiten zu den absolut gesuchten Sachen! Und WENN es da n uncut Tape aus Ösi-Land mit deutschem Ton gegeben hätte, dann würde ich MINDESTENS 5 Leute auf Anhieb nennen können die diese Version DEFINTIIV hätten. Nur hat sie keiner.
(Komme auch noch aus der VHS-Ära wo man eben auf Boots angewiesen war um nen Film uncut sehen zu können)


Deswegen bleibe ich halt bei meiner Meinung dass dieser Eintrag einfach falsch in der OFDB ist.
Habe mir wirklich wahllos Bootlegs ausgesucht und habe zu JEDEM was im WWW gefunden.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Roughale nach 9 Dezember 2009, 16:17:12
Kann man eigentlich irgendwie feststellen, wer der ehemalige Platzhalter User war? Wenn ja, dann nachprüfen, ob man ihn kontaktieren kann zum Nachfragen, oder wenn er wegen solch Sachen rausgeschmissen wurde, dann den Eintrag als übersehen auch löschen - kein Verlust, weil der Eintrag fast weniger als keine Infos beinhaltet...
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: FLUFFERINE nach 4 Februar 2010, 20:48:11
Die JPV-Cassette hatte eine komplette deutsche Tonspur, was die Vermutung stützte,diese käme von der Kino-Fassung,welche ja damals noch UNCUT zu sehen war.Es ist durchaus möglich,daß diese Fassung auch weiter im deutschsprachigem Raum vertrieben wurde,ich habe schon viele Cassetten vom 4.Teil gesehen-aber ungekürzt ist mir damals nur das JPV-Bootleg auf deutsch untergekommen.Von CIC Unlimited habe ich noch nie etwas gehört-in Holland zum Beispiel stand damals auf den Tapes ESSELTE drauf,müßte ich aber nochmal auf den Einleger gucken ...
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Riddick nach 5 Februar 2010, 19:13:10
Also die UK-DVD hat doch auch eine komplette dt. Tonspur. Nur das bei den damaligen Cut-Szenen Tonbugs auftreten,weil man hier anscheinend schlampig gearbeitet hat. Bei der JPV-Kassette wurde der dt. Ton anscheinend besser "angepasst".
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: girlygirl220 nach 30 Oktober 2010, 22:13:55
Bei filmundo wird von Freitag der 13. - Das letzte Kapitel eine angebliche "Unrated"-Fassung angeboten, auf dem Bild des Covers steht einmal "UNRATED" und einmal "Weltweit längste Fassung"... Weiß jemand ob sich dahinter die gewöhnliche R-Rated Fassung verbirgt, oder vielleicht doch eine längere Fassung als gewöhnlich, evtl. mit den Szenen, die hier stehen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=54&rid=38482 (http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=54&rid=38482)
... zumindest denke ich es ist entweder ein Bootleg oder was selbst zusammen geschustertes
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Hackfresse nach 30 Oktober 2010, 22:28:40
Zitat von: girlygirl220 nach 30 Oktober 2010, 22:13:55
Bei filmundo wird von Freitag der 13. - Das letzte Kapitel eine angebliche "Unrated"-Fassung angeboten, auf dem Bild des Covers steht einmal "UNRATED" und einmal "Weltweit längste Fassung"... Weiß jemand ob sich dahinter die gewöhnliche R-Rated Fassung verbirgt, oder vielleicht doch eine längere Fassung als gewöhnlich, evtl. mit den Szenen, die hier stehen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=54&rid=38482 (http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=54&rid=38482)
... zumindest denke ich es ist entweder ein Bootleg oder was selbst zusammen geschustertes


Weltweit längste Fassung? Ich hoffe doch sehr, dass nicht der Krekel.... :icon_mrgreen:
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: wusselpompf nach 30 Oktober 2010, 23:00:40
Wenn in der Produktbeschreibung schon "Die DVD ist nicht gepresst." steht, würde ich sagen:

Finger weg!

Bootleg ist das damit definitiv. Und dann auch noch 1.0 Mono Ton. ^^

Ich würde da eher eine der UK-VÖs empfehlen, die haben auch alle dt. Ton und sind fürn Appel und nen Ei zu haben.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Riddick nach 31 Oktober 2010, 19:35:26
Diese Fassung hat wahrscheinlich so ein Bootleger daheim selbst zusammengeschustert. Die Deleted Scenes gibt es ja im Internet und auf ausländischen DVDs. Solche Bootlegs scheint es immer häufiger zu geben. Von "Tanz der Teufel" gibt es ja auch das Bootleg mit der "XXL-Fassung", welche 11 Minuten länger als die normale Version läuft.

Zwar würde mich die längere Unrated-Version von "Freitag der 13.-Teil 4" schon interessieren, aber bestimmt kaufe ich mir kein Bootleg und erst recht kein  gebranntes. Kann man nur hoffen, dass irgendwann mal  eine offizielle längere Version erscheint.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe nach 31 Oktober 2010, 22:36:28
Zitat von: Riddick nach 31 Oktober 2010, 19:35:26
Diese Fassung hat wahrscheinlich so ein Bootleger daheim selbst zusammengeschustert. Die Deleted Scenes gibt es ja im Internet und auf ausländischen DVDs. Solche Bootlegs scheint es immer häufiger zu geben. Von "Tanz der Teufel" gibt es ja auch das Bootleg mit der "XXL-Fassung", welche 11 Minuten länger als die normale Version läuft.


Ist da auch die Blitzszene drin, sonst ist das nicht die Ankack-Fassung!!!111

Zum Thema: Ich weiß auch nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Die "unrated-Szenen" gibt es auf keiner offiziellen Fassung, also kann es sich nur um ein Bootleg handeln und wer dafür Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gruß

n0NAMe
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: FLUFFERINE nach 7 November 2010, 21:15:16
ZitatBootleg ist das damit definitiv. Und dann auch noch 1.0 Mono Ton.

5.1 aus einer Mono zu machen,nennt sich splitted und meines Wissens gibt es den 4. Teil auch nicht in Stereo,nur in Hi-Fi Mono,also ists mit dem 1.0 realistisch...
ZitatDie "unrated-Szenen" gibt es auf keiner offiziellen Fassung, also kann es sich nur um ein Bootleg handeln und wer dafür Geld ausgibt, dem ist nicht mehr zu helfen.


Doch die gibt es ... Die Unrated Szenen bzw. extended Scenes sind auf der US-Steelbook Edition enthalten.
Diese Fassung wurde auch nicht von Bootleggern gemacht,sondern ist eigentlich ein Fan-Edit,bei dem ein tierischer Aufwand betrieben wurde um sogar den Ton bei den eingefügten Szenen (ich glaube es waren 9) aus Teilen des Films zu rekonstruieren-das sich da ein,oder mehrere Bootlegger dem Verkauf angenommen haben,wird wohl wohl daher kommen,dass Universal nicht plant von irgendeinem Freitag der 13. eine Unrated zu veröffentlichen...
Allerdings wurde nur Rücksicht auf die F/X gelegt,die fehlenden Handlungsszenen wurden nicht wieder eingefügt,zu denen gibt es aber auch keine Dialoge,die man hätte verwenden können-es sind Szenen im Friday the 13th-The Chronicles benannt,welche es aber auch hier nicht zu sehen gibt.
Ich hätte mich allerdings mal über die TV-Fassungen von den Friday-Teilen gefreut,da diese entscheidende Handlungserweiterungen enthalten,die für die Kino-Fassung entfernt wurden  :icon_sad:
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: wusselpompf nach 7 November 2010, 21:33:52
Zitat von: FLUFFERINE nach  7 November 2010, 21:15:16
ZitatBootleg ist das damit definitiv. Und dann auch noch 1.0 Mono Ton.

5.1 aus einer Mono zu machen,nennt sich splitted und meines Wissens gibt es den 4. Teil auch nicht in Stereo,nur in Hi-Fi Mono,also ists mit dem 1.0 realistisch...


Ja eben, wenigstens 2.0 Mono wäre ja schonmal was. ;)
Titel: Fretag der 13. Teil4 Version
Beitrag von: Dracula nach 28 November 2010, 15:31:54
Was kann man hier erwarten? Kennt diese Version vielleciht sogar jemand? Bitte Leute, keine Bootleg Belehrung.

"UNCUT Version"

Freitag der 13. Teil 4 DVD UNRATED

uncut - Neuauflage

"Weltweit längste Fassung"

Die DVD ist nicht gepresst.

Freitag der 13. - Teil 4 - Das letzte Kapitel
Darsteller:    Kimberly Beck, Erich Anderson, Corey Feldman, Barbara Howard, Peter Barton,
Lawrence Monoson, Joan Freeman, Crispin Glover, Alan Hayes, Judie Aronson, Camilla More,
Carey More, Bruce Mahler, Lisa Freeman, Wayne Grace
Regie:    Joseph Zito
Genre:    Horror
FSK:    Nicht FSK geprueft
Indiziert:    ja
Laufzeit:    89 Min.
Sprachformate:    Deutsch: Dolby Digital 1.0 Mono,Englisch: Dolby Digital 1.0 Mono,l
Originaltitel:    Friday the 13th: The Final Chapter / Friday the 13th Part 4
Bildformat:    16:9 (1.85:1) anamorph
Extras:    Kinotrailer
Kapitel- / Szenenanwahl
Produktion:    USA 1984

(http://bilder.filmundo.de/filmundo_bilder/picture.php?id_of_gebot=3808400&size=st&idx=01&tkey=26e762c10af672d227470479dda07012)
Titel: Re: Fretag der 13. Teil4 Version
Beitrag von: wusselpompf nach 28 November 2010, 15:38:00
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=129924.0 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=129924.0)

:)
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Dracula nach 28 November 2010, 15:56:42
Hab ja aus Versehen einen neuen Thread zur DVD erstellt. Ist ja schon zu. Danke ;-)

Mich würde halt sehr interessieren welche Szenen das sind. Vorallem bei dem Tanz der Teufel 11 minuten? Kann man diese Stellen im Netz wo betrachten?
Von TDT 2 gibts da auch ne XXL Fassung. Also mich interessiert brennend, was da dabei ist.

Kann jemand meine Neugier befriedigen? Weil kaufen will ichs nicht.
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Roughale nach 28 November 2010, 16:52:33
Alles Quatsch, den Aufwand danach zu suchen ist das nicht wert, die Szenen, die es geben mag sind entweder in miesester Qualität, und/oder zurecht rausgeschnitten worden, weil sie nichts taugen...

lediglich die Blitzszene bei TdT ist genial!
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Dracula nach 28 November 2010, 17:38:45
Gott sei Dank hast Du das gespoilert!  :respekt:

Aber bei Freitag 4 hätts ne gute Quali, wenns von der Special Edition stammt, siehe hier: YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch?v=oYDS9kgpBt0&feature=related#)
Titel: Re: Freitag der 13 Teil 4 Das letzte Kapitel VHS Österreich CIC Unlimited UNCUT???
Beitrag von: Tese23 nach 2 Dezember 2010, 23:50:14
Jedenfalls gibt es ja auch von "Meister des Grauens" eine ungeschnittene Österreich-Version von CIC. Und dieser Eintrag ist sicher kein Fake, habe das Tape selber Zuhause. :respekt: