Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Wie hieß der Film nochmal? => Thema gestartet von: Johnny Kalderash am 10 Januar 2021, 20:25:01

Titel: Vermutlich Teenie-/Highschoolkomödie in der eine Gruppe Stop-Motion-Filme dreht
Beitrag von: Johnny Kalderash am 10 Januar 2021, 20:25:01
Hallo,

  leider habe ich schon alle Informationen, die ich relativ sicher weiß, bereits in den Betreff geschrieben...

  Der Film spielt wohl an einer Highschool. Vermutlich im wesentlich eine der typischen Liebesfilm-Highschoolkomödien. Eine der Hauptfiguren (ich glaube eine Frau) macht mit anderen zusammen Stop-Motion-Filme.

  Jemand eine Idee?
Titel: Re: Vermutlich Teenie-/Highschoolkomödie in der eine Gruppe Stop-Motion-Filme dreht
Beitrag von: mali am 10 Januar 2021, 22:35:28
https://ssl.ofdb.de/film/277847,Ich-und-Earl-und-das-M%C3%A4dchen

Der ist es wohl. Guter Film.
Titel: Re: Vermutlich Teenie-/Highschoolkomödie in der eine Gruppe Stop-Motion-Filme dreht
Beitrag von: Johnny Kalderash am 13 Januar 2021, 03:05:57
Hallo mali,

  vielen Dank für Deine schnelle Antwort und sorry für meine späte.

  Es hat zwar leise geklingelt als ich den Titel las, doch erst kürzlich konnte ich den Film nochmal sehen.
  "Ich und Earl und das Mädchen" ist es leider nicht. Aber es ist der Film in dem Werner Herzog vorkommt. Mit Dokus und Filmen und an einer Stelle auch imitiert wird. Diese Erinnerungs-Erkenntnis kam ganz unverhofft.  :respect: 

  Sie drehen eher normale Persiflagen (mit sich als Darsteller). Im Film kommen zwar mehrfach Stop-Motion-Sequenzen vor, die sind aber eher ein Kunstgriff und nicht das, was die beiden Jungs machen. Abgesehen vom End-Film für das Mädchen, bei dem eine Stop-Motion-Sequenz vorkommt (Kissen etc.).

  Leider sind meiner Erinnerungen so vage, dass ich vorausschicken muss, dass das Folgende vielleicht nicht stimmt!

  Ich glaube es gibt eine Szene in der das Mädchen, dass die Trickfilme dreht, sauer ist, weil jemand anderes nicht zum Dreh kam (evtl. mehrfach). Sie wollten eine aufwendige Szene drehen, mit Kühen (?) die in die Luft fliegen oder explodieren? Ich glaube es ist eben eher ein Durchschnitts-High-School-Teenie-Film...

  "Ich und Earl und das Mädchen" ist eher ein Kleinod, sowohl lustig als auch traurig und ein Schmankerl für Filmfans.

  NACHTRAG: Ich habe den Film gefunden. Es ist wohl Teen Spirit (2011) (https://www.ssl.ofdb.de/film/216431,Teen-Spirit)
TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020