Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Offtopic-Forum => Thema erstellt von: nach 1 Januar 1970, 02:00:00

Umfrage
Frage: Welche Termin passt euch besser?
Option 1: 15. - 17. Juli 2011 Stimmen: 9
Option 2: 19. - 21. August 2011 Stimmen: 13
Option 3: beide Termine passen Stimmen: 10
Option 4: geht gar nicht Stimmen: 4
Titel: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Neo nach 3 März 2011, 21:28:39
Hi,

wird endlich Zeit für die Planung des diesjährigen Sommertreffens! Und hier der jedem bekannte Text:

(http://www.gemeinschaftsforum.com/misc/Location2kl.jpg)


An dieser Stelle noch einige Antworten auf Fragen, die sicher kommen werden:

Kostenpunkt
Für das komplette Essen, Trinken sowie die Saalmiete werden 45 EUR zusammenkommen pro Person (pro Tag 15,- EUR) - für das KOMPLETTE Wochenende. Anreise jeweils am Donnerstag ist natürlich möglich. Bezahlt wird 1 Monat im Voraus.

Wer darf kommen?

Wir kriegen da locker bis zu 50 Leute unter, realistisch gesehen wär es auch schon super, wenn wir wieder 30-35 User sein werden. Es ist wirklich jeder eingeladen, allerdings wer hier erst mit 1,2,5, 10 oder 20 Posting und wenig aktiv im GF ist, den schauen wir uns natürlich vorher genau an. Nicht böse gemeint, aber wir wollen doch alle keine böse Überraschung erleben :))

Anreise
Wie letztes Jahr besteht die Möglichkeit nach Fahrgemeinschaften. Wenn erstmal klar ist, wer kommen wird, wird es wie immer ne Liste geben und die Leute werden sich dann schon finden...

Was ist vor Ort / was ist geplant?
- Beamer + Leinwand
- komplette Küche mit Zapfanlage
- Fussi-Turnier
- LaGOREfeuer
- Scharfessenwettbewerb
- Filmquizze
- Rest folgt hier in Kürze
-----------------

Wenn es für viele oder die Mehrheit an diesen beiden möglichen Terminen schlecht aussieht, werden wir uns natürlich was anderes überlegen.


Alternative Übernachtungsmöglichkeiten gibt es natürlich auch, sehr warme weiche Pensionsbetten stehen für die gesetzteren Herren in ausreichender Menge zur Verfügung.  :icon_mrgreen:

Ansonsten: Das Sportlerheim bietet für jeden Platz zum pennen, allerdings sollte sich jeder entsprechendes Übernachtungsutensilien mitbringen.

Neo

persönliche Anmerkung: Ich favorisiere momentan den Juli Termin, da es mit dem August Termin mit dem geplanten Urlaub etwas überlappt


Und natürlich schonmal ein DANKE vorweg an deBene, der das wieder vor Ort für uns organisiert!!!  :dodo:


ACHSO:
Antwortet zahlreich auf diesen Thread, damit wir wissen, wer kommen mag. Es gibt auch ein internes Sommerusertreffen Forum, in dem dann ab ca. April alle Details besprochen werden. Zugang zu diesem internen Forum bekommen alle Interessenten.

WICHTIG: Voten UND antworten, damit wir wisssen, um welche Leute es geht (außer die Stammmannschaft ;))
Titel: Re: Das 8. Grosse GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: deBene nach 3 März 2011, 21:31:24
Jo, ich kann an beiden Terminen. :pidu:
Titel: Re: Das 8. Grosse GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Moonshade nach 3 März 2011, 22:04:30
War bei meinem Glück dieses Jahr klar, daß es wieder mal ausgerechnet das Köln-WE trifft.

Geht also bei mir nur im August, wenn ihr keinen dritten Termin auspackt.

Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: mali nach 3 März 2011, 22:44:03
Ich würde gerne kommen dieses Jahr (sofern nichts arbeitstechnisches dazwischenkommt), kann allerdings nur den Juli-Termin (gevoted). Am 20. August bin ich Trauzeuge bei meinem ältesten Freund (=unmöglich abzusagen/zu verschieben).

15. - 17. Juli 2011  :respekt:
19. - 21. August 2011
beide Termine passen
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Jared Kimberlain nach 4 März 2011, 10:44:29
Ich fand das schon die letzten Jahre immer ganz spannend, bin aber ja mittlerweile viel näher dran (was sind schon 190 km unter Freunden  :icon_mrgreen:).
Also wenn sich bei mir beruflich nichts dazwischen schiebt und ich zugelassen werde, würde ich dieses Jahr auch gerne kommen.
Wobei für mich auch nur der Juli Termin passen würde.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: MMeXX nach 4 März 2011, 16:00:21
Habe erstmal für beide Termine gestimmt, wobei mir wahrscheinlich der Juli-Termin beser passt.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: deBene nach 4 März 2011, 16:12:14
Nochmal ein Hinweis darauf:
Zitat von: Neo nach  3 März 2011, 21:28:39
WICHTIG: Voten UND antworten, damit wir wisssen, um welche Leute es geht (außer die Stammmannschaft ;))



Hmmm... 6 Postings, 10 Stimmen. Da stimmt doch schon wieder etwas nicht, bitte auch sie "Stammmanschaft" immer was dazu schreiben. Vor einigen Jahren hatten wir schonmal sehr viele Fakes dabei und mussten alles nochmal machen.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe nach 4 März 2011, 17:29:59
Zitat von: deBene nach  4 März 2011, 16:12:14
Nochmal ein Hinweis darauf:
Zitat von: Neo nach  3 März 2011, 21:28:39
WICHTIG: Voten UND antworten, damit wir wisssen, um welche Leute es geht (außer die Stammmannschaft ;))



Hmmm... 6 Postings, 10 Stimmen. Da stimmt doch schon wieder etwas nicht, bitte auch sie "Stammmanschaft" immer was dazu schreiben. Vor einigen Jahren hatten wir schonmal sehr viele Fakes dabei und mussten alles nochmal machen.


Halt's m0wl! Ich mache, was ich will!  :icon_cool:
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: mali nach 4 März 2011, 17:40:37
Zitat von: deBene nach  4 März 2011, 16:12:14
Hmmm... 6 Postings, 10 Stimmen. Da stimmt doch schon wieder etwas nicht, bitte auch sie "Stammmanschaft" immer was dazu schreiben. Vor einigen Jahren hatten wir schonmal sehr viele Fakes dabei und mussten alles nochmal machen.


Dann lass doch lieber die "klickable Abstimmung" oben weg und nur die Wortmeldungen/Terminnennungen als Posting werden händisch zusammengezählt. Bei den paar Stimmen doch kein Problem und dann zumindest absolut belegbar und passgenau :-)

Also so:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=148459.msg933821#msg933821 (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=148459.msg933821#msg933821)
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 4 März 2011, 18:51:27
Also, falls ich dieses Jahr endlich mal dazu käme, wäre das eher der August-Termin, weil ich erstens an den Schulferien klebe (die sind für NRW vom 25.07. - 06.09.2011) und zweitens am 15.07. an einem Workshop Umweltpädagogik teilnehme - Juli wäre etwas hektisches Rumgefahre für mich. Aber mit einem Voting da oben warte ich erstmal noch ab. Was treiben denn die anderen Kölner respektive künftigen Ex-Kölner?
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Nerf nach 4 März 2011, 18:59:06
Wenn, dann August. Juli geht definitiv nicht.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Mr. Hankey nach 4 März 2011, 19:03:29
Kanns, wie immer noch nicht 100% sagen, aber ich denke schon, dass ich wieder dabei bin. :D
Juli wäre mein Favorit, ist aber letztlich Wurst!
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: quaker nach 4 März 2011, 19:46:50
Ich probiere dieses Jahr auch zu kommen. Juli wäre definitiv besser, ab August geht meine Ausbildung los. :icon_smile:
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Dionysos nach 4 März 2011, 22:00:37
Prinzipiell gehen (nach derzeitiger Planung) beide Termine.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe nach 5 März 2011, 00:27:06
Zitat von: quaker nach  4 März 2011, 19:46:50
Ich probiere dieses Jahr auch zu kommen. Juli wäre definitiv besser, ab August geht meine Ausbildung los. :icon_smile:


Wurstuli wird dir schon freigeben für das verlängerte Wochenende. Zur Not übernimmt Hoffmann den Fanartikelverkauf.  :icon_mrgreen:

Ich wäre eher für August, aber zur Not geht wohl auch Juli, zumindest was mein aktuelle Planung angeht.

Gruß

n0NAMe


Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: McHolsten nach 5 März 2011, 01:32:21
kP
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Angelus Mortis nach 5 März 2011, 22:57:33
Ich weiß ja nicht, inwiefern ich als Neuling anerkannt werde, aber ich habe schon vor, hier im Forum noch etwas aktiver zu werden und würde mich deshalb gerne bewerben. :icon_razz:

Gestimmt habe ich mal für das August-Wochenende, mache im Sommer mein Schulpraktikum, was vor den Sommerferien wäre, damit könnte der Juli-Termin kollidieren. Wobei ich den genauen Ferientermin in Niedersachsen nicht im Kopf habe, könnte auch da passen.
Titel: Re: Das 8. Grosse GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) nach 14 März 2011, 13:39:57
Zitat von: deBene nach  3 März 2011, 21:31:24
Jo, ich kann an beiden Terminen. :pidu:


+1
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Stefan M nach 16 März 2011, 10:41:31
Ich habe dieses Jahr auch vor zu kommen. Allerdings käme für mich nur der Termin im August in Frage. Mitte Juli sitze ich in den Endzügen meiner Magisterarbeit, so daß ich wahrscheinlich jeden Tag brauchen werde.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Grimnok nach 16 März 2011, 11:02:56
Ich hab noch keine Ahnung wann ich kann. Interesse besteht schon.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Dr. STRG+C+V n0NAMe nach 16 März 2011, 11:21:32
Damit mich Neo nicht weiter belästigt, schreibe ich mal, dass es momentan für beide Termine gut aussieht, aber es kann sich da kurzfristig noch was ändern, was dann zu noch nicht vorhersehbaren Änderungen führen wird. Aber bis dahin passt das!

@Stefan: Bring deine Magisterarbeit mit, da können wir mal Korrektur lesen. Würde dich gerne mal persönlich kennen lernen, den einzig lebenden Bremen-Fan.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 16 März 2011, 18:49:45
Habe jetzt für August gestimmt. Der andere Termin ginge nicht.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: 666psheiko nach 16 März 2011, 19:57:04
Ich wäre gerne mal dabei, ist mir aber leider zu weit weg.  :bawling:
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Mr. Vincent Vega nach 16 März 2011, 20:02:41
Crumb nimmt mich mit Auto mit. Wir favorisieren auch den Juli-Termin.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Bretzelburger nach 16 März 2011, 20:34:34
Also - ich bin dabei - terminlich bin ich noch anpassungsfähig
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 16 März 2011, 21:03:26
Zitat von: 666psheiko nach 16 März 2011, 19:57:04
ist mir aber leider zu weit weg.  :bawling:

Da bin ich aber dagegen! :O/

Würde wirklich sehr gerne dabei sein, sollte zeitlich dieses Jahr auch klappen. Nur der Transport dahin ist mir noch schleierhaft. Vielleicht komme ich als Einschreiben...

Meine OFDb-Nächsten halten sich ja mal wieder bedeckt - typisch Kölner Bucht.

@Bretzel: Du zeigst mir gefälligst vorher noch Dresden!
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Andy (B.I.A.) nach 16 März 2011, 21:35:22
Moin,

ich habe erstmal für den August gestimmt. Der Termin passt 100%.

Gruß
Andy
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: McClane nach 17 März 2011, 09:31:38
Wo ist die Option "beide Termine kacke"?

Irgendwas dazwischen wär für mich ideal, würde aber wohl eher den Juli-Termin favorisieren, wenn es nur die beiden sind.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Graf Zahl nach 17 März 2011, 09:43:16
Ich hab noch keine Ahnung. Wie immer würde ich gerne, aber zum ersten Termin bin ich als Hausmann und Papa :love: eingespannt, da meine Frau nach dem Umzug aus Köln eher eine Arbeit beginnt als ich - und weil der Kleine erst Anfang August in die Kita kommt und ich während der Eingewöhnungsphase mit dabei sein werde, ist Termin2 ebenfalls fraglich. Mal sehen was sich einrichten lässt und wie ich dann aus OWL überhaupt wegkommen könnte.

Edit: am ehesten dürfte der August passen. Drum erstmal Vote dafür.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Cyrus nach 18 März 2011, 01:10:31
Im Moment sieht es an beiden Terminen gut bei mir aus!  :dodo:

Grüße
Cy
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: dekay nach 18 März 2011, 14:40:17
Wenn mich noch jemand kennt hier  :icon_mrgreen: :icon_cool: ;) ... Bei mir geht definitiv nur Juli, da ich mich an jenem August-Wochenende irgendwo zwischen Washington D.C. und New York City rumtreiben werde.

Sieht ja nach bisherigem Abstimmungsstand schlecht aus mit Juli. Nicht dass ich das allererste Mal ein SommerUT verpasse :eek: ! Würde ja zu meinem Zeitproblem gerade passen. Sorry an dieser Stelle (to whom it überhaupt concerns), dass ich mich rarer als rar gemacht habe in den letzten Monaten, aber z.B. allein für dieses Posting hier habe ich brutto eine Dreiviertelstunde gebraucht, weil ich's dank mehrerer dienstlicher Störungen einfach nicht schneller geschafft habe...

dekay
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Neo nach 18 März 2011, 20:08:13
na dekay, in deinem Alter ist das gerade noch so zu verzeihen  :king:

Bei mir siehts momentan so aus, dass es mit dem August Termin sehr eng werden würde mit dem geplanten Urlaub, zwar noch nicht gebucht, aber scheint darauf hinaus zu laufen. Also geht definitiv, aber das zu 100% sicher der Juli Termin.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: McMurphy nach 20 März 2011, 11:30:25
Das Wochenende im August würde bei mir sehr wahrscheinlich klappen; Juli ziemlich sicher nicht.
100%ig kann ich das aber erst Ende Mai sagen, wenn die Urlaubsplanung abgeschlossen ist. Vorläufig habe ich aber erstmal für August gestimmt.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 20 März 2011, 19:26:11
Hi,
ich denke,ich kann auch an beiden Terminen.
Grüße,
Rollo
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Deer Hunter nach 21 März 2011, 12:20:12
Bei mir geht es leider gar nicht. Für die Sommermonate ist ein längerer Urlaub geplant, den ich nicht verschieben will und kann (da ich seit 2007 keinen "richtigen" Urlaub mehr hatte).
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: .sixer. nach 22 März 2011, 08:42:40
Zitat von: Cyrus nach 18 März 2011, 01:10:31
Im Moment sieht es an beiden Terminen gut bei mir aus!  :dodo:

Grüße
Cy


DITO!

Greetings from India.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: RoboLuster nach 24 März 2011, 22:26:37
Habe für August gestimmt, wenns zeitlich passt, dann nur im August.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 27 März 2011, 14:22:04
So, nach gefühlten 3 Monaten Abstinenz mal wieder hier und immer noch für alle Schandtaten bereit.  :algo: :dodo:

Da ich aber mittlerweile bei nem neuen Kunden sitze und die Urlaubsplanung dort etwas unflexibler ist, kann ich leider noch nix Genaues sagen, daher hab ich auch nicht abgestimmt.

Werd mich wohl erst definitiver äussern können, wenn ein Termin steht.  :icon_confused:
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Hagbard Celine nach 28 März 2011, 16:06:35
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush nach 27 März 2011, 14:22:04
Werd mich wohl erst definitiver äussern können, wenn ein Termin steht.  :icon_confused:

:dito:
Dabei wär' ich aber definitiv wieder sehr gerne! :dodo:
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: SplatMat nach 4 April 2011, 01:31:44
Ich waer auch gerne mal wieder mit von der Partie, aber fuer mich kommt nur der Juli Termin in Frage, da ich an dem August-WE nach Tunesien fliegen werde um da meine Hochzeit, die uebrigens am kommenden Dienstag ist, im grossen Stil mit Freunden und Famile nachzufeiern. Da ich aber leider auch noch nicht genau sagen kann, ob ich im Juli Zeit habe, hab ich bisher noch nicht abgestimmt. Ich wuerde mich aber sehr freuen, euch mal wieder zu sehen...

Sollte ich es aber wieder einmal nicht schaffen, dann trinkt einen fuer mich mit ;)

Brownfelz rockt!!!!

OT: Sorry wg. der etwas laengeren Abstinenz im Forum... Ich gelobe Besserung  :pidu:
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Moonshade nach 4 April 2011, 01:40:19
Wenn ich den momentanen Stand mal zusammenfassen darf:

Innerhalb eines Monats haben wir noch keine 30 Interessenten (das geht ja noch), von denen zu einem dieser beiden Termine minimum ein Drittel jetzt schon ausfällt (das schon heftiger), wobei davon auszugehen ist, daß mindestens noch 3-4 kurzfristig (Arbeit, Freundin, Urlaub, Koma) ausfallen werden (weils meistens so ist).
Mir kamen die gerade mal 22-23 letztes Jahr schon ein wenig dürftig vor, aber "unter 20" zu rutschen, kommt noch etwas merkwürdiger, schließlich ist dafür die Hütte praktisch schon zu groß (naja).

Worauf ich hinaus will: gibts denn keinen dritten Ausweich/Notfalltermin, der noch mal geprüft werden könnte für die Hütt?
Natürlich gibts keine Garantien, irgendwer kann immer nicht (und mir fiel auch ein Termin weg bisher), aber das soll ja ein Gemeinschaftstreffen sein, kein Lagerfeuer für eine Handvoll Bekannte, die treffen sich auch so schon fröhlich zwischendurch...

Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Dionysos nach 4 April 2011, 22:36:39
Da muss ich mich Moon wohl oder übel anschließen - realistisch betrachtet dürfte die Beteiligung am UT dieses Jahr ziemlich mau ausssehen, wenn das Voting so bleibt wie es jetzt ist. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten, wenn wir nicht mit gerade mal 15-20 Leuten in Braunfels aufschlagen wollen: Entweder ein dritter Termin (dürfte organisatorisch schwierig werden?) oder ein paar derjenigen, die entweder den Juli- oder Augusttermin lediglich "favorisieren", aber nicht zu 100% darauf festgelegt sind, voten einfach für beide. Auch die Unentschlossenen, die zwar kommen wollen, aber noch nicht gevotet haben, sollten zumindest eine Stimme dalassen. Dann sieht das ganze im besten Fall zumindest etwas eindeutiger aus.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: deBene nach 5 April 2011, 10:41:02
Das sind die einzigen Termine. Insgesamt waren nur 4 Wochenenden frei, an einem kann Neo nicht, das andere wäre für mich ein Problem wegen Wacken.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Neo nach 12 April 2011, 23:54:21
Irgendwie müssen wir aber jetzt zu Potte kommen. Ewig wird das Sportlerheim evtl. nicht die Termine für uns freihalten.

Ja, sehe hier auch die Problematik der sinkenden zahlen und bisher kein aussagekräftiges Ergebnis im Voting.

Daher ein Aufruf an alle, die sich bisher hier geäußert haben: Fragt bei den Leuten, die ihr hier persönlich oder enger kennt, und auch schon auf den Treffen waren, nochmal nach, was bei Ihnen Sache ist.

Bei mir ist es jetzt definitiv, ich kann nur im Juli, der August Termin ist für mich nicht mehr möglich.

Bis zum Wochenende sollte dann eine Entscheidung wegen des Treffens fallen.

Viele Grüße
Neo
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: McHolsten nach 13 April 2011, 02:14:02
Kann an beiden Terminen.
Muss Urlaubsplanung bis Ende des Monats machen, von daher ...
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Moonshade nach 13 April 2011, 11:00:29
Wie weit habt ihr denn die Terminfrage gestreut oder geht das wegen der neuen Fußballsaison ggf. ab September nicht mehr?
Könnt ja auch ein Frühherbst-UT werden, so viele Waldwanderungen machen wir ja eh net...
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Neo nach 13 April 2011, 11:15:31
Juli und August haben wir angefragt, wie sonst immer auch.

Aber hast recht, das wäre auch noch eine Möglichkeit, wir eroieren das...
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: McClane nach 16 April 2011, 10:54:44
Im September müsste man dann allerdings schauen, dass man nicht mit den FFFs in Konkurrenz gerät, denn da werden ja wohl auch viele hinwollen. Ich hatte für Juli gestimmt, kann aber prinzipiell wohl an beiden Terminen, nur so für die Statistik.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: Moonshade nach 17 April 2011, 12:09:22
Könnte natürlich genauso nach hinten losgehen, weil irgendwas ist ja immer (nicht mal ich könnte dafür garantieren) - aber alle sind immer sehr auf den Hochsommer fixiert (weil schöööööööööön), aber Herbst muß ja auch net mies sein.
Titel: Re: Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011) - Hier: VOTING für TERMIN!
Beitrag von: deBene nach 11 Mai 2011, 14:37:52
Abgesagt wegen Mangel an Interesse. :bawling: Sehr schade, aber irgendwie auch abzusehen, kamen wir doch letztes Jahr gerade so über die 20er Marke. Bei so wenig Leuten würde sich die Location einfach nicht mehr lohnen, ich will auch keinem nachher 50 Euro oder mehr abnehmen müssen.
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Moonshade nach 11 Mai 2011, 14:47:53
Schade...aber ich kanns verstehen, letztes Jahre war's schon ein merkwürdiges Gefühl, so knapp über 20 Leute, 30 sollten es schon minimum sein, damit sich das auch "groß" nennen kann.

Ich mach mich an dieser Stelle gern mal stark für ein alternatives Treffen wie schon erwähnt vielleicht mal im Herbst oder Frühjahr, da der Sommer ja durch Festivals etc. immer sehr stark besetzt ist.

Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Jared Kimberlain nach 11 Mai 2011, 15:22:42
Sehr schade, würde mich auch über einen alternativen Termin freuen.

Gruß,
J.K.
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: mali nach 11 Mai 2011, 22:45:14
Schade :-/
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 11 Mai 2011, 23:43:48
Ja, finde ich auch schade. Aber vielleicht geht doch was mit einer Alternatividee. Bundesweites GF-Adventssingen oder so. :O|
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino) nach 14 Mai 2011, 17:45:06
Zitat von: Moonshade nach 11 Mai 2011, 14:47:53

Ich mach mich an dieser Stelle gern mal stark für ein alternatives Treffen wie schon erwähnt vielleicht mal im Herbst oder Frühjahr, da der Sommer ja durch Festivals etc. immer sehr stark besetzt ist.


+1

Gibts wieder irgendein filmisches Ereignis, was Sichtung im Ausland oder an besonderem Ort erforderlich macht?  ;)
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Mr. Vincent Vega nach 18 Mai 2011, 01:24:27
Zitat von: Moonshade nach 11 Mai 2011, 14:47:53
Ich mach mich an dieser Stelle gern mal stark für ein alternatives Treffen wie schon erwähnt vielleicht mal im Herbst oder Frühjahr, da der Sommer ja durch Festivals etc. immer sehr stark besetzt ist.


In Berlin bist Du immer herzlich willkommen. Schlafen könntest Du bei Crumb.
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Moonshade nach 18 Mai 2011, 01:51:14
Zitat von: Mr. Vincent Vega nach 18 Mai 2011, 01:24:27
Zitat von: Moonshade nach 11 Mai 2011, 14:47:53
Ich mach mich an dieser Stelle gern mal stark für ein alternatives Treffen wie schon erwähnt vielleicht mal im Herbst oder Frühjahr, da der Sommer ja durch Festivals etc. immer sehr stark besetzt ist.


In Berlin bist Du immer herzlich willkommen. Schlafen könntest Du bei Crumb.


Auch nicht schlecht, bis jetzt hab ich mich immer über Nacht bei Dussmann oder Hautnah einschließen lassen. :icon_mrgreen:
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Bretzelburger nach 18 Mai 2011, 02:21:09
Genau - warum machen wir nicht mal wieder etwas in Berlin - kein reines Ost-Treffen, sondern mit mehr Usern über zwei Tage. Ich wäre dabei.
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Neo nach 18 Mai 2011, 08:42:01
Zitat von: Bretzelburger nach 18 Mai 2011, 02:21:09
Genau - warum machen wir nicht mal wieder etwas in Berlin - kein reines Ost-Treffen, sondern mit mehr Usern über zwei Tage. Ich wäre dabei.


+1
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: MMeXX nach 18 Mai 2011, 08:58:06
Wenn ich das zeitlich eund inanziell hinbekomme, würde ich auch "runterfahren".
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Moonshade nach 18 Mai 2011, 10:40:23
Da muß ich ja in den Osten rübermachen...wer hat denn den bequemsten Schlafplatz mit der erlesensten Wohnung, der schönsten Einrichtung und dem gefülltesten Kühlschrank? (Strengt euch an, die schwule WG in dem ausgebauten Dachgeschoß in Steglitz ist sowieso unübertrefflich, aber man kanns ja versuchen... :icon_mrgreen:)

Aber ernsthaft: würd ich machen, wenns net gerade wieder die drei Tage vor Weihnachten oder so sind. Krieg sogar die Groschen fürs B&B, Hostel oder anderes zusammen...
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Rollo Tomasi nach 28 Mai 2011, 17:57:39
Oha, da ist man nicht mehr so oft im Forum und dann muss ich lesen, dass das Treffen abgesagt ist.
So ein Mist!
Da freuen wir unds immer das ganze Jahr drauf.
Wie kann das sein?
Wie kann man daran kein Interese haben?
Hm, kann man halt nix machen.
:bawling:
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 28 Mai 2011, 18:09:23
Ich möchte ja nicht unken, aber dass manche der früher selbstverständlich am Start vorhanden seienden User (oh Mann, ich kann mich gar nicht mehr vernünftig ausdrücken...  :viney:) nach und nach etwas wegbröckeln, ist meines Erachtens auch eines der Symptome, die mit dem Zerfasern der OFDb-Kommunikation und dem etwas eingebüßten Spaß am Engagement für die ganze Kiste zu tun hat, weswegen der Streik auf den Weg gebracht wurde.

Wir können uns ja alle mal in Bremen treffen: An der Grenzpappel 41, 28207 Bremen - Kosh freut sich bestimmt und ein Event würde es ohne Zweifel.  :respekt:  ;)
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Nerf nach 28 Mai 2011, 19:02:36
Zitat von: pm.diebelshausen nach 28 Mai 2011, 18:09:23
Ich möchte ja nicht unken, aber dass manche der früher selbstverständlich am Start vorhanden seienden User (oh Mann, ich kann mich gar nicht mehr vernünftig ausdrücken...  :viney:) nach und nach etwas wegbröckeln, ist meines Erachtens auch eines der Symptome, die mit dem Zerfasern der OFDb-Kommunikation und dem etwas eingebüßten Spaß am Engagement für die ganze Kiste zu tun hat, weswegen der Streik auf den Weg gebracht wurde.


Sehr richtig, ich stimme dir voll zu. Ich möchte sogar noch weiter gehen und die Theorie äußern, dass die zerfaserte OFDb-Kommunikation Schuld am Fukushima-Supergau trägt, an den Selbstmordattentaten im Nahen Osten und daran, dass Manuel Neuer zu Bayern München wechselt.
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: pm.diebelshausen nach 28 Mai 2011, 20:40:20
Das ist durchaus im Bereich des Möglichen. Und vergiss nicht den Tod von Gunther Sachs, über den sich die Kanzlerin so gefreut hat.  :andy:
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Moonshade nach 28 Mai 2011, 21:18:07
Gut, dann starten wir mal in die Wir-losse-de-Chef-in-Bremen-Sausen-Planung...dann hab ichs net so weit....
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: mali nach 28 Mai 2011, 21:19:09
Zitat von: Nerf nach 28 Mai 2011, 19:02:36
Sehr richtig, ich stimme dir voll zu. Ich möchte sogar noch weiter gehen und die Theorie äußern, dass die zerfaserte OFDb-Kommunikation Schuld am Fukushima-Supergau trägt, an den Selbstmordattentaten im Nahen Osten und daran, dass Manuel Neuer zu Bayern München wechselt.


SO EIN SCHWACHSINN :wallbash:

Wir haben mit dem Wechsel von Neuer natürlich überhaupt nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: dekay nach 13 Juni 2011, 16:34:32
Zitat von: Rollo
Oha, da ist man nicht mehr so oft im Forum und dann muss ich lesen, dass das Treffen abgesagt ist.
So ein Mist!
Da freuen wir unds immer das ganze Jahr drauf.
Wie kann das sein?
Wie kann man daran kein Interese haben?
Hm, kann man halt nix machen.
:bawling:


Genau meine Reaktion. Kann es sein, dass noch mehr alte User wie ich mangels Zeit (oder auch Interesse - nicht bei mir!) sich kaum noch hier herumtreiben und auch deswegen solch ein Treffen nicht kehr zustandekommt? Trotzdem wundert mich, dass seit Jahren die Zahlen in Brownfelz zurückgehen - obwohl das GF doch an Mitgliedern zugelegt hat, oder?

Sehr, sehr schade - ein Alternativtreffen zu anderer Zeit und/oder an anderem Ort wäre natürlich klasse - im August hätte ich ja eh nicht gekonnt...

dekay
Titel: Re: [UPDATE] CANCELLED - Das 8. Große GF-Sommerusertreffen (2011)
Beitrag von: Bessi nach 25 Juni 2011, 00:40:38
Zitat von: dekay nach 13 Juni 2011, 16:34:32
Zitat von: Rollo
Oha, da ist man nicht mehr so oft im Forum und dann muss ich lesen, dass das Treffen abgesagt ist.
So ein Mist!
Da freuen wir unds immer das ganze Jahr drauf.
Wie kann das sein?
Wie kann man daran kein Interese haben?
Hm, kann man halt nix machen.
:bawling:


Genau meine Reaktion. Kann es sein, dass noch mehr alte User wie ich mangels Zeit (oder auch Interesse - nicht bei mir!) sich kaum noch hier herumtreiben und auch deswegen solch ein Treffen nicht kehr zustandekommt? Trotzdem wundert mich, dass seit Jahren die Zahlen in Brownfelz zurückgehen - obwohl das GF doch an Mitgliedern zugelegt hat, oder?

Sehr, sehr schade - ein Alternativtreffen zu anderer Zeit und/oder an anderem Ort wäre natürlich klasse - im August hätte ich ja eh nicht gekonnt...

dekay



Ich finde es auch schade, dass dieses Jahr kein UT stattfindet, ich hätte zwar aus beruflichen Gründen nicht so weit im voraus planen können, aber irgendwie wäre ich schon am Start gewesen. Ansonsten ist es bei mir auch wirklich die fehlende Zeit, nicht das fehlende Interesse.