Gemeinschaftsforum.com

Allgemeines => Gemeinschaftsforum & Foren-Themen => Thema gestartet von: admin am 24 Januar 2014, 21:54:57

Titel: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: admin am 24 Januar 2014, 21:54:57
Es ist geschafft, das Forum ist jetzt auf SMF 2.07 geupdatet.

Weitere Infos dazu hier in kürze.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Neo am 24 Januar 2014, 22:46:43
Testposting
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Neo am 24 Januar 2014, 22:50:09
Es fehlen einige Postings von heute mittag bis jetzt.

RUHE BEWAHREN!

Das "alte" Forum wird zur Ansicht in kürze aktiviert, bis es dann ganz verschwindet.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Fleischsalatmitgurken am 24 Januar 2014, 22:59:27
Puh, und ich dachte eben schon: "Wuaaah, wo isses hin???"

:icon_mrgreen:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: KrawallBruder am 24 Januar 2014, 23:11:42
Wo isn der Schätt? :O
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Neo am 24 Januar 2014, 23:20:10
kommt alles noch...
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: KrawallBruder am 24 Januar 2014, 23:39:43
achso :
Zitat von: Neo am 24 Januar 2014, 22:50:09
RUHE BEWAHREN!

:icon_lol:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 24 Januar 2014, 23:40:59
Auch der Spoiler-Tag kommt wieder.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: 666psheiko am 25 Januar 2014, 08:06:04
Es fehlt ein ganz wichtiges Feature, zumindest was das KF betrifft: "Wer ist im Thread"

Wie du bestimmt heute morgen selbst bemerkt hast Max, ist es sehr unkomfortabel, dass man nicht sieht wer im Unterforum ist und auch im gleichen Thread wie man selbst. Wollte gerade den DT-Thread aberbeiten und habe dann erst beim aufrufen der OFDb bemerkt, dass es bereits geändert wurde und beim Aktualisieren des KFs gesehen, dass du schon Anwort gegeben hattest.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 25 Januar 2014, 08:08:15
Zitat von: 666psheiko am 25 Januar 2014, 08:06:04Es fehlt ein ganz wichtiges Feature, zumindest was das KF betrifft: "Wer ist im Thread"

Wie du bestimmt heute morgen selbst bemerkt hast Max, ist es sehr unkomfortabel, dass man nicht sieht wer im Unterforum ist und auch im gleichen Thread wie man selbst. Wollte gerade den DT-Thread aberbeiten und habe dann erst beim aufrufen der OFDb bemerkt, dass es bereits geändert wurde und beim Aktualisieren des KFs gesehen, dass du schon Anwort gegeben hattest.
Ja, nach dem Ding gucke ich gerade. :D
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: 666psheiko am 25 Januar 2014, 08:19:51
Zitat von: MMeXX am 25 Januar 2014, 08:08:15
Ja, nach dem Ding gucke ich gerade. :D

:respekt:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 25 Januar 2014, 08:43:30
Zitat von: 666psheiko am 25 Januar 2014, 08:19:51
Zitat von: MMeXX am 25 Januar 2014, 08:08:15
Ja, nach dem Ding gucke ich gerade. :D

:respekt:
Gesucht, gefunden, aktiviert.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Private Joker am 25 Januar 2014, 11:53:28
Kein direkter Link mehr zur OFDB ?

Ist doch eine von mir häufig genutzte Funktion, wenn über einen interessanten oder nicht so bekannten Film geredet wird. Wäre schade, auch wenn man natürlich über die Favoritenleiste des jeweiligen Browsers gehen kann.

Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 25 Januar 2014, 12:11:41
Zitat von: Private Joker am 25 Januar 2014, 11:53:28Kein direkter Link mehr zur OFDB ?

Ist doch eine von mir häufig genutzte Funktion, wenn über einen interessanten oder nicht so bekannten Film geredet wird. Wäre schade, auch wenn man natürlich über die Favoritenleiste des jeweiligen Browsers gehen kann.
Der OFDb-Link soll natürlich wieder eingebaut werden - wie ja auch der Chat. Einfach ein bisschen Geduld haben.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: shellat am 25 Januar 2014, 12:12:45
Wow, ich verzeichne ´nen guten subjektiven Geschwindigkeitszuwachs, gefällt mir. Bleibt hoffentlich so, lach!

Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 26 Januar 2014, 16:46:17
Zitat von: Private Joker am 25 Januar 2014, 11:53:28Kein direkter Link mehr zur OFDB ?
Er ist zurück, hinter dem "Ausloggen"-Knopf.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: ----- am 26 Januar 2014, 17:40:03
Kommen die Smilies wieder?   :00000109:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 26 Januar 2014, 18:16:34
Zitat von: krakrax am 26 Januar 2014, 17:40:03Kommen die Smilies wieder?   :00000109:
Ja, darum wird sich in absehbarer Zeit gekümmert.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Neo am 26 Januar 2014, 22:51:18
Smileys sind wieder da. In den nächsten Tagen werden wir einige Templates zur Abstimmung stellen, damit es hier nicht zu "trist" wird. In dem Zusammenhang folgt auch die Vorstellung des neuen Logos.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 26 Januar 2014, 23:03:46
Zitat von: Neo am 26 Januar 2014, 22:51:18
Smileys sind wieder da. In den nächsten Tagen werden wir einige Templates zur Abstimmung stellen, damit es hier nicht zu "trist" wird. In dem Zusammenhang folgt auch die Vorstellung des neuen Logos.
Sehr schön! :respekt:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 27 Januar 2014, 00:00:57
Zitat von: Neo am 26 Januar 2014, 22:51:18
In den nächsten Tagen werden wir einige Templates zur Abstimmung stellen, damit es hier nicht zu "trist" wird. In dem Zusammenhang folgt auch die Vorstellung des neuen Logos.

Ich bin gespannt.  :respekt:

Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Hedning am 27 Januar 2014, 00:49:31
Wenn die Spoiler-Funktion wiederkommt, bleibt es dann beim bisherigen BB-Code, so dass die zuvor geschriebenen und getaggten Spoiler dann automatisch wieder versteckt werden? Im Moment kann man ja alles offen lesen, was in alten Posts als Spoiler markiert wurde.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 27 Januar 2014, 09:01:05
Zitat von: Hedning am 27 Januar 2014, 00:49:31
Wenn die Spoiler-Funktion wiederkommt, bleibt es dann beim bisherigen BB-Code, so dass die zuvor geschriebenen und getaggten Spoiler dann automatisch wieder versteckt werden?
Sofern ich die Beschreibung der Modifikation richtig verstanden habe, bleibt der Code bei [ spoiler ]. Ich hoffe daher, dass auch die bisherigen Postings wieder entsprechend umgestellt werden. Vor Installation der Modifikation ist aber noch eine Datenbankumstellung geplant, die im Idealfall ein paar kleinere Probleme behebt (leere E-Mail-Benachrichtigung bei neuen PMs u.a.). Vielleicht schafft Neo das bereits heute alles.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Tito am 1 Februar 2014, 18:36:15
Wird es auch eine handvoll Themes zur Auswahl geben? Damit man das Forum ein wenig seinem Geschmack und Bedürfnissen anpassen kann?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 3 Februar 2014, 02:30:56
Ist auf jeden Fall geplant. Aber das war das Update auch schon seit 5 Jahren...
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Eric am 4 Februar 2014, 00:33:27
Zitat von: Neo am 24 Januar 2014, 22:50:09
Es fehlen einige Postings von heute mittag bis jetzt.

RUHE BEWAHREN!

Das "alte" Forum wird zur Ansicht in kürze aktiviert, bis es dann ganz verschwindet.

Gibt es das alte Forum noch?
Grund:
Mein Profilbild war damals NUR auf meinem Arbeitsrechner gespeichert. Irgendwann wurde ja mal aus Spass das eine oder andere Profilbild verändert. Der User war dann so nett es mir per PM zuzusenden.
Aber die Nachricht ist eben nur noch im alten Forum und nicht mehr hier.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 4 Februar 2014, 01:09:04
Ei Eric... jo.^^  http://www.gemeinschaftsforum.com/forumalt/index.php
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Eric am 4 Februar 2014, 01:23:52
Zitat von: RoboLuster am  4 Februar 2014, 01:09:04
Ei Eric... jo.^^  http://www.gemeinschaftsforum.com/forumalt/index.php

Cool, danke!!
Komischerweise ist das das Bild unter den PMs nicht mehr sichtbar, aber als Profilbild taucht es da noch auf.
Weiss da eventuell jemand ne Abhilfe??  :icon_confused:

(Über das iPad kann ich das halt nicht speichern)
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 4 Februar 2014, 01:25:43
Jo.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=dlattach;topic=183461.0;attach=27154;image
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 Februar 2014, 01:44:46
Hab mich mal erbarmt. ;)
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 4 Februar 2014, 01:45:56
Wird es wieder möglich sein, Videos einzubetten?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 4 Februar 2014, 01:48:59
Momentan gibt es wohl das Problem, daß das rausgesuchte Plugin auch Signaturen einbettet. Max muß erstmal was anderes finden.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Eric am 4 Februar 2014, 01:55:25
Zitat von: LeCrumb am  4 Februar 2014, 01:44:46
Hab mich mal erbarmt. ;)

BÄÄM!!

Danke! Echt, ..., danke vielmals!!!   :D
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 4 Februar 2014, 12:28:03
Video-Einbettung soll wiederkommen, richtig. Ich bleibe auch dran, aber eine geplante Datenumstellung soll erstmal noch vorgenommen werden, bevor dann auch die restlichen Modifikationen (eben Video-Einbettung und auch der Spoiler-Knopf) eingeschaltet werden. Wenn das erledigt ist, war Neos Plan auch die Abstimmung über mögliche Themes.

Alternativ könnt ihr wegen möglicher Themes auch u.a. hier: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?action=search;version[]=77 schauen und Vorschläge machen.

EDIT: Werde eventuell heute Abend noch 'ne neue Version der Video-Mod testen. Hoffentlich klappt das dann...
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Neo am 4 Februar 2014, 13:17:00
Bin die tage leider arg im stress, vor Donnerstag kann ich leider nichts machen. Daher bitte etwas Geduld.

vg neo
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: ----- am 4 Februar 2014, 18:38:26
Zitat von: MMeXX am  4 Februar 2014, 12:28:03
Alternativ könnt ihr wegen möglicher Themes auch u.a. hier: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?action=search;version[]=77 schauen und Vorschläge machen.
Mir ist das derzeitige Theme angenehm.
Einzig die Zitate könnten etwas platzsparender und mit blasserer Hintergrundfarbe in Erscheinung treten.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 4 Februar 2014, 21:14:35
Zitat von: MMeXX am  4 Februar 2014, 12:28:03EDIT: Werde eventuell heute Abend noch 'ne neue Version der Video-Mod testen. Hoffentlich klappt das dann...
Scheint weiterhin nicht zu funktionieren. Siehe n0NAMes Signatur... Ich lasse die Einbettung jetzt trotzdem erstmal aktiv.

EDIT: Ich habe den Eindruck, dass nur in den Signaturen Videos direkt angezeigt werden. Da ist doch was nicht korrekt...
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 6 Februar 2014, 09:24:29
Ich habe jetzt eine andere Modifikation für die Videoeinbettung ausgewählt. Die scheint grundsätzlich zu funktionieren, aber zumindest bei mir scheint das mit Vimeo nicht ganz hinzuhauen. Anzahl der eingebetteten Videos pro Seite ist natürlich auch wieder begrenzt.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mayoko am 7 Februar 2014, 09:49:36
Wann kommen eigentlich die SPOILER Tags wieder zurück?  :pfeif:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 7 Februar 2014, 11:26:44
Es gilt weiterhin:
Zitat von: Neo am  4 Februar 2014, 13:17:00Bin die tage leider arg im stress, vor Donnerstag kann ich leider nichts machen. Daher bitte etwas Geduld.

vg neo
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Hedning am 10 Februar 2014, 13:53:30
Kann mir jemand sagen, was die aktuelle Begrenzung für die Größe von Avatarbildern ist?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 10 Februar 2014, 14:07:45
Zitat von: Hedning am 10 Februar 2014, 13:53:30Kann mir jemand sagen, was die aktuelle Begrenzung für die Größe von Avatarbildern ist?
Für Bilder von Festplatte gilt eine Begrenzung von maximal 100 x 100 Pixel. Möglicherweise auch eine maximale Dateigröße von 100 kb, da bin ich aber nicht ganz sicher.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 10 Februar 2014, 16:50:37
10 kb!

4. Avatare & Signaturen
Maximalgröße für Avatare: 100x100 Pixel, 10 kb – nicht animiert!
Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 10 Februar 2014, 17:01:25
Dann eben so. :D Ich hatte gar nicht bei den Regeln geguckt, das wäre zu einfach gewesen...
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Hedning am 11 Februar 2014, 20:06:29
Danke euch beiden!
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Neo am 12 Februar 2014, 15:53:24
Spoiler Mod ist installiert und geht!

:algo: :algo: :algo: :algo:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 12 Februar 2014, 22:29:11
Sehr schön! :respekt:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 12 Februar 2014, 23:12:33
Luke ist der Sohn vom ollen Vad(d)er.

:respekt:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mayoko am 13 Februar 2014, 11:55:02
Klasse, die schwarzen Balken sind endlich zurück!  :icon_smile:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Palaber-Rhabarber am 13 Februar 2014, 20:49:54

War mir klar, dass ausgerechnet DU hier nachschaust.  :icon_rolleyes:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 13 Februar 2014, 21:03:39
LOL!!

----------------------------------
WO IST UNSER RADIOAKTIV HIN? ICH EMPFANGE KEINE MUSIK MEHR!
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 13 Februar 2014, 23:16:46
Zitat von: RoboLuster am 13 Februar 2014, 21:03:39
LOL!!

----------------------------------
WO IST UNSER RADIOAKTIV HIN? ICH EMPFANGE KEINE MUSIK MEHR!

Marge!? Versteckst du Männer im haus? Radioaktive männer?

...

VORSICHT, RADIOACTIVE MAN!!!

...

AUF ZUM ATOM! - Auf zum Atem!

usw.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mayoko am 14 Februar 2014, 11:00:26
@Palaber-Rhabarber:

Muss ich das jetzt verstehen, oder durfte ich vielleicht nicht mal nachfragen?? War ja schließlich nicht die Einzige... :icon_rolleyes:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 14 Februar 2014, 11:11:33
Zitat von: Mayoko am 14 Februar 2014, 11:00:26
@Palaber-Rhabarber:

Muss ich das jetzt verstehen, oder durfte ich vielleicht nicht mal nachfragen?? War ja schließlich nicht die Einzige... :icon_rolleyes:

Ich denke, das war an mich gerichtet! Schließlich steht da ja eindeutig "DU", also ich! Case closed.

Wer das liest ist doof.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: shellat am 14 Februar 2014, 21:05:30
Ah, wie cool! Mal schauen ob das hier noch klappt:

Alles kaputtschlagen!?

:dash:

Scheint zu funktionieren!  :king:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 21 Februar 2014, 23:49:23
Wann kann man denn wieder mit dem Chat rechnen? *nerv*  :icon_mrgreen:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 22 Februar 2014, 00:05:57
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Februar 2014, 23:49:23
Wann kann man denn wieder mit dem Chat rechnen? *nerv*  :icon_mrgreen:
Derzeit wird geschaut, welcher Anbieter da am ehesten passt.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Eric am 22 Februar 2014, 00:13:22
Zitat von: MMeXX am 22 Februar 2014, 00:05:57
Zitat von: Mr. Blonde am 21 Februar 2014, 23:49:23
Wann kann man denn wieder mit dem Chat rechnen? *nerv*  :icon_mrgreen:
Derzeit wird geschaut, welcher Anbieter da am ehesten passt.

T-Online?

Uahahahahahaha  :laugh: :zunge:  :LOL:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: KrawallBruder am 1 März 2014, 03:12:50
äh, schääääääääääddddddddd?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: 666psheiko am 1 März 2014, 09:09:16
Der Amazonlink oben im Forumskopf funzt nicht richtig, kann das bitte jemand korrigieren.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Hedning am 5 März 2014, 19:24:33
Danke für die wieder funktionierende Spoilerfunktion.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: KrawallBruder am 11 März 2014, 03:06:14
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  1 März 2014, 03:12:50
äh, schääääääääääddddddddd?

:)
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 18 März 2014, 17:00:48
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 11 März 2014, 03:06:14
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  1 März 2014, 03:12:50äh, schääääääääääddddddddd?
:)
Die Einbindung des Chats ist weiterhin geplant. Allerdings wird es wohl frühestens nächsten Monat soweit sein, da vorher noch diverse Absprachen stattfinden.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 30 März 2014, 14:56:18
Wird es in irgendeiner Form ein Logo geben?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 30 März 2014, 15:09:20
Der Löwe muß auf jeden Fall wieder her.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 3 April 2014, 02:12:33
Gibt es irgendwo eine Legende, welcher Userstatus welche Farbe hat?

Elwood Blues z. B. ist dunkelblau. (Wer ist das überhaupt? Aprilscherz?)
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 3 April 2014, 11:29:30
Guten Morgen.^^

Elwood Blues ist das neueste Mitglied, und ist blau, weil er 0 Beiträge hat.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mayoko am 3 April 2014, 15:29:11
Wo ihr gerade darüber sprecht: Waren diese User-Farben nicht früher auch in den Threads entsprechend bunt? Diesen neuen "orangenen Teint" haben doch erst alle seit dem GF 2.0, oder?^^
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Crumby Crumb & the Cunty Bunch am 3 April 2014, 16:22:26
Das funktioniert nur über ein entsprechendes Plugin/Mod, und da das alte nicht mit der aktuellen Version kompatibel ist, müßte erst ein neues funktionierendes gefunden werden.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Df3nZ187 am 30 April 2014, 10:07:06
Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

Das automatische Einbetten von YouTube-Videos ist nicht mehr so bequem, da die URL bei Youttube jetzt immer https ist, das Forum aber nur mit http zurecht kommt. Wenn man das s entfernt funktioniert alles normal, aber ich denk auch nicht immer daran und vielleicht ist es ja kein großer Aufwand das das Forum auch https gleich automatisch einbettet. =)
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: dÜnni am 30 April 2014, 22:05:02
Gibst auch wieder ein Favicon? Sieht sonst so doof aus in der Tableiste. :icon_razz:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 30 April 2014, 23:02:16
Zitat von: Df3nZ187 am 30 April 2014, 10:07:06
Eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

Das automatische Einbetten von YouTube-Videos ist nicht mehr so bequem, da die URL bei Youttube jetzt immer https ist,

Ist btw auch gar nicht immer https, wurde vorhin ganz normal mit http eingebettet.


Zitat von: dÜnni am 30 April 2014, 22:05:02
Gibst auch wieder ein Favicon? Sieht sonst so doof aus in der Tableiste. :icon_razz:

Gibts sicher erst, wenn das neue Logo vorgestellt wurde.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 5 Juni 2014, 21:17:26
Zitat von: MMeXX am 18 März 2014, 17:00:48
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 11 März 2014, 03:06:14
Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am  1 März 2014, 03:12:50äh, schääääääääääddddddddd?
:)
Die Einbindung des Chats ist weiterhin geplant. Allerdings wird es wohl frühestens nächsten Monat soweit sein, da vorher noch diverse Absprachen stattfinden.
Was lange währt... Wenn nichts völlig Überraschendes passiert, gibt es Ende nächster Woche einen Testlauf mit einer Shoutbox und einem Chat.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 5 Juni 2014, 21:22:33
Eine Shoutbox? Mhhh, könnte interessant werden.  :icon_surprised:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: ----- am 5 Juni 2014, 23:48:18
Pfffff. Wieder so ein neumodischer Kram...
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Discostu am 5 Juni 2014, 23:58:09
Neumodisch? Shoutboxen sind ja wohl sowas von 2000er  :scar:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: ----- am 6 Juni 2014, 00:10:41
Ich leb noch in den 80ern :algo:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 7 Juni 2014, 13:57:57
Ich habe die Shoutbox jetzt testweise eingebaut. Sie wird "nur" auf der Übersichtsseite des Forums angezeigt - kann man theoretisch noch erweitern. Macht keinen nicht zu viel Blödsinn damit. :homer:

EDIT: Offenbar ist die Shoutbox nur für eingeloggte User sichtbar. Bitte korrigieren, falls die jemand auch als Gast sehen kann!
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 7 Juni 2014, 14:05:27
Ich kann sie auch eingeloggt nicht sehen.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 7 Juni 2014, 14:14:46
:00000109: Merkwürdig. Dann gibt es die eben später, muss jetzt erstmal weg und grübele nach, woran es liegen könnte. :unknown:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 7 Juni 2014, 14:39:17
Liegt vielleicht an den Zugriffsrechten. (Nur Admins?)


(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/rb_zps830fb037.jpg~original)

(http://i1259.photobucket.com/albums/ii552/Roboluster/rb1_zps90661638.jpg~original)
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 7 Juni 2014, 15:39:26
Jo, das sollte es gewesen sein! :respekt: Ist die Shoutbox jetzt auf der Übersichtsseite zu sehen? :icon_surprised:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 7 Juni 2014, 16:03:00
Jup. :respekt:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: ----- am 7 Juni 2014, 16:31:23
Bei mir nur, wenn ich angemeldet bin. Als Gast nicht.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 7 Juni 2014, 16:40:30
Zitat von: krakrax am  7 Juni 2014, 16:31:23Bei mir nur, wenn ich angemeldet bin. Als Gast nicht.
Das halte ich persönlich auch für besser, so kann nicht jeder einfach so mitlesen.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: ----- am 7 Juni 2014, 16:45:08
.. und vor allem nicht anonym mitquatschen!
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: ----- am 7 Juni 2014, 16:54:21
Ich will unbedingt einen Splitscreen:
Oben der Babbelkasten äh Shoutbox, und unten das komplette GF, wo ich beliebige Seiten aufrufen und hoch- und runterschieben kann, ohne daß die Box oben verschwindet.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: Mr. Blonde am 7 Juni 2014, 17:09:56
Zitat von: krakrax am  7 Juni 2014, 16:54:21
Ich will unbedingt einen Splitscreen:
Oben der Babbelkasten äh Shoutbox, und unten das komplette GF, wo ich beliebige Seiten aufrufen und hoch- und runterschieben kann, ohne daß die Box oben verschwindet.

Wäre cool, wenn das für jeden optional wäre, weil manche wollen das sicher nicht. Ich würde das auch begrüßen, denke aber nicht, dass das geht. Jedenfalls habe ich das noch in keinem Forum so gesehen.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 7 Juni 2014, 17:10:40
Wegen der Platzierung und Anzeige im Forum schaue ich die Tage mal in Ruhe. Solange kannst du ja vielleicht das Popup-Fenster nutzen!?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: ----- am 7 Juni 2014, 17:41:49
Ich hab das vorhin bereits mit zwei Fenstern Tabs realisiert. Wär mir nur zu umständlich, die Fenster Tabs jeden Tag neu auf Größe und Platzierung einzurichten.
Das Popup alleine bringt mich nicht viel weiter, ist auch nur ein weiteres Fenster weiterer Tab.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 7 Juni 2014, 20:52:03
Die Stummschaltfunktion der Shoutboxmuss man leider immer wieder neu aktivieren... kann man das noch ändern?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 9 Juni 2014, 09:09:37
Ich habe mal geschaut und konnte erstmal nichts entsprechendes finden.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: chilidog am 9 Juni 2014, 19:14:21
Finde die Neuigkeiten-Einblendung inzwischen etwas arg groß geraten, ein, zwei Tick kleiner wäre schon schöner.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 9 Juni 2014, 20:19:25
Zitat von: MMeXX am  9 Juni 2014, 09:09:37
Ich habe mal geschaut und konnte erstmal nichts entsprechendes finden.

Scheint jetzt zu funktionieren. :respekt:
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 11 Juni 2014, 16:42:30
Zitat von: MMeXX am  6 Februar 2014, 09:24:29Ich habe jetzt eine andere Modifikation für die Videoeinbettung ausgewählt. Die scheint grundsätzlich zu funktionieren, aber zumindest bei mir scheint das mit Vimeo nicht ganz hinzuhauen. Anzahl der eingebetteten Videos pro Seite ist natürlich auch wieder begrenzt.
Die Begrenzungen liegen jetzt bei max. 10 Videos je Posting und max. 100 je Seite.
Titel: Re: SMF 2.0.8
Beitrag von: MMeXX am 22 Juni 2014, 23:22:13
Forum auf 2.0.8 aktualisiert.

Das behebt hoffentlich auch die aufgetretenen Verbindungsprobleme (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,123796.msg1108110.html#msg1108110). Wobei das nicht in einem Zusammenhang stehen muss.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: chilidog am 23 Juni 2014, 01:56:34
Was mir bei einem Wechsel des Themes (OverViewLight) aufgefallen ist, dass die Pics zu den RSS-Feeds nicht angezeigt werden, was nicht schön aussieht. Könnte man das bitte fixen? Betrifft im übrigen auch die anderen Themes.
Titel: Re: SMF 2.0.8
Beitrag von: Peter2013 am 23 Juni 2014, 07:30:40
Zitat von: MMeXX am 22 Juni 2014, 23:22:13
Forum auf 2.0.8 aktualisiert.

Das behebt hoffentlich auch die aufgetretenen Verbindungsprobleme (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,123796.msg1108110.html#msg1108110).

Nein, tut es leider nicht.
Was mir noch aufgefallen ist:
- Früher gab es doch mal einen Hinweis, wenn während der eigenen Antwort bereits andere User neue Kommentare/Antworten hinterlassen hatten. Das vermisse ich beim jetzigen Zustand.
- Ich habe schon ein paar mal erlebt, dass, nachdem ich mal nur ganz kurz ins Forum schaute und mich gleich wieder ausklinkte ohne etwas zu lesen, beim erneuten Besuch keine ungelesenen Beiträge mehr angezeigt wurden.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 23 Juni 2014, 12:18:16
Zitat von: chilidog am 23 Juni 2014, 01:56:34Was mir bei einem Wechsel des Themes (OverViewLight) aufgefallen ist, dass die Pics zu den RSS-Feeds nicht angezeigt werden, was nicht schön aussieht. Könnte man das bitte fixen? Betrifft im übrigen auch die anderen Themes.
Das schaue ich mir mal an.

Zitat von: Peter2013 am 23 Juni 2014, 07:30:40Nein, tut es leider nicht.
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe Neo mal angeschrieben, ob er das Problem lösen kann.

Zitat von: Peter2013 am 23 Juni 2014, 07:30:40Was mir noch aufgefallen ist:
- Früher gab es doch mal einen Hinweis, wenn während der eigenen Antwort bereits andere User neue Kommentare/Antworten hinterlassen hatten. Das vermisse ich beim jetzigen Zustand.
Kann ich bislang nicht bestätigen. Den Fall hatte ich die Tage und da wurde mir der entsprechende Hinweis angezeigt.

Zitat von: Peter2013 am 23 Juni 2014, 07:30:40- Ich habe schon ein paar mal erlebt, dass, nachdem ich mal nur ganz kurz ins Forum schaute und mich gleich wieder ausklinkte ohne etwas zu lesen, beim erneuten Besuch keine ungelesenen Beiträge mehr angezeigt wurden.
Das ist (aus meiner Sicht leider) so und stört mich ebenfalls. In einem solchen Fall kannst du auf der Ungelesene Beiträge seit ihrem letzten Besuch (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=unread)-Seite auf "Klicken Sie hier, um alle ungelesenen Themen zu suchen. (http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?action=unread;all;start=0)" drücken. Den "start=0"-Parameter in der URL kann man sicher auch so einstellen, dass er Beiträge ab bestimmter Zeit anzeigt, aber da habe ich mich jetzt nicht weiter mit beschäftigt.

(http://s7.directupload.net/images/140623/jjmzqjwh.png)
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 23 Juni 2014, 12:26:42
Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2014, 12:18:16
Zitat von: chilidog am 23 Juni 2014, 01:56:34Was mir bei einem Wechsel des Themes (OverViewLight) aufgefallen ist, dass die Pics zu den RSS-Feeds nicht angezeigt werden, was nicht schön aussieht. Könnte man das bitte fixen? Betrifft im übrigen auch die anderen Themes.
Das schaue ich mir mal an.
Da müsste wohl Neo mal ran, da einfach die Grafik-Datei noch in den Pfad der Themes gepackt werden muss. Wobei mir auch gerade aufgefallen ist, dass bspw. bei CleanTek auch die News nicht ordentlich angezeigt werden. Gibt also einige Sachen, die für die zusätzlichen Themes wohl nicht optimiert sind.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: chilidog am 23 Juni 2014, 15:43:10
Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2014, 12:26:42
Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2014, 12:18:16
Zitat von: chilidog am 23 Juni 2014, 01:56:34Was mir bei einem Wechsel des Themes (OverViewLight) aufgefallen ist, dass die Pics zu den RSS-Feeds nicht angezeigt werden, was nicht schön aussieht. Könnte man das bitte fixen? Betrifft im übrigen auch die anderen Themes.
Das schaue ich mir mal an.
Da müsste wohl Neo mal ran, da einfach die Grafik-Datei noch in den Pfad der Themes gepackt werden muss. Wobei mir auch gerade aufgefallen ist, dass bspw. bei CleanTek auch die News nicht ordentlich angezeigt werden. Gibt also einige Sachen, die für die zusätzlichen Themes wohl nicht optimiert sind.

Das mit den RSS-Pics wäre super. Bei OverViewLight) wird die News auch nicht angezeigt, damit könnte ich aber leben :D.
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 27 Juni 2014, 21:16:24
Zitat von: MMeXX am 11 Juni 2014, 16:42:30
Zitat von: MMeXX am  6 Februar 2014, 09:24:29Ich habe jetzt eine andere Modifikation für die Videoeinbettung ausgewählt. Die scheint grundsätzlich zu funktionieren, aber zumindest bei mir scheint das mit Vimeo nicht ganz hinzuhauen. Anzahl der eingebetteten Videos pro Seite ist natürlich auch wieder begrenzt.
Die Begrenzungen liegen jetzt bei max. 10 Videos je Posting und max. 100 je Seite.

Da kann die Seite aber auch schnell mal in die Knie gehn, wenn zu viele Videos auf einmal eingebettet werden...
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 27 Juni 2014, 21:17:32
Und nun?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: RoboLuster am 27 Juni 2014, 21:27:06
Weiß nicht genau.^^
Außer in den "YouTube" Threads, fällt es ja nicht auf. Im Moment laggt es halt im "Ich höre gerade Thread", weil wir, wegen der neuen Freiheit, ausgelassen zu viele Videos auf einmal eingebettet haben.

Dort sollte man eigenverantwortlich nicht mehr als 2 oder 3 Videos pro Post einbetten, imo. Vielleicht kann man was entsprechendes im Thread-Titel ergänzen?
Titel: Re: ENDLICH SMF 2.07
Beitrag von: MMeXX am 8 Oktober 2014, 17:36:26
Aktualisierung auf SMF 2.0.9 durchgeführt.
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020