Gemeinschaftsforum.com

Gemeinschaftsforum => Zensurforum => Thema erstellt von: S11 nach 3 März 2004, 17:02:59

Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: S11 nach 3 März 2004, 17:02:59
Hallo

Ich hätte mal eine Frage zu Death Wish I. Laut Ofdb ist die DVD von Kinowelt bei der Vergewaltigungsszene einer Tonzensur unterzogen worden. Einige Schimpfwörter wurden wohl gelöscht und das ganze läuft nicht mehr synchron. Auf der Kinowelt Scheibe ist doch auch die englische Tonspur. Ist alles drauf oder ist die auch zensiert? Das war den Infos bei ofdb nicht zu entnehmen. Danke im vorraus.
Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: montana666 nach 3 März 2004, 17:26:42
Irgendwo wurde das schon mal gefragt und die Antwort war damals, dass die englische Tonspur intakt ist.
Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: Snake Plissken nach 3 März 2004, 17:53:14
Und WARUM es zu der Tonzensur gekommen ist, müsste endlich mal jemand in der Ofdb nachtragen...

Snake, mit dem Zaunpfahl winkend
Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: Man Behind The Sun nach 3 März 2004, 20:53:07
Zitat von: Snake PlisskenUnd WARUM es zu der Tonzensur gekommen ist, müsste endlich mal jemand in der Ofdb nachtragen...

Snake, mit dem Zaunpfahl winkend


hatte das einen tieferen grund als den üblichen? wahrscheinlich wieder die prüden amis, die sogar bei MTV jedes zweite "fuck" wegzensieren müssen.
Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: derdon nach 3 März 2004, 20:58:53
Zitat von: Man Behind The Sun

hatte das einen tieferen grund als den üblichen? wahrscheinlich wieder die prüden amis, die sogar bei MTV jedes zweite "fuck" wegzensieren müssen.


was hat denn das mit den amis zu tun?




Zitat von: montana666Irgendwo wurde das schon mal gefragt und die Antwort war damals, dass die englische Tonspur intakt ist.


:wink:
Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: Deadite nach 3 März 2004, 21:19:10
Grund für die Tonzensur war, soweit ich mich erinnern kann, dass von "Death Wish" bei uns im Kino nur eine leicht geschnittene Fassung lief. Auf Video wurde die Stelle dann von VPS vervollständigt im Nachhinein. Bei der Kinowelt-DVD lag aber anscheinend nur das Kinomaster für den Ton vor. Auf ORF lief übrigens vor einiger Zeit mal exakt die Kinoversion mit deutscher Titeleinblendung: Die bei der DVD im Ton zensierten Einstellungen fehlten.

mfg Deadite
Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: S11 nach 3 März 2004, 22:27:32
Noch mal zur Ausgangsfrage. Ist hier jemand , der die Kinowelt DVD hat und bestätigen kann das in der englischen Tonspur alles drin ist? Und wie sieht es eigentlich mit Bild und Ton Qualität aus?
Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: Deadite nach 3 März 2004, 22:34:26
Es ist alles drin.
Bild und Ton (wie meistens bei Kinowelt) wirklich in Ordnung. Für Bronson-Fans klare Kaufempfehlung trotz Tonzensur.

mfg Deadite
Titel: Death Wish I Tonzensur
Beitrag von: dekay nach 5 März 2004, 18:24:57
Zitat von: DeaditeGrund für die Tonzensur war, soweit ich mich erinnern kann, dass von "Death Wish" bei uns im Kino nur eine leicht geschnittene Fassung lief. Auf Video wurde die Stelle dann von VPS vervollständigt im Nachhinein. Bei der Kinowelt-DVD lag aber anscheinend nur das Kinomaster für den Ton vor.


So war's. Kinowelt hatte wohl nicht die Rechte an der kompletten Synchro vom alten Tape. Hat Anime übrigens schon mal im "Death Wish"-Thread im allg. Filmforum erläutert (Wink mit dem ganzen Zaun in Gestalt der Suchfunktion! :wink: )

dekay